>

Vael

27170

#
Südattila schrieb:
Vael schrieb:
Sorry, über Funkel können wir gerne reden, falls es wirklich nicht mehr mit ihm gehen sollte. Aber der Vorstand ist für mich ne heilige Kuh. Die hat den Karren aus den Dreck gezogen, obwohl er eigentlich schon im Sumpf total versackt war, ohne Chance auf Rettung. Der hat mein uneingeschränktes Vertrauen, ob mit oder ohne rosarote Eintrachtbrille!

Na, immerhin das.

Wenn bis zur Winterpause noch 4 Punkte geholt werden - was ja auch an sich nicht so unwahrscheinlich ist - dann ist man ja rein rechnerisch (45 + x Saisonvorgabe geteilt durch 2 = 22,5 + x/2) mit 22 Punkten fast im Soll, wenn auch am untersten Limit.

Dann wird Funkel halt aber auch diesen Rumpelfußball als Erfolgsmodell verkaufen..

Sollte man allerdings nur noch ein / zwei Punkte holen, empfiehlt sich ein ernstes Umdenken da oben, ob es mit Funkel noch länger so weitergehen soll.

Ganz abgesehen davon sollte man in der Winterpause nachbessern, wir brauchen einen offensiven Antreiber in der Mannschaft. Hab das Gefühl, von denen will gar keiner das Heft in die Hand nehmen.
Diese Lustlosigkeit nach dem 1:3 war schlimm anzusehen.

Gehe ich mit konform, da fehlt wirklich ein Antreiber, einer der nicht unbedingt technisch beschlagen sein muss, aber einfach mal den anderen Verbal in den ***** tritt, es den anderen zeigt wies geht. Thurk hatte es ja aufblitzen lassen, hatte richtig Hoffnung das er zu nem Kampfschwein mutiert, aber leider hat er sich irgendwie von dieser Lethargie anstecken lassen.

In Sachen Trainer sehe ich es allerdings noch nicht soooo dramatisch, er hat NOCH mein Vertrauen. Aber so blauäugig bin ich nicht das ich mit ihm in den Tod ziehe. Aber solange es noch läuft, kotzt es mich halt richtig an das so über ihn hergezogen wird. Wartet doch erst mal bis zur Winterpause ab, wenn nicht genug Punkte eingefahren werden, oder die Mannschaft sich sichtbar immer mehr hängen läßt, dann kann man immer noch drüber streiten ob er der richtige ist oder nicht, ist das ein Angebot?

@ Pipapo

Keine Sorge, ich bin brav, versprochen!
#
Wuuuunderbar, ich kann die Hoppenheimer doch noch weniger ab als die blöden Gasböcke, und das will echt was heißen, da die fast auf meine "Liebestabelle" auf dem selben Platz wie der OFX stehen.  
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also, mein lieber Vael. Sei Dir mal nicht so sicher - aber wer weiß, es gibt sicherlich viele hier die Dir Deinen Funkelschrein auf ebay für den ein oder anderen Cent ersteigern werden wollen. Nur Mut.  

Nichts für ungut.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

schiess dich doch nicht auf den Kollegen ein!
Ich finde es ziemlich unfair von dir jetzt so über Funkel herzuziehen,was war die letzten drei Jahre  

Max, ich könnte jetzt sagen "Du kannst mich mal" aber ich hab versprochen brav zu sein und bitte dich nun frech darum es auch zu sein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
Huch, da geh ich mal auf Toilette und dann fällt nen Tor

1:0 für Freiburg, fragt mich aber net wann und wer

1:0 Uzoma (13., Linksschuss, Butscher)

Mercie Misseu
#
Sorry, über Funkel können wir gerne reden, falls es wirklich nicht mehr mit ihm gehen sollte. Aber der Vorstand ist für mich ne heilige Kuh. Die hat den Karren aus den Dreck gezogen, obwohl er eigentlich schon im Sumpf total versackt war, ohne Chance auf Rettung. Der hat mein uneingeschränktes Vertrauen, ob mit oder ohne rosarote Eintrachtbrille!
#
#
Huch, da geh ich mal auf Toilette und dann fällt nen Tor

