>

uefa_schaub

5019

#
Also ich kann zwar nur das Ergebnis beurteilen, aber da gibt es schlimmeres als eine unglückliche Niederlage beim Tabellenzweiten. Ich bleibe optimistisch und denke die Rückrunde wird wesentlich besser als die Vorrunde und es wird auch mal überraschende Punkte geben. Eintracht !!!
#
Endlich ! - Funkel traut sich mal was und bringt noch einen Stürmer. Darauf habe ich in der Vorrunde so oft gewartet. Egal wie es ausgeht, das ist ein positives Zeichen.
#
Also ich hoffe und glaube, dass der größte Teil der Eintracht-Fans immer voll hinter der Mannschaft steht und sich über jeden Punkt freut. Natürlich wird im Forum und auch im Stadion manchmal aus Entäuschung sehr emotional reagiert und die Kommentare sind dann wenig hilfreich, aber so oder so zeigen sie, dass die Fans mitfiebern und es Ihnen nicht egal ist was mit dem Verein passiert.

Auch ich kann mich an Zeiten erinnern in denen man Angst um Eintracht Frankfurt haben mußte, mal aus sportlichen, mal aus finanziellen Gründen. Daher bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre.

Wenn ich nun aktuell sehe wieviele Spieler wieder fit sind und welche in den nächsten Wochen noch dazu kommen können, dann bin ich sehr zuversichtlich was die Rückrunde angeht. Ich habe noch immer Hoffnung auf 48 Punkte am Ende der Saison. Dazu müsste man 29 Punkte in einer Halbsaison holen. Dortmund hat das in der Vorrunde geschafft und ist sicher keine "Übermannschaft". Sollte alles stimmen und auch die Neuzugänge einschlagen halte ich das durchaus für möglich.
Ich rechne fest damit das die Eintracht in Berlin punktet und werde darauf auch wetten.

Einmal Eintracht-Fan - immer Eintracht-Fan !!!
#
Danke für den Bericht !
Sind das wirklich 20 gesunde Feldspieler + 3 Torhüter ?!
Ist ja der totale Luxus, da bekomme ich ja Probleme mir eine Wunschaufstellung zu denken. Wenn alle 100% fit sind wäre das :

Pröll

Ochs---Chris---Vasoski---Krük ( Petkovic)

Steinhöfer---Meier---Fink---Köhler

Fenin---Liberopoulos

Ist echt schwer, auch Russ und Caio würde ich gerne sehen und evtl. Kweuke, aber es kann ja gewechselt werden. Was ist eigentlich mit Inamoto ? Bin in letzter Zeit nicht so gut informiert.
#
1. 9

2. 45

3. 45500

4. 2

5. 6

6. Libero

7. Ochs

8. Ochs

9. 5

10. 10

11. Ja

12. 24

13. Ja

14. Karlsruhe, Bielefeld ; Mainz, Freiburg ;  K'lautern-Bochum

15. Bayern München
#
Also ich bin erstmal froh, dass es weder Sanogo noch Gekas geworden sind (war wahrscheinlich sowieso unrealistisch). Bei dem Jungen kann man nichts verkehrt machen, ich hoffe er bekommt auch ein paar Minuten Spielzeit um mal was zu zeigen, wobei er sich natürlich erstmal hinter Fenin und Libero anstellen muß.
Willkommen in Frankfurt, Leonard !
#
Mich wundert am meissten, dass der HSV soweit oben steht. Die hatten heute keinen besonders schlechten Tag erwischt, sondern mit ähnlichen Leistungen und genauso knapp gegen Gladbach, KSC, Cottbus, + Köln gewonnen. Darum hätte die Eintracht dort ruhig mehr riskieren können.
Irgendwie bin ich froh, dass jetzt Winterpause ist und ich hoffe die Rückrunde startet mit einem etwas größeren Kader. Im Moment finde ich es schwierig Mannschaft und Trainer zu bewerten, denn es waren zu viele und zu wichtige Spieler die in der Vorrunde ausgefallen sind. Ich habe mich mehr als einmal über Funkel geärgert, aber niemand kann sagen ob ein anderer Trainer mit diesem "Rumpfteam" mehr als 19 Punkte geholt hätte.
Ich wünsche mir im nächsten Jahr den alten Funkel mit neuer Risikobereitschaft !
#
Ich setze alles auf ein 1:1 !
#
Funkel :
"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei." Mit dem Duo Heribert Bruchhagen/Funkel habe eine gewisse Beständigkeit Einzug gehalten. "Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann bleibt."

