Wehrheimer_Adler
16038
Deus schrieb:
Und nein, für mich hat es nichts mit "erzwungener" Spannung zutun, wenn man die 4-6 besten Würfe/sprünge (je nachdem wie man es regelt) im Wettkampf zusammengerechnet werden.
Es würd imho einfach den wirklich besten Athleten auszeichnen und nicht den, der halt mal einen rausknallt und danach 5 Gurken wirft weil das sein Millionenwurf war.
Aber klar, es würd Außenseitersiege noch unwahrscheinlicher machen.
Dann geht keiner mehr an seine Grenze, dann gibt es nur noch Sicherheitswürfe.
Viele Athleten machen das bei Sprung und Wurfwettbewerben im 1. versuch, um überhaupt eine Wertung zu haben.
Die 10-Kämpfer machen das ebenfalls. (aus o.g. Gründen)
Deus schrieb:Hackentrick schrieb:Deus schrieb:
Schön dass du einfach einen Satz völlig aus dem Kontext genommen zitierst und kommentierst
Haste das überhaupt alles richtig gelesen? Da steht dass ichs lächerlich find wenn in diesen Sportarten 20 Goldmedaillen verteilt werden, in anderen Sportarten, die sicher nicht weniger Leute betreiben, aber nur eine einzige. Das ist unverhältnismäßig, deshalb kann man imho. den Medaillenspiegel eh nur bedingt ernst nehmen.
Und das was da oben steht ist meine subjektive Meinung, dass ich lieber Leichtathletik schau als Schießen und ich mich über ne Medaille dort mehr freue als im Kanu, scheißegal ob das anspruchsvoller ist oder nicht.
Über nen Fußball WM-Titel oder ne deutsche Meisterschaft würd ich mich mehr freuen als über 100x Gold hier.
Natürlich habe ich Dein Posting komplett gelesen und verstanden. Sonst würde ich mich nicht trauen, hier öffentlich darauf zu antworten. Ich lese aber auch bei Deiner Wiederholung nur subjektive Einschätzungen - und die interessieren nun mal internationale Sportverbände nicht. Wie die folgenden Poster schon schrieben: Willst Du Disziplinen wie Speerwerfen im Kopfstand? Und Weitsprung wurde ja schon um 3-Sprung erweitert...
Ich verstehe aber, was Du meinst (bin ja ein intelligentes Kerlchen). Deswegen strebe ich ja schon lange das 11 vs 11 im Mannschaftsfechten an!
Spass beiseite. Natürlich ist der Medaillenspiegel in jedweder Form Quatsch. Deswegen nehmen wir ihn hier in diesem Forum ja auch nicht sonderlich ernst. So habe ich das zumindest bisher verstanden ,-)
Ich "will" überhaupt keine anderen Disziplinen, ich find es einfach nur Schade für Sportler mit einer einzigen Chance, während andere Sportler da zig Wettkämpfe haben wo sie ran "dürfen".
Ich mein im Schwimmen tritt ja fast jeder bei Olympia mal bei 3-5 Wettkämpfewn an, selbst die "Normalsterblichen".
Und naja, theoretisch gibts schon Möglichkeiten die Disziplinen zu erweitern. Im Boxen, Ringen oder Sonstwo gibts ja auch verschiedene Klassen und die Möglichkeit mit unterschiedlichen Gewichten zu Stoßen gibt es theoretisch auch. Wer schonmal mit unterschiedlichen Kugeln gestoßen hat weiß wie übel und krass der Unterschied da ist ,-) Und vor allem, dass der "Stärkste" mit den unterschiedlichen Gewichten net immer vorne liegt.
Die Obergföll hätte asuch schwimmen dürfen.....
Kurvenfan schrieb:
Ohhh.. also erstmal Speerwurf, ab da wo der landet ist dann der Start für die Vollendung der 400 Meter. Da kann man sich schonmal 20 Meter Vorsprung beim Laufen ergattern.
Ist eh schade das beim Zehnkampf die 1500 Meter nicht in Zeitabständen gestartet werden. Würde das ganze Spannender machen. Wer zuerst im Ziel ist hat auch den Zehnkampf gewonnen.
Gibts ja bei den Biathleten/Langläufern/Nordischen Kombinierern.
Haliaeetus schrieb:Kurvenfan schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Naja aber 50, 60, 70 Meter Speerwurf in einzelne Kategorien aufzuteilen ist ja auch irgendwie nicht das wahre.
Man könnte die Speere ja unterteilen in gewichtsklassen.
Der Königsspeerwurf findet dann mit einem 25 Kilo Speer statt. Mal schauen wie weit das ding noch fliegt und wie sich die Abwurftechnik verändert !!
Oder ne Speerstaffel
oder ne "Lagen"-Staffel bestehen aus Diskus, Hammer, Speer und Kugel
oder das Ganze als Mixed
wär' das herrlich!