1:0 für Freiburg, fragt mich aber net wann und wer
#
Es stehen folgende Paarungen an

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
Hamburger SV - FC Hansa Rostock

Meine Tips und Hoffnungen

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1;2
Hamburger SV - FC Hansa Rostock 3:1
#
Folgende Paarungen stehen an

SC Freiburg - TSV 1860 München
Augsburg - Alemannia Aachen
Wissmut Aue - 1. FC St. Pauli
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln

Meine Tips bzw. Hoffnungen aufs Endergebnis

SC Freiburg - TSV 1860 München 2:0
Augsburg - Alemannia Aachen 1:2
Wissmut Aue - 1. FC St. Pauli 3:1
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 0:5  
#
Nach dem Forumssupergau gestern... jap

Nächstes mal bin ich auch wieder dabei ihr Hübschen, ich lass es mir doch nciht nehmen gegen NADW zu pöbeln
#
Gemorsche ihr Hirngeschädigten  
#
adlerkadabra schrieb:
Observer schrieb:
Grundsätzlich sehe ich persönlich keinen aktuellen Handlungsbedarf auf der Trainerposition. FF ist ein erfahrener Trainer und nicht umsonst seit vielen Jahren im Geschäft. Er ist kein Selbstdarsteller wie so manch Anderer, auch kein Blender allerdings auch kein "Grosser" seiner Zunft. Er liefert solide Arbeit mit Vorzügen und mit Mängeln. Funkel ist Mittelmass und das hat auch die Eintracht, repektive der Vorstand als Nahziel für die Mannschaft in der BuLi ausgegeben.
Zur derzeitigen Stagnation, so sehe ich das jedenfalls, tragen mehrere Faktoren bei.

Verletzungspech - haben die anderen allerdings auch.

Trainer himself:
Könnte kommunikativer sein - Bei fast allen Trainingseinheiten, die ich in den letzten beiden Jahren besucht habe, fiel mir auf, dass FF sehr selten ins Trainingsgeschehen eingreift. Sicherlich wird er in div. Besprechungen auf manche Situation eingehen aber irgendwie hatte ich imho nicht das Gefühl, dass Spielzüge und Laufwege einstudiert werden. Nur an der Taktiktafel, ohne Anleitung und Korrektur beim Training, funktioniert anscheinend nicht. Könnte er mal angehen wie ich finde.
Respekt gegenüber dem Gegner ist ok, aber man darf auch mal einen "Fukeln" selbstbewusster an die Sache ran gehen.
Das er der Jugend keine Chance gibt möchte ich so nicht gelten lassen. Wir haben genügend Beispiele in der Mannschaft, dass er das tut. Mir fehlen nur die Überraschungsmomente bei den Aufstellungen bzw. Einwechslungen (wobei, negativ überrascht er mich dann doch ab und zu). Die Risikobereitschaft mal was anderes zu versuchen bleibt bei ihm halt, zu Gunsten des alt Bewährten, auf der Strecke. Die Arivierten sind sich Ihrer Einsätze zu sicher. Konkurenzkampf könnte belebend wirken.
Sollte die Qualität der Mannschaft demnächst angehoben werden erwarte ich auch von FF mal das ein oder andere positive Aha-Erlebniss. Dazu muss er aber auch mal über seinen Schatten springen nd Lernfähigkeit beweisen.

Vorstand:
Hier wird HB genug gehuldigt, dieser Mann war ein Glücksgriff. Allerdings darf man die Männer im Hintergrund nicht vergessen. Ein Hr. Pröckl und Herr Beek leisten hier ebenfalls gute Arbeit. Mir behagt allerdings manchnal das "Zaudern" beim "Geld ausgeben" nicht. Natürlich muss man hier mit Augenmass handeln und nicht jeden Preis zahlen, jedoch werden wir über kurz oder lang die Qualität der Mannschaft nur über finanzielle Aufwendungen anheben können. That's a fact.

