>

Wehrheimer_Adler

16038

#
.... für viele Menschen ist das jetzt Fakt.
Vor Allem bei den Kids ist Facebook einer der größten Zeitdiebe.

.... und jetzt ist es kaputt.

Zumindest hier (1&1-Kunde im Taunus) ist Facebook nicht mehr erreichbar.

Ich schätze mal, das gibt einen sprunghaften Anstieg der Selbstmordquote.

Da hilft nur Das Internet abschalten.
#
Henk schrieb:
Henk schrieb:
CalliRMC schrieb:
hier ein Screenshot, hoffe es klappt
http://s1.directupload.net/file/d/3040/fdg3iery_jpg.htm

das ist bei mir genau so!
XP und ie8.

wenn ich den FF nutze sind die beide button normal dargestellt.

Im IE8 sind graphischen Buttons (Anker mit image-Tag drin) generell zerstört, weil im stylesheet global das img-Tag eine max-width von 100% hat.

.... das sollte (zu großen Teilen ) mit
div.post_icons , div.icon_info {max-width: none;}
behoben werden können.

... wenn dann der zentrale Header noch wie folgt ergänzt würde:

... könnte man den Wirkungskreis der Style-Definition noch weiter eingrenzen:
.ie8 div.post_icons ,.ie8  div.icon_info {max-width: none;}
.... trifft dann nur noch den iE8.
auch eine Möglichkeit:
div.post_icons , div.icon_info {max-width: none\9;}
.. wirkt sich auf alle IEs kleiner 9 aus. Dann braucht es auch das ge-switchte html-Tag nicht
#
Meine erste CD:
Jive Bunny and the mastermixers

... meinen ersten CD-Player hab ich erst 14 Tage später gekauft.

Den hab ich grad erst vor 2 Jahren eingemottet (sowas schmeisst man nicht weg)
Der konnte nur CDs, kein MP3 oder Video-Gedöns. Dafür: Scheibe rein und nach 2 Sekunden kam Musik.
Ferner hat der die weltbeste Feglerkorrektur. CDs, die auf sogenannten Highend-Playern auf Grund von Kratzern oder Fingerdappschern nicht mehr laufen, spielen auf dem promlemlos ab.
#
eine Gegebenheit vermisse ich hier noch:

Nach dem Spiel flogen auf der leeren Busspur ein paar Böller und Rauchtöpfe.
"Unsere Security" war vor Ort und hat aufgepasst, das denen selbst nix passiert.
Nach ca. 5 Minuten kamen 2 Bullen-Kleinbusse und kurz drauf noch so ein Kamerawagen.
Die Turles stiegen aus und erst mal in 2er-Reihen hintereinander.
Gab aber nix zum Marschierren, also haben die sich nebeneinander gestellt und sich im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten versucht böse, grimmig und respektvoll auszusehen.
Auf einmal wurde auf unserer Seite "A-Team" angestimmt.
Es haben ziemlich viele mitgemacht. Colle Aktion.

Hat sogar den Ninjas ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... das mit dem Button liegt im Stylsheet an der globalen IMG-Definition.
Wenn ich dort das "max-width: 100%" ausschalte (über die Webdevelopper-Tools)
erscheint der "Antworten-Button in voller Größe und Schönheit.

PS: auch der Atom-Button ist vom selben Problem betroffen und kann ebenso geheilt werden.
#
... das mit dem Button liegt im Stylsheet an der globalen IMG-Definition.
Wenn ich dort das "max-width: 100%" ausschalte (über die Webdevelopper-Tools)
erscheint der "Antworten-Button in voller Größe und Schönheit.
#
Wow!
Das mit der geänderten darstellung des Login-Buttons bzw. des Usernamen ging ja fix.
Jetzt lässt sich das auch im IE8 schön lesen.

Danke.

... der "Reply'-Button ist im IE8 noch immer kaputt.
#
eigentlich wollte die Frau ein viereck machen, hat aber die geraden Linine nicht hinbekommen....
#
Denis schrieb:
Der Grillpavillon auf dem ersten Blick sieht auch gar nicht schlecht aus.  

ja, aber der Grillhüttentyp ist Profi.
#
SGE_Werner schrieb:
Was man aber sagen muss... In Firefox daheim viel angenehmer als im IE auf Arbeit. Die Werbung sehe ich übrigens auch rechts nicht.    

Jep. Da macht so ein Netbook mit kleiner Auflösung richtig Sinn.
Noch rasch den roten footer ausgeblendet, schon funktioniert auch die Taste  "ans untere Ende der Seite scrollen"  wie gewünscht.
#
Bug: (FF 15, Netbook Windows 7 Home Premium)
Wenn ich eine neue PN senden will, hat der Texteingabebereich (der iFrame) horizontale und vertikale Scrollbalken, der "Nachricht senden"-Button ist zerissen.
#
so, jetzt bin ich auf meinem Netbook mit niedriger Auflösung angekommen...
Der 1. Eindruck: besser als befürchtet.

