>

Wehrheimer_Adler

16030

#
giordani schrieb:
Bei mir hilft es auf einer Unterforumseite 2x hintereinander F5 zu drücken, erst dann werden die Links zu den Ungelesenen wieder angezeigt.
Immer wenn man man etwas länger nicht mehr auf der Seite war (obwohl der Tab die ganze Zeit offen bleibt), ist dies nötig. Warum auch immer...... :neutral-face  

zwei ml F5 ist die Lösung.
Es ist ein Ajax-Timing-Problem. Ich habe das an anderer Stelle erörtert.
#
Problem "Anzeige 'letzter gelesener Beitrag'" funktioniert nicht

Hier wurde jetzt häufiiger beklagt, dass in der Forenübersicht die Anzeige "zum letzen gelesenen Beitrag springen" nur sporadisch funktioniert.

Meines Erachtens resultiert obiger Umstand aus einem timing-Problem, welches - wenn man quasi direkt auf dem Server sitzt - nur schwierig nachvollziehen kann.

Meine Beobachtung / Vermutung / Lösungsansatz
Wenn ich mein Netbook zugeklappt hatte, also quasi offline war und wieder öffne und dann z.B. im Gebabbel F5 drücke, erscheinen die entsprechenden Symbole nicht, erst nach nochmaligem Reload.
Zeitgleich wird oben (per Ajax?) der Anmeldestatus verifiziert.
Das Laden der Seite ist VOR dem Ende der Login-Prüfung abgeschlossen. Ergo können die Pfeile noch gar nicht da sein.

Lösung:
nach Abschluß der langsamen, asynchronen Ajax-Login-Prüfung (dann sollte intern der Status der einzelnen Threads entsprechend vorliegen) per jQuery die Pfeile für die Threads entsprechend nachsetzen.

Software-Empfehlung für eure Entwickler:
Installiert euch den kostenpflichtigen Netlimiter. Mit dieser Software könnt Ihr den Netzduchsatz einzelner Programme/Prozesse ausbremsen und somit viele Endanwenderprobleme im Vorraus testen und geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen.

Programmierempfehlung (beruht auf langjähriger Erfahrung):
Ich weiß nicht, wer auf das schmale Brett kam, asynchrones Ajax zu hypen.
Ajax sorgt zwar (wie oben beschrieben) für eine gewisse Performance in der Anzeige. Das asynchrone Verhalten - besser der ungenügende Umgang mit dem Ergebnis - sorgt aber leider bei vielen Webanwendungen dafür, dass das Ergebnis für den User bei schlechter Netzverbindung u.U. katastrophal ist.
Bestes schlechtes Beispiel hierfür: (war es zumindest noch im Frühjahr)
Der DELL-Kaufassistent für Notebooks. Zu schnell geklickt bedeutet, dass DELL keine ensprechenden Geräte anzubieten scheint. Wählt man seine Präferenzen noch langsamer als deren Ajax, sind auf einmal hunderte von Notebooks in der Vergleichsliste.
#
Werbung war an den vorhergehendenn Mittwochen (heute leider anders) sehr angenehm wenig. Dieses Mal 3 Werbeblöcke.
#
sry.
Wieso guckt Ihr noch?

Lief doch heute abend.
Ich sag dann jetzt nix mehr. Sorry.
#
mpf,

gerade den letzten Teil von "under the dome" gesehen.
Das ganze Ding war ja eine sehr freie Interpretation des Buchs.
Das Ende  ..... ist keines. Weiß irgendwer, obs da noch eine 2. Staffel geben soll?
#
OK.
Ich trage noch etwas Sinnvolles bei:
Meine Schwiegermutter hatte Jahre lang ebenfalls eine "Hauskatze" (die es per se wegen jagdtrieb und Revierbehauptung nicht gibt [so erklärte uns eine Mitarbeiterin eines Tierheims]).
Sie konnte stundenlang Türen und Fenster offen stehen lassen, ohne dass die Katze an Flucht dachte.
Irgendwann hat meine Schwiegermutter die Katze etwas vernachlässigt (Demenz-bedingt). Bei der Katze war das Wohlfühlklima gestört.
Die Katze entfleuchte und ward tagelang nicht gesehen. Als es draussen feucht und kalt wurde, stand sie wieder vor der Tür. Ab diesem Moment war diese Katze eine "ganz normale" Freigängerkatze, die kam und ging, wie Sie gerade wollte, war dann manchmal tagelang, oder auch nur ein paar Minuten "in Freiheit".
Das große Problem ist eigentlich die erste Fluchtphase, weil der Katze draussen der Erfahrungsschatz in Bezug auf Autos, Menschen und andere Tiere fehlt.
Euer Zusammenleben wird sich in Zukunft anders gestalten, weil die Katze Ihr Recht auf Freigang einfordern wird.
Habt Ihr etwas getan, um das Wohlfühlklima zu stören?
Mobiliar ausgetauscht, Dinge weggeworfen, Futter gewechselt, neue Freundin, neue Nachbarn (z.B. mit Hund oder Katze?)
Wenn euch da etwas bewusst ist, solltet Ihr euch bemühen, diese Änderung bis zur Rückkehr der Katze rückgängig zu machen.
#
warum?
Gegen Bordeau war das erste Mal, dass die Eintracht Eintrittskarten online verkauft hat, die bis zum Speil noch nicht bezahlt sein mussten.
In deinem Fall ist das bedauerlich, weil Ihr ja zahlen wolltet, es aber technisch nicht auf die Reihe bekommen habt.
Was glaubst Du, wie viele überhaupt nicht zahlen, weil sie keinen bock haben oder nix uff de Tasch´ oder weil Sie es einfach nicht einsehen, weil Sie eh nicht im Stadion waren und überrhaupt.

