Vael
27161
#
Vael
Ist doch eh standart bei den Bauern.. na wie dem auch sei.. gute Nacht und pennes gut kleener ich hau misch wesch!
*onkel-chris* schrieb:
Spiele jetzt seit 9 (?) jahren Midgard wenn das jemandem was sagt. Macht immernoch spass, auch wenn die zeit dazu oft fehlt.
Hätte nie gedacht das über sowas mal hier gebabbelt wird...
Aus dem Grund hab ich es auch frech mal angebabbelt, um zu schauen wer es noch macht Chris.
Derzeit versuch ich ne Gruppe für das derzeitige Perry Rhodan RPG zusammen zu bekommen, das basiert ja auch auf den Midgardregeln. Schaut extrem Lecker aus.
@ Jugger
Ahhh danke, damals war ich noch aaaaaaaaaarge jung, ist ewig her und nachdem ich es mal verliehen und nie wiederbekommen hatte hab ich irgendwie den Namen verpeilt!
Schoppenpetzer schrieb:Tormacher1 schrieb:
Wenn man nach einer frühen Führung anfängt auf Reimann umzustellen und dilletantisch Zeit schindet, nee, das geht einmal gut, aber ist doch nicht verwunderlich.
Was würdest du sagn, wenn wir offensiver gespielt und 1:2 oder 1:3 verloren hätten?
"Rääääbäääääääh! Wie kann man nur so offensiv spielen lassen?"
Auch dir Schoppe muss ich sagen, musst du jedesmal diesen Mist hier angraben? Scheiße, hauptsache es reimt sich.
Im Ernst, warum tust du dir das jedesmal an, bist du ebenso maso wie meiner einer hier? Wenn ja, dann willkommen im Club
Jugger schrieb:
Wenn auch schon etwas in die Tage gekommen (Heroquest etc.), sind da doch immerhin löbliche Ansätze zu erkennen. Insbesondere Civi darf man ja zu den Klassikern zählen, wenn es auch wegen der langen Spieldauer leider nur noch selten auf den Tisch kommt.
Nicht zu vergessen das alte Risiko... also wo auch der Verteidiger noch drei Würfel hatte, Stratego war auch genial, für kurzweiliges Spielen war auch mal Drachenhort oder das Verrückte Labyrinth gut!
Ach ja, und nen uraltklassiker, was die wenigstens kennen. Perry Rhodan, Alarm im Wegasektor oder so ähnlich. War irgendwann aus den 80ern. Irgendwie wititzig.