>

Vael

27164

#
NDA schrieb:
Vael schrieb:
Hehehehe wenn wir bei genialen Klassikern sind im Echtzeitberreich, dann sag ich einfach mal Populus, falls das noch einer kennt. DAS war mal ne geniale Weltensimulation.

Hab ich immer noch zu Hause, ein selten geiles Spiel, auch wenn man die Grafik heute nicht mehr ertragen kann.
Aus Populus wurde übringes Black and White. Das dürfte bekannter sein.

Kennt jemand noch den wahren Erfinder der Stra. Spiele. "Kampf um Dune"

Welches meinst du? Das Dune RPG mit Strategieelementen von Cryo oder oder reine RTS von Westwood?  
#
lt.commander schrieb:
NDA schrieb:
Also ich spiele immer wieder gerne HOMM, wobei mir Titel 4

Ahhh - ok wers mochte. Fein war in meinen Augen das einzelne verschieben von Armeeteilen, aber das hat eben das HOMM feeling gekillt.

Ich sehe schon wir müssen mal einen Dreier "Hot Seat" mit Vael machen und dann die maximum Quest - Ausbruch der Barbaren - wenn es um eine fiese Karte geht, dann ist die ganz weit vorne

Oh Gott, dann muss ich mir erst mal im Netz wieder reinziehen wie man HoMM3 Multifähig bekommt

Desweitere hab ich "nur" die HoMM3 Complete edition. Die es derzeit für nen 10er überall zu haben gibt.
#
Hehehehe wenn wir bei genialen Klassikern sind im Echtzeitberreich, dann sag ich einfach mal Populus, falls das noch einer kennt. DAS war mal ne geniale Weltensimulation.
#
@ Freecastle_Adler

Das ist so nicht ganz richtig.

Die Auslandeinsätze auf dem Balkan zum Beispiel sind überlebenswichtig für den Frieden in Osteuropa. Was meinst du was passiert wenn die Streitkräfte sich aus Bosnien oder dem Kosovo zurück ziehen? Der Krieg würde eine Stunde später wieder ausbrechen.

Warum nach ner Stunde? Weil es etwa so lange dauert die AK47 aus dem Garten auszubuddeln, vom Dreck freizuklopfen und ein wenig einzuölen. Danach gehts da wieder rund.

Im Afghanistan der Konflikt. Ja gut da können sich die Geister scheiden. Allerdings war das ein Natoeinsatz im V-Fall. Ergo mussten wir da mit eingreifen als Bündnispartner der NATO.

Zweitens hat man damit ein unmenschliches REgime gestürzt, wogegen Sadam der Hort der Fröhlichkeit ist..

Drittens stehen wir nun in einer Bringschuld in Afghanistan. Wir haben das Land als Natopartner in die Totale Anarchie gestürzt. Was meinst du passiert wenn wir uns nun dort zurück ziehen? Wir haben eimerweise die Scheiße in einem laufenden Ventilator gekippt, nun sollten wir die Wand auch mal wieder sauberwischen.

Viertens. Im Irak ist die Bundeswehr in keinster Weise vertreten. Weder humanitär noch mit Militär. Wir bilden Pozilisten aus, das wars aber auch. Den Mist haben die Amis, die Briten und der Rest der Koalition der Willigen, wie sie es so gerne nennen, angerichtet. Und auch da stehen sie in einer Bringschuld. Sie haben das Land total ruiniert und müssen es wieder in Ordnung bringen. Wenn sei sich jetzt verpissen geht es dem IRak wie einst Vietnam. Anarchie und Genozid war dort angesagt.

Die Einsätze ansich sind vom menschlichem Standpunkt her vertretbar. Aber wie die Soldaten dort seelisch verheitzt werden, das ist unter aller SAU! Aus dem Grudn habe ich nur einen Auslandeinsatz mitgemacht und mich nie wieder als Reservist für diesen Scheiß gemeldet!
#
lt.commander schrieb:
Vael schrieb:
Ich habs lieber gediegen auf Rundenbasierend.

Daher vermisse ich dein Statement zu HOMM - das ist ja mal der Godfather of "Rundenbasierend"

Sorry your right SIR!

Aber der Godfather schlechthin ist und bleibt HOMM3 mit allen Addons und allen Extramaps und allem drum und dran. Woah das zogg ich hin und wieder immer noch gerne!

Grafik ist nur noch knallig bunt und erinnert an einem LSD Rausch, aber irgendwie hat da alles gestimmt!

Den vierten mochte ich stellenweise ganz gerne. Hat aber definitiv nicht die Klasse des Vorgängers oder des extraorbitant schweren aber genialen Nachfolgers HoMM5!

