Wedge
14870
SGE_BOMBER schrieb:
1. Na, wo sind denn nun die Leute die meinen wor sind gut genug besetzt im Sturm... oder sich KEINE NEUZUGÄNGE MEHR wünschen ?
Hier...
Erstmal Gute Besserung an Ama, ich hoffe das ganze ist möglichst schnell auskuriert...
Im Moment haben wir echt die Shice gepachtet, das kann man wirklich nicht anders sagen.
Was das Thema Neuverpflichtungen angeht: Wir haben 4 Bundesligataugliche Stürmer und sind damit auf dieser Position mindestens doppelt besetzt, Köhler und Meier können zur Not auch einspringen. Das sich die Seuche von der ABwehr nun in den Sturm verlagert konnte vorher nun wirklich keiner ahnen.
Ich gehe davon aus, dass wir in Bielefeld ohnehin wieder 4-2-3-1 gespielt hätten und jetzt wird es eben der Micha richten.
Gruss
Wedge
Na Gut, dann schreib' ich eben doch noch was zum Spiel, ich wollte eigentlich nicht, aber bei dem ganzen "Mensch-Meier" und den Kommentaren, die jetzt schon Richtung Ina/Mehdi abgehen...
Ich war insegamt sehr zufrieden, nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Spielverlauf.
Klar gab's einiges an Fehlpässen, die Seite könnte man auch mal häufiger wechseln, die Chancenverwertung (vor allem gegen Ende) war nicht berauschend, Ina eher unauffällig, Mehdi hätte mehr bringen können...
Trotzdem haben wir nach vorne gespielt, dass die Laufwege und die Pässe noch nicht 100%ig passen ist zum Anfang der Saison verständlich. Was aus Ina wird muss man eben abwarten, aber unsere offensive 3er Kette Streit/Meier/Mehdi hat mir sehr gut gefallen. Alle drei tauchten teils gefährlich vor dem Tor auf und die Flanken kamen grösstenteils ordentlich. Wenn die drei mal eingespielt sind wird das schon.
Hinten haben wir wenig zugelassen, immerhin auch gegen einen Pantelic, der letzte Saison sehr stark gespielt hat.
Was das System angeht war's meiner Meinung nach ein 4-2-3-1 und wenn die 3 offensiven OMs richtig ans laufen gekommen sind könnte das durchaus auf Dauer erfolgreich sein. Ich fand's jetzt auch optisch ansprechend, da durch die Flügelspieler eben entsprechender Druck kam und Ama nicht vorne verhungert ist wie z.T. letzte Saison.
Wegen mir kann das so weiter gehen, auch im 4-2-3-1...
Gruss
Wedge
Ich war insegamt sehr zufrieden, nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Spielverlauf.
Klar gab's einiges an Fehlpässen, die Seite könnte man auch mal häufiger wechseln, die Chancenverwertung (vor allem gegen Ende) war nicht berauschend, Ina eher unauffällig, Mehdi hätte mehr bringen können...
Trotzdem haben wir nach vorne gespielt, dass die Laufwege und die Pässe noch nicht 100%ig passen ist zum Anfang der Saison verständlich. Was aus Ina wird muss man eben abwarten, aber unsere offensive 3er Kette Streit/Meier/Mehdi hat mir sehr gut gefallen. Alle drei tauchten teils gefährlich vor dem Tor auf und die Flanken kamen grösstenteils ordentlich. Wenn die drei mal eingespielt sind wird das schon.
Hinten haben wir wenig zugelassen, immerhin auch gegen einen Pantelic, der letzte Saison sehr stark gespielt hat.
Was das System angeht war's meiner Meinung nach ein 4-2-3-1 und wenn die 3 offensiven OMs richtig ans laufen gekommen sind könnte das durchaus auf Dauer erfolgreich sein. Ich fand's jetzt auch optisch ansprechend, da durch die Flügelspieler eben entsprechender Druck kam und Ama nicht vorne verhungert ist wie z.T. letzte Saison.
Wegen mir kann das so weiter gehen, auch im 4-2-3-1...
