>
Avatar profile square

woelei

1690

#
Wir hatten heute auch Probleme am Eingang weil kein Empfang war Klasse diese app...
#
danke Werner wieder für die grandiose arbeit

mich würde ne prognose der Losttöpfe für die Gruppenphase interressieren
spätestens wenn die Ligen beendet sind.
damit man schon mal ungefähr weiß auf wen man treffen kann und wie "einfach/schwer" es werden kann
da spielt unsere grandiose Saison in der EL doch bestimmt noch gut in die Karten (5-Jahreswertung)
#
da gebe ich dir recht Werner
also müsste ich meine kaltulation so umschreiben:

für mich top5 wird schwer müssen wir für international aber punkte holen (6 Punkte)

Gegner-------------------Heim--Auswärts
FC Bayern München-----0-----0
Leipzig-----------------------1-----1  (habe bei uns noch nie gewonnen)
Borussia Dortmund------0-----0
Borussia M'Gladbach----1-----0
Bayer 04 Leverkusen-----3-----0 (schwächsten der Top5 in meinen augen)

unsere gruppe die mit um international streitet: (gehe von einem sieg und einer niederlage aus ist am besten mit 2 unentscheiden darzustellen /12 Punkte)

Hertha BSC Berlin--------1----1
Werder Bremen-----------1----1
Vfl Wolfsburg--------------1----1
FC Schalke 04-------------1----1
TSG Hoffenheim ---------1----1
SC Freiburg----------------1----1

unteres mittelfeld (heim gewinnen/auswärts unentschieden/ 8Punkte)
FSV Mainz 05--------------3-----1
FC Augsburg---------------3-----1

Abstiegsrunde (beide spiele gewinnen / 24 Punkte)
1. FC Union Berlin--------3-----3
1. FC Köln-------------------3-----3
VfB Stuttgart---------------3-----3
Arminia Bielefeld----------3-----3

29/21
#
Meine vorläufige 40-Punkte-Pflicht habe ich schon einmal in der SGE-Punkteanalyse hinterlegt.

Hier nochmal auf einen Blick für die Diskussion:
Gegner-------------------Heim--Auswärts
Arminia Bielefeld----------3-----3
Hertha BSC Berlin--------1-----1
1. FC Köln-------------------3-----1
FC Bayern München-----0-----0
Werder Bremen-----------3-----1
VfB Stuttgart---------------3-----3
Leipzig-----------------------0-----0
1. FC Union Berlin--------3-----1
Borussia Dortmund------0-----0
Vfl Wolfsburg--------------1-----0
Borussia M'Gladbach----0-----0
FC Augsburg---------------3-----1
Bayer 04 Leverkusen-----0-----0
FSV Mainz 05--------------3-----1
FC Schalke 04--------------3-----1
SC Freiburg----------------1-----0
#
db83 schrieb:

Meine vorläufige 40-Punkte-Pflicht habe ich schon einmal in der SGE-Punkteanalyse hinterlegt.

Hier nochmal auf einen Blick für die Diskussion:
Gegner-------------------Heim--Auswärts
Arminia Bielefeld----------3-----3
Hertha BSC Berlin--------1-----1
1. FC Köln-------------------3-----1
FC Bayern München-----0-----0
Werder Bremen-----------3-----1
VfB Stuttgart---------------3-----3
Leipzig-----------------------0-----0
1. FC Union Berlin--------3-----1
Borussia Dortmund------0-----0
Vfl Wolfsburg--------------1-----0
Borussia M'Gladbach----0-----0
FC Augsburg---------------3-----1
Bayer 04 Leverkusen-----0-----0
FSV Mainz 05--------------3-----1
FC Schalke 04--------------3-----1
SC Freiburg----------------1-----0


also
hoffenheim fehlt inder auflistung

da ja die internationalen ausgegeben wurden, für mich wenn wir international kommen wollen

für mich top5 gegen die wir nichs holen (0 Punkte)

Gegner-------------------Heim--Auswärts
FC Bayern München-----0-----0
Leipzig-----------------------0-----0
Borussia Dortmund------0-----0
Borussia M'Gladbach----0-----0
Bayer 04 Leverkusen-----0-----0

unsere gruppe die mit um international streitet: (heimspiel gewinnen auswärts verlieren /18 Punkte)

