>

vonNachtmahr1982

53621

#
Konnte da nix bestellen. PLZ-Sperre
#
Hat der PLZ Bereich 3 nicht.
#
Ich kann mich dem Hype nicht anschließen. So schwer überragend fand ich Gregoritsch noch nie.
#
dennoch hat Korkut so einen miserablen Ruf!
#
Bei Korkut ist das Problem das er nicht als Trainer gilt der für wachsende Strukturen steht. Hannover hatte er nach mäßigem Start davor bewahrt Abzusteigen und im sicheren Mittelfeld positioniert. In der 2. Saison war dann nach dem 12 Spieltag die Luft raus und es ging Berg ab. Bei Lautern und Leverkusen hat er nicht funktioniert. Bei Stuttgart war es ähnlich wie bei Hannover. Guter Start aber Saisonüberfreifend auch wieder schnell die Luft raus. Korkut ist, wenn überhaupt, sowas wie Peter Neururer. Der Hilft mal ne halbe Saison aber wenn es darum geht was aufzubauen und wachsen zu lassen ist er mit seinem Latein am Ende.

Aber es hatten ja schon ganz andere Trainer einen schlechten Ruf und waren verbrannt. Funkel hat nach seinem Abgang bei uns und den erfolglosen Zwischenstopps bei Hertha und Aachen keiner mehr auf dem Blatt gehabt. Nur im Gegeteil zu anderen Trainern ist er wieder mal aufgestiegen und steht jetzt wieder in der Bundesliga an der Seitenlinie.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.

Naja, so viele können das ja nicht mehr sein. Haben doch kaum noch Fans.

Basaltkopp schrieb:

Wie heißt denn noch mal unser M1 Fan, der hier alles scheiße fand?

Isaakson
#
Ob der jetzt auch geweint hat als Veh bei Köln gegangen ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.

Wobei mir Mainz als Absteiger auch recht wäre. Hauptsache Karnevalsverein.
#
Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.
#
beim FC Köln scheint es drunter und drüber zu gehen, nachdem Wunschkandidat Dardai abgesagt hat, haben sie sich anscheinend auf Gisdol geeignet. Die Alternativen Korkut oder Weinziierl erscheinen nicht besser. Parallel holt man wohl Heldt als Sport Chef jetzt doch.
Was da mit Anfang letzt Saison war, ist schwer zu beurteilen.

by the way,Hannes Wolf kommt wohl auch unter und zwar bei KRC Genk/Belgien
#
Tafelberg schrieb:

beim FC Köln scheint es drunter und drüber zu gehen,

Großartig, zwischen durch hat man ja fast befürchtet das die seriös werden könnten. Schön das der Kölner Klüngel weiterhin bestand hat. Et hätt noch emmer joot jejange. Von mir aus auch gerne wieder in Liga 2.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Und alles für eine scheiß EM, bei der wir sowieso nix reißen..
Früher waren EM und WM noch besondere Ereignisse.

Ja, das war mal....und ich hatte auch mitgefiebert, das ist aber längst vorbei.
Seit immer der Verdacht im Raum steht, das solche Veranstaltungen immer mehr gekauft werden können und es keinen fairen Wettbewerb mehr über die Ausrichter gibt, ist das für mich uninteressant geworden.
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Und alles für eine scheiß EM, bei der wir sowieso nix reißen..
Früher waren EM und WM noch besondere Ereignisse.

Ja, das war mal....und ich hatte auch mitgefiebert, das ist aber längst vorbei.

Für mich war das früher mehr so das man sich das auch angeschaut hat weil es zum Fußball dazu gehört hat und man auf seine Jungs (die aus dem verein) stolz war wenn sie in ihren Nationalmannschaften gespielt haben. Und wenn es dann deutsche Spieler waren war es fast noch besser. Seit dem Sommermärchen 2006, den Nutellaboys und dem ganzen Event herum hat sich das für mich stark geändert. Ich hab zwar den WM Titel 2014 auch noch gefeiert, aber wirklich mit gefiebert bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft hab ich schon seit 2012 nicht mehr.
#
Update Trainer Suche Köln und Mainz:

