>

vonNachtmahr1982

53372

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich muss mich manchmal sogar neu Einloggen wenn ich einen beitrag zu einem fred schreibe. Das hat den negativen Beigeschmack das ich den Beitrag noch einmal neu schreiben muss. Das ist stellenweise doch schon etwas nervig.

Ich kämpfe nach wie vor mit der proplematik.... machen die YUMioten eigentlich auch ab und zu was an der Software oder ist der Name ein Synonym für was, was gar nicht exisitert?
#
Freidenker schrieb:
Wie schlecht wir spielen, hat man diese Saison oft an den Grottenkicks gesehen.

In Anbetracht des Kaders der nächsten Saison, erhoffe ich mir viel von dieser Aufstellung:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Steinhöfer - Chris - Toski
Caio
Fenin - Amanatidis

Passt ja eigentlich in Funkels Prinzip - sichere Verteidigung. Diese steht sowieso sicher, mit Russ haben wir einen Spieler gegen große Stürmer, mit Galindo gegen schnelle, wendige.

Das würde auch "fast" in meinen Kragen passen, allerdings würde ich zu einem flexibleren System (was man dan natürlich auch trainieren müsste [viel laufarbeit]) tendieren.

Ich würde eher zu einem 4-3-3 was bei schnellen Umschalten zu einem 4-3-2-1 wird.

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher (Steinhöfer)
Caio (Steinhöfer) - Chris - Toski (Köhler)
Heller ----- Fenin
Amanatidis
#
sotirios05 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jugger schrieb:
Ganz kurz: wir haben schwere Zeiten hinter uns, die noch gar nicht sooo lange her sind. Außerdem spielen wir gerade mal das dritte Jahr ununterbrochen in der 1. Liga, während die von Dir genannten Beispiele schon etwas länger dabei sind und dementsprechend auch mehr Fernsehgelder, höhere Sponsorenzahlungen etc. bekommen haben.

Das ist ein wesentlich entscheidender Faktor... H96 spielt seit 2002, Hertha seit 1997 konstant in der Bundesliga. Da sind wesentlich höhere Einnahmen geflossen als in den Jahren wo wir zwischen Abstieg, 2. Liga und Aufstieg hin und her gependelt sind.

Wenn man diese Voraussetzungen bedenkt, wurde bei Eintracht seit 2004 sehr, sehr viel richtig gemacht (manchmal auch mit ein bischen Glück, nicht 2006 und 2007 noch abzusteigen) und hoffentlich gehts so positiv weiter! Der Trend stimmt jedenfalls.

Natürlich wurde es das. Es MUSSTE ja gemacht werden weil aus der finanziellen Lage, die die Eintracht 2002/2003 hatte, musste man sich ja unbedingt befreien.

Wir sind aber halt "noch" nicht auf dem Stand um uns finanziell mit dem "geregelten Mittelfeld" der Bundesliga messen zu können (BVB, Hertha, Hannover). Das wir jetzt tabellarisch vor den stehen ist natürlich eine glückliche Fügung des Schicksals.

Wenn die Eintracht es schafft mit dem bisherigen Kurs die nächsten 3 - 5 Jahre in der Bundesliga zwischen Platz 7 und 12 zu bestehen stehen uns bald auch größere finanzielle Möglichkeiten und "andere" Ziele zur Verfügung.
#
Sehr interessante Diskussion und ein sehr gelungener Eröffnungsthread...

über ähnliches (Support der Mannschaft/Profilierung einzelner Gruppen) hab ich mir schon vor nicht all zu langer Zeit auch mal gedanken gemacht (ich glaub es war kurz nach dem Spiel gegen den KFC).