Hertha BSC Berlin--------3-----0
Werder Bremen-----------3-----0
Vfl Wolfsburg--------------3-----0
FC Schalke 04-------------3-----0
TSG Hoffenheim ---------3-----0
SC Freiburg----------------3-----0

unteres mittelfeld (heim gewinnen/auswärts unentschieden/ 8 Punkte)
FSV Mainz 05--------------3-----1
FC Augsburg---------------3-----1

Abstiegsrunde (beide spiele gewinnen / 24 Punkte)
1. FC Union Berlin--------3-----3
1. FC Köln-------------------3-----3
VfB Stuttgart---------------3-----3
Arminia Bielefeld----------3-----3

damit komme ich auf die 50 Punkte die für Platz 6-7 nötig sein sollten
wäre schön wenn 1-2 manschaften von unserer gruppe in die unteres mittelfeld fallen würden.
#
Naja ich sehe bei uns 33 spieler auf der Gehaltsliste
21+1 im "Kader" (+1 ist tuta als rückkehrer den man sich anschauen möchte)
3 in der Liste wegen ausbildungs und regionregel (Nils, Fynn, Jabez wobei die letzten 2 noch U19 spielen können wenn ich mich nicht täusche)
8 auf der verkaufs und verleiliste ( Williams, Falette(leider, find ich klasse), Torro, Durm, Cavar, Barkok, Zalazar, Joveljic)

d.h. wenn wir die 8 abgeben oder verleihen sind wir auf 22 im grundkader und 3 leute die wir wegen der Regeln drinhaben müssen
jetzt ist die frage ob wir von dem 22 grundkader nochmal reduzieren oder wir auf die 25 mit 3 neuen auffüllen
#
laut kicker hat der Landesverband Sachsen-Anhalt den 1.FC Magdeburg zum Pokal-Teilnehmer bestimmt

Sollte der Pokalwettbewerb eines Landesverbandes der Spielzeit 2019/2020 bei den Männern bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beendet sein, kann der jeweilige Landesverband innerhalb einer Meldefrist statt des Verbandspokalsiegers in eigener Verantwortlichkeit einen anderen Teilnehmer benennen. Wie am 15. Juli in Sachsen-Anhalt geschehen, wo der 1. FC Magdeburg zum Pokal-Teilnehmer ernannt wurde.

https://www.kicker.de/779426/artikel/dfb_pokal_2020_21_auslosung_termine_teams_besonderheiten
#
Biete 1 Sitzplatz Block 7 Reihe 10 für 33.55€
Übergabe am Stadion in Gladbach oder Sonntag vormittags In Korchenbroich  
Gruß
#
wurde hier schon angefangen zu diskutieren

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133587
#
Lissabon ist auch 2x im Topf (Benfica und Sporting)
#
laut eintracht HP https://www.eintracht.de/news/artikel/die-spieltage-der-europa-league-sind-terminiert-67039/
wurde das Geisterpiel per losentscheid Entschieden
#
• To order Olympique de Marseille to play its next (1) UEFA competition match as host club behind closed doors.


ist für mich ein geisterspiel


• To order the partial closure of the Olympique de Marseille stadium during the subsequent UEFA competition match in which Olympique de Marseille would play as the host club, and, in particular Olympique de Marseille shall close the stands at the northern and southern ends. In this regard, Olympique de Marseille is ordered to inform UEFA about the exact sector(s) at the earliest opportunity, at the latest 10 days before the relevant subsequent home match.


ist für mich ein Zuschauerteilausschluss
#
das ist das offizelle statment der UEFA auf deren seite:

