>
Profile square

uefa_schaub

4852

#
Also wenn sich hier die Fans im Exil melden, dann mach ich auch mit.
Bin irgendwie in Hamburg gelandet und auch hier schaut man mit viel Respekt und voll Lob nach Frankfurt. Die Fans sind nach Aussagen der HSV-Fans nicht nur in der Kneipe die lautesten, sondern auch bei den Auswärtsspielen. Am 13.12. werde ich dick eingepackt im Volksparkstadion stehen und eine der wenigen Gelegenheiten haben die Jungs live zu sehen (evtl. noch Bremen, Hannover).
das wird mein persönliches Highlight des Jahres und ich hoffe auf jede Menge Frankfurter !!!
#
Was isn eigentlich mit Bellaid ? Ich weiß irgendwie garnix von ihm. Ist der richtig fit ? Ist er eine gute Alternative ? Mit 1,90 m müsste er doch ein kopfballstarker Verteidiger sein. Leider kann ich ihn bis jetzt noch garnicht einschätzen.
#
Ich bin mir sicher das Löw Ochs auf dem Zettel hat. Ich halte Jogi aber auch für so schlau zu sehen, dass die Eintracht (im Gegensatz zu Hoffenheim) im Moment genug mit sich zu tun hat. Eine Nominierung würde, so oder so, zusätzliche Unruhe reinbringen. Ich hoffe ich überschätze unseren Bundestrainer da nicht, denn Ochs hätte es irgendwann einfach verdient !!!
#
Bis jetzt ist es wirklich weder Fisch noch Fleisch. Das liegt auch daran das man die Punkte "nur" da geholt hat wo es zu erwarten war. Manchmal sogar mit Pech auch Punkte verschenkte (Bielefelder Abseitstor+Sonntagsschuss). Andererseits hat man aber nicht das Glück gegen Bayern in der 90. noch den Ausgleich zu machen. Somit fehlen irgendwie die Highlights in der Saison.
Ich versuche ja immer was positives zu sehen : Im Moment spielen gezwungenermaßen die Spieler die sonst vielleicht nur auf der Bank gesessen hätten (außer C.), d.h. wenn alle wieder fit sind (ich hoffe das erlebe ich noch) haben diese Spieler einige Erfahrung gesammelt und wollen ihren Stammplatz nicht so leicht wieder hergeben. Der Konkurrenzkampf kann die Eintracht dann nur stärker machen.
O.K., das ist schon ein etwas verzweifelter Versuch es mir schönzureden, lieber wäre mir natürlich auch ein kompletter Kader mit Aussicht auf UEFA-Cup Platz, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Gute Besserung Ümit !
Ich freue mich schon auf Dein Comeback (wird sehr laut im Stadion !!!)
#
So langsam macht es sich doch bemerkbar, dass ich 500km vom Waldstadion entfernt wohne : Da hab ich Theuerkauf doch glatt für Caios neuen Spitznamen gehalten. Tz tz tz ...
#
Danke für den Bericht. Bin ja schon froh wenn sich keiner verletzt.
Ich frage mich wie sich Libero und Inamoto unterhalten.
#
Das hört sich garnicht gut an. Ich bin ja kein Sportmediziner, aber zweimal Mittelfußbruch - da kann man nur hoffen, dass er überhaupt nochmal unbeschwert spielen kann. Ich wünsche es ihm und der Eintracht.
Es trifft uns in dieser Saison richtig hart, ich glaube trotzdem nicht, dass es am Training liegt. Verletzte gibt es immer, dass es im Moment so viele sind ist, glaube ich, einfach nur Pech. Ich sehe trotzdem eine Chance in Dortmund zu punkten !
#
Effenberg der sanfte Rebell ! Stefan Effenberg ?
Die Eintracht gewinnt 3:0 in Dortmund und kein Spieler in der Elf des Tages ? Also mit durchschnittlicher Leistung gewonnen, ob das am Wochenende auch klappt ?
Wo ist Steppi eigentlich ? Habe mal mit seinem (damals noch nicht) Schwiegersohn in der Höchster A-Jugend gespielt. Danach trennte sich unser Weg leider.
#
Erstmal möchte ich mich bedanken, dass sich jemand die Mühe macht diesen Service anzubieten. Meine Prognose vor der Saison war Platz 7 (könnten etwa 48 Punkte sein) was jetzt nicht mehr so realistisch ist. Trotzdem ist es doch interessant zu sehen was aus den Einschätzungen vor der Saison jetzt tatsächlich umzusetzen ist. Vielleicht gibt es in der Rückrunde ja noch ein paar positive Überraschungen und die Jungs kommen den 48 Punkten zumindest nahe. Falls nicht ist natürlich der Nichtabstieg das (realistische) Minimalziel.
#
Ich weiß auch nicht wie es um Vasoski steht. Lange nichts von ihm gehört.
#
supicha schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Wunsch :

                   Stein

Nachtweih   Pezzey    Körbel    Berti

Bein      Zinedine      Maradona   Nickel  

           Eto          Yeboah




Real :

                     Oka

Mehdi       Bellaid     Russ     Galindo

         Inamoto           Köhler

       Caio (Steini)               Fink
     
       Fenin                   Libero


Ich glaube aber auch, dass man im Moment jeden (gesunden) bringen kann, denn alle hängen sich rein.



