Wuschelblubb
22502
mikulle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.
Man möchte Abraham die Möglichkeit geben, sich zu den Vorfällen vor dem Sportgericht zu äußern.
Das finde ich ok und deutet daraufhin, dass man es für ein Versäumnis hält, Spieler zu verurteilen, ohne sie anzuhören.
Ok, unter dem Aspekt ist das ok. Eine Reduzierung des Strafmaßes wird man aber wohl kaum erwarten können.
Dir wäre eine lebenslange Strafe lieber?
Was ist denn daran bitte passend, auch im Verhältnis zu der Strafe von Grifo?
Wuschelblubb schrieb:
Man möchte Abraham die Möglichkeit geben, sich zu den Vorfällen vor dem Sportgericht zu äußern.
Das finde ich ok und deutet daraufhin, dass man es für ein Versäumnis hält, Spieler zu verurteilen, ohne sie anzuhören.
PhillySGE schrieb:
Daran glaube ich nicht so wirklich. Nach der langen Ausfallzeit wird er sicher nicht an das Leistungsniveau kommen wie vor der Verletzung. Das dauert ein wenig. Ein fitter und gesunder Abraham ist dann auch noch mal ne andere Nummer als Toure.
Das weiderum sehe ich anders. Hätte sich Toure nicht verletzt, hätte Abraham zuletzt sicherlich nicht so viel gespielt. Die zukunft gehört ohnehin Toure.
Mein Eindruck war, dass ihm die Pause gut getan hat und dass er zur alten Stärke zurück gefunden hat. Toure hatte einige überzeigende Einsätze im Gegensatz zum ersten katatrophalem Halbjahr. An Abraham wird er mMn auf Dauer "noch" nicht vorbei kommen. Er könnte in 1,5 Jahren sein Nachfolger werden
Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.
Wuschelblubb schrieb:
Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.
Aufgrund seiner Vorbelastungen könnten es 6 Spiele werden.
Der Trainer ist in der Tat heilig, daher werden es leider nicht weniger werden. Das ist das Schlimmste überhaupt, dass er langfristig ausfällt und man nur noch Hinti, Ndicka und Falette (ohne jegliche Spielpraxis) hat. Jetzt wo er gerade konstant gute Leistungen gezeigt hat, und sei Tief überwunden hat
Mominho schrieb:
Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.
Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.
Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...
cm47 schrieb:Mominho schrieb:
Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.
Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.
Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...
Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!
Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.
Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
Wuschelblubb schrieb:
Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Trainer sich in den Laufweg eines ball-holenden Spielers bewegt und ihn dabei noch anpöbelt. Ohne ein vorheriges provokantes Trainerverhalten würde sowas ja nie passieren.
Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Wuschelblubb schrieb:
Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.
Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
So ein Unsinn!
Wuschelblubb schrieb:
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht
Dieser Beitrag ist historisch dämlich, polemisch und überzogen.
Wuschelblubb schrieb:
Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
Gelöschter Benutzer
Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Am Ende steht er dann da halt einfach.
Er wird auch nicht touchiert, sondern voll erwischt.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Beim Basketball wäre das auch ein klassisches Stürmerfoul.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.
Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.
Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.
steven82 schrieb:
Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Dauzieher schrieb:
Einfach um ihn herum laufen und weiterspielen.
Ja klar, der Spieler ist voll mit Adrenalin in der 90 Minute.
Das weiss Streich auch und provoziert das.
Jeder Balljunge bekommt beigebracht "Geh zur Seite".
eintracht_adler_taunusstein schrieb:Dauzieher schrieb:
Einfach um ihn herum laufen und weiterspielen.
Ja klar, der Spieler ist voll mit Adrenalin in der 90 Minute.
Das weiss Streich auch und provoziert das.
Jeder Balljunge bekommt beigebracht "Geh zur Seite".
Wieso passiert sowas dann nicht jede Woche?
Brodowin schrieb:
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.
Ich hoffe das jetzt mal alle, die ihn mögen gesehen haben, was für ein ********* das eigentlich ist.
Adlerdenis schrieb:Brodowin schrieb:
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.