Bei beiden Vereinen dauert die Trainersuche.
Dardai wird es wohl in Köln nicht, alternativ wird Gisdol und Weinzierl genannt, es scheint sich aber noch hinzuziehen.
Bei Mainz wird jetzt Beierlorzer gerüchtet, auch Stöger sei ein Thema (hat Stress bei Austria Wien), zu Herrlich hört man unterschiedliche Medienberichte von Topkandidat zu gar kein Thema.
#
Tafelberg schrieb:

in Köln nicht, alternativ wird Gisdol und Weinzierl genannt,

#
Luka nach 7 Minuten beim Länderspiel:
"Mittelgesichtsfraktur mit begleitender Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung am rechten Knie und Sprunggelenk"
Der arme Bub.
Aller beste Genesung...
#
November ist der Monat nach Oktober.
#
Laut der portugiesischen Zeitung "Record" zeigt mit dem FC Everton der erste Premier-League-Klub konkretes Interesse an Paciência und soll 15 Millionen Euro bieten. Quelle
#
Freidenker schrieb:

und soll 15 Millionen Euro bieten

Viel Glück beim nächsten Versuch.
#
Das ist das problem mit größenwahnsinnigen Despoten. Hoeneß denkt halt er ist der FC Bayern München.
#

Im Gegensatz zu dir hab ich dich nicht persönlich beleidigt. Aber mach ruhig weiter. ist mir auch egal.

Du könntest uns ja auch einfach mal an deiner erlauchten Expertise teil haben anstatt hier als quer zu schießen wie doof hier alle sind und das alle keine Ahnung haben.

Geht hier nur um dich. Und mein einziges Anliegen ist, dass du nicht solche kruden Ostbilder produzierst. Das finde ich gefährlich.

Sorry, falls ich Dich persönlich beleidigt habe. Das meine ich ernst. Manchmal ist es ein wenig zuviel Polemik.
#
Dann arbeite dich hier dran ab und lass uns an deiner Expertenmeinung teil haben damit wir nicht weiter unwissend sind...

Natürlich ist nicht jeder Sachse oder jeder Ost-Deutsche an sich rechts. Ich persönlich kenne z.B. linke BM Bands aus Leipzig die sich klar links positionieren. Auch die Fans von der BSG Chemie scheinen nicht wirklich rechts zu sein. Von daher ist ein Pauschalurteil natürlich falsch. Der Verweis auf "In Hessen gibt es ja auch rechte, da braucht man gar nicht nach Sachsen zu schauen" ist für mich schon fast rabulistische Argumentation. Man geht auch net her das es in Deutschland genug Umweltverschmutzung gibt und wir net wo anders hin schauen dürfen. Diese Art der Argumentationsführung bringt nichts.

In Chemnitz und beim CFC scheint was im Argen zu hängen. Das darf man sagen und anmerken weil die Beweise dafür vorhanden sind. Und das Argument dass das alles ja nur vom Westen aufgebauscht wird mit einem großen Bohei und sonst würde niemand drüber reden... da bleibt einem echt die Spucke weg. Also ist das doch ganz okay so wie es ist in Chemnitz? Oder sind die anderen dran Schuld das der Osten immer der Böse ist? Da scheinen die Onkelz ja 1993 schon recht gehabt zu haben. Sorry aber wenn man das dann ernsthaft so sieht da scheint meiner Meinung nach die Diskussion auch nicht mehr zu fruchten da der Grundsatz für Einsicht fehlt.

Wenn das heute nicht mehr so sein sollte kann ich auch meine meinung revidieren. Ändert aber nichts da dran das hier in dem Thread behauptet wurde das "der Westen" das ganze "Bohei" gemacht hat und es evtl. gar nicht so schlimm ist in Chemnitz und beim Chemnitzer FC.

FrankenAdler schrieb:

Der Adoptivtochter meiner Arbeitskollegin, eine Mittzwanzigerin kubanischer Herkunft, erging es anders.
Nachdem sie am ersten Tag bereits beim Essen vom Nachbartisch aus gefragt wurde was sie als Negerin hier wolle, wurde der Urlaub am zweiten Tag spontan nach Schleswig Holstein, mit Zwischenstop in Berlin verlegt, nachdem ein Zimmerwirt das reservierte Zimmer nicht an eine Ausländerin, noch dazu Neger, vergeben wollte.
Ach ja: 2016 war das.