Für die Übergabe muss das jeweilige Sortgerät treffen. Was ein Sportlerverschleiß. Außer dem 1. im team kann niemand seinen Erfolg wierderholen. Schon fast tragisch zu nennen.
... also muss man auch noch lernen, so zu werfen, dass ma n trifft eber nicht tötet.
Kurvenfan schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Naja aber 50, 60, 70 Meter Speerwurf in einzelne Kategorien aufzuteilen ist ja auch irgendwie nicht das wahre.
Man könnte die Speere ja unterteilen in gewichtsklassen.
Der Königsspeerwurf findet dann mit einem 25 Kilo Speer statt. Mal schauen wie weit das ding noch fliegt und wie sich die Abwurftechnik verändert !!
wow, da züchten die Chinesen den lebenden katapult.
Ganz neue Wurftechnik:
Hände rechts auf den Boden, füße Links auf den Boden, den ***** nacch hintengestreckt, den Speer (= eher eine Mittelstreckenrakte in den Bauchmuskel geklemmt) und dann der Macht der Bohnen vertraut....
Theoretisch bestünde ja auch in den Laufsportarten einer Alles abdeckt von 100 Meter bis zum Marathon, inkl. der Staffeln.
Tut aber keiner. Deshalb ist Phelps der Beste (wobei bei dem m.E. auch bei den Mittelstrecken Schluß ist)
Tut aber keiner. Deshalb ist Phelps der Beste (wobei bei dem m.E. auch bei den Mittelstrecken Schluß ist)
Man könnte ja ein Wurf-combined-Battle machen:
Speer, Diskus, Kugel, Schlagball, Hammer
(wäre auch ein 5-Kampf, ein ganz moderner.....)
Speer, Diskus, Kugel, Schlagball, Hammer
(wäre auch ein 5-Kampf, ein ganz moderner.....)
Titelverteidigerin:
http://olympia.ard.de/london2012/sportler/portrait227_athleteId-31875.html
deutscher Herr mit guten Wettkampfchancen: (ein Hesse)
http://olympia.ard.de/london2012/sportler/portrait227_athleteId-31672.html
http://olympia.ard.de/london2012/sportler/portrait227_athleteId-31875.html
deutscher Herr mit guten Wettkampfchancen: (ein Hesse)
http://olympia.ard.de/london2012/sportler/portrait227_athleteId-31672.html
niko-okalov schrieb:
Wenn ich mich nicht irre steht der moderne Fünfkampf noch an. Da haben wir doch auch noch ein sehr heißes Eisen im Feuer oder?
Samstag die Herren, Sonntag die damen glaub ich.
Deus schrieb:
Imho braucht Olympia ein Limit was die Starts von Sportlern angeht bei verschiedenen Wettkämpfen.
Das ist ja Blödsinn, in jeder Sportart die besten Athleten eines Landes. So soll es sein. Ich finde es eher schade, dass durch die angeelegten Kriterien die Außenseiter wie "Eddie the eagle" ausgeeschlossen werden, auch wenn Sie die besten Ihres Landes sind.
Deus schrieb:
Deshalb ist das Konzept des Medaillenvergleiches imho fragwürdig geworden.
Das ist die einzige Sporttart-übergreifende Möglichkeit.
Wie willst Du sonst die Leistung einer Nation aus Judoka mit der Leistung einer Leichtathletik-Nation vergleichen.
Der Zuschauer braucht die Statistik als Meßgröße.
Das mir dem Arbeitslager: gibt es bei den VR-Chinesen m.E. nicht. Die kriegen nur Privilegien genommen. In Nordkorea gab es dass mit dem Arbeitslager - so weit ich mich erinnere - bei Fußballern.
Selbstverständlich sind die USA seit Jarzehnten DIE Sportnation.
Die Chinesen hatten vor Peking Ihre Förderung immens erhöht (wie GB ja jetzt wohl auch). Die Chinesen betreiben auch weiterhin Vollgas-Förderung.
Rein statistisch gehe ich aber davon aus, dass die Talentanzahl in China und Indien wesentlich höher ist, als in den USA.
In Indien fehlt die Entdeckung und Förderung absolut.
Selbstverständlich sind die USA seit Jarzehnten DIE Sportnation.
Die Chinesen hatten vor Peking Ihre Förderung immens erhöht (wie GB ja jetzt wohl auch). Die Chinesen betreiben auch weiterhin Vollgas-Förderung.
Rein statistisch gehe ich aber davon aus, dass die Talentanzahl in China und Indien wesentlich höher ist, als in den USA.
In Indien fehlt die Entdeckung und Förderung absolut.
Im Medaillenspiegel finde ich erstaunlich, dass ca. 250 Mio. (mögen es 300 sein)mehr Medaillen abholen, als 1.5 Mrd.
..... wobei bei den 1.5 Mrd. nicht nur v orab Alles für die Athleten getan wird, sondern auch noch der Druck des Arbeitslagers bei Mißerfolg da ist.
