vonNachtmahr1982
53621
#
planscher08
Jetzt meldet sich auch noch der badische Ronny und wirft der Eintracht vorwurfsvoll vor das man doch es einfach hinnehmen soll. Geil Frankfurt ist vom Liebling wieder zum Bad Boy der Liga mutiert.
planscher08 schrieb:
Geil Frankfurt ist vom Liebling wieder zum Bad Boy der Liga mutiert.
Was das einzig gute an der ganzen Sache ist.
Ich möchte dem geschätzten User Tobago auch nicht ans Bein pinkeln aber ich glaube auch das hier eine Verwechslung mit P. Ochs vorliegt. Dieser hatte Recht früh in der Rückrunde als Kapitän mit anderen Vereinen verhandelt um abzuspringen. Russ ging erst mit in die 2. Liga. Der Wechsel war gefühlt eher ein Last Minute Ding weil wir das Geld auch ganz gut gebrauchen konnten um Vehs Kaderwünsche zu realisieren. Die Interviewaussagen gehörten aber definitiv zu Russ und ich war damals auch sauer auf ihn und bei seiner Rückkehr eher skeptisch und nicht einverstanden.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich möchte dem geschätzten User Tobago auch nicht ans Bein pinkeln aber ich glaube auch das hier eine Verwechslung mit P. Ochs vorliegt. Dieser hatte Recht früh in der Rückrunde als Kapitän mit anderen Vereinen verhandelt um abzuspringen. Russ ging erst mit in die 2. Liga. Der Wechsel war gefühlt eher ein Last Minute Ding weil wir das Geld auch ganz gut gebrauchen konnten um Vehs Kaderwünsche zu realisieren. Die Interviewaussagen gehörten aber definitiv zu Russ und ich war damals auch sauer auf ihn und bei seiner Rückkehr eher skeptisch und nicht einverstanden.
Richtig!
Tafelberg schrieb:
bei Dortmund scheint irgendwas nicht zu stimmen
Der auf der Trainerbank.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
bei Dortmund scheint irgendwas nicht zu stimmen
Der auf der Trainerbank.
Jedes Mal, wenn ich den Favre seine gruseligen Allgemeinplätze in ein Mikro stammeln höre, frage ich mich, was das ganz Spezielle an diesem Trainer ist. Muss ja irgendwas sein. Nur was?
Unter dem Strich gab es unter Veh
- einen Pflichtaufstieg
- eine richtig gute Hinrunde
- tolle EL Auftritte
Alles andere war bestenfalls mittelmäßig mit der Tendenz zu grauenhaft. Insbesondere die Zeit nach seiner Rückkehr.
- einen Pflichtaufstieg
- eine richtig gute Hinrunde
- tolle EL Auftritte
Alles andere war bestenfalls mittelmäßig mit der Tendenz zu grauenhaft. Insbesondere die Zeit nach seiner Rückkehr.
Sag ich doch. Und für einige reicht das halt um Veh zu glorifizieren und um zu weinen als er gegangen ist.
Mir war auch nach weinen zu mute, weil er so spät gegangen ist.
Die Strafe von Grifo finde ich auch überraschend gering. Hätte da auch eher mit 4 bis 5 Spielen gerechnet.
Ich hab zwar nicht unbedingt mitleid aber draufhauen mag ich auch nicht mehr.
Adlerdenis schrieb:Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.
Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
SamuelMumm schrieb:Adlerdenis schrieb:Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.
Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
Und die Tochter des ortsansässigen Bürgermeisters hat das gesehen und sich auch...😱
Der Dackel wurde aber glücklicherweise gebührend bestraft für sein Verhalten.
vonNachtmahr1982 schrieb:Dabei ist die schon über 20. Beschämend waren allerdings die anzüglichen Kommentare der anwesenden männlichen Zuschauer.
Und die Tochter des ortsansässigen Bürgermeisters hat das gesehen und sich auch..
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich finde, bei "Du, du, du!" war ein Du zuviel, das war übertiebene Härte!
Der Dackel wurde aber glücklicherweise gebührend bestraft für sein Verhalten.
Diegito schrieb:Henk schrieb:
Bezogen auf die Außenwahrnehmung nicht. Ich habe hier in Freiburg gestern (auf dem Laternenumzug) allein zwei Familien gesprochen, deren Kinder, die das Spiel im TV sehen durften, von der Aktion sehr durcheinander waren und die teilweise nicht einschlafen konnten.
