>

Wehrheimer_Adler

16035

#
Och Domi,
ist doch ganz einfach und geht ohne Hände an den Kühlschrank zu legen.

Wirf ein Seil außenrum, so daß es im oberen Drittel hängen bleibt.

Tür auf, Seil an Auto-Stoßsstange auf der Straße (möglichst eiens, wo jemand drinsitzt). Jetzt musst Du nur noch warten, bis der anfährt, dann kippt der Kühlschrank nach vorne, die Tür öffnet sich automatisch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich will hier auch niemand anklagen und ganz gewiss nicht verteidigen!

.... noch viel weniger möchte ich solche Eltern in einem Prozess verteidigen müssen.

Das ist dann Berufsrisiko.  ,-)  

Ich glaube er Mediengeilheit.
Die Gefahr da als Pflichtverteidiger bestellt zu werden, hält sich auch in den USA in Grenzen.
Mediengeilheit: nicht anders kann ich mir erklären, dass das Ostmonster prominente Verteidiger bekommen hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich will hier auch niemand anklagen und ganz gewiss nicht verteidigen!

.... noch viel weniger möchte ich solche Eltern in einem Prozess verteidigen müssen.
#
FredSchaub schrieb:
überweise mir 1000,- €, dann entferne ich deinen FB-Account rückstandslos.
FB wird danach so sein, als wärst Du niemals angemeldet gewesen.
Meine Kontodaten: per PN

ich machs für 100...

Oh, Du billische Abmeldehur´
#
f1r3 schrieb:
Wie mir scheint, verschwindet auch dieser Thread recht schnell aus dem Bewusstsein.  

und womit???
Mit Recht. (siehe #3)
#
Meine Söhne sind 20 und 18 und unbewaffnet.

Genau wegen Menschen wie Dir und Mir überlässt man die Anklage, die Rechtsprechung respektive die Verteidigung eines Beschuldigten Menschen, die in jahrelangem Studium der Gesetztestexte für Ihre Aufgabe ausgebildet wurden.

Es gibt Fälle, wo ich dieses Gebilde für ziemlich oversized halte.
Bei Gelegenheiten wie DIESER hier weiß ich wofür das Alles gut ist.
#
überweise mir 1000,- €, dann entferne ich deinen FB-Account rückstandslos.
FB wird danach so sein, als wärst Du niemals angemeldet gewesen.
Meine Kontodaten: per PN
#
Ich hätte ja nie geglaubt, dass ich irgendwann mal die Bibel zitiere...

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
(Johannes 8, 7 )
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
mickmuck schrieb:
die minipimmel aus der otto-fleck-schneise, werden tatsächlich aktiv    

Irgendwas muss man ja gegen die bösen Frankfurter machen, wenn die Einamen aus den Pyrostrafen wegfallen  

Das war doch so klar.
Ich sagte zu meinen Söhnen, nachdem wir die Szene in der Sportschau sahen:
"Für Zambrano ist die Saison vorbei, da ermittelt der DFB"
#
Bei mir gings heute los mit Grillen zum Mittagessen.
Dann endlich die Sommerreifen auf beide Autos gepackt (geschraubt hat mein jüngerer Sohn, geschleppt mein Älterer, ich hab die Felgen geschrubbt).
Dann noch den Balkon bereit für den Sommer gemacht (Geranienkästen und Topfpflanzen raus). Abschließend noch den Grill gereinigt. Jetzt ist Feierabend.
#
.... und es besteht nicht mehr das Risiko, dass die Ex-Käufer - nennen wir Sie mal Cindy und Ricco - das Fahrzeug un-umgemeldet weiterbewegen, und ggf. Tickets wg. falsch parken/zu schnellem Fahren etc. verursachen (das Geld muß man zwar bei datiertem Kaufvertrag nicht zahlen, hat aber den Ärger)
Schlimmer noch: Cindy und Ricco verursachen einen Unfall. Dann geht beim Vorbesitzer nämlich die Prämie hoch. Ohne wenn und aber.
Ich will gar nicht davon anfangen, was passiert, wenn Cindy und Ricco mit dem Auto das Fahrzeug der Mutter Rammen (Die ist nämlich bei der Polizei!!!) und die deshalb den Anwalt überrollt (in welchen Verwandschaftsverhältnis stand der?)
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
UNVERANTWORTLICH!!
Der Junge ist 4!!!! Jahre unbewaffnet durchs Leben gegangen.
(in Offenbach ??)