Mannschaft:
Viel zu brav. Kaum einer mit Zug zum Tor. Keine oder wenig Bewegung ohne Ball. Man darf auch mal in den Raum starten ohne den Ball zu bekommen usw. usw..
Dafür brauche ich als BuLi-Spieler keinen Trainer mehr, das lernt man schon in der Jugend und auf dem Bolzplatz. Wo ist die Geilheit auf Fussball?
Meiner Meinung nach fehlt uns ein LOM/LV (Ochs Pendant; Mann, Mann Christopher, Du hättest einer werden können), weiterhin ein ZOM (am besten kongenial zu Meier) und eventuell noch einen ROM als BackUp/Konkurenz zu Medi. Mind. einer der Neuen sollte nicht nur gut kicken können sondern ein Typ alà Jens Keller sein. Uns fehlt nämlich ein Leader sehr.
Im Sturm sind wir gut besetzt und was ich von Galm und Hess bis jetzt bei den Amas gesehen habe, kann man die durchaus als GUTE Alternative sehen und mit ruhigem Gewissen auch mal einsetzen. Wer kannte denn Gomez und Klose bevor sie ins Rampenlicht traten?
Weder im Tor noch in der Defensive sehe ich grössere Probleme und auch das DM ist ausreichend und gut besetzt.

Alles in allem finde ich unsere Situation ziemlich passabel. Allein die Leidennschaft fehlt mir zum Grossteil in dieser Saison.
Obs.

Donnerwetter, das ist ja ein stiff-lipping von fast schon bruchhagen'schem Format. Contenance oblige  

Ich wünscht mir mal die rethorische Klasse. Erstklassig geschrieben, und nach ner Nacht geruht und ruhigem Verstand kann ich dem zu 100 % zustimmen.
#
flag_collector1 schrieb:
Vael schrieb:
Grml... oder an meiner Festplatte die nach und nach den Geist aufgibt... aber kann mir erst nächsten Monat ne neue untern Weihnachtsbaum legen    

Formartieren...

Hilft auch nix mehr, das ist nen Hardewarefehler. Die Klackert wie wild rum und fährt sich seit neuestem selber gerne runter. Muss nächste Woche ne neue her.
#
DM-SGE schrieb:
Vael schrieb:
wir haben einfach noch nicht die Mittel eine Mannschaft oben zu schlagen wenn sie richtig Angreift, so wie Stuttgart es sehr gut bewiesen hat heute.  

Stuttgart hat heute was bewiesen ?
Ja, stimmt, daß man eine desolate Mannschaft ohne Konzept und Plan mit Trainingsspielchen auseinander nehmen kann.

Desolate Mannschaft? Ahh du meinst Bielefeld.. DAS war desolat!
#
Ach tu ich das? Schade, kann ich auch nichts dran ändern, ist halt so!
#
peter schrieb:
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:
niemand wird heulen wenn ihr euch anderen dingen zuwendet.

peter

Aber dein dämliches, vollkommen unqualifiziertes Gesabbel kann einem schon die Tränen in die Augen treiben.

gut so.

peter

Wollt schon was von wegen Glashaus und Steinen schreiben, aber Peter, der war gut, der war wirklcih gut  
#
Drake schrieb:
Vael schrieb:
Jo, absolut schlecht, der VFB hat den FCB letzte Woche einfach nur an die Wand gespielt, wo die Eintracht immerhin eine Halbzeit dagegen halten konnte ehe der VFB zwei Gänge hochgeschaltet hat    

Die waren heute alles andere als unschlagbar, aber nicht mit der Arbeitseinstellung wie speziell ab Anpfiff Halbzeit 2 .