Puh. Ich würde mit meinem Sohn in Zukunft gerne mal zu einem Eishockey-Spiel gehen, das lass ich dann mal lieber, oder?
Ich wundere mich das ich die ganzen Henry-Maske u. Klitschko Kämpfe in meiner Kindheit und Jugend schadlos überstanden habe. Das spritzende Blut, die zugeschwollenen Augen und schmerzverzehrten Gesichter, das unkontrollierte Hinklatschen auf den Boden in Verbindung mit kurzer Ohnmacht und Besinnungslosigkeit.
Harter Tobak.
Das müsstest Du den Eltern der Kinder vorhalten. Henk kann nichts für deren Erziehung und auch nichts für die Psyche deren Kinder. Warum man immer in diese Schwarz-Weiß Nummer abgleiten muss, werde ich nie verstehen.
Das sehe ich in dem Fall ähnlich. Wenn die Kinder derart sensibel auf so was reagieren sollte man da in der Erziehung und des fördern des Selbstbewusstseins dringend was unternehmen. Aber vermutlich ist man da wieder bei den Helikoptereltern...
Das war noch vor meiner Zeit, kenne es nur aus der Konserve.
Ich erinnere mich jedoch noch gut an Ditmar Jakobs und einen gewissen Karabinerhaken. Das fand ich damals auch recht übel als Jugendlicher.
Ich erinnere mich jedoch noch gut an Ditmar Jakobs und einen gewissen Karabinerhaken. Das fand ich damals auch recht übel als Jugendlicher.
Ooh shit da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich war da glaube ich 7 oder 8 und hatte mit Fußball eigentlich noch nicht viel am Hut hab aber trotzdem immer Sportschau mit Papi geguckt. Das war richtig übel.
Henk schrieb:
bin echt erstaunt, dass hier tendenziell eher von 2-3 spielen sperre ausgegangen wird. selbst mit der größten vereinsbrille müsste man doch noch die "fußballmafia dfb" bei der urteilsfindung einrechnen und käme dann auf mindestens 4-5 spiele. ich befürchte sogar noch mehr.
Die Mindeststrafe in dem Fall liegt schon bei 3 Spielen. In der Regel liegen Tätlichkeiten bei 3-6 Spielen. Angesichts der Stärke des Vergehens ist alles unter 5 nicht zu erwarten. Also 5-6 , ich vermute eher 6. Fünf Spiele würde ich schon als human ansehen.
In der Kreisliga würde man für sowas übrigens 8 Spiele kriegen.
In der Kreisliga rempelt man ja auch nicht, da haut man einen gleich KO.
Ein grosses Glück, dass es nur der Vadder war. Stelle man sich mal vor, so etwas wäre dem Sotirios Kyrgiakos passiert und er wär noch einmal hin gegangen und hätte sein "stand up and fuxx you!" an einen erheblicher angeknockten Maikäfer gerichtet.
Da zählt rempeln als Zärtlichkeit oder Liebesbeweis.
Gelöschter Benutzer
Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.
Sicher das man das Spiel was du spielst nicht "Fang den troll" heißt?
34. Spieltag 14.05.2011 gegen Dortmund:
Fährmann, Köhler, Vasoski, Russ, Jung, Schwegler, Rode, Caio, Fenin, Ochs, Gekas
1. Spieltag Fr., 15.07.2011 gegen Fürth:
Kessler, Djakpa, Russ, Schildenfeld, Jung, Lehmann, Schwegler, Rode, Meier, Caio, Hoffer
5 Spieler die im letzten Bundesligaspiel auf dem Platz standen waren auch am ersten Spieltag in der 2. Liga dabei. Russ hat uns zwar noch verlassen aber aus der Bundesliga sind auch Köhler, Meier, Nikolov und Gekas mit runter gegangen. Von keine Mannschaft gehabt kann ja wohl beim besten Willen nicht die rede sein. Eher davon das auch viele Spieler die Veh haben wollte später auch keine Rolle mehr gespielt haben. Ich bleibe dabei, der Aufstieg war pflicht. Und das erste Bundesligajahr grandios. Alles danach für die Tonne.
