Wuschelblubb
22502
#
Aceton-Adler
Leverkusen baut Köln genau zum richtigen Zeitpunkt auf...
Aceton-Adler schrieb:
Leverkusen baut Köln genau zum richtigen Zeitpunkt auf...
Normal ist das doch unser Job...
Die Führungen für Hertha und Köln bräuchte es jetzt wirklich nicht.
Ansonsten könnten sie jetzt gerne abpfeifen. Die Ergebnisse passen mir.
PhillySGE schrieb:
die Bayern !!!
Die Flick Schusterei hat auch keinen Effekt mehr
Takashi007 schrieb:PhillySGE schrieb:
die Bayern !!!
Halbzeitstand 2:1
Wuschelblubb schrieb:Takashi007 schrieb:PhillySGE schrieb:
die Bayern !!!
Halbzeitstand 2:1
Ist besser so, für uns
Das wäre ein sehr sinnvoller Perspektivtransfer. Gerade wenn man ihn auch direkt weiterhin zu Sparta verleiht. Da hat er die in diesem Alter so wichtige Spielpraxis in einem vertrauten Umfeld.
Gefällt mir sehr der Transfer, wenn er denn so zu Stande kommen sollte.
Gefällt mir sehr der Transfer, wenn er denn so zu Stande kommen sollte.
Dass die Puppenkiste nun über uns steht, fühlt sich nicht gut an, auch nicht der derzeitige Platz 12; da hoffe ich mal auf eine Reaktion am Sonntag, vielleicht ja mit dem holländischen Sturmtank.
Takashi007 schrieb:
Dass die Puppenkiste nun über uns steht, fühlt sich nicht gut an, auch nicht der derzeitige Platz 12; da hoffe ich mal auf eine Reaktion am Sonntag, vielleicht ja mit dem holländischen Sturmtank.
Ich hoffe mal, dass das eine Momentaufnahme bleibt. Dazu ist der Spieltag ja noch nicht gespielt.
Aber ja, wenn man als Eintracht-Fan auf die Tabelle schaut und dort Teams wie Freiburg, Union und Augsburg vor einem stehen, dann weiß man wie die Saison bisher läuft.
DBecki schrieb:NewOldFechemer schrieb:
War vielleicht so "gewollt" in Gladbach bzw. kommt dort nicht mal ungelegen bezüglich einer Doppelbelastung?
Dann sei die Frage gestattet, warum man als Ziel gerne mal "Europapokal" ausgibt, wenn man dann doch schnellstmöglich ausscheiden will.
Naja, in der Praxis gibt das heute doch kaum noch ein ambitionierter Verein an. Das eigentliche Ziel ist meistens die Champions League.
Aber ich glaube auch nicht, dass Gladbach abgeschenkt hat. Immerhin haben sie direkt nach dem Rückstand noch einen Pfostentreffer gehabt.
Ich denke eher man war sich nach der Führung zu sicher.
Grundsätzlich war das aber eine richtig schwache El-Saison von Gladbach in einer relativ einfachen Gruppe (quasi analog zu uns, nur dass wir weitergekommen sind).
Wuschelblubb schrieb:
Naja, in der Praxis gibt das heute doch kaum noch ein ambitionierter Verein an. Das eigentliche Ziel ist meistens die Champions League.
Ich glaube nicht, dass die Vereine die Plätze 5, 6 und evtl. 7 als Lava betrachten. Und warum genau haben sich nochmal einige von uns am letzten Spieltag der Saison 2018/19 bei Mainz bedanken wollen, wenn die EL doch so fürn Bobbes ist und man besser ganz schnell rausfliegt?
Wuschelblubb schrieb:JanMaurer schrieb:
So, wir überwintern in 3 Wettbewerben. Zeit für zusätzliche Kräfte in der Offensive.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es einfach mit 1-2 weiteren Stürmern auch nicht automatisch erfolgreicher wird.
Das Problem liegt viel mehr im viel zu leicht auszurechnenden Spielsystem. Dazu ist in unserem Spielsystem mit vielen Flanken die Qualität dieser Flanken im Schnitt viel zu schlecht.
Und einen Plan B sehe ich auch nicht. Von daher wird es viel wichtiger in der kurzen Rückrundenvorbereitung einen Plan B zu entwickeln, damit unser Offensivspiel nicht mehr so verkrampft und auf Zufällen basierend wirkt.
Und wie sähe der Plan B nach deiner Meinung aus, damit das, was du monierst, positiv verändert werden kann...?
cm47 schrieb:Wuschelblubb schrieb:JanMaurer schrieb:
So, wir überwintern in 3 Wettbewerben. Zeit für zusätzliche Kräfte in der Offensive.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es einfach mit 1-2 weiteren Stürmern auch nicht automatisch erfolgreicher wird.
Das Problem liegt viel mehr im viel zu leicht auszurechnenden Spielsystem. Dazu ist in unserem Spielsystem mit vielen Flanken die Qualität dieser Flanken im Schnitt viel zu schlecht.
Und einen Plan B sehe ich auch nicht. Von daher wird es viel wichtiger in der kurzen Rückrundenvorbereitung einen Plan B zu entwickeln, damit unser Offensivspiel nicht mehr so verkrampft und auf Zufällen basierend wirkt.
Und wie sähe der Plan B nach deiner Meinung aus, damit das, was du monierst, positiv verändert werden kann...?
