>

vonNachtmahr1982

53601

#
9,5

Noch mal einen Samstag voll und ganz der SGE widmen und danach hoffen das die 3 Monate Pause auch so erträglich rumgehen .
#
Coast schrieb:
Aber lernt euch doch erstmal kennen, bevor ihr an sowas wie Banner und T-Shirts denkt.

Das würd ich auch begrüßen... würd auch den langen erschwehrlichen weg nach frankfurt antreten  ,-)
#
NRWEAGLE schrieb:
beim ersten Treffen gemeinsam abstimmen welche dann genommen werden.

Aber dann nehmen wir das mit den meisten Stimmen und nicht das 2. Platzierte oder ?
#
Banner fänd ich sehr genial... hab mir auch mal ne kleine Skizze gemacht nur leider kann ich euch nicht dran teilhaben lassen weil mein Scanner im Popo ist :neutral-face. Angelehnt war/ist die Skizze an das Bild, was mal ganz am Anfang in einem anderen Fred der über den Oberrang Support war, (http://www.picupload.net/s-8e5b897aee632b602ca3c4e26b3d7789-jpg.php) allerdings würde ich die Grupierung ORS (OberRang Supporters nennen und dort drunter in ähnlicher schreibweise "Waldstadion".

Bei T-Shirts wüsst ich jetzt nicht unbedingt was, aber ich denke das eher schlicht besser wäre als zu überladen.
#
nagler schrieb:
mal was anderes ich schätze mal die dk inhaber werden noch auf 30-40 ansteigen wenn dann noch zusätzlich tageskartenkäufer dazu kommen bleiben wir mal realistisch werden insgesamt naja 80-100 leute am supporten sein. wird dann ein megaphon benötigt???????

Aprops Tageskarten... hat sich den da schon was ergeben ob dort welche gesondert über den "Oberrang Support" abgegeben und bestellt werden können und wenn ja... wo soll ich mich für die melden ?

Hmm denke nicht das ein Megaphon benötigt wird... Martin ist ja auch so laut genug, wir tragen das schon weiter .
#
Jugger schrieb:
...Das in der Kurve dementsprechend gehandelt wird halte ich bei der großen Anzahl an Eventpublikum ("Was haben die denn vor?"), Verweigerern ("Selbst schuld wenn Du hinfällst!") und Leuten die auf "ihren" Platz bestehen für sehr fraglich...

ich bin in ner Fußballkurve aabsolut dagegen.... du wirst lachen aber ich hab auf einem SOIA Konzert auch schon sehr üble negativ erfahrungen mit jer WOD gemacht obwohl ich auch immer zu der pogenden crowd gehöre. Aber irgendwo gibt es immer Leute die zu krass aus dem kontext fallen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
pipapo schrieb:
Schalke1904 schrieb:

Ich glaub wenn du den Sinn dieser Choreo verstanden hast, solltest du wissen das man nicht darauf aus war sich zu beweisen das man sowas auch hinbekommt

Unklar ist mir allerdings der gewählte Zeitpunkt, knapp 1 Jahr später.

Das war ja das was mich stutzig machte. Nichts gegen die Choreo, die war durchaus gut gemacht und hübsch. Nur ein knappes Jahr nach dem Tod und dann ausgerechnet gegen Frankfurt, zufall oder kalkül?

Auf die Antwort dadrauf warte ich noch...

ruhri schrieb:
mein persönliches highlight war dieser trottelige stadionsprecher am anfang: "Hallo nordkurve, hallo x-kurve, hallo haupttribüne, hallo... wen auch immer". echt unfassbar.

Was ist denn daran bitte schön so schlimm?
[/quote]

Das ist ein paradebeispiel für das Schalker Puplikum... in anderen Stadien melden sich die Kurve bzw. der Bereich auch ohne aufforderung. Und vorallem ist er dann nicht 70 Minuten Mundtot. In Schalke hätte man halt alle 15 Minuten nachfragen müssen... Hallo Nordkurve, hallo Gazpromtribüne.... damit da überhaupt mal was an Stimmung ist.... wiedersprichst du dessen?