... Ernsthaft: mir tut vor allem der Junge leid und auch die Familie.
Die haben einen Fehler gemacht (oder eine Folge von Fehlern), die Sie nie in Ihrem Leben wieder werden gut machen können.
In deren Umfeld ist es evtl. Usus, schon mit dem Kids am Schießstand zu üben.
So wie anderswo der Besitz von Mobiltelefonen im Kindergartenalter (ich weiß, der Vergleich hinkt).

Der Junge kann einem Leid tun, die Eltern haben es nicht anders verdient, das sind verantwortungslose Arschlöcher.

Dann war also der Vater des Amokläufers von Winneden auch ein verantwortungsloses [bad][bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] und hat es letztendlich verdient, dass er nicht nur ohne Sohn und ohne Freiheit sondern zudem auch noch mit der Schuld leben muss?

Ich finde, so einfach kann man es sich nicht machen.
Die Eltern haben (eigentlich) nach Recht und Gesetz gehandelt (egal, was wir davon halten). Die haben ein Kind komplett, das Andere zumindest zum teil verloren. Dafür sind Eltern - egal warum Sie ein Kind verloren haben - zu bedauern.

Der Vater von Winnenden hat sogar gegen das Gesetz verstoßen, weil sein Sohn an die Waffe kam. Zudem war seinerzeit zu lesen, dass er ein ziemlicher Tyrann gewesen sein soll und neben der Waffe auch ansonsten zum Amoklauf beigetragen haben könnte. Klar hat der Mann ein nicht unerheblich Maß an Schuld an der Tragödie in Winnenden.

Nur weil die Eltern in den USA nach Recht und Gesetz gehandelt haben, habe sie trotzdem nicht alles richtig gemacht. Und wer so bescheuert ist und seinem 4-jährigen Sohn eine scharfe Waffe schenkt und diese Waffe geladen für das Kind frei zugänglich und unbeaufsichtigt im Wohnzimmer steht, der ist in meinen Augen nicht nur nicht zu bedauern, sondern auch hart zu bestrafen! Es gibt soviele dumme Gesetze und man muss diese nicht alle ausreizen!

Mit der Bestrafung (nach dem Gesetz) gebe ich Dir Recht.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Alles richtig gemacht haben.
Ich denke sowohl die Eltern in USA, als auch der Vater in Winnenden haben Ihre Schlimmste Strafe sowieso schon erhalten.
Sie müssen für den Rest Ihres Lebens mit der Schuld und den Selbstvorwürfen leben. (von den berechtigten Vorwürfen durch Andere ganz zu schweigen)
Trotzdem (nicht deshalb) haben diese Menschen - schon Alleine in Ihrer jeweiligen "Funktion" als Eltern - unser Mitgefühl verdient.

raideg schrieb:

Sie haben dieses Unglück mit ihrer Waffenvernarrtheit selbst heraufbeschworen

Vollkommen richtig. Das sehe ich nicht anders.
raideg schrieb:
und glauben ja scheinbar jetzt noch, das sie alles richtig gemacht haben.

Wie kommst Du darauf?
Die Berichte, die ich dazu gelesen habe, schilderten mehr oder Weniger nur das Unglück (und eine reich seltsame "Darstellung" der Oma)
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
UNVERANTWORTLICH!!
(in Offenbach ??)

Die haben einen Fehler gemacht (oder eine Folge von Fehlern), die Sie nie in Ihrem Leben wieder werden gut machen können.
So wie anderswo der Besitz von Mobiltelefonen im Kindergartenalter (ich weiß, der Vergleich hinkt).

Der Junge kann einem Leid tun, die Eltern haben es nicht anders verdient, das sind verantwortungslose Arschlöcher.

Dann war also der Vater des Amokläufers von Winneden auch ein verantwortungsloses [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] und hat es letztendlich verdient, dass er nicht nur ohne Sohn und ohne Freiheit sondern zudem auch noch mit der Schuld leben muss?

Die Eltern haben (eigentlich) nach Recht und Gesetz gehandelt (egal, was wir davon halten). Die haben ein Kind komplett, das Andere zumindest zum teil verloren. Dafür sind Eltern - egal warum Sie ein Kind verloren haben - zu bedauern.

Der Vater von Winnenden hat sogar gegen das Gesetz verstoßen, weil sein Sohn an die Waffe kam. Zudem war seinerzeit zu lesen, dass er ein ziemlicher Tyrann gewesen sein soll und neben der Waffe auch ansonsten zum Amoklauf beigetragen haben könnte. Klar hat der Mann ein nicht unerheblich Maß an Schuld an der Tragödie in Winnenden.

