wegjubler
5690
#
wegjubler
Düsseldorf war von zwei schlechten Mannschaften die etwas bessere.Ich fand gegen diese Hertha hat das auch ohne "Elfmeter fordern" gelangt.Nicht mehr und nicht weniger
Da geb ich dir Recht.Bremen zeigt eindeutig einen Abwärtstrend und der HSV kann durchaus schlechter abschneiden als diese Saison.Ich erwarte eh eine enge Saison,wo der achte vom sechzehnten vielleicht nur ein paar Punkte entfernt ist.Da entscheiden Nuancen.Wir sollten uns nicht zu klein machen und unseren Stil spielen.
Adlersupporter schrieb:SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
Und keiner der oben genannten vereine und auch die Stärkeren werden in uns einen kleinen Aufsteiger sehen und uns mit offenen Augen ins Messer laufen.
Mit offenen Messern eh nicht. Dass es aber viele Vereine geben wird, auch unter den genannten, die in den ersten Monaten gegen uns eben versuchen werden das Spiel zu bestimmen, ist eigentlich übliche Gangart. Das sieht man regelmäßig bei Duellen gegen Aufsteiger, Jahr für Jahr. Egal wie stark sie sind.
Was mir mehr Sorgen macht, ist diesbzgl. die Zeit nach so ner Halbserie oder ganzen Saison. Dann wenn eben die Vereine merken und wissen, was wir können und schon mal gegen uns gespielt haben. Dann stellen die sich drauf ein und lassen notfalls eine offensivstarke Eintracht auch mal schön kommen.
Meine Einschätzung.
Eben und deswegen besteht keinerlei Grund uns klein zu machen, die gegnerischen Trainer werden das nämlich definitiv nicht tun.
Das Team muss stimmen, das Kollektiv muss funktionieren, dann ist von 6 bis 16 alles drin (einige Vereine wie Bremen und Gladbach sind absolute Wundertüten).
Aber wenn man sich die Kader und Spieler der von mir oben genannten Vereine ansieht, dann gibt es keinen Grund mit vollen Hosen, bibernd und Mauern spachtelnd irgendwo aufzutreten.
Wie sich dann die Saison entwickelt, steht auf einem anderen Blatt, aber wir können durchaus 7 oder 8 vereine hinter uns lassen, wenn wir funktionieren.
Genau meine Rede.. Da gebe ich dir voll und ganz
Recht..
Wir sollten uns nicht immer "kleiner machen" als
wir sind.. Mit diesem Kader (plus Verstärkungen),
ist auf jeden Fall mehr machbar als Platz 15 oder so.
Zudem steht Bremen und der HSV vor einem kleinen
Umbruch und ob die nächstes Jahr wieder mal oben
mit mischen werden, glaube ich auch nicht so ganz..
Wenn deine Einschätzung richtig ist,dann würde ich es begrüßen, dass Cacau kommt,denn dann wär das finanzielle "Risiko" überschaubar.Er kann dann der Eintracht, wenn es gut läuft,3 Jahre helfen.
EmVasiSeinBruda schrieb:wegjubler schrieb:
Denkt hier jemand ernsthaft,dass ein aktueller Nationalspieler wie Cacau vom Gehalt bezahlbar ist? Nur mal so in den raum gestellt.
Halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn man von ihm oder einem anderen Spieler (Helmes hätte im Winter auch nach deutlichen Abstrichen noch mindestens Amanatidis-Dimensionen erreicht) absolut überzeugt ist. Cacaus Gehalt wird auf ca. 3 Mio. aktuell geschätzt. Der VfB hat zwar eine Option, den Vertrag zu verlängern, aber zu diesen Konditionen wird das sicher nicht geschehen.
D.h. Cacau hat 3 Mio. sicher plus das zu erwartende nach dem Auslaufen des Vertrags. Läuft es so weiter wie zuletzt, wird er als Einwechselspieler und 2013 32jähriger bestenfalls einen 2-Jahres-Vertrag mit 1,5 Mio. erhalten. Wären also für 3 Jahre ingesamt 6 Mio. Wir werden ihm sicher keine 3 Mio. anbieten, aber wenn man von einem 3-Jahres-Vertrag ausgeht, wären wir bei ca. 2 Mio. (natürlich anteilig Fixgehalt + Prämien) bei der gleichen Summe.
Ist natürlich viel Theorie, aber ich denke so könnte Hübner argumentieren, um Cacau ein Jahr weniger Kohle schmackhaft zu machen. Ich denke, mit 31 und da er angeblich in Stuttgart bereits ein Haus baut, wird Cacau auch an Auslandsangeboten nur bedingt interessiert sein. Ich glaube auch nicht, dass er sich bei der EM allzusehr in der Vordergrund spielen dürfte, letztlich ist er nur der Backup/Einwechselspieler, falls von den 3 Klose, Gomez, Podolski mindestens einer verletzt ausfällt und ein anderer ausgewechselt wird.
Dann ist es ja gut. Das Madonna Konzert damals fand auch, glaub ich mich erinnern zu können, direkt vor einem Spiel der Eintracht statt, dass dann ausfiel ( gegen den Ksc?).
ThorstenH schrieb:wegjubler schrieb:
Jo,aber man muss ja nicht alles mutwillig kaputtmachen,oder?
Viel Spass wünsch ich
Nö aber die Konzertveranstalter verpflichten sich für Rasenschäden aufzukommen.
Die Schlagernacht, Coldplay und der MonnemerTürk sind ja auch noch im Waldstadion und die Zeugen bestimmt auch noch...
Denke Anfang August wird nen neuer Rasen verlegt und gut is...
Verats ihm net
Foofighter schrieb:wegjubler schrieb:
Gordon hat halt komische Spiele gemacht, allerdings dann wieder auch vernünftige. Er ist eben unausgeglichen in seinen Leistungen.Als schlechtesten Spieler würd ich ihn aber nicht bezeichnen.Das wär für mich eher Caio,der hat bei den paar Einsätzen ,die er hatte nix gerissen.
Oh,oh....wenn das der Würzburger liest......dann kanste dich warm anziehen !
Da muss ich dir recht geben.Komm auch aus Sandhausen und hab das
mitgekriegt.Mal gucken was sie so machen in Liga 2
mitgekriegt.Mal gucken was sie so machen in Liga 2
Sandhaeuser schrieb:
Wollte mich mal für die weitestgehenden Sympathien und Glückwünsche bedanken. ,-)
War schon geil, innerhalb von zwei Spieltagen zwei Aufstiege zu feiern (wobei der Aufstieg des SVS definitiv historischeren Charakter hatte).
Ist schon Wahnsinn, den eigenen Dorfverein, bei dessen Oberligaspielen man als Kind jahrelang auf den Sportplatz gegangen ist, nächstes Jahr in der zweiten Liga zu sehen.
btw: Sandhausen war übrigens der erste Verein, dessen Fans sich gegen das Konzept Hoppenheim aufgelehnt haben.
Ja, aber dann D-Mark bitte
francisco_copado schrieb:eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Neu im Museum gibt es übrigens das traumatisiert-T-Shirt zum Preis von 19,90 , optimal für Fans, die die schlimme Ungerechtigkeit nicht vergessen können - und wollen.
Müsste das nicht eigentlich 19,92 kosten?