Die Eintracht war nicht unbedingt schlechter, nur Stuttgart hat auf einmal Gas gegeben, soviel das denen fast schwindelig geworden ist. Freuen tuts mich nicht aber das ist Fakt, wir haben einfach noch nicht die Mittel eine Mannschaft oben zu schlagen wenn sie richtig Angreift, so wie Stuttgart es sehr gut bewiesen hat heute.
#
Südattila schrieb:
Vael schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
e34 schrieb:
Bingo schrieb:
Maggo, Du hast völlig Recht.
Leute wie Vael und Basaltkopp, ich habe deren "Diskussionsleistungen" in einem anderen Thread zu genüge erfahren dürfen. Wer nicht alles nachbetet, was
Funkel und Heribert-"wirds-schon-richten"-Bruchhagen vorgeben, soll sich
"verpissen!"
Soll man diese Leute mit ihrer Null-Argumentation überhaupt noch
ernstnehmen? Das, was sie vereint, ist eine ans Neurotische grenzende,
völlig infantile Sehnsucht nach einer "heilen SGE" mit dem "lieben König"
Bruchhagen.

Bruchhagen seh ich nicht als das grosse Übel...der hat uns saniert,und finanziell is ja alles soweit im grünen Bereich.Sportlich haperts,aber das schon länger.Nur wollt`s mir keiner glauben

Tja, so "Leute" wie Basalti und ich waren aber schon dabei da hatten wir nicht mal mehr ne Lizenz! Wo warst du da? Aaaach da war die Eintracht ja nicht attraktiv genuch. Jetzt wo sie wieder BuLi spielt kommt ihr Ratten aus den Löchern gekrochen. Und alles was gut war ist auf einmal Schlecht. Näh, sabbelt nur, kreischt nur, jammert nur, EUCH nimmt den Göttern sei dank niemand ernst im Vorstand. Dort wird munter und ruhig weiter gearbeitet. Den Göttern sei Dank!

Jetzt reichts aber langsam mit deinen Beleidigungen!  

Könnte bitte mal einer der Moderatoren einschreiten!

Ach, mich nun ankreiden, aber sobald Funkel ein [bad]****[/bad]nsohn genannt wird, behindert genannt wird, oder das ihm sogar Gewalt angedroht wird, das ist ja scheiß egal gelle? Nä, ich beleidige hier niemanden, da achte ich schön drauf. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, hurra, dann isser selber schuld!
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aaaaber gehts genauso aus wie mit Thurk, dann kommen die gleichen Bingos, Chrisspuckts und Freidenker, die ohne Argumente wieder alles schlecht reden!

Ich fass es nicht, "Thurk ist unglaublich schlecht, aber die Jungen könnten auch schlecht sein.", vor n paar Minuten hab ich das so ähnlich noch als beißenden Sarkasmus im Spieltagsthread gepostet, aber es gibt ernsthaft Leute, die so einen verquasten Unsinn für logisch nachvollziehbar bzw. gar für ein Argument halten, unglaublich...

Was soll das jetzt? Auch mit den jungen Wilden hätten wir heute verlieren können, oder hast Du einen Gegenbeweis?

Zudem habe ich doch sogar geschrieben, dass es mit den jungen Spielern sicher nicht schlechter hätte laufen können!

Aber da Du ja offenbar nur das Ziel hast mir ans Bein zu pissen, ist es folgerichtig, dass Du mein Posting völlig sinnentfremdet auseinandergerissen hast.

Oder hast Du es einfach nicht verstanden?

Er kann einfach nciht besser. Jeder hat doch heute gesehen das der VFB einfach stärker war. Die Eintracht hat es versucht, und wurde verdientermaßen NICHT belohnt diesmal. Das war heute weder Angsthasenfußball noch nen Grottenkick, das war einfach nur ein Klassenunterschied den wir aktzeptieren müssen.... NOCH!

Aber du weißt ja, einigen hier geht es einfach nciht schnell genug, die wollen lieber wieder ohne Anschnallgurt mit 300 Sachen gegen ne Wand fahren und hoffen das man es überlebt... so wie einst
#
Jo, absolut schlecht, der VFB hat den FCB letzte Woche einfach nur an die Wand gespielt, wo die Eintracht immerhin eine Halbzeit dagegen halten konnte ehe der VFB zwei Gänge hochgeschaltet hat