Und ich werde nicht müde zu sagen das die Choreo trotz allen gelungen und gut war.
#
grinch schrieb:
Die Tageskarten, die wir kaufen, werden nur an Leute, die auf unserer Liste stehen, abgegeben (das muss nachgewiesen werden).
Von daher werden wir keine "Supportunwilligen" im Block haben.

Dann schaut mal ob das überhaupt möglich wäre, weil dann würd ich mich dann auch noch bei euch einschreiben . DK hab ich ja leider keine (und auch nicht die nötige Zeit so oft nach FFM zufahren das ich sie rausbekommen würde) und aussicht auf eine ist eher schlecht. Vondaher würd ich mich da gerne bei den Tageskarteninteressentenliste einschreiben.
#
grinch schrieb:
Ich habe noch einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn unser Support-Block pro Spiel eine gewisse Anzahl an Tageskarten im Voraus bestellt?
Dazu würden wir ein extra Konto einrichten und um dieses zu füllen, überweist jeder DK-Inhaber z.B. 10 Euro, die er dann zurücküberwiesen bekommt, wenn andere die Tageskarten bezahlen.
So hätten wir einen Startbetrag auf dem Konto und könnten die Nicht-DK-Inhaber versorgen. Ich denke da an eine Menge von anfangs vielleicht 10 Karten.

Das wäre eine gute Idee, vorallem für mich ,-).

Dann könnt ich bei euch die Karte hole und hätt die garantie das dort, wo ich sitze auch stimmung ist und ordentlich radau gemacht wird.

@ Phiti: Ich glaube die Gefahr hast du immer das auch "Supportunwillige" in so einen Block reingeraten.
#
pipapo schrieb:
Schalke1904 schrieb:

Ich glaub wenn du den Sinn dieser Choreo verstanden hast, solltest du wissen das man nicht darauf aus war sich zu beweisen das man sowas auch hinbekommt

Unklar ist mir allerdings der gewählte Zeitpunkt, knapp 1 Jahr später.

Das war ja das was mich stutzig machte. Nichts gegen die Choreo, die war durchaus gut gemacht und hübsch. Nur ein knappes Jahr nach dem Tod und dann ausgerechnet gegen Frankfurt, zufall oder kalkül?

Anyway, da haben die Schalkerfans gestern wenigstens ein was gutes geschafft  .

hansi90 schrieb:
Frage, musstet ihr auch einen Alkohol-Test machen? Mein Vordermann wurde wegen 2,1 Promille garnicht erst ins Stadion gelassen, ich hatte 1,5.. Bis 1,6 war erlaubt.
Meine Fresse, hab ich ja noch nie erlebt.

Hmm nöö, ich hab mich auf der hinfahrt allerdings auch "etwas" zurück gehalt mit Alkohol. Auf fahrten nach Frankfurt artet das immer schlimmer aus . Leider war das Bier bei uns auf der Rückfahrt so "magenfreundlich" das der richtige Durst auch nicht mehr aufkommen wollte.
#
Schalke1904 schrieb:

Habter ja auch schön hinbekommen *tätschel*.
#
Dr.Ball schrieb:
Isi schrieb:
...so wie ein Herrenmensch?

völlig deplatziert!

nicht deplatziert.... einfach nur dumm.
#
Freidenker schrieb:
Komische Aufteilung im Stadion. Sitzplätze unter Stehern, Blöcke durch Mini Stangen getrennt, einfach zu überklettern, über dem SGE Block Schlacker, wow, der Stadionbauer muss irgendwas geraucht haben.

Ähnliches hab ich auch gedacht als ich bei meinem Plätzchen angekommen bin... grausame konstruktion und aufteilung.

Mit den Adlerhorstlern war alles ganz easy. Morgens um halb 10 hat sich ein kleiner Trupp an Adlern in Marburg zusammen gefunden um um kurz nach 10 zu bei dem vorbeischneienden Adlerhorstbus aufzusatteln.