Keine Ahnung. Ich bin doch kein Fussballtrainer und schon gar kein Bundesligatrainer.
Ich sehe uns nur nicht sonderlich erfolgreich spielen, wenn wir jedes Spiel den Ball auf Außen spielen und dann gefühlt 20 - 30 Flanken aus dem Halbfeld in den 16er schlagen, von denen die eine Hälfe auf der anderen Seite im Seitenaus landet und die andere Hälfte auf Kniehöhe des ersten Gegenspielers ankommt.
Vielleicht mal versuchen mit einer Viererkete zu spielen, was aber mit dem aktuellen Personal schwer werden könnte, weil ich keine klassischen LV in unserem Kader sehe. Aber vielleicht wird man auch hier im Winter auf dem Transfermarkt aktiv und eben nicht im Sturm, wie alle erwarten.
Wuschelblubb schrieb:cm47 schrieb:Wuschelblubb schrieb:JanMaurer schrieb:
Keine Ahnung. Ich bin doch kein Fussballtrainer und schon gar kein Bundesligatrainer.
Ich sehe uns nur nicht sonderlich erfolgreich spielen, wenn wir jedes Spiel den Ball auf Außen spielen und dann gefühlt 20 - 30 Flanken aus dem Halbfeld in den 16er schlagen, von denen die eine Hälfe auf der anderen Seite im Seitenaus landet und die andere Hälfte auf Kniehöhe des ersten Gegenspielers ankommt.
Vielleicht mal versuchen mit einer Viererkete zu spielen, was aber mit dem aktuellen Personal schwer werden könnte, weil ich keine klassischen LV in unserem Kader sehe. Aber vielleicht wird man auch hier im Winter auf dem Transfermarkt aktiv und eben nicht im Sturm, wie alle erwarten.
Ich bin auch kein Bundesligatrainer, aber ein Plan B, sofern er funktionieren soll, hängt aber auch von vielen Faktoren ab....mit dem momentan nicht erfolgreich gebe ich dir ja recht, nur wie sehen etwaige Änderungen aus, mal abgesehen davon, das man Geld in die Hand nehmen müsste...?....mit dem nicht vorhandenen LV sehe ich das auch so, insofern macht eine Viererkette wenig Sinn..
Man könnte aber mal die Defensivspieler auf ein diszipliniertes Positionsspiel konditionieren, damit die nicht immer alle vorne rumturnen und in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten nicht mehr nachkommen, das würde mir jetzt spontan einfallen und das ginge auch mit bereits vorhandenen Spielern...ich sehe auch kein Sturmproblem, wenn die Jungs wieder treffen, gibt sich das sehr schnell von alleine.
Das Hauptproblem, wie bereits mehrfach geschildert, ist die Defensive, weil wir zu einfache Tore kassieren und da muß man den Hebel ansetzen....
JanMaurer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:JanMaurer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Exakt... aber wenn man wenig Ahnung hat schreit man halt in Anlehnung an die vergangene Büffelherde nach neuen Stürmern. So einfach ist das.
Wuschelblubb schrieb:
Denkst du die beiden Spiele werden bei der aktuellen Form unserer Mannschaft einfach?
Denkst Du , die beiden Spiele werden bei der aktuellen Form von Paderborn und Köln "sehr schwer"?
SGE_Werner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Denkst du die beiden Spiele werden bei der aktuellen Form unserer Mannschaft einfach?
Denkst Du , die beiden Spiele werden bei der aktuellen Form von Paderborn und Köln "sehr schwer"?
Ehrlich gesagt, ja. Paderborn hat aus den letzten 5 Bundesligaspielen mehr als einen Punkt geholt.
Wer dich anschaut wie vorm schwach die aktuell auftreten, der kann nicht davon ausgehen dass irgend eines der kommenden spiele etwas anderes als sehr schwer wird.
Wuschelblubb schrieb:
Ehrlich gesagt, ja. Paderborn hat aus den letzten 5 Bundesligaspielen mehr als einen Punkt geholt.
Wer dich anschaut wie vorm schwach die aktuell auftreten, der kann nicht davon ausgehen dass irgend eines der kommenden spiele etwas anderes als sehr schwer wird.
Ich wollte damit nur mal Deine Argumentationskette umkehren. Ich halte jedes Spiel in der Liga für nicht einfach. Paderborn ist ordentlich wieder dabei, aber auch nicht stark. Köln ist nicht stärker als Berlin.
Wir müssen uns da auch nicht vor einnässen und noch sehe ich uns nicht zwangsläufig im Abstiegskampf. Noch.
Wenn die Spiele sehr schwer werden, dann vor allem wegen uns selbst.
DBecki schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Danke Arsenal.
Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.
Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.
Wuschelblubb schrieb:
Azriel schrieb:
Wen würdest du denn grundlegend anderes aufstellen?
vielleicht mal Lieblingskind Sow auf die Bank. Das hätte dann vielleicht mal was von Leistungsprinzip.
Wuschelblubb schrieb:
vielleicht mal Lieblingskind Sow auf die Bank.
Ab Köln kann ja wunder Wunder-ZM Kohr spielen...
Danke Arsenal.
Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.
So verspielt man es ganz. Peinlich.
Leider hoch verdient.
Ich hätte eher Sow ausgewechselt.
Wäre auch meine Wahl gewesen. Gefällt mir nicht so gut. Nach vorne zu hektisch, hinten teils nicht vorhanden.
Gute Auswechslung
Wenn sich