Sorry, nimms net persönlich, aber Caio als rael zu bezeichnen ist mutig. Nicht solange wir einen FF als Trainer haben.





Stimmt schon, aber Caio ist zumindest wahrscheinlicher als Eto. Außerdem würde Korkmaz noch in die Startformation gehören.
#
Noten von Bild,kicker,Hamburger Morgenpost:

Nikolov   2 - 2   - 3,5
Ochs      3 - 3,5 - 3,5
Russ      4 - 3    - 3
Galindo  3 - 3,5 - 4
Toski     4 - 4    - 4
Steini     3 - 3,5 - 4
Fink       2 - 3    - 3,5
Köhler   3 - 3,5  - 3,5
Fenin     2   - 3    - 4  (!)
Libero    2   - 2    - 2
Korkm   3   - 4    - 4
#
Wenn alle fit wären, hätte Funkel auf jeden Fall viel mehr Möglichkeiten im Spiel zu wechseln (muß er aber auch nutzen) und von Spiel zu Spiel zu rotieren bzw. sich auf den Gegnern einzustellen.
Egal welche Elf dann auf dem Platz stehen würde, die Eintracht wäre stärker und hätte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, da bin ich mir sicher. Aus der aktuellen Situation hat man aber zuletzt das Beste herausgeholt !
#
Bismarc schrieb:
Wenn sich keiner mehr verletzt wird Funkel so aufstellen:

Nikolov
Mhedi--Russ--Galindo--Köhler
Fink--Inamoto
Steinhöfer--Korkmaz
Fenin--Libero


meine Wunschaufstellung wäre:

Pröll
Steinhöfer--Russ--Galindo--Köhler
Fink--Inamoto
Caio--Korkmaz
Fenin--Libero


Das gefällt mir richtig gut (wäre nur für Oka). Ob Funkel schon so mutig ist ???
#
Wunsch :

                   Stein

Nachtweih   Pezzey    Körbel    Berti

Bein      Zinedine      Maradona   Nickel  

           Eto          Yeboah




Real :

                     Oka

Mehdi       Bellaid     Russ     Galindo

         Inamoto           Köhler

       Caio (Steini)               Fink
     
       Fenin                   Libero


Ich glaube aber auch, dass man im Moment jeden (gesunden) bringen kann, denn alle hängen sich rein.
#
o.k. köhler ist schon älter, spielt aber wie ein junger !
#
Also gestern war ich, wie viele, noch sehr enttäuscht. Heute seh ich aber schon viel positives : Es sind einige starke Perspektivspieler (unter 25) in der Mannschaft, wie der sehr starke Ochs aber auch Fenin, Köhler, Fink, Korkmaz und Juvhel sowieso. Wenn diese Mannschaft zusammenbleibt, auch mit den erfahrenen Ama und Libero, sehe ich eine gute Zukunft, denn auch im Lazarett sind noch ein paar starke Spieler (Meier, Bajramovic).
Gestern habe ich mich vor allem über die zwei Gegentore geärgert, heute freue ich mich mehr darüber, dass man gegen nicht gerade schlechte Stuttgarter 2:0 in Führung gehen konnte.
Es wurde so viel über einen neuen Stürmer gesprochen, ich sehe eher Bedarf einen Ersatz für Kyrgiakos zu holen - also einen Brecher der hinten gegen kopfballstarke Spieler bestehen kann und vorne bei Standards für Gefahr sorgt.

PS: Rafati hat in meinen Augen zwar keine Mannschaft extrem benachteiligt, trotzdem hätte er von mir die Note 5 bekommen (in der Hamburger Morgenpost hat er ne 4).
#
Was hier kaum erwähnt wurde ist die super Stimmung im Stadion. Beim Chat während des Live-Spiels waren sich alle, sogar Schalke und Dortmund Fans, einig das Frankfurt die besten Fans hat ! Darum mache ich mir auch keine großen Sorgen um die Eintracht. Ich denke wir gehen mit 20 Punkten in die Winterpause, was zwar nicht umwerfend ist aber die Rückrunde wird mit Sicherheit besser.
Funkel ist mutiger geworden mit seinen Wechseln, das geht nicht immer gut ist aber der richtige Weg. Auch in Dortmund kann man mit dieser Mannschaft punkten.
#
Ich bin vom Ergebniss enttäuscht und habe mich im ersten Moment auch sehr über den Schiri geärgert, er hat sich beim 2:2 auch nicht gerade klug verhalten, aber das Spiel hat er nicht entschieden. Ärgerlich ist einfach das wir die Chance hatten wieder ans Mittelfeld ranzukommen. Jetzt geht der Abstiegskampf erstmal ne Weile weiter. Ich bin dabei, wie immer