O.K. das wäre schon schön, aber wollen wir die nächsten zehn Jahre Erster der zweiten Tabellenhälfte bleiben ? Ich glaube damit wäre niemand zufrieden, irgendwann muß es auch wieder in die Nähe der UEFA-Cup Plätze gehen. Daran muß sich das Duo messen lassen, nicht nur am Abstiegsverhindern.
#
Danke für das Ausharren in der Kälte und den schönen Bericht.
Warum bringt Funkel den xy nicht, der ist doch torgefährlich  
#
Ich hoffe die Namen Sanogo und Gekas sind nur wieder mal ein Ablenkungsmanöver. Sanogo war nicht nur bei Werder ein Flop sondern wurde vorher beim HSV schon von den eigenen Fans ausgepfiffen. Bitte nicht Sanogo !
Gekas sehe ich zwar etwas positiver, aber er ist auch keiner der sicher 15 Tore in einer Saison macht und daher ist er zu teuer (er will ja bestimmt auch ein ordentliches Gehalt). Mein bevorzugter Eintracht Sturm : Libero, Fenin, Ama, Tsoumou  - wenigstens bis zum Sommer.

PS: Entweder wollte Caios Vermieterin Schlagzeilen machen oder sein Kind spielt gerne mit 'nem Presslufthammer.
#
Danke an Spieler,Trainer,etc. und an 40.000 Fans die meinem Neffen und mir einen Samstag-Nachmittag mit extremer Endorphin-Ausschüttung beschert haben.
Wenn der Beitrag auch etwas spät kommt, aber das musste ich noch loswerden.
#
Ich wünsche mir die Startelf vom Bochum Spiel (evtl. Mehdi für Inamoto). Die letzten vier Spiele hat man versucht auswärts etwas defensiver und im Waldstadion etwas offensiver zu spielen (am deutlichsten an den Caio Einsätzen zu sehen), die Ergebnisse kennen alle. Daher mehr Risiko beim HSV. Trotz der aktuellen Tabelle halte ich Bremen für stärker als Hamburg, daher mein Tip 1:1. (evtl. sogar 3 Punkte)
#
Zunächst mal überqueren wir die Brücke erst wenn wir sie erreichen.
Aber ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, nicht nur über Ama, sondern über alle. Sollte der Kader mal komplett verletzungsfrei sein haben wir ein echtes Luxusproblem : Ama, Meier, Bajramovic, ... Dann wird Funkel auch als Psycho.- und Motivationsguru gebraucht. Weiß nicht ob das seine Stärke ist.
Ich würde Caio gerne weiter mit Einsätzen sehen ( auch wenn es nicht immer 90 min. sind) Sollte es bei Libero und Fenin so weiter laufen, dann wird es schwer für Ama sich einen Stammplatz zurück zu erkämpfen. Aber er wird in jedem Fall zu Einsätzen kommen. Ein Spieler wie Amanatidis wird in Frankfurt nie auf dem Abstellgleis landen !!!
#
Bin am Freitag die 500km nach Frankfurt gefahren um mir endlich mal ein Live-Bild der Mannschaft zu machen. Wollte schon Montag zurück sein, aber der Siegesrausch hat bis gestern angehalten (eigentlich ist er immer noch nicht verflogen). Ich habe nichts negatives gesehen, im Gegenteil, Ochs hat wie immer gekämpft und unglaubliche Spurts auf der rechten Seite hingelegt. Matchwinner war natürlich die Mannschaft, aber Fenin möchte ich noch extra hervorheben. Mit seinem Einsatz hat er den Elfmeter rausgeholt und auch vor der Flanke zum 2:0 hat er sich gut durchgesetzt. Bellaid hat hinten solide gespielt und unser aller Caio hat gezeigt, das er nicht der Messias ist, aber Pässe und Ecken geschlagen hat die ich lange so in Frankfurt nicht mehr gesehen habe. Bitte baut den Jungen weiter auf, dann kann er der Messias werden. Auch mit Funkel bin ich sehr zufrieden, als Mehdi sich in der Halbzeit warmlief habe ich schon wieder gedacht Caio muß gehen, aber der Wechsel war letztlich gut. Je mehr Tore fielen desto lauter wurde Funkel - wohl ganz gut damit die Jungs nicht überheblich werden. Ich gebe dem kompletten Kader inkl. Funkel eine glatte 2, damit noch Luft nach oben ist. Danke für dieses tolle lange Wochenende !!!
#
Funkel : "Die Mannschaft wird am Samstag ein gute Leistung zeigen." Da freue ich mich schon drauf !
"Ob es zum Sieg reicht, werden wir erst nach 17:15 Uhr wissen." Wenn sie wirklich eine gute Leistung zeigen reicht es auch zum Sieg. Mein Tip : 3:1
Da ich einen weiten Weg habe fahre ich schon Freitag los, damit ich nicht in Eis und Schnee stecken bleibe. Ich kämpfe mich durch, ich hoffe die Spieler auch.

