voyage
12031
Miso schrieb:
In Berlin sollen Polizisten jetzt Namensschilder bekommen. Es gab eine heftige Diskussion zuvor.
http://inforadio.de/programm/schema/sendungen/interview/200909/131545.html
Kurz-Interview mit dem Berliner Polizeipräsidenten Dieter Glietsch, der sich erwartungsgemäß vor seine Leute stellt, aber auch etwas durchklingen lässt.
Finde ich gut, sollte überall eingeführt werden. Es muss ja nichtmal der Name sein, eine kurze (!) Nummer würde es auch tun. (Beispielsweise A-12-13)
Somit wäre gewährleistet, dass man einen einzelnen zurückverfolgen kann, ohne dass gleich jemand zur Selbstjustiz greift.
manuel24 schrieb:
Findet Ihr nicht, dass wenn Ihr von Hetze schreibt, Ihr da genauso mitmacht? Es ist ja wahr, dass der Glaube, der auf der Bibel basiert, in gewisser Hinsicht intolerant ist. Aber das, was ich bei Euch gelesen habe - ist das anders? Seht doch mal die Kommentare durch! In dem Buch, was ich in dem kritisierten Artikel vorgestellt habe, wird in keiner Weise gegen eine Person oder einen Menschen gehetzt. Ich würde mich auch sofort vor einen schwulen Kollegen, Nachbarn etc. stellen, wenn gegen ihn gehetzt wird. Aber darf man noch das sagen, was Gott in der Bibel ausdrückt?
Es geht nicht darum, was in dieser Sammlung von immer und immer wieder voneinander abgeschriebenen oder sogar mündlich überlieferten Texten steht, sondern wie es interpretiert wird.
Wer daran glauben will, der soll das tun. Wer aber meint, auf dieser Grundlage und der darausfolgenden persönlichen oder vorgekauten Interpretation auf Andersdenkende losgehen zu müssen, gegen den habe ich was.
Frau schon.