..... wobei bei den 1.5 Mrd. nicht nur v orab Alles für die Athleten getan wird, sondern auch noch der Druck des Arbeitslagers bei Mißerfolg da ist.
was heißt da satz ist weg.....
adler_rider schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich muß nochmal nachkarten:
Hätten die Totillas mitgenommen, in beratender Funktion, ohne den Rath, hätten die Dressurreiter zumindest eine Einzelmedaille, wahrscheinlich Gold geholt.
Dieser tolle Hengst hätte den Mädels mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wäre ohne seine Behinderung (den Rath) extrem wertvoll gewesen...
Wie darf man das verstehen?
Das war Satire, eine Anspielung auf die gleichartige HR-Radio-Serie. Keine sexuelle Anspielung.
Mitm Kärcher braucht man keine Zahnseide.
Problem: du brauchst normalerweise einen elfer, wenn du den Dampfstrahler nicht mit den Füßen bedienen willst
Problem: du brauchst normalerweise einen elfer, wenn du den Dampfstrahler nicht mit den Füßen bedienen willst
2 Dinge sollte Sie tun:
1. Ab zur Polizei
2. Ein Gutachten erstellen lassen, um den angerichteten Schaden festzuhalten.
1. Ab zur Polizei
2. Ein Gutachten erstellen lassen, um den angerichteten Schaden festzuhalten.
10-Kampf:
Behrenbruch hat als Europameister zumindest nicht widersprochen, als man ihn zum Mitfavoriten kürte.
ich glaub sogar, dass er das Maul ziemlich weit aufgerissen hat.
Und wie siehts jetzt aus: Ausflüchte, Ausreden und nix im Sack.
Über Rico Freimuth hat vorher niemand gesprochen. Also gehe ich davon aus, dass Er sich auch bedeckt gehalten hat.
Momentan ist er auf Platz 3.
Ich gehe davon aus, dass er eher zurückfällt, als den Anschluß nach oben zu halten.
Seis drum: Er liefert einfach eine geile Leistung, in der Nähe siner SB/PB ab. So muß das sein bei den olympischen Spielen.
JETZT dürft Ihr wieder auf mir rumhauen.
Behrenbruch hat als Europameister zumindest nicht widersprochen, als man ihn zum Mitfavoriten kürte.
ich glaub sogar, dass er das Maul ziemlich weit aufgerissen hat.
Und wie siehts jetzt aus: Ausflüchte, Ausreden und nix im Sack.
Über Rico Freimuth hat vorher niemand gesprochen. Also gehe ich davon aus, dass Er sich auch bedeckt gehalten hat.
Momentan ist er auf Platz 3.
Ich gehe davon aus, dass er eher zurückfällt, als den Anschluß nach oben zu halten.
Seis drum: Er liefert einfach eine geile Leistung, in der Nähe siner SB/PB ab. So muß das sein bei den olympischen Spielen.
JETZT dürft Ihr wieder auf mir rumhauen.
Ich muß nochmal nachkarten:
Hätten die Totillas mitgenommen, in beratender Funktion, ohne den Rath, hätten die Dressurreiter zumindest eine Einzelmedaille, wahrscheinlich Gold geholt.
Dieser tolle Hengst hätte den Mädels mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wäre ohne seine Behinderung (den Rath) extrem wertvoll gewesen...
Tschö FMB...
Wer betreut jetzt uns Deppen?
Wann wirds was mit der app für Android?
Fragen über Fragen...
Wer betreut jetzt uns Deppen?
Wann wirds was mit der app für Android?
Fragen über Fragen...
Ich erinnere mich an ein Interview mit Hrn. Wolfermann (Speer-Gold 72 in München). Der sagte, dass es dort sehr windanfällig war. Könnte ich mir in London auch vorstellen.
Von den Athleten insgesamt sind nicht unbedingt PBs zu erwarten.
Aber SPBs hätten es schon sein dürfen. das wäre dann "auf den Punkt fit"
Arianne Friedrich hätte ich schon zu Ihrem Selbstschutz) eh zu Hause gelassen. Die hat (verletzungsbedingt) in diesem Jahr noch gar nix gerissen und im Übrigen auch die DLV-Quali-Höhe in 2012 nicht gemeistert. Da war der Hoffnungsbonus ein Schuß in den Ofen. Sorry.
Und das Scheißegelaber vom "Druck von Außen" sorry ich kanns nicht mehr hören. Wenn Verbände bzw. Einzelsportler vorher selbst groß kotzen, dann sollen Sie gefälligst auch abliefern. Das sind Sie schon sich selbst schuldig.
Wenn ich meinem Chef sage "Ne du, der Druck von außen ist heut so groß, ich kann nicht gescheit programmieren, krieg nur nen Endlos-loop hin" dann tritt der mich (zu Recht) mal so gehörig in den Allerwertesten bzw. mich zur Tür hinaus.
Die deutschen Sportler sind zumindest im Hinterherjammern schon mal gaaaaanz groß.
(auf mich Draufhauen wieder frei gegeben)