Ich hoffe du bist nun zufrieden *g*
#
Sollten sie dir auch Laie, denn so wie sie im Auslandeinsatz, oder gar der Psychologischen Betreuung danach im Stich gelassen werden teilweise, das ist echt nicht mehr feierlich!
#
Da hätten sie aber nicht so ne Teure Studie machen brauchen sondern die ganzen Exsoldaten wie meiner einer fragen sollen...
#
Feigling schrieb:
Vael schrieb:
Er hat doch recht! Je mehr MAsse um so mehr Schwerkraft.

Bitte noch die korekte Formel angeben...  

Arschkrampe, wer von uns beiden ist der Studentenkopp? Ich kanns nur mit einfachem Schulwissen weiter geben, für die exakten Formeln bist du zuständig  

Aber weil ich nicht so bin hab ich mal bei den Kollegen von Wikipedia gelinst und reiche dir den Link ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsches_Gravitationsgesetz
#
Baaaaah. Nein hast schon recht, das Fallout muss man lieben oder hassen, da gibet nix dazwischen.

Dafür kann ich mich mit Oblivion nicht anfreunden. Was nützt das größte Hightechmonster wenn ich darin kein Spiel finde? Das ist mir zuviel rumgehampel und zu sehr mit dem Schwert gekloppe. Ich habs lieber gediegen auf Rundenbasierend.

Halt alter C64 Veteran mit Bardstale, D&D und Co
#
Er hat doch recht! Je mehr MAsse um so mehr Schwerkraft.
#
Oller Pedant
#
Nope Commander, Grafik ist eben NICHT alles, sonst wär ich dem Falloutuniversum nicht so verfallen. DAS ist mal ein Rollenspiel Par exellance. Ein PERFEKTES Rollenspiel wenn ich mal anmerken darf.

Man kann, darf und wird auch alles tun um das Spiel zu erkunden
#
@ PP
@ Bonner

Hier gehts mir eher da rum das jemand, der jeden Skrupel vor einem Polizisten verliert, vor garnix mehr zurück schreckt.

Solche PErsonen sind einfach zu gefährlich und deswegen fand ich die Aktion nicht gaaanz so drastisch. Also eine Stadt abzuriegeln.

Euch beide kann ich aber auch verstehen mit der Meinung. Nur nächstes mal pp, etwas diplomatischer Du weißt genaud as es mein Job ist hier rumzupöbeln und nicht deiner  
#
zwerg_nase schrieb:
er lebt in seiner traumwelt...    

Extra für dich mein kleines Lästerbärchen

#
Kallewirsch schrieb:
Vael schrieb:
Nö, aber ich kann ja zu der Kärsch in deinem Kaff kommen, dann können wir uns da verbal duellieren!

Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du da nur einen Hauch der Chance hättest !  

Türlich, ich brüll dich mit meinem Megaphon nieder
#
Kallewirsch schrieb:
Vael schrieb:
Zu weit weg, der Stil schaut mir zu alpin aus, ergo Ösiland, Switzerland, oder gar das gruselige Bayernland, nene, lass mal lieber!

Ich wußte, daß Du zu feige bist !    

Nö, aber ich kann ja zu der Kärsch in deinem Kaff kommen, dann können wir uns da verbal duellieren!
#
Vael schrieb:
xanthippe schrieb:
[quote=Kallewirsch]
Feigling "darf" zwischen Thippe und mir auf dem Rücksitz verweilen  

wie die aubergine kommt auch mit?na der wird seinen spass haben..

Och, ich kenne die Regeln schon halbwegs, nur interessieren mich die Anglizismen nicht. Ich bin halt ein verfechter der deutschen Sprache    

grml.. sorry Kalle, ich wollte eigentlich den Post drunter oder drüber von Scarablanca zitieren...  
#
Kallewirsch schrieb:
Vael schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Vael schrieb:
Hehehehe gerne Kalle, wann und wo?

Mutig ... mutig !!! Morgen um 6:00h hinter der Kirche!

Welche Kirche?

Zu weit weg, der Stil schaut mir zu alpin aus, ergo Ösiland, Switzerland, oder gar das gruselige Bayernland, nene, lass mal lieber!
#
xanthippe schrieb:
[quote=Kallewirsch]
Feigling "darf" zwischen Thippe und mir auf dem Rücksitz verweilen  

wie die aubergine kommt auch mit?na der wird seinen spass haben..

Och, ich kenne die Regeln schon halbwegs, nur interessieren mich die Anglizismen nicht. Ich bin halt ein verfechter der deutschen Sprache  
#
@ Scari

Das hört sich net cool an, sondern einfach nur pseudointelektuell blöd.