#
jazon123 schrieb:
geil find ich auch den Bericht bzw. das Spiel links unten auf der Ama-Seite .... jaja ich konnt mic hauch noch dran erinnern, aber sieht schon lustig aus und irgendwie (wenn man nur an das "heute" denkt)..... schizzophren

Ja, beim SV Wehen geht es alles etwas langsamer als bei Hoffenheim, aber Brita ist ja auch nicht SAP. Ich erinnere mich noch daran als Wehen plötzlich mit viel Geld in Frankfurt und Umgebung auf Spielerkauf ging.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Auch ich halte Bochum momentan für stärker als es der Tabellenplatz ausdrückt. Mit Sestak und Epalle sind Ex-Verletzte zurückgekommen. Vor allem aber haben sie den Abstiegskampf angenommen.
Ich erwarte von den elf Frankfurtern die auf dem Platz stehen vollen Einsatz. Auch wenn man technisch begrenzt ist kann man kämpfen, laufen, grätschen. Ich werde im Stadion sein und vor allem darauf achten wer sich wirklich zerreisst. Daher werde ich hinterher auch nur drei verschiedene Noten vergeben : Eintrachtler, Mitläufer und Söldner.

Und was ist, wenn einer nur dumm rumsteht, aber dreimal unglücklich angeschossen wird und das Spiel entscheidet? Hm?  ,-)  

Gute Frage, die habe ich mir auch schon bei den "normalen" Benotungen gestellt. Z.B. hatte Olic vom HSV gegen Bremen schlecht gespielt aber mit nem sensationellen Tor das Spiel entschieden. Was soll man dem für ne Note geben ? (Die Zeitung hat sich für ne drei entschieden.)
Sollte ein Frankfurter wirklich nur dumm rumstehen aber dreimal das Tor treffen gebe ich ihm die Note : effizienter Mitläufer (Kompromiss).
#
Auch ich halte Bochum momentan für stärker als es der Tabellenplatz ausdrückt. Mit Sestak und Epalle sind Ex-Verletzte zurückgekommen. Vor allem aber haben sie den Abstiegskampf angenommen.
Ich erwarte von den elf Frankfurtern die auf dem Platz stehen vollen Einsatz. Auch wenn man technisch begrenzt ist kann man kämpfen, laufen, grätschen. Ich werde im Stadion sein und vor allem darauf achten wer sich wirklich zerreisst. Daher werde ich hinterher auch nur drei verschiedene Noten vergeben : Eintrachtler, Mitläufer und Söldner.
#
Nach meinen neusten Informationen wird es am Sonntag nach dem Tatort keine reine Sportschau geben, sondern wohl eher tagesthemen mit einer längeren Sportberichterstattung und danach Anne Will. Allerdings sind die Verantwortlichen da noch am basteln.