vonNachtmahr1982
53601
peter schrieb:
ich bin in den 70ern des letzten jahrhunderts sozialisiert worden. damals gab es noch kaum türken in deutschland. aber "viele" italiener. und es war immer wieder zu hören, dass "die ittaker" oder "spaghettifresser" immer ein messer einstecken haben und bei stress deutsche abstechen.
ich glaub ich bin einfach "zu jung" oder "zu weltoffen" um so weltbilder oder "stammtischsprüche" nachzuvollziehen
peter schrieb:
die feindbilder ändern sich, das dummgebabbel nicht.
Der Forenoskar geht an dich... weltklasse spruch
... Finger weg von meinem Knoppers.
peter schrieb:
wenn es nur um eine "falsche einschätzung" ginge, dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher sich zu korrigieren. es geht aber leider um ein weltbild.
Also soweit würde ich nun wahrscheinlich nicht gehen... oder kann man das vorgefertigte Bild des euphorischen Türkischen Fußballfans, der bei einer Niederlage seines Vereins den gegnerischen Fans alles an den Kopf wirft was er findet, wirklich als Weltbild bezeichnen?
NX01K schrieb:
Bergamo hat wohl kaum einer was dagegen, liegt aber an der Entfernung und den Mentalitätsunterschieden, dass es noch so wenige Leute gibt, die es wirklich unterstützen. Als Frankfurter ist man inzwischen eigentlich bei der gesamten Fanszene dort gern gesehen, Gastfreundschaft ist unübertroffen!
Für mich ist Bergamo zumindestens die einzige Mannschaft der UF-Freundschaften mit der ich mich anfreunden kann. Innerhalb von Deutschland gibt es für mich eh nur Frankfurt, große sympathie oder antipathie hab ich weder zu Mannheim, Leipzig oder Duisburg (obwohl ich beim letzten Heimspiel mich mit einigen meiderichern nett unterhalten habe) aber letztendlich sind mir die Vereine eigentlich egal.
Ich wär für ne Fanfreundschaft zu Westham Utd. Da könne wir vieleicht mal einem Verein die jungen Talente abwerben und nicht immer nur die anderen bei uns ,-).
B1rke schrieb:
Ist doch nix neues. Die echten Fans trifft man eben Auswärts in Helsinki, Moskau oder Baku!
Oder in Split, Zagreb oder Istanbul. Ist doch nichts neues mehr... Spanien gewinnt gegen italien, Bengalos nach dem Spiel, super südländische Stimmung! Kroaten lassen es ordentlich krachen. Böller, Bengalos und Rauch, die machen richtig Stimmung (laut Kommentator).
1. FC Nürnberg spielt gegen Eintracht Frankfurt. Was für Idioten im Gästeblock!
MSV Duisburg gegen Eintracht Frankfurt. Was für Idioten im Gästeblock!
VfB Stuttgart gegen Karlsruher SC. Da sind ja nur Idioten!.
In deutschen Stadien sind halt nur klatschende und vorallem konsumierende und kaufende Fans willkommen .
Ich schau die EM eh mit einem zwinckernden Auge... richtig interessieren tut es mich nicht (wegen dem Hype, den ganzen "Modefans", dem dumgebabbel) aber freuen tut ma sich ja schon irgendwie wenn die deutschen Rumpelfüsser weiter kommen ,-). Aber zu einem Länderspiel würd ich definitiv nie fahren... da hat eine andere Mannschaft priorität
Skandal nach Fußballspiel
Nach dem EM-Halbfinalspiel Deutschland gegen Türkei fand ein handfester Skandal statt. Tausende gewaltbereite türkische Fans feierten, entgegengesetzt der Prognosen der Bildzeitung und einiger User des Forums vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt, friedlich mit den siegreichen Deutschen. Im Vorfeld des Spieles wurden von einigen Fans erhöhte Sicherheitsmaßnahmen gefordert, viele verzichteten auch auf das Puplic-Viewing aus Angst von türkischen Fans zusammengeschlagen zu werden. Leider vergebens. Aus der gedachten Gewaltschlacht wurde ein gemeinsames freudiges Feiern bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag findet das Finale für die Deutsche Mannschaft statt, ob es dort gegen die Russenmafiaschlägertrupps oder die Weinflaschen schmeißenden Spanier geht entscheidet sich heute Abend.