Gruss
Wedge
Fanaticfreak schrieb:
Achja und an Wedge: Ich hätte gar nix geschrieben wenn nicht in diesem Thread, in dem es eigentlich nur um Thurks Sohn geht, die Pro-Leute sich vor Zuneigung und Liebesbekundung für Herrn TDS förmlich überschlagen hätten!
.....
Ich finde eigentlich nicht, dass sich die Leute hier überschlagen oder jemanden vergöttert haben...
Wenn's hier um sagen wir "Henni Nachtsheim Sohn Mitglied bei der Eintracht" gegangen wäre hätten das alle, wahrscheinlich einschliesslich Dir, Gut gefunden und der ist genau wie Thurk bekennender SGE Fan.
Genau wie Du mit Thurk nix anfangen kannst, kann ich nichts damit anfangen, dass wirklich in den meisten Threads irgendeiner noch die Kurve kriegt und daraus einen Anti-Thurk Thread macht. Aktuell gibt's da schöne Beispiele im Wunschkonzert Bereich.
Und es kann echt nicht angehen, dass noch bevor die Saison begonnen hat ein Spieler beschimpft und gedisst wird (Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern ein Gesamtbild, dass dir Thurk Gegner abgeben), ihm Heulerei und berechnende PR Aktionen vorgewofen werden. Der Mann spielt jetzt ein ganzes Jahr für uns und das ewige nachtreten muss echt nicht sein.
Egal was früher gewesen ist, zu einer gesunden Streitkultur gehört eben auch die Vergangenheit mal ruhen zu lassen und Menschen eine zweite Chance zu geben.
Ich denke, dass Du das auch erwarten würdest, wenn Du Dich mit jemandem gestritten hast oder?
Gruss
Wedge
Afrigaaner schrieb:
Liebe Freunde,
es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und habe mich etwas mit dem Dadaismus beschäftigt.
Herausfand ich die Hochzeit dieser Bewegung begann Ende 1981. Richtigerweise müsste die Bezeichnung Dadadaismus lauten, da uns dies jedoch schwer von den Lippen kommt, wurde daraus der Dadaismus.
Der Dada(da)ismus handelt von den ganz normalen Dingen des Lebens und es ist die Kunst das ganze sehr einfach auch fuer uns junggebliebenen Erwachsenen zu begreifen.
Begründer des Dada(da)ismus sind die Herren Remmler Krawinkel und Behrens auch Trio genannt, währen es nur 2 gewesen, so waere es ein Duo, und die Bewegung waere dann der Dadaismus gewesen.
Um ihre Idee besser an den Mann zu bringen, haben sie sich entschlossen das ganze zu vertonen. Gemeinsam mit Ideal um Anette Humpe hat man seinerzeit gesungen:
Da Da Da
Gruss Afrigaaner
Nicht ganz lieber Afrigaaner, nicht ganz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus
Eine meine Stammkneipen ist aktuell von ca 80% Rauchern besetzt, dazu gehören auch Wirt und Wirtin, die auch das gesamte Personal darstellen.
Die beiden werden wohl einen Raucherraum einrichten indem sie eine aktuell durch Elektrodart und zwei Flipper besetzte Ecke mit einer Scheibe und einer Tür abtrennen.
Das sieht dann so aus, dass sich 80% der Gäste auf geschätzt 3 * 5 Metern drängeln müssen, die Wirte erstens Aufwand für die Abtrennung des Raucherbreichs haben und zweitens die Einnahmen durch Flipper und Dart verlieren und schlussendlich (und das ist das übelste daran) in der eigenen Kneipe nicht mehr rauchen dürfen.
Wenn Du in der Kneipe zukünftig das Rauchverbot lobst gibt's wahrscheinlich Hausverbot...
Daneben kenne ich einige kleine Kneipen, in denen ebenfalls die Besitzer das gesamte Personal stellen, selbst rauchen und nicht genug Platz haben einen abgetrennten Bereich einzurichten, frag' die mal, was sie von der ganzen Story halten.
Insgesamt wäre die Löung eine Kneipe eindeutig als Raucher- oder eben Nichtraucherkneipe zu kennzeichnen für diese Wirte sicher besser angekommen.