Kannst du aber auch lassen und weiter da drüber sinnieren wie gefährlich das Bild ist was die bösen Wessis vom Osten zeichnen. Viele Zeichner haben ja meistens auch eine gute Inspirationsquelle...
#
Genau das ist der Punkt. Es ist nicht damit getan einfach mal so einen Therapeuten aufzusuchen. Das größte Problem ist das fehlende Vertrauen welches mit der Depression einhergeht. Das Gefühl in sich gefangen zu sein und die "Mauern" um einen herum lassen es dann auch kaum noch zu Vertrauen aufzubauen. Die Angst vor Verletzung, Unverständnis und die Sorge, den anderen zur Last zu fallen, ist allgegenwärtig, lähmend. Sich in solch einer Phase dann auch noch zu öffnen, erscheint schier unmöglich.

#
Das ist in der Tat das große problem und es wird nicht einfacher wenn deine Partnerin an dir kritisiert das du ja "so große Mauern" um dich herum auf gebaut hast.

Das Thema Depressionen ist in vielen Schichten äußerst komplex und funktioniert nicht wie eine Grippe die man sieht, oder hört, und die man einfach mal so weg husten kann mit bisschen Tee, paar Schleimlösern und Bettruhe. Für Menschen die Depressionen haben ist das eine richtige Belastung. Der Schlaugeist würde jetzt sagen selber dran schuld, was bist du auch so. Man kann es sich aber eben nicht aus suchen ob und das man so etwas hat.
#

Viel geschrieben, wenig verstanden. Ist aber nicht schlimm, kann jedem mal passieren...

[  ] Argument vorhanden
[x] Einfach mal was gesagt
[x] immernoch beleidigt

#
Im Gegensatz zu dir hab ich dich nicht persönlich beleidigt. Aber mach ruhig weiter. ist mir auch egal.

Du könntest uns ja auch einfach mal an deiner erlauchten Expertise teil haben anstatt hier als quer zu schießen wie doof hier alle sind und das alle keine Ahnung haben.
#
Es ist natürlich leichter abzulenken und da drüber zu reden das ich behauptet habe das in Chemnitz nur Bomberjacken tragende Ausländerjäger herumlaufen die nebenberuflich auch langhaarige und Brillenträger abschlachten und nur zufällig Pro-Chemnitz wählen....

Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast und daher nur ein völlig unzureichendes Bild von der Situation darstellen kannst. Lange Haare, machen leider noch keinen Experten. Das ist hier alles etwas komplizierter, als du es dir vorstellst und mit deinem "Bomberjacken jagen Ausländer"-Gequatsche kommst du leider gar nicht zum Kern des Problemes und machst genau das, was du hier beklagst: Ablenken auf etwas, dass so nicht mehr existiert.

Hilft niemandem. Ist ja auch nicht böse gemeint. Du bist halt nur offen Beratungsresistent und hast auch keinen Bock was aufzunehmen. Stattdessen lieber beleidigt sein. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Dein Bild vom Osten, was du hier offenlegst, finde ich jedoch höchst bedenklich. Und nochmal für dich: Hier geht's nicht drum, irgendwas zu relativieren, auch wenn du das gerne so lesen möchtest.
#
Viel geschrieben, wenig verstanden. Ist aber nicht schlimm, kann jedem mal passieren...
#
Vor allem sollte man sich um mehr Aufklärung ,die Gesellschaft betreffend, bemühen. Denn eine Depression lässt sich nicht so einfach beschreiben, sprich, eine Depression definiert sich in sehr vielen Fasetten. Diese kann z.B. durch eine Stoffwechselstörung aber auch durch äußere Umstände (Einflüsse) hervorgerufen sein. Die einzelnen Abstufungen hingegen lassen sich eigentlich gar nicht wirklich erfassen.

Meine Erfahrung hat mich bisher gelehrt, dass es eben nicht so einfach ist diese Krankheit erfolgreich zu therapieren. Was leider auch noch allzuoft am Unverständnis im eigenen Umfeld und der Gesellschaft im allgemeinen liegt. Die Krux an diesem Krankheitbild ist auch, dass selbiges nicht äußerlich sichtbar und somit auch nicht greifbar erscheint.