Nach dem EM-Halbfinalspiel Deutschland gegen Türkei fand ein handfester Skandal statt. Tausende gewaltbereite türkische Fans feierten, entgegengesetzt der Prognosen der Bildzeitung und einiger User des Forums vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt, friedlich mit den siegreichen Deutschen. Im Vorfeld des Spieles wurden von einigen Fans erhöhte Sicherheitsmaßnahmen gefordert, viele verzichteten auch auf das Puplic-Viewing aus Angst von türkischen Fans zusammengeschlagen zu werden. Leider vergebens. Aus der gedachten Gewaltschlacht wurde ein gemeinsames freudiges Feiern bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag findet das Finale für die Deutsche Mannschaft statt, ob es dort gegen die Russenmafiaschlägertrupps oder die Weinflaschen schmeißenden Spanier geht entscheidet sich heute Abend.
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen und da sich viele der Türken die hier leben auch schon teilweise als "Deutsche" sehen sollte man evtl. einfach mal aufhören so eine panik und hysterie zu schieben.
Wer hat das Phrasenschwein geklaut?
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen und da sich viele der Türken die hier leben auch schon teilweise als "Deutsche" sehen sollte man evtl. einfach mal aufhören so eine panik und hysterie zu schieben.
Wer hat das Phrasenschwein geklaut?
Irgendwer hier im Forum hatte mich mal böse rund gemacht als ich behauptet hatte das der arme Markus zu verletzungsanfällig ist .
Nichts desto trotz gute Besserung
Nichts desto trotz gute Besserung
Der_SGE_ZeD schrieb:
das würd ich alles so gerne machen! aber 110 KM anreise.....
Stell dich net so an... ich hab auch 100 km anfahrt
All Time Faves:
Mescalinum United - We have arrived
Final Fantasy - Controlling Transmission
Marusha - Raveland
Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderful Days / Live at London
The Age of Love - The Age of Love
Marshall Masters - I like it loud / Stereo Murder
Westbam - Celebration generation
Awex - It's our future
Euromasters - Amsterdam, waar lech dat dan
Mark 'Oh - Randy
Neophyte vs. Stunned Guys - Army of Hardcore
Mescalinum United - We have arrived
Final Fantasy - Controlling Transmission
Marusha - Raveland
Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderful Days / Live at London
The Age of Love - The Age of Love
Marshall Masters - I like it loud / Stereo Murder
Westbam - Celebration generation
Awex - It's our future
Euromasters - Amsterdam, waar lech dat dan
Mark 'Oh - Randy
Neophyte vs. Stunned Guys - Army of Hardcore
sgefan@hamid schrieb:
was heißt " " eigentlich?
Das die Sonne scheint
zwozunull schrieb:
Nein. Es gab nur eine Linie. Es gab einen Bus für ungefähr 500 Leute...
Es waren vieleicht so 2 bis 3 mehr ,-)... aber taktisch unklug das die Busse
den selben Feldwegfahren mussten wie die grobgeschätzten 10.000 Autos vom Parkplatz. Es ging halt net wirklich voran, und die vollen Busse standen auf der Strasse und ham sich net wirklich vorwärtsbewegt.
Mich beschleicht immer noch das gefühl das wir wesentlich schneller am Parkplatz gewesen wären wenn wir uns zufuß los gemacht hätten.