Bei einem normalen Spiel hättet Ihr vorm Stadion gestanden und blöd aus der Wäsche geschaut, weil das Ticket dann einfach ungültig gewesen wäre.

Was glaubst Du welche Manpower unsere Eintracht jetzt nach Ihrer großzügigen Regelung in das Eintreiben noch offener Rechnungen stecken muss?

Ich finde eine Mahngebühr bei Nichtzahlung in Ordnung.

Meine Erfahrung aus dem Berufsleben: wenn man keine gebührenpflichtige Mahnung schreibt, lacht sich der Erinnerte eh nur über die Erinnerung tot und legt diese zur Rechnung ("Ablage P").
#
mickmuck schrieb:
Die erste Webseite für Choleriker

das einfach falsch, eintracht.de war schon vorher da.

Ich bepiss mich fast vor lachen.
Der ist echt klasse.

.... und da wird man auch nicht automatisch ausgeloggt.
#
unde eh wir uns versehen sind wir wieder unter 100.000
#
Hab ich heute morgen im radio gehört.
Ist bei der quelle nicht erwähnt.

Wenns glatt durchgeht :: umsobesser.
#
oko1979 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Freu Dich net zu früh!

Ich hab sicherheitshalber mal direkt getippt fürs WE - wer weiß was diesem Mist-System bis dahin noch so alles einfällt ...

genau deshalb habe ich bis saisonende durchgetippt.
Ich glaub i spider.
Was soll ich euch sagen: wenn meine Tipps richtig sind, sind wir schon am 29.  Spieltag Meister.
Wenns halt schlecht läuft, erst am 34. What shells.
#
EFCB schrieb:
Jetzt wäre die Gelegenheit die Amis zu ärgern, sind doch die Geheimdienstler ( zumindest die einfachen Chargen die sich mit E-Mail-Schnüffeleien befassen müssen) derzeit im Zwangsurlaub.

... das glaube ich weniger.
Die haben zwar Ihre Beamten zwangsbeurlaubt, kich gehe aber davon aus "alle ausser Geheimdienst"
#
85adler schrieb:
Mal ein kurzer Sachstand:

Am Montag bekam ich einen Anruf, dass sie wohl in den Feldern bei uns ganz in der Nähe gesehen worden ist. Soll fit sein und nicht verängstigt gewirkt haben. Bin dann dort in der Umgebung noch über eine Stunde spazieren gewesen, aber von unserer Katzendame keine Spur.
Ich hoffe sie kommt irgendwann einfach wieder nach Hause. Auch wenn wir täglich nach der Arbeit trotzdem um die Häuser ziehen in der Hoffnung sie irgendwo mal zu sehen.

Grüße Crung (dank des völlig durchdachten neuen Systems komm ich aktuell nur mit diesem Uralt-Nick ins Forum)

Wetten, die ist schwanger die alte Katzen-Hur´, wenn Sie wieder nach Hause kommt.
So lange Sie nicht auf die Idee kommt, Ihr Liebesleben durch Geschlechtsverkehr auf Bahngleisen aufzupimpen ..
http://www.spiegel.de/panorama/ukraine-zug-ueberfaehrt-liebespaar-beim-sex-auf-den-gleisen-a-925201.html
#
concordia-eagle schrieb:
Habt Ihr schon den neuen user opapi mitbekommen?  

Darf ich Dir als Zweitnick "discordia_sparrow" empfehlen?
#
TackleSGE schrieb:
thrown-out schrieb:
glaube, das soll so nicht aussehen?

(win7, opera, 100% zoom)

Cool, da isser endlich, der dritte Rang!!!    

Deine Bildschirmauflösung ist zu gering.
Breite weniger als 1024 Pixel. Richtig?
#
Tja Äbbelsche. Jetzt biste dran.
Die NSA hat nur "Anschlag drehen" gelesen.
DIE gehen jetzt davon aus, DU weisst, dass irgendwann irgendwo ein Anschlag verübt wird und DU davon Bewegtbilder liefern wirst.

Ich seh schon Fernlenkraketen rund um den feldberg einschlagen.
#
weil zwischen Türken und Griechen bzw. dem griechischen Teil von Zypern nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und sich ein türkischer Stempel imm Pass ggf. bei der Einreise als Hindernis herausstellen kann.
Für die Türkei reicht m.E. der Personalausweis. der wird nicht gestempelt.
Besser: Pass im Koffer lassen.
#
Hochtaunuseagle hat es an anderer Stelle gepostet.

WICHTIG
A5 am Wochenende voll gesperrt!!!

http://www.motor-talk.de/news/weitraeumige-umleitungen-t4700275.html
#
Nicht vergessen: Ersatzbatterien für die Kaamera in die Unterhose stecken.
Möglich, dass die euch mit Kamera reinlassen, Ihr die Batterien (Zylinderförmige Wurfgeschosse) abgenommen bekommt.
Füße waschen bitte dringend HEUTE einstellen. Die Ordner dort sollen auch Spaß haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Und ich auch nicht.

Du bist doch der seriöse Zweitnick von Brady,, oder?