Meines Erachtens benötigt es sehr viel Empathie, vor allem aber das Vertrauen des Betroffenen, der Krankheit einigermaßen hilfreich zu begegnen. Letzteres macht so manche Therapie dann aber oftmals sehr schwer, denn es ist eben nicht einfach sich einem fremden Therapeuten zu öffnen. Im eigenen Umfeld steht dann meist die Angst vor dem Unverständnis dem Anvertrauen im Weg. Mitunter ein Teufelskreis sozusagen.

P.S.
Ich leide schon mein ganzes Leben unter dieser Krankheit. Auch einige meiner Familienmitglieder sind/waren davon betroffen.
#
DeMuerte schrieb:

Meine Erfahrung hat mich bisher gelehrt, dass es eben nicht so einfach ist diese Krankheit erfolgreich zu therapieren. Was leider auch noch allzuoft am Unverständnis im eigenen Umfeld und der Gesellschaft im allgemeinen liegt. Die Krux an diesem Krankheitbild ist auch, dass selbiges nicht äußerlich sichtbar und somit auch nicht greifbar erscheint.

Der Absatz hat dann auch leider zum ende meiner letzten Beziehung geführt. Wenn die Partnerin denkt das man ja jetzt eine Therapie macht und dann alles wieder gut ist. Ist aber idr. eben nicht einfach so. Der Prozess ist wesentlich schwieriger und langwieriger als 24 mal 45 Minuten zu einem Therapeuten zu gehen.
#

Ist bestimmt auch nur Teil des großen Boheis, wo wir keine Ahnung von haben weil wir ja nur Dinge aufschnappen über die westgesteuerte Lügenpresse.

Ernstgemeinte Frage: warst du denn schonmal im Osten? Also jetzt nicht Köpenick oder Leipzig, sondern mal im Hinterland, zB in den thüringischen Kleinstädten, der Uckermark oder der sächsischen Schweiz?
#
Ja da bin ich sogar mal hin gekommen. Ein echter Knüller oder?
#
Hier gehts um braune Kurven, und da ist der CFC ganz vorne dabei. Andersdenkende haben es dort schwer, wie man es in der folgenden ZDF-Reportage sehen kann. Insofern denke ich schon, das man dort als Gast Probleme bekommen kann, vielleicht nicht wegen seiner Frisur, aber wenn man mit seiner poltischen Meinung allzu offensiv hausieren geht.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/chemnitzer-fc-und-sein-problem-mit-den-rechten-100.html
#
Ist bestimmt auch nur Teil des großen Boheis, wo wir keine Ahnung von haben weil wir ja nur Dinge aufschnappen über die westgesteuerte Lügenpresse.
#

Tafelberg schrieb:

bei Dortmund scheint irgendwas nicht zu stimmen

Der auf der Trainerbank.

Jedes Mal, wenn ich den Favre seine gruseligen Allgemeinplätze in ein Mikro stammeln höre, frage ich mich, was das ganz Spezielle an diesem Trainer ist. Muss ja irgendwas sein. Nur was?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei Dortmund scheint irgendwas nicht zu stimmen

Der auf der Trainerbank.

Jedes Mal, wenn ich den Favre seine gruseligen Allgemeinplätze in ein Mikro stammeln höre, frage ich mich, was das ganz Spezielle an diesem Trainer ist. Muss ja irgendwas sein. Nur was?

Ich hab keine Ahnung. Ich finde den einfach nur gruselig.
#
propain schrieb:

Korn schrieb:

Proletige Bomberjackenträger, die andere durch die Straßen jagen, findest du heute nicht an den Orten, die als rechtsversifft gelten.

Wissen das auch die Opfer rechter Gewalt das sie sich das nur eingebildet haben.

Korn redet von heute. Nicht von den 90ern.
#
Wenn das heute nicht mehr so sein sollte kann ich auch meine meinung revidieren. Ändert aber nichts da dran das hier in dem Thread behauptet wurde das "der Westen" das ganze "Bohei" gemacht hat und es evtl. gar nicht so schlimm ist in Chemnitz und beim Chemnitzer FC. Es ist natürlich leichter abzulenken und da drüber zu reden das ich behauptet habe das in Chemnitz nur Bomberjacken tragende Ausländerjäger herumlaufen die nebenberuflich auch langhaarige und Brillenträger abschlachten und nur zufällig Pro-Chemnitz wählen....