Nur weil die Eltern in den USA nach Recht und Gesetz gehandelt haben, habe sie trotzdem nicht alles richtig gemacht. Und wer so bescheuert ist und seinem 4-jährigen Sohn eine scharfe Waffe schenkt und diese Waffe geladen für das Kind frei zugänglich und unbeaufsichtigt im Wohnzimmer steht, der ist in meinen Augen nicht nur nicht zu bedauern, sondern auch hart zu bestrafen! Es gibt soviele dumme Gesetze und man muss diese nicht alle ausreizen!

Mit der Bestrafung (nach dem Gesetz) gebe ich Dir Recht.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Alles richtig gemacht haben.
Ich denke sowohl die Eltern in USA, als auch der Vater in Winnenden haben Ihre Schlimmste Strafe sowieso schon erhalten.
Sie müssen für den Rest Ihres Lebens mit der Schuld und den Selbstvorwürfen leben. (von den berechtigten Vorwürfen durch Andere ganz zu schweigen)
Trotzdem (nicht deshalb) haben diese Menschen - schon Alleine in Ihrer jeweiligen "Funktion" als Eltern - unser Mitgefühl verdient.
#
Bigbamboo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Find ich super, 5- und 17-jährige zu vergleichen. Man, man, man.

Sagt doch eine Menge über den Autor aus.  

Insofern Ihr meinen Vergleich im "5-Jährigen"-Thread meint, empfehle ich euch, nochmals nachzulesen. Ich vergleiche nicht die Täter, sondern die Familie des Jungen mit dem Vater des Attentäters von Winnenden.
Das nicht zu verstehen, sagt viel über den Leser aus...
#
propain schrieb:
UNVERANTWORTLICH!!
(in Offenbach ??)

Dann war also der Vater des Amokläufers von Winneden auch ein verantwortungsloses [bad]*********[/bad] und hat es letztendlich verdient, dass er nicht nur ohne Sohn und ohne Freiheit sondern zudem auch noch mit der Schuld leben muss?

#
Mannomann, wie kann man so etwas Wertvolles nur ohne Beleg aus der Hand geben

Du schreibst Ihr werdet hingehalten, wenn Ihr anruft....
Ich würde mal persönlich beim Juwelier vorbei gehen.
Am Telefon wird man (nicht nur beim Juwelier) ganz gerne mal einfach abgewimmelt.

Wenn Alles Nix hilft gibt es für Dich nur 2 Optionen:
1. entweder neue Ringe
2. oder neue Frau (man muss auch schonmal zu Opfern bereit sein)
#
... dann wünsch ich mir, dass wir 6. werden und in der Quali am 1.8. nach Salzburg müssen. Da bin ich da eh gerade in der Nähe.
... Aber das Leben ist kein Wunschkonzert *sniff*
#
UNVERANTWORTLICH!!
(in Offenbach ??)

#
TomHengst schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FanaticD schrieb:
Dann spricht man Leute persönlich in IBK an ...

Zumal er dies nach eigener Aussage ja auch schon getan hat. Warum er hier nachfragt, ist sein Geheimnis.  

man kann ja auch Leute ansprechen ohne Daten wie Telefonnummer usw. auszutauschen, oder schreibst du dir gleich von allen, mit denen du redest die Kontaktdaten auf?

BBB fragt  nur nach der Oberweite und wundert sich dann, dass er unter 069/85B keinen Anschluß kriegt *duckundweg*
#
Für 300,- € macht eine Fachwerkstatt grad mal...... nix.
Ein freier Schrauber arbeitet dafür ohne incl. Mwst. ca. 4 Stunden (+ Material)
Kann also nix Wildes sein am Auto.
Als problematisch empfinde ich nur, dass die deine Kennzeichen, Schein und Brief haben.
Da kannst Du aml nur hoffen, dass die jetzt aus Ärger und Bosheit mit dem Auto keinen Tanklastzug ins Wasserschutzgebiet abdrängen.
Die Frage ist, ob Du jetzt Nerven und Bock auf die Streiterei hast, oder den Weg des geringen Widerstands gehst, die Karre für 120,-€ zurücknimmst und neu annoncierst.
Irgendeiner findet sich in dieser Preisklasse doch immer als Abnehmer.
Beim Nächsten gibst Du die Kennzeichen besser nicht mit....