Anyway... Konzi war trotzdem gut
Don.Markus schrieb:
Ab auf die stille Treppe
Da sitzt Pipapo schon...
propain schrieb:
Jetzt ist er weg und tschüss, Reisende soll man nicht aufhalten.
Seh ich ebenfalls so...
Bei uns war die Stimmung soweit ganz locker. Standen allerdings auch "recht" weit hinten. Haben dafür im 3er Block gepogt . Die Leute um uns fanden das zwar sehr merkwürdig und einige hatten wohl angst das wir uns gleich tierisch eins auf die Fresse geben... aber naja.
Ärgerlich war eher der katastrophale Orga der Shuttle-Buse nach dem Konzi. :neutral-face
Ärgerlich war eher der katastrophale Orga der Shuttle-Buse nach dem Konzi. :neutral-face
SemperFi schrieb:
Sorry, da brauch ich keinen Trainer der mir sagt, daß ich keine Chance habe, sondern gesunden Menschenverstand und Realismus, speziell wenn es keine 12 Monate her ist, daß ein Drittligist mich aussortiert hat.
Und wenn dann ein BuLi Verein anklopft, der bei weitem nicht so stark im Sturm besetzt ist und durch evtl. Regeländerungen auf deutsche Talente angewiesen sein könnte, dann nehme ich an.
Müsste ma ja au schön bescheuert sein wenn man in der Situation nicht wechselt.
Ich "mag" das neue Waldstadion eigentlich schon.
Klar war die alte Schüssel nostalgischer. Man hatte sich dort reingelebt, ist dadrin groß geworden, Erinnerungen hingen dran. Aber mir gefällt das neue Stadion sehr gut, vorallem im vergleich mit der Arroganz und der Gazprom Arena.
Und wenn es mehr Stehplätze (ein leidiges Thema) und der Aramak-Kack weg wäre und statt dessen an jeder Ecke vernünftige Frittenbude und daneben ein Ausschank wäre es noch besser
Klar war die alte Schüssel nostalgischer. Man hatte sich dort reingelebt, ist dadrin groß geworden, Erinnerungen hingen dran. Aber mir gefällt das neue Stadion sehr gut, vorallem im vergleich mit der Arroganz und der Gazprom Arena.
Und wenn es mehr Stehplätze (ein leidiges Thema) und der Aramak-Kack weg wäre und statt dessen an jeder Ecke vernünftige Frittenbude und daneben ein Ausschank wäre es noch besser
würd ich mich selber sperren
Ich hab zwar zu den Tschechen gehalten aber...
naja Frei hatte auf die EM hingearbeitet. Wollte unbedingt fit sein und für die Nationalmannschaft spielen. Seit März war er ja erst wieder im Spielbetrieb.
EM im eigenen Land, dadrauf hingearbeitet und dann sich im 1. Spiel verletzen. Die Tränen waren definitiv keine Tränen wegen dem Schmerz.... das war wegen der Enttäuschung, dem Gefühl das die EM für ihn gelaufen ist, das er nicht mehr seiner Nationalmannschaft helfen kann (wodrauf er ja hingearbeitet hat).
Er tat mir in dem moment schon sehr leid... gute besserung auf dem Wege. Auch wenn das hier das falsche Forum ist ,-)
naja Frei hatte auf die EM hingearbeitet. Wollte unbedingt fit sein und für die Nationalmannschaft spielen. Seit März war er ja erst wieder im Spielbetrieb.
EM im eigenen Land, dadrauf hingearbeitet und dann sich im 1. Spiel verletzen. Die Tränen waren definitiv keine Tränen wegen dem Schmerz.... das war wegen der Enttäuschung, dem Gefühl das die EM für ihn gelaufen ist, das er nicht mehr seiner Nationalmannschaft helfen kann (wodrauf er ja hingearbeitet hat).
Er tat mir in dem moment schon sehr leid... gute besserung auf dem Wege. Auch wenn das hier das falsche Forum ist ,-)
Ich finde das ist eine gute Lösung