Es wäre schön, wenn Ihr responsive-CSS-Technik für verschiedene Auflösungen einsetzen würdet.
Die Headlines sind doch sehr groß geraten, ebenso der Weißraum im oberen Bereich.
Das Verhalten der Pulldown-Menüs:
hier wünsche ich mir, dass die nicht sofort beim Mouseover, sondern etwas verzögert aufklappen. Wenn ich mit der maus vom oberen Rand auf den Content wechsele, gehen die Dinger immer auf und man muß erst sehr weit nach unten, um die Menüflächen wieder zu verlassen und diese somit zum Scließen zu veranlassen.
Für das Linke Menü wünsche ich mir bei niedriger Auflösung, dass es als Overlay ganz schmal am Rand liegt und sich erst bei Rollover öffnet (dann auch gerne über den Content, denn man weiß ja dann, was man tut.

Hier auf dem Netbook nutze ich Chrome oder Firefox.
Beim IE8 (hab ich am Arbeitsplatz) seid Ihr leider einem schwer behebbaren Scroll-Bug aufgesessen, der daraus resultiert, dass Ihr (halb)transparente Verläufe in Overlay-Bereichen über der Hintergrundgrafik verwendet.
Das sieht nur unschön aus ("Rolladen Effekt") hat aber keine Benutzungseinschränkungen zur Folge.
Leider trifft dies mit der Benutzungseinschränkung nicht auf den "Reply"-Button zu. Der ist im IE8 verstümmelt (Abhilfe: per CSS sowohl min-width, als auch max-width setzen)
Aus leidvoller Erfahrung empfehle ich euren Entwicklern und Designern dringend virtuelle Maschinen (gibts für Lau bei Microsoft) zur Qualitätssicherung einzusetzen.
.. auch wenn es jetzt so rüberkommt... ich will NICHT nur meckern.
Mir gefällt das neue design gut. Es sieht wesentlich frischer aus, strahlt mehr Emotionen aus.
Es wäre nett, wenn Ihr die Darstellung des Anmeldenamens nochmals überdenken würdet. Selbst im FF ist der Text-Shadow weiß auf weiß Text nur suboptimal lesbar. IM IE8 sieht man den gar nicht, der unterstützt keine Text-shadows.
Wenn man von google dass html5.js verlinkt, sollten von den IE7/8-Problemen aber diverse behoben sein.
Lobend erwähnen möchte ich, dass ihr das "caching" bedacht habt und scheinbar eure assets (css, Bilder) aus neuen Ordnern zieht. Ich hatte hier zu Hause (viel cache) keine Umschaltprobleme. Danke dafür.
#
hier wird dem einfaceh Fan vor Auge geführt, wie unwichtig er ist....

Oder was sollen die komplett gesperrten Hauptmenüounkte "Presse" Alles nach Login und bei business "VIPTippspiel" in der Forum-Navigation.
#
... ob die Yummies auch das Forum dort anmelden?
#
ich befürchte, dass ich mich auf Grund des neuen Layouts in Zusammenarbeit mit meinem Laptop aus dem Spuiel verabschieden muss.....
#
Auf einem Netbook (1024*600,Windowsleitse links => 940 * 600) sieht man vom Forum gar nix mehr (ohne scrollen). Nur Header und Navigation....
#
im IE8 funktioniert das Layout nicht wirklich.
Bei Interesse kann ich gerne per PN weiterhelfen.

Die Schriftart (wie zuvor schon) macht im IE8 unter XP auch Probleme.

Insgesamt: alles so schön bunt hier.
Spontan: mir gefällt es.
#
... kann das mitunter Verletzte und Katastrophen bewirken.

Wenn dieser Mensch auch noch eine Frau ist und das Handwerk körperlich unversehrt überlebt und auch sonst Niemandem körperlichen oder geistigen Schaden zufügt, sollte man das würdigen.

Darum:
votet bitte hier https://www.selbstbauprofi.de/ideas/view/380
... und helft der Dame, einen Wettbewerb in einer Männerdomäne zu gewinnen.

(OK, die Grillhütte im Wettbewerb macht echt was her. das ist aber ein Profi)
#
Ach Filzi, hättest halt eben die Eier mit reinschieben müssen, dann hätte das auch heute mit den Punkten hingehauen. Wenn DU aber nicht ALLES gibst....
#
amanatidisSGE schrieb:
Hallo! Es ist mal wieder soweit. Vor einigen Monaten hatte ich mal durch Zufall ein Lied (Schätze POP) eines türkischen Interpreten auf Youtube gehört. Bin mir nicht sicher ob es Murat Boz, Tarkan oder ein anderer war. In dem Videoclip waren der Sänger, glaube in weiß, mit Sonnenbrille zu sehen und einige Hochhäuser. Der Refrain fing an mit den Worten: Oputschülüm mi (gesprochen). Vllt. kann mir ja jmd. weiterhelfen

... dann wars wohl ein Anderer.
Ich hab ein Lied im Radio oder aufm Klo gehört.
Das ging so "mhhhmm, mumhm mi momomo ..." oder so ähnlich. Weiß jemand, wie das heißt?