wegjubler
5821
adler1807 schrieb:
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.
Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?
Oder man geht das Bevölkerungswachstum direkt an. Ein Schelm wer Böses denkt.......
Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:planscher08 schrieb:Basaltkopp schrieb:planscher08 schrieb:
was nützt der DFB-Pokal, wenn man Absteigt? Lieber Klasse halten, als DFB-Pokal und Europaliga.
Schließen die drei Wettbewerbe sich jetzt gegenseitig aus?
Das nicht, aber man sieht ja den Spielern an, das es sie überspielt sind
Also lieber Pokal und EL abschenken, reichlich Geld verlieren und am Ende ist der Klassenerhalt auch nicht sicher? Was ist das denn bitte für eine absurde Logik?
Na wir setzten die restlichen EL-Spiele und das (mindestens) eine DFB-Pokalspiel ins DFL/DFB Ebay und verhöckern es für Bundesligapunkte ... Hanoi bietet uns 8 Bulipunkte für die EL ... check verkauft. VFB bietet fürs Pokalspiel 6 Punkte : 3-2-1 weg damit. macht + 14 Punkte und wir sind dem derzeit unmöglichen Klassenerhalt deutlich näher.
Wäre ein Grund "Risiko zu gehen ... wir machen die KO-Runde EL sicher ... dann bietet ggf Wolfsburg 10-12 Punkte + 5 Mio Euro und wir kommen eine Runde weiter und schon ist der DFB Pokal ggf schon 8 Punkte wert
Alles muss man hier erklären.
Endlich kommt ne passende Erklärung! Aber eine Bedingung hätte ich noch:
Sofortkauf!
planscher08 schrieb:
was nützt der DFB-Pokal, wenn man Absteigt? Lieber Klasse halten, als DFB-Pokal und Europaliga.
Das sehe ich genauso. Aber wenn man einen machbaren Gegner auf dem Silbertablett serviert bekommt sollte man nicht von vorneherein abschenken. Das eine (oder zwei) Spiel(e) mehr in der Rückrunde müsste mit diesem Kader zu stemmen sein.
planscher08 schrieb:
denke eher Sandhausen ist unwichtig. DFB-Pokal bringt finanziell nicht viel und als Zweiter ist man ja auch nicht mehr automatisch qualifiziert.
Jedes Spiel ist finanziell wichtig. Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier im Forum los ist, wenn dieses Spiel verloren wird!
Ich hätte die Bayern nicht für so vernünftig gehalten.
Eines vorweg: Ich bin nicht grundsätzlich für Großprojekte und bin selbst sportbegeistert. Allerdings entwickle ich mich immer mehr zum Olympia-Gegner, weil mir der heutige "Olympische Geist" gehörig auf den Geist geht. Prestigeprojekte, die eben keine Nachhaltigkeit besitzen, braucht kein Mensch. Und es gibt auch für den Sport Grenzen , gerade was die Natur betrifft. Deshalb habe ich Respekt für diese Entscheidung. Ich würde mir wünschen, dass diese Entscheidung ein Signal setzt nicht jeden Unsinn durchzuwinken. Meinetwegen können die nächsten Winterspiele in der Sahara stattfinden,
Eines vorweg: Ich bin nicht grundsätzlich für Großprojekte und bin selbst sportbegeistert. Allerdings entwickle ich mich immer mehr zum Olympia-Gegner, weil mir der heutige "Olympische Geist" gehörig auf den Geist geht. Prestigeprojekte, die eben keine Nachhaltigkeit besitzen, braucht kein Mensch. Und es gibt auch für den Sport Grenzen , gerade was die Natur betrifft. Deshalb habe ich Respekt für diese Entscheidung. Ich würde mir wünschen, dass diese Entscheidung ein Signal setzt nicht jeden Unsinn durchzuwinken. Meinetwegen können die nächsten Winterspiele in der Sahara stattfinden,
Ich finde man sollte bis zur Winterpause sehen, was passiert. Z,z gibt es wenig "Pro Veh"- Argumente- aber in der Vergangenheit gab es auch desolate Spiele und dennoch hat er das Ruder rumreißen können. Darauf hoffe ich. Allerdings stimmen mich einige Handlungsweisen Veh`s bedenklich. Er weigert sich früh zu wechseln und sieht einfach die Alternativen nicht, wie z.b Schröck. Die letzten Ergebnisse als "Pech" zu bezeichnen, wie es einige hier tun, finde ich falsch. Wenn man den Gegner mangels Kondition dazu einlädt spät Tore zu erzielen, dann ist das fatal und hat nix mit Pech zu tun.
So ein Mist! Ständig zerstört mir jemand meine Weltsicht! Och meno....