Wärend der fahrt da hoch lockere Stimmung, das Bier schmeckte schon um halb 11 ganz gut, Ankunft war um ca. halb 2 wenn ich es nicht ganz verpeilt habe. Am Busparkplatz gute Stimmung, die man den Kamerunern zu verdanken hat, dazu weiterhin Bier und Äppler und Stimmung recht locker. Auf dem Weh zum Stadion auch alles proplemlos, und selbst den Polizistinnen konnte man auf dem Hin- und Rückweg ein lächeln entlocken, als ich ihnen sagte das sie ja sehr gut aussehen aber einen scheiß Modeberater haben.

Stimmung im Stadion war glänzend, bisschen gepöpel gegen das Blau/Weiße Pack, aber ansonsten war es wie ein Heimspiel. Die Schlaker Choreo musste ja kommen, da man den Uschis ja im Hinspiel gezeigt hat wie sowas geht.

Auf dem Rückweg zum Bus wurde ich nur angesprochen warum ich einen Blau/Schwarzen Schal dabei hätte obwohl ich im Gästebreich gewesen wäre. Bei genauerer Betrachtung es Schals konnten sie weder was mit dem weiblichen Kopf dadrauf anfangen, noch was mit der Mannschaft "Atlanta Bergomo" (O-Ton). Kann ich bis her auch nicht  .

Einziger negativaspekt war wohl das sich auf dem Sauerlandparkplatz schon Adlerträger und Schlaker in die quere gekommen sind und wir den net ansteuern durften bzw. gleich durchstarten konnten weil die Herren in Grün/Weiß/Blau/Schwarz/Silber keinen Bock auf weitere Meinungsverschiedenheiten von Fußballfans hatten. Selbes Spiel auf den darauf folgenden Parkplätzen, bis man endlich im Siegerland-Wittgenstein seine randgefüllte Blase entleeren konnte.

Alles in allem ne lockere und ruhige Auswärtsfahrt... die heute abend in MR im Fionas mit einem Weizen gekrönt wurde. Nächste Saison gibts hoffentlich mehr davon, Auswärtsfahrten und Weizen  .
#
So, die Karte hat einen glücklichen Besitzer gefunden  
#
van Bommel und Gattuso in einer Mannschaft.... Bayern kann ja dann aus der Fair Play Wertung gestrichen werden oder ?
#
Wenn ma sich das so anguckt... das ist wie Bundesliga vor 20 Jahren...

Ich bin ja scho immer nostalgisch angehaucht gewesen (okay das ich die BuLi das 1. mal wahrgenommen hab war anfang der 90er smile:
#
Ich hör nur noch.... Diiiinamööö Diiinamööö Diiiinamööö...

klasse partie, da ist echt pfeffer drin. Besser als so manches 1. Liga Spiel.
#
Der_Nauheimer schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Das die Sonne scheint...!

Wenigstens das sollte in Erfüllung gehen:

Sonnig 28Grad (gefühlte 30)
Regenwahrscheinlichkeit: 0%

Na dann.....1,2,3....Bierbauchfrei!

Dazu noch das meine Kopfschmerzen am Samstagmorgen erträglich sind, ich die Karte noch los bekomm und es ein Unentschieden gibt.
#
Ich glaub atm. ist nicht das Proplem das die fahrten zum Spiel hin gut oder schlecht sind... sondern eher das was man auf dem Platz von der Eintracht geboten bekommt  ,-).
#
Ach Leute.... das ist doch wenigstens besser als gar nichts oder?

Muss ma den alles immer erst schlecht reden und sauer sein um zu erkennen das einem, soweit wie es möglich ist, entgegen gekommen wird?

Ich find das gut, ist zwar "nur" ein kompromiss, aber vieleicht in Zukunft noch ausbau fähig. Wenn der Block raus ist, werd ich mich dort wohl auch in Zukunft einnisten