Ich hoffe das jetzt mal alle, die ihn mögen gesehen haben, was für ein ********* das eigentlich ist.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich so ziemlich jede mögliche negative Bemerkung, die dort in den Sternchen steht, heute eher auf Abraham beziehen.
Wann gab es denn schon einmal so eine Szene in der Bundesliga?
Wenn Streich so schlimm provoziert, wieso hatte sich bisher jeder Bundesliga außer Abraham im Griff?
Brodowin schrieb:
Abraham checkt ihn im vollen Lauf weg. Aber ja, mit Eintracht-Brille kann man es durchaus so sehen.
JayJayFan schrieb:Brodowin schrieb:
Abraham checkt ihn im vollen Lauf weg. Aber ja, mit Eintracht-Brille kann man es durchaus so sehen.
Richtig. Ich glaube Abraham wusste schon auf halbem Weg, was er da machen wollte. Das war mit Anlauf und mit Ansage.
Hätte er besser 30 Sekunden vorher abgepfiffen.
Abraham wird wohl in der Hinrunde in der Bundesliga nicht mehr spielen.
Besser wäre es, wenn wir Auswärts einfach nicht mehr antreten.
Abraham wird wohl in der Hinrunde in der Bundesliga nicht mehr spielen.
Besser wäre es, wenn wir Auswärts einfach nicht mehr antreten.
Und die nächste Rote wahrscheinlich!
Was für ein Depp!
Was für ein Depp!
Dost und Kamada raus und dafür Kohr und Rode rein.
mc1998 schrieb:
Fehler von Hütter. Er MUSS ihn 5-10 Minuten früher runter nehmen.
Fernandes bekommt gefühlt jedes Spiel gelb. Dann müsste Hütter ihn immer runter nehmen. Also bitte...
Ich glaub, zur Pause hätte er vllt. reagiert.
SGE_Werner schrieb:mc1998 schrieb:
Fernandes bekommt gefühlt jedes Spiel gelb. Dann müsste Hütter ihn immer runter nehmen. Also bitte...
Er hat heute aber einige Zweikämpfe gehabt, in denen er entweder zu spät kam oder es sehr eng war. Der war heute überhaupt nicht auf dem Platz von seinem Zweikampftiming her.
Hat aber auch was positives: Nach der Länderspielpause kann er nicht aufgestellt werden gegen Wolfsburg.
Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:mc1998 schrieb:
Er hat heute aber einige Zweikämpfe gehabt, in denen er entweder zu spät kam oder es sehr eng war. Der war heute überhaupt nicht auf dem Platz von seinem Zweikampftiming her.
Hat aber auch was positives: Nach der Länderspielpause kann er nicht aufgestellt werden gegen Wolfsburg.
Fernandes kam heute auf jeden Fall zu oft zu spät. Evtl auch ein Zeichen von fehlender Frische. Wenn das so gewesen sein sollte, hätte Hütter das evtl erkennen und früher handeln können.
Mit Ansage!
Von hier an kannste ausschalten. Danke für nichts! Wie blöd kann man eigentlich sein?!
Von hier an kannste ausschalten. Danke für nichts! Wie blöd kann man eigentlich sein?!
Ich würde Fernandes sicherheitshalber zur Pause gegen Kohr tauschen.
Echt peinlich von Paciencia, sich da zuerst zu beschweren und dann auch noch beleidigt abzuwinken, nach Ansicht der Videobilder.
Haliaeetus schrieb:
Echt peinlich von Paciancia, sich da zuerst zu beschweren und dann auch noch beleidigt abzuwinken, nach Ansicht der Videobilder.
Jo. Das ist unnötig.
Im Leben kein Elfmeter.
Wenn der so weiter in die Zweikämpfe geht, wird es schwer zu Elft in die Halbzeit zu kommen.
Fuck! Der muss eigentlich rein.
Aufstellung gefällt mir auch, einzig Kohr an Stelle von Sow hätte ich noch gerne gesehen.
Mir gefällt die Aufstellung auch, hätte Chandler lieber gesehen als Durm, andererseits kann der sich jetzt mal beweisen.
Let's go !
Let's go !