Wednesday 25 July 2018 18.02CET
The UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body has announced the following decision:
Incidents occurred in the following matches involving Olympique de Marseille:
Olympique de Marseille vs. RB Leipzig, 12/04/2018
Olympique de Marseille v FC Salzburg, 26/04/2018
FC Salzburg v Olympique de Marseille, 3/05/2018
Olympique de Marseille v Club Atlético de Madrid, 16/05/2018
Charges against Olympique de Marseille:
- Crowd disturbances – Art. 16 (2) of the UEFA Disciplinary Regulations (DR)
- Acts of damages – Art. 16 (2) DR
- Setting off of fireworks - Art. 16 (2) DR
- Throwing of objects – Art. 16 (2) DR
- Late kick-off – Art. 11 (2) DR
Decision: The CEDB has decided:
• To exclude Olympique de Marseille from participating in the next UEFA club competition for which it will otherwise qualify. This exclusion is deferred for a probationary period of two (2) years.
• To order Olympique de Marseille to play its next (1) UEFA competition match as host club behind closed doors.
• To order the partial closure of the Olympique de Marseille stadium during the subsequent UEFA competition match in which Olympique de Marseille would play as the host club, and, in particular Olympique de Marseille shall close the stands at the northern and southern ends. In this regard, Olympique de Marseille is ordered to inform UEFA about the exact sector(s) at the earliest opportunity, at the latest 10 days before the relevant subsequent home match.
• To fine Olympique de Marseille €100,000.
• To order Olympique de Marseille to contact Olympique Lyonnais, in whose stadium the 2017/18 UEFA Europa League final was held, in order to pay for the damage caused by its supporters, this within 30 days as from the notification of this decision.
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

+++ Gacinovic pfeift auf lukrative Angebote +++

Mijat Gacinovic kann sich einen Verbleib bei der Eintracht über sein Vertragsende 2021 hinaus vorstellen. "Warum nicht? Ich glaube, dass ich die Eintracht nicht so schnell verlassen sollte", sagte der 22-jährige Serbe, der bereits mit Clubs wie Manchester United oder Arsenal London in Verbindung gebracht wurde. Aktuell verschwende er keine Gedanken über einen möglichen Abgang aus Frankfurt, beteuerte Gacinovic. Daran könnten auch lukrative Offerten vorerst nichts ändern: "Für mich zählt im Fußball nicht nur Geld." Und sollte doch mal der Zeitpunkt kommen, Abschied zu nehmen? Dann solle die Eintracht "auch für mich viel Geld bekommen".
#
http://www.dfb.de/news/detail/pokalfinaltickets-ab-2-maerz-bewerben-160928/

ab 2.märz kann man ticktes für berlin über den dfb bestellen
#
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 9
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben?50
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 7
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab?Nein
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen?Ja

6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben?Piazon
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt?3
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben?Aigner
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen?1
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben?Bamba

11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15?Meier
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 2
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 3
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale?Dortmund, Bayern München
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Ingolstadt, Karlsruhe
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga?Bremen, Lautern
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)


1 München
2 Dortmund
3 Wolfsburg
4 Leverkusen
5 Gladbach
6 Schalke
7 Frankfurt
8 Augsburg
9 Hoffenheim
10 Hannover
11 Berlin
12 Mainz
13 Freiburg
14 Bremen
15 Stuttgart
16 Hamburg
17 Köln
18 Paderborn
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 20
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen?  20
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 1
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 20
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 10
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 10
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? nein
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht? Bamba
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht? Djakba
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 7

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Huntelaar
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1Dortmund
2Bayern
3Schalke
4Gladbach
5Pillendreher
6Hoppenheim
7Golfsburg
8Eintracht
9 Hamburg
10 Stuttgart
11 Hörgeräte
12 Helau
13 Freiburg
14 Berlin
15 Ausburg
16 Bermen
17 Köln alaf
18 Paderborn

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1 Fürth
2 Braunschweig
3 K'lautern
#
Auslosen kann man ja sind ja beides Amateure und haben somit heimrecht...

der Rahmenterminkalender ist auch schon drausen von der DFL:

http://www.bundesliga.de/media/native/ansetzungen/rtk_2014-2015.pdf
#
mal ne frage an die leute die schon karten haben

welche blöcke?
s22-s24? und noch welche zusätzlich?
#
Filzlaus schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
wenig Schlaf - viel Kaffee...man ist das früh

Auf gehts nach Bordeaux B)


+1  


+1

alles für die Eintracht
#
SGE-Adler-5 schrieb:
woelei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wie werden eigentlich unsere Punkte die wir in der Gruppenphase holen mit dem Koeffizienten für die nächste Saison verrechnet? Wird da jeder Punkt den man jetzt holt zu dem letztjährigen von 15,9 addiert?