Fährmann, Köhler, Vasoski, Russ, Jung, Schwegler, Rode, Caio, Fenin, Ochs, Gekas
1. Spieltag Fr., 15.07.2011 gegen Fürth:
Kessler, Djakpa, Russ, Schildenfeld, Jung, Lehmann, Schwegler, Rode, Meier, Caio, Hoffer
5 Spieler die im letzten Bundesligaspiel auf dem Platz standen waren auch am ersten Spieltag in der 2. Liga dabei. Russ hat uns zwar noch verlassen aber aus der Bundesliga sind auch Köhler, Meier, Nikolov und Gekas mit runter gegangen. Von keine Mannschaft gehabt kann ja wohl beim besten Willen nicht die rede sein. Eher davon das auch viele Spieler die Veh haben wollte später auch keine Rolle mehr gespielt haben. Ich bleibe dabei, der Aufstieg war pflicht. Und das erste Bundesligajahr grandios. Alles danach für die Tonne.
Abraham und Streich haben sich nach dem Spiel ausgesprochen. Es wurde sich wohl auch intern mit ihm da drüber unterhalten, er bleibt Kapitän und ich gehe davon aus das er sich auch bei der Mannschaft dafür entschuldigt hat. Damit ist die Sache für mich abgehakt.
Abraham und Streich haben sich nach dem Spiel ausgesprochen.
Dann ist doch alles paletti....van Beek und Streich haben das damals nicht gemacht, aber keine Ahnung, was damals vorgefallen ist....nur hat der grummelige Holländer deshalb auch keine schlaflosen Nächte....
nochmals wir reden von Respekt im Sport deuten mit den Fingern auf jeden Angriff im Jugend und Amtauerfussball gegen SR und dann ist natürlich das was Abraham macht keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.
Sorry dafür null Verständnis,
Sorry dafür null Verständnis,
grabiforever schrieb:
nochmals wir reden von Respekt im Sport
Sagt der, der sich hier schon einige Fehltritte geleistet hat in dem er Spieler aus anderen Ländern wegen ihrer Herkunft abwertet.
vonNachtmahr1982 schrieb:grabiforever schrieb:
nochmals wir reden von Respekt im Sport
Sagt der, der sich hier schon einige Fehltritte geleistet hat in dem er Spieler aus anderen Ländern wegen ihrer Herkunft abwertet.
Oder er sollte sich einfach wieder hier mit beschäftigen:
grabiforever schrieb:
will sagen ich befasse mich täglich mit jeder Liga in Europa.
Dann kann er hier seinen geistigen Unrat nicht ausbreiten!
Hat sich Streich eigentlich Abraham bewusst in den Weg gestellt und ihn provoziert? Frage für einen Freund.
Gelöschter Benutzer
Hat sich Streich eigentlich Abraham bewusst in den Weg gestellt und ihn provoziert? Frage für einen Freund.
Möglicherweise... 🤭
Streich geht erst dem Ball aus dem Weg
Richtig. Das ist genau das, was man mit "Respekt", "Fairness" und anderen Wertebezeichnungen meint.
Der "Clevere" ist heute der König. Nicht der faire Sportler.
Ich wiederhole mich: Scheiße ist das.
Nimmt er den Ball in die Hand ist es auch nicht richtig weil er das Spiel verzögern will. Am Ende hätte Abraham ihm dann den ball aus den Händen gerissen und wir hätten eine Ähnliche Situation gehabt das die aneinander geraten.
Nimmt er den Ball in die Hand ist es auch nicht richtig weil er das Spiel verzögern will. Am Ende hätte Abraham ihm dann den ball aus den Händen gerissen und wir hätten eine Ähnliche Situation gehabt das die aneinander geraten.
Na komm. Wenn er dem Ball aus dem Weg gehen kann, kann er auch Abraham aus dem Weg gehen. Oder?
Ich habs ja weiter oben schon geschrieben: Fair wäre gewesen, er hätte den Ball auf sich zukommen lassen, ihn gestoppt und wäre einen Schritt zur Seite gegangen. Niemand verlangt, dass er Abraham den Ball hätte zuwerfen sollen. Aber wenn er schon dem Ball aus dem Weg geht, hätte er auch da bleiben können, wo er war. Nein, er geht wieder zurück, direkt in Abrahams Laufweg.
Abrahams Aktion war Scheiße. Aber die von Streich auch. Nur ist das, was Streich gemacht hat, halt allgemeiner Konsens. Das ist clever, das ist spitzbübisch, das ist schlitzohrig. So etwas darf man.
Und das finde jetzt ich Scheiße. Ganz unabhängig von Streich, den ich - abseits des Platzes - nach wie vor für einen klaren Kerl halte.