Sehr gelungener Thread... die nächsten Tage schreib ich mal paar Gedankengänge meinerseits dazu  .
#
Scaramanga schrieb:
Das ist recht einfach, du suchst dir nen DinA4 Adler, druckst ihn auf Folie aus, dann auf nen Overheadprojektor legen und ab an die Wand werfen (also das Bild.....nicht den Projektor...) Jetzt kannst du dir den Adler übertragen und ausmalen

Genauso hab ich das mit der Violator-Rose von Depeche Mode auch gemacht... ging super und sieht geil aus  
#
Adler_vom_Sandbach schrieb:
...aber in der Westkurve sitzen keine Erfolgsfans!

Also dem kann ich mich nicht anschließen... da hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht :neutral-face.
#
Jugger schrieb:
Ganz kurz: wir haben schwere Zeiten hinter uns, die noch gar nicht sooo lange her sind. Außerdem spielen wir gerade mal das dritte Jahr ununterbrochen in der 1. Liga, während die von Dir genannten Beispiele schon etwas länger dabei sind und dementsprechend auch mehr Fernsehgelder, höhere Sponsorenzahlungen etc. bekommen haben.

Das ist ein wesentlich entscheidender Faktor... H96 spielt seit 2002, Hertha seit 1997 konstant in der Bundesliga. Da sind wesentlich höhere Einnahmen geflossen als in den Jahren wo wir zwischen Abstieg, 2. Liga und Aufstieg hin und her gependelt sind.
#
Hmm... die Frage ist gar nicht mal so uninteressant.

Ich denke wenn ich wirklich so reich wäre wie Hopp und ich hätte (oder meine Kinder würden) z.B. beim VfB Marburg oder Eintracht Stadtallendorf gespielt, würd ich da mit Sicherheit Geld in die Jugendarbeit und den Verein stecken. Allerdings würde ich da schon drauf achten das junge Spieler aus der Region gefördert werden und ich mir nicht so ein zusammengewürfelten Haufen zusammen kaufe.
#
Adler_vom_Sandbach schrieb:
Also,
was ne geile Stimmung im Oberrang gestern.
Die ist unverbesserlich,ne wirklich,da können sich wirklich alle mal ne Scheibe von abschneiden.

In welchem Stadion warst du?
#
NordWestKurve97 schrieb:
Hey Eintrachtler, ich Beginne mal diese diskussion mit der frage ob es wirklich stimmt das die gästesitzplatzkarten in der arena auf schalke beliebter sind als die stehplatzkarten?

Hmm... das erklärt aber nicht warum bei den EFCs die stehplätze immer sofort weg sind für schlake...

und ich bin da und ich sitzte... aber nicht leise  
#
Uns hat, und das is kein witz, ein Ordner (Security Mann) freundlich dadrauf hingewiesen, wenn wir doch pinkeln müssen einfach 10 Metter in Busch zu gehen. Der Kerl war echt in Ordnung, wollt aber partu kein Bier von mir ausgegeben haben .
#
rotundschwarz schrieb:
So fing's an mit den Emos:

Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.
Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.

Quelle: Wikipedia

Und DAS ist draus geworden:

Emo (das) (lat.: heulus rummus langus) bezeichnet eine politisch inkorrekte Randgruppe heruntergekommener Teenager in schwarz-weiss. Diese verhaltensgestörten und realitätsfremden Geschöpfe schliessen sie sich selbst von allem aus, da niemand Emos leiden kann.
Bei der Geburt eines Emos entsteht ein Defekt im Glückshormonversprüher. Dabei geht so viel Glückshormon verloren, das es ab der Pubertät einfach nicht mehr ausreicht! Da der Glückshormonversprüher im Pulsaderbereich liegt, wird gern daran herumgeschnibbelt, um doch noch ein bisschen Freude herausspritzen zu lassen

Quelle: Stupidedia

Dank für die vorzügliche erläuterung  ,-). Ich bin zwar kein Emo aber... das was vor 10/15 Jahren mal Emocore war, klang richtig gut und hatte nichts zutun mit so weinerlichen gesäusel wie Panic at the Disco, 30 seconds to Mars etc. pp....

