>
Avatar profile square

Willensausdauer

4066

#
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.


ein wenig schon - andererseits gehen die (oder die damit beschäftigten Marketingmenschen) geschickt mit dem bestehenden Image um. Viele Vereine hätten versucht das los zu werden, hier hat man das als Chance erkannt.


Warum hätte die Marketingabteilung von St. Pauli ihr "alternatives" Image ändern sollen? Viele "Anhänger" schätzen doch gerade das "alternative" Image. Und der Verein macht damit gut Umsatz. Eine Abkehr vom "alternativen" Image würde ziemlichen finanziellen Verlust bedeuten - glaube ich. Der sogenannte "Kultstatus" würde verloren gehen.

Für mich ist St. Pauli teilweise ein Mode- und Image-Verein. Ich denke an viele Leute, die sich mit dem Vereinswappen einkleiden und sich mit Fußball nicht oder wenig beschäftigen.
Mit einem aufgesetzten "alternativen" Image Kommerz zu machen... das finde ich ziemlich schräg.

Mir fehlt bei St. Pauli die Glaubwürdigkeit. Zu sagen: wir sind in der Bundesliga, wir müssen nun kommerzieller arbeiten. Es beginnt ein neues Kapitel. Das hätte ich gut gefunden.


ich sag ja, dass sie es niemals ändern wollten, warum auch. Viele Vereine hätten halt versucht von so einem Image wegzukommen.


Weshalb ich auch gegen St. Pauli bin: Das Spiel aus der Hinrunde (St. Pauli - Frankfurt). Ich kann mich an kein anderes Spiel aus dieser Saison erinnern mit derart hinterhältigen und fiesen Fouls des Gegners. Das war kein "hart, aber fair" oder "Trashtalk", sondern es gab einige offensichtliche und "versteckte" fiese Fouls.


na, dass die über die spielerische Schiene nicht kommen ist ja klar


Wie gesagt: hier ist nicht die Rede von Fouls eines hart kämpfenden Aufsteigers. Hier ist von einer ganz anderen "Qualität" die Rede.
Es gab zahlreiche hinterhältige einstudierte Fouls, von denen ich manche zum ersten Mal gesehen habe.
#
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.


ein wenig schon - andererseits gehen die (oder die damit beschäftigten Marketingmenschen) geschickt mit dem bestehenden Image um. Viele Vereine hätten versucht das los zu werden, hier hat man das als Chance erkannt.


Warum hätte die Marketingabteilung von St. Pauli ihr "alternatives" Image ändern sollen? Viele "Anhänger" schätzen doch gerade das "alternative" Image. Und der Verein macht damit gut Umsatz. Eine Abkehr vom "alternativen" Image würde ziemlichen finanziellen Verlust bedeuten - glaube ich. Der sogenannte "Kultstatus" würde verloren gehen.

Für mich ist St. Pauli teilweise ein Mode- und Image-Verein. Ich denke an viele Leute, die sich mit dem Vereinswappen einkleiden und sich mit Fußball nicht oder wenig beschäftigen.
Mit einem aufgesetzten "alternativen" Image Kommerz zu machen... das finde ich ziemlich schräg.

Mir fehlt bei St. Pauli die Glaubwürdigkeit. Zu sagen: wir sind in der Bundesliga, wir müssen nun kommerzieller arbeiten. Es beginnt ein neues Kapitel. Das hätte ich gut gefunden.


ich sag ja, dass sie es niemals ändern wollten, warum auch. Viele Vereine hätten halt versucht von so einem Image wegzukommen.


Weshalb ich auch gegen St. Pauli bin: Das Spiel aus der Hinrunde (St. Pauli - Frankfurt). Ich kann mich an kein anderes Spiel aus dieser Saison erinnern mit derart hinterhältigen und fiesen Fouls des Gegners. Das war kein "hart, aber fair" oder "Trashtalk", sondern es gab einige offensichtliche und "versteckte" fiese Fouls.
#
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.


ein wenig schon - andererseits gehen die (oder die damit beschäftigten Marketingmenschen) geschickt mit dem bestehenden Image um. Viele Vereine hätten versucht das los zu werden, hier hat man das als Chance erkannt.


Warum hätte die Marketingabteilung von St. Pauli ihr "alternatives" Image ändern sollen? Viele "Anhänger" schätzen doch gerade das "alternative" Image. Und der Verein macht damit gut Umsatz. Eine Abkehr vom "alternativen" Image würde ziemlichen finanziellen Verlust bedeuten - glaube ich. Der sogenannte "Kultstatus" würde verloren gehen.

Für mich ist St. Pauli teilweise ein Mode- und Image-Verein. Ich denke an viele Leute, die sich mit dem Vereinswappen einkleiden und sich mit Fußball nicht oder wenig beschäftigen.
Mit einem aufgesetzten "alternativen" Image Kommerz zu machen... das finde ich ziemlich schräg.

Mir fehlt bei St. Pauli die Glaubwürdigkeit. Zu sagen: wir sind in der Bundesliga, wir müssen nun kommerzieller arbeiten. Es beginnt ein neues Kapitel. Das hätte ich gut gefunden.
#
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.
#
Meier und Köhler sind zwei Spieler, die unter Funkel, Skibbe und Daum Vertrauen bekommen und trotzdem bei einigen Fans unverhältnismäßig in der Kritik stehen.

Wäre die (übertriebene) Kritik gerechtfertigt, würden sie nicht spielen.

Also woher kommt das negative Bild?

Eine Theorie:
Es liegt an ihrer Art und ihrem Wesen... Alex Meier wirkt schüchtern und etwas behäbig. Da er sehr groß ist, wirkt er beim Rennen auch oft nicht so dynamisch.
Auch ein Ballverlust wirkt bei einem Alex Meier negativer als bei einem Maik Franz.
Kurz zu Köhler: er ist klein und strahlt nicht so viel Selbstvertrauen aus wie andere Fußballer.
#
SGE_Stoned schrieb:
Hab ich heute schon gesagt, dass ich die Interviews von RK und CD total toll finde? Dann mache ich das hiermit.

Ich freu mich schon auf die nächste PK von CD. Chips und Popcorn liegen schon bereit.^^    


Dito.  
#
mitsubishi schrieb:
Floridaadler schrieb:
...

Und worum es mir geht (und wenn es nach mir gehen würde): Bitte auch nach der Saison / in der neuen Saison.  



nuja, die chancen stehen fiftyfifty – aber nur für den Grund seines Abschieds.
Entweder Daum geht, weil wir doch absteigen. Oder Daum wird weggekauft, weil er Tote erwecken kann (wohin? suchs dir aus)


Naja, wer hätte denn gedacht, dass er den Feuerwehrmann für die Eintracht macht?
Beim Klassenerhalt über das Saisonende hinaus zu bleiben, wäre doch dann fast das kleinere Wunder.
#
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
redpaddy schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Frage an die, die ihn öfters in den U-Mannschaften haben spielen sehen: hat des Kittelsche Standards drauf? Technik dazu sollte er ja haben.



Klar hat der Bub Standards drauf! Gerade im U17 Endspiel zirkelte er ein Ding von  halblinks über die Mauer an den Außenpfosten. Auch in anderen von mir gesehenen Spiele war er im Prinzip bei fast allen Standards am Ball!


Super. Dann müsste Kittel Daum ja auffallen, wenn jetzt verschiedene Spieler für Standards getestet werden. Mal schauen, wer am Samstag die Standards schießt.



Das nenne ich mal einen gedankenschnell ausgesuchten Nick - das Wort habe ich heute zum ersten Mal gehört.

Ansonsten dürften die Standards wohl ne Wundertüte bis zum Spiel bleiben - ich werfe mal den Köhler in den Hut...


Ich kenne das Wort auch erst seit ein paar Tagen durch Daum/Koch.
Mir hat aber genau das bei der Eintracht immer wieder gefehlt. Dann, wenn die Chance war noch mehr zu erreichen (beispielsweise unter Skibbe in der letzten Rückrunde als nach dem Erreichen von 46 Punkten das Spielen eingestellt wurde), fehlte es oft an Willensausdauer.



Jepp, wenn man sich den "Endspurt" im vorletzten Funkeljahr anschaut, kann man auf die Idee kommen, daß dies ein prinzipielles Problem der Mannschaft sei. Hoffentlich tut sich da mal was...


Das wurde ja auch von Spielern angesprochen. Es scheint wirklich ein Problem zu sein. Aber wenn Daum und Koch das nicht verbessern können, wer dann...?
#
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
redpaddy schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Frage an die, die ihn öfters in den U-Mannschaften haben spielen sehen: hat des Kittelsche Standards drauf? Technik dazu sollte er ja haben.



Klar hat der Bub Standards drauf! Gerade im U17 Endspiel zirkelte er ein Ding von  halblinks über die Mauer an den Außenpfosten. Auch in anderen von mir gesehenen Spiele war er im Prinzip bei fast allen Standards am Ball!


Super. Dann müsste Kittel Daum ja auffallen, wenn jetzt verschiedene Spieler für Standards getestet werden. Mal schauen, wer am Samstag die Standards schießt.



Das nenne ich mal einen gedankenschnell ausgesuchten Nick - das Wort habe ich heute zum ersten Mal gehört.

Ansonsten dürften die Standards wohl ne Wundertüte bis zum Spiel bleiben - ich werfe mal den Köhler in den Hut...


Ich kenne das Wort auch erst seit ein paar Tagen durch Daum/Koch.
Mir hat aber genau das bei der Eintracht immer wieder gefehlt. Dann, wenn die Chance war noch mehr zu erreichen (beispielsweise unter Skibbe in der letzten Rückrunde als nach dem Erreichen von 46 Punkten das Spielen eingestellt wurde), fehlte es oft an Willensausdauer.
#
redpaddy schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Frage an die, die ihn öfters in den U-Mannschaften haben spielen sehen: hat des Kittelsche Standards drauf? Technik dazu sollte er ja haben.



Klar hat der Bub Standards drauf! Gerade im U17 Endspiel zirkelte er ein Ding von  halblinks über die Mauer an den Außenpfosten. Auch in anderen von mir gesehenen Spiele war er im Prinzip bei fast allen Standards am Ball!


Super. Dann müsste Kittel Daum ja auffallen, wenn jetzt verschiedene Spieler für Standards getestet werden. Mal schauen, wer am Samstag die Standards schießt.
#
LIGA 1.TV

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/2-spiele-2-unentschieden-wann-gelingt-der-erste-dreier.html
2 Spiele, 2 Unentschieden - wann gelingt der erste Dreier?
Training mit O-Tönen von Daum und Koch
#
Weiß ich nicht. Rechne auch nicht mit Vasi in der Aufstellung.

Spannend finde ich, ob Christoph Daum für die Freistöße und Eckbälle eine Überraschung bieten wird? Also weder Caio noch Köhler...
#
Das Problem ist das Wort "Söldner". Wie soll dieses Wort in Bezug auf Fußball definiert werden? Ab wann ist jemand ein Fußball-Söldner?

Ein Profi-Fußballer verlässt normalerweise seinen Verein, wenn er ein deutlich besseres Angebot von einem anderen Verein bekommt.
Welcher Spieler der Eintracht würde das nicht machen?

Wie schon gesagt: Wichtig ist, dass ein Spieler alles für seinen Verein gibt, für den er gerade spielt.
#
Ich bin ganz zuversichtlich, dass ein Trainer Daum (in einer möglichen nächsten Bundesligasaison mit ihm) auf junge Spieler setzen wird. Aus dem "goldenen Jahrgang" (U17-Meistermannschaft von Schur) wird es außer Kittel sicherlich mindestens noch einer schaffen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Da wir uns keinen zusätzlichen Mann Leisten können,
bin ich für das Modell Magath.

Trainer und Co-Trainer arbeiten Hand in Hand und der Trainer trifft alle sportlichen Entscheidungen.

Das wäre mit Daum auch möglich und würde wahrscheinlich super
funktionieren, sollten wir die Klasse halten.


Wir haben fast das Modell Magath in Frankfurt. HB hält sich aus sportlichen Entscheidungen heraus, erfüllt den Trainern ihre Wünsche (soweit finanziell möglich) und möchte langfristig mit Trainern arbeiten.

Warum wird immer wieder HB für Spielertransfers gelobt/kritisiert? Der Trainer sagt ihm, wen er gerne hätte und HB versucht ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Die Eintracht braucht ein gutes Trainerteam und einen guten Vorstand. Beides sehe ich momentan gegeben. Ein Sportdirektor kostet zusätzlich Geld. Außerdem sehe ich eher mögliches Konfliktpotenzial, wenn ein Sportdirektor hinzukommt.
#
Kann sich jemand Amanatidis im Eintracht-Management vorstellen?
#
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.
#
Selbst wenn er zu einem zweiten Özil wird...

Unglückliche Umstände (zuviele etablierte Stürmer und ein Tosun, der nicht noch länger warten will) gibt es immer wieder. Ich sehe die Eintracht durch das neue Leistungszentrum auf einem guten Weg. Außerdem haben wir ja jetzt schon einen "goldenen Jahrgang" (die U17-Meistermannschaft von Schur)...

Und momentan einen Trainer, der gute junge Spieler ins Team nimmt. (HB wird auch bei einem möglichen Daum-Nachfolger besonders auf die Jugendarbeit achten... hoffe ich.)

Nun geht es darum weitere Talente zu Bundesligaspielern zu machen. Das sind preiswerte gute neue Spieler, die eventuell auch mal viel Geld in die Kasse spülen können.
#
Notbremse schrieb:
@Willensausdauer

Altintop hat in seiner besten Zeit bei Lautern auch meist nicht zentral gespielt. Zudem trägt er die Last des für unsere Verhältnisse hohen Gehahlts(OK keiner weis genaues)und konnte sich im Verhältnis zu Ochs noch keine Lorbeeren in der Vergangenheit verdienen, die Ihn zumidest für eine Zeitlang vor harter Kritik schützt.Er bräuchte einfach mal mehrere gute Spiele am Stück um sich eine Lobby zu schaffen.Leider glaube ich langsam nicht mehr an die Wandlung zum guten.


Ich glaube, dass auf dieser Position Altintop keine Serie an guten Spielen abliefern kann.
#
jazzmatazz81 schrieb:
So wie ich das sehe...steht Altintop in den SELTENSTEN Fällen auf der 4er-Ketten-Linie wie Gekas, um auf Bälle zu lauern.
Er steht vielmehr oft an einer Seitenlinie, in welcher er gezwungen ist eine hohe Technik und ein 1 gegen 1 zu absolvieren.
Ochs tut sich da leichter.
Als echter Stürmer kommst du zwar auch in solche Situationen, jedoch öfter in welche, in denen du deine Schnelligkeit und Dynamik auf der Linie der 4-er Kette nutzen kannst.
Diese Gelegenheit bekommt Altintop NIE.

Er ist aus Schalke zu uns gekommen mit dem Verweis gescheitert zu sein, weil er auf den Aussenpositionen spielen musste.
Und wo spielt er nun bei uns?

Naja...


Ja, ich finde, das verdeutlicht nochmal ganz gut den Unterschied zwischen Altintop als Stürmer und Altintop als LM.