Korrekt. Streich hätte natürlich den Ball stoppen können, das wäre super fair gewesen. Aber das macht kein Trainer dieser Welt in dieser Situation. Streich kann also bestenfalls einen Schritt zur Seite gehen. Muss er aber halt auch nicht. Ist nicht sonderlich sportlich, aber eben auch kein Verstoß. Steht nirgendwo geschrieben, dass ein Trainer in seiner Coaching-Zone einem heranstürmenden Gegenspieler aus dem Weg gehen muss, um das Spiel für den Gegner schnell zu machen. Abraham muss da einfach in den sauren Apfel beißen und abbremsen und ausweichen. Bei aller Unsportlichkeit von Streich war sein gewähltes Mittel dermaßen weit von dem weg, was dieser Unsportlichkeit angemessen gewesen wäre.
Egal was Streich gesagt hat, Abraham darf sich als Kapitän niemals zu so was hinreißen lassen.
Unbestritten. Man darf Streichs "Aktion" aber dennoch erwähnen und sie auch mal in den Kontext der vielen kleinen Aktionen der Unfairness einordnen, die heute auf allen Fußballplätzen gang und gäbe sind.
Man kann es sich hier sehr gut ansehen:
https://t.co/PToZx2AQND
Streich geht erst dem Ball aus dem Weg, geht anschließend aber wieder zu seiner Position zurück. Abraham hätte ohne Probleme um ihn herum laufen können, er checkt ihn aber absichtlich um. Sorry, da sieht nichts aber auch gar nichts danach aus das Streit den check gesucht hat. Das Streich die Schulter vor nimmt liegt einfach da dran um den check abzufangen. Was Streich zu Abraham sagt hört man nicht. Da kann ich nicht bewerten ob es da eine Provokation gab. Für mich liegt hier die alleinige Schuld bei Abraham.
Streich geht erst dem Ball aus dem Weg, geht anschließend aber wieder zu seiner Position zurück. Abraham hätte ohne Probleme um ihn herum laufen können, er checkt ihn aber absichtlich um. Sorry, da sieht nichts aber auch gar nichts danach aus das Streit den check gesucht hat. Das Streich die Schulter vor nimmt liegt einfach da dran um den check abzufangen. Was Streich zu Abraham sagt hört man nicht. Da kann ich nicht bewerten ob es da eine Provokation gab. Für mich liegt hier die alleinige Schuld bei Abraham.
Streich geht erst dem Ball aus dem Weg
Richtig. Das ist genau das, was man mit "Respekt", "Fairness" und anderen Wertebezeichnungen meint.
Der "Clevere" ist heute der König. Nicht der faire Sportler.
Ich wiederhole mich: Scheiße ist das.
Man kann es sich hier sehr gut ansehen:
Bei min 0:48 sagt der Streich '...Ar**h...'??
Gelöschter Benutzer
Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Am Ende steht er dann da halt einfach.
Er wird auch nicht touchiert, sondern voll erwischt.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Beim Basketball wäre das auch ein klassisches Stürmerfoul.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.
Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.
Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.
steven82 schrieb:
Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Ich finde es ehrlich gesagt auch abenteuerlich wie man hier die alleinige Schuld versucht bei Streit zu finden. Die selbe Situation mit Hütter und einem Freiburger Spieler und hier wären die selben Protagonisten explodiert wie man Hütter da etwas in die Schuhe schieben kann. Egal was Streich gesagt hat, Abraham darf sich als Kapitän niemals zu so was hinreißen lassen.
Egal was Streich gesagt hat, Abraham darf sich als Kapitän niemals zu so was hinreißen lassen.
Unbestritten. Man darf Streichs "Aktion" aber dennoch erwähnen und sie auch mal in den Kontext der vielen kleinen Aktionen der Unfairness einordnen, die heute auf allen Fußballplätzen gang und gäbe sind.
Sau dumm. Gelson war schon wirklich alles andere als clever. Abraham dann richtig dumm. Leistung war trotz 10 Mann gut. Punkte wären verdient gewesen. So ist es eine richtig miese Woche. Hätte lieber 5 von den scheiss Bauern gekriegt und dafür in Freiburg und Lüttich gewonnen
Frankfurter-Bob schrieb:
Sau dumm. Gelson war schon wirklich alles andere als clever. Abraham dann richtig dumm. Leistung war trotz 10 Mann gut. Punkte wären verdient gewesen. So ist es eine richtig miese Woche. Hätte lieber 5 von den scheiss Bauern gekriegt und dafür in Freiburg und Lüttich gewonnen
Dem schließe ich mich an.
vonNachtmahr1982 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Dem schließe ich mich an.
Seh ich genau so. Und auch das das mal wieder die Diva war die ich seit über 40 Jahren kenne...
Sind die den heute total bescheuert?