Die Ärzte??? Sind das net Nazis? Aus Berlin *g*? Genauso wie die Onkelz... ich glaub das sind alles Faschos.

Aber ein was muss sein... Die Ärzte... aaauuuuuuussss Bääärlin
#
clärence84 schrieb:
find es aber auch echt Respektlos von den Leuten gegenüber dem Typ da net wirklich mitzusingen.      

Genau das wollt ich au unterstreichen damit.... hallo... da vorne macht sich einer zum horst, und er hat es net schlecht gemacht, aber es macht keiner mit.... und wie gesagt, im oberrang war das heute ein witz, ohne scheiß für son support schäm ich mich.

Die Biene Mayas fanden das wahrscheinlich toll un beieindruckend... aber mit dem Pipi Langstrumpf und so lockst du ja inzwischen auch keinen mehr hervor...wir brauchen echt ma neue und gesänge + hüpfeinlagen...

Warum wurde heute eigentlich so selten "Wor schenken euch unsere Herzen..." angestimmt... ich sing das eigentlich immer ganz gerne...
#
Ach Echzell-Adler... du bist einer der wenigen die es schaffen ein "ärgerliches" Ergebnis/Spiel (+ Umfeld) so zureden das es mir doch noch gefällt  .

Naja ich denk ja immer noch positiv... wo waren wir vor 5 Jahren? Ach stimmt, in die Bundesliga aufgstiegen...
#
Und ich hab gedacht es ging heute nur mir so...

sorry aber, nach der 1. Halbzeit wollt ich wieder nachhause fahren. Das war ja überhaupt nichts was da an Support kam, weder von den Stehern noch im Oberrang. Ich hab da echt keinen Bock mehr gehabt weil was nützt es mir wenn ich mir die Stimmbänder kaputt schrei ( und ja ich hab morgen wieder kei stimme) un es macht einfach keine sau mit. Natürlich waren die paar Deppenfans vor mir noch ein gefundenes Opfer für mich, ham sich tierisch aufgeregt weil mein Kumpel ein Bier ein bisschen verdröppelt hat und einer tatsächlich 4 (es waren echt nicht mehr) Tropfen auf seine Gucci/Armani was weiß ich Trainingsjacke bekommen hat... da bin ich natürlich erst ma richtig steil gegangen.

In der 2. HZ haben wir uns dann in die Steher geschleust... aber außer dem Tor, und dem promten gegen Treffer wurde da auch net viel gefeiert...

Also Support-Technisch waren nur die letzten... 20 Minuten "gut", und das mit wirklich einem zugedrückten Auge.

Bei der aussicht hab ich echt fast keinen Bock mehr auf das nächste Heimspiel wo ich bin... nächste Saison fahr ich wahrscheinlich nur noch Auswärts wenn da keine Trendverbesserung ist.
#
Im Marburger Umland "noch" kein regen, es schaut aber verdammt nach welchem aus  .

Bin au uffgeregt und freu mich scho auf heute abend... in ner halben Stunde geits los.
#
Kurzes Brainstorming zu einer Imbissbude:

- Parkplätze
- Cheesburger
- leckere Schnitzel
- leckere Pommes
- gezapfte Getränke
- faire Preise (für gutes Essen bezahlt man aber auch "gerne" mehr)
- wartezeiten in einem fairen Rahmen (wir reden nicht von Fast-Food, obwohl das bei dem großen M auch schon manchmal ein Witz ist den Begriff "Fast Food" in den Mund zunehmen)

Alles in allem ist es nicht einfach einen Imbiss auf zu machen. Man muss sich halt einen Namen machen mit qualität.

Wenn jemand hier mal in Bad Wildungen ist, sollte er unbedingt beim Curry-König vorbeischauen (50 Meter Luftlinie bergab zum Herkules Markt). Da gibts richtig leckere Curry-Wurst, Cheesburger, Pommes etc  .
#
MainTower schrieb:
-SGE-ROCKER- schrieb:
Leckt mich doch alle!
Ich wollt nur fragen wer hier alles fan von denen is und wer net .... die Onkelz haben sich geändert !

PS: Ich geb ja zu dass sie früher mal rechts waren - die alten lieder sind allesammt scheiße ! Hört euch lieber mal die neuen an, als auf ihrer schlechten vergangenheit herummzutrammpeln !

Außerdem können die gar nicht so schlecht sein - ich mein beim abschiedskonzert waren 120.000 plätze aufm laussitzring gefüllt und draußen standen weitere 60.000 fans - ohne karte !

VIVA LOS TIOZ !!!

Wenn man keine Ahnung hat...

... einfach mal Fresse halten. ich hab einige (sehr) ältere Onkelz Alben und darauf noch kein Rechtes Lied gefunden... hmm merkwürdig.

Dr.Ball schrieb:
propain schrieb:
Walter Scheel war Bundespräsident und hat zu der Zeit das Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen" gesungen. Das konnte man aus der Zeile nicht erkennen das nicht das Volkslied gemeint war, denn ich kenne die Naziversion net und deshalb die Frage.

okay, wieder was gelernt.. inzwischen bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob sich das zitat auf diese fascho-version, oder doch auf das original bezog,

Geb einfach zu das die das Traditional verdrängt hast und nur etwaige merkwürdige verfremdungen des Originals angenommen hast um deine schlechte und ablehnende Meinung zu einem deutschen Volkslied zu verstärken  .
#
Bunga schrieb:
http://www.schwatzgelb-dortmund.de/index.php?id=4118

WTF?

Welches Sagenbuch wurde denn da geöffnet, um diese Meinung eines Biene Maya-Anhängers glaubwürdig zu rechtfertigen bzw. den ihre "Nicht vorhandene Stimmung" schön zureden.

BVB Fanabteilung schrieb:
Vorsicht!

Die Fans der Eintracht sind zwar in vielen Dingen vorbildlich für andere Fanszenen, jedoch leider ziemlich unberechenbar. Mal lassen sie einen zufrieden, mal wird man aufs Übelste angemacht. Auf jeden Fall sollte man bei allem was man tut eine gewisse Vorsicht walten lassen. Insbesondere auf der Fußgängerbrücke zum Parkplatz hin gibt es desöfteren Ärger. Vor allem aber sind die "Adler" nicht zimperlich, nach nem dummen Spruch hat man schneller eine hängen als man denkt. Von daher: stets Ruhe bewahren!
[/quote]

Der Text wurde wohl einem Kumpel von einem Arbeitskollegen von mir (Der Kumpel ist wohl Mitglied beim BVB und hat die Auswärtskarten besorgt) auch vorgelegt und seid dem haben die 2 schon etwas die Hosen voll vor dem Spiel. Mir erzählte der Arbeitskollege nur an der Arbeit das sie "bloß nicht!!!" mit BVB Trikot (danke, muss ich mir das grelle scheiß Ding wenigstens nich angucken) darunter fahren sollen und sie sonst auch "vernünftig" (was auch immer die dadrunter verstehen) bleiben werden.

Ich bin ma gespannt wie vernünftig die sind wenn ich den BVB-Mob mit den bekannten Gesichtern morgen in Marburg aufschnappe, zumindestens bei meinem Arbeitkollegen (so kenn ich den gar net) ,-).
#
Dr.Ball schrieb:
propain schrieb:

Was ist denn mit der Zeile, ist Walter Scheel jetzt auch schon rechts?

textstelle bei google

was walter scheel damit zu tun hat, musst du mir aber nochmal erklären.. ?

Meintet ihr nicht das?  

Ansonsten ist wohl jede weitere Diskussion über die Onkelz genauso von nöten wie eine Diskussion über die Bundesligatauglichkeit einiger Eintrachtprofis, die gute wirtschaftliche Arbeit von Schlake 06 und das zukünftige ansteigen des Rentenalters.