2 Punkte pro Sieg , 1 Punkt pro Unentschieden

2 Punkte zusätzlich noch für das Erreichen der Gruppenphase (plus evtl. Bonuspunkte, wenn man das Viertelfinale oder mehr erreicht).

Aktuell somit 4 Punkte + 2 (oder mehr).

Damit liegt der Koeffizient nun bei Landeskoeffizient + 4 + (2).

Unter normalen Umständen und wenn man es mitteloptimistisch sieht, sind wir nach dieser Saison bei einem Koeffizient von 25+


ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben das die spiele in der qualifikation nur zu 50% von den punkten zählen

d.h. dieses jahr bis jetzt
2punkte aus den playoffs (2x siege gegen agdam)
2 punkt boni für gruppenphase
4 punkte für die 2 sige in der gruppenphase




Wir stehen aktuell bei einem Koeffizienten von 18.471.


stimmt da habe ich was mit dem Punkten für die länderpunkte verwechselt

5-jahres-wertung.de schrieb:
Berechnung der Koeffizientenrangliste (5Jahreswertung)

Berechnung des Länderkoeffizienten in der Champions League und der Europa League
2 Punkte (1 Punkt bei Qualifikations- und Entscheidungsspielen) für einen Sieg
1 Punkt (0,5 Punkte bei Qualifikations- und Entscheidungsspielen) für ein Unentschieden
Die Ergebnisse der Qualifikations- und Entscheidungsspiele werden nur für
die Berechnung des Länderkoeffizienten berücksichtigt. Für das Erreichen spez. Spielrunden
kommenfür den TK noch Bonuspunkte hinzu. (siehe Pkt V)
Ermittlung des Länderkoeffizienten

Für den Länderkoeffizienten werden alle erspielten Punkte der Mannschaften eines Landes
addiert und durch die Anzahl der Teilnehmer des Landesverbandes geteilt. Das Ergebnis wird
auf 3 Nachkommastellen abgeschnitten und nicht gerundet.
Bei Koeffizientengleichheit entscheidet die UEFA-Administration unter Berücksichtigung der
Resultate der vorangehenden Spielzeit endgültig über die einzelnen Platzierungen.


Punkte für den Teamkoeffizienten

Champions League
I) Qualifikationsphase und Entscheidungsspiele in der CL
0,5 Punkte für jeden Verein, der in der ersten Qualifikationsrunde ausscheidet
1 Punkt für jeden Verein, der in der zweiten Qualifikationsrunde ausscheidet
Vereine, die in der dritten Qualifikationsrunde oder in den Entscheidungsspielen ausscheiden
spielen in der Europa League weiter und bekommen dort Ihre Punkte (siehe Pkt II)

Europa League
II) Qualifikationsrunde in der Europa League
0,25 Punkte für jeden Verein, der in der ersten Qualifikationsrunde ausscheidet
0,5 Punkte für jeden Verein, der in der zweiten Qualifikationsrunde ausscheidet
1 Punkt für jeden Verein, der in der dritten Qualifikationsrunde ausscheidet
1,5 Punkte für jeden Verein, der in den Entscheidungsspielen ausscheidet

III) Garantiertes Minimum
Ab der Spielzeit 2009/10 wird den Vereinen in der Gruppenphase der Europa League ein Minimum
von zwei Punkten garantiert, selbst wenn die in dieser Wettbewerbsphase tatsächlich erreichte
Punktzahl geringer ist. Das garantierte Minimum wird nicht zu den in der Gruppenphase tatsächlich
erreichten Punkten hinzugezählt und wird für die Berechnung des Länderkoeffizienten nicht
berücksichtigt.

IV) Gruppenphase und Finalrunde CL und EL
2 Punkte für einen Sieg;
1 Punkt für ein Unentschieden;

V) Bonuspunkte
Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gut-
geschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League
und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.
Diese Bonuspunkte werden auch für die Berechnung des Länderkoeffizienten berücksichtigt.

Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben. Das Ergebnis zählt bei einer Verlängerung
nach 120 Min. Ein Elfmeterschiessen wird nicht berücksichtigt..


d.h. wir haben erst 4 punkte für uns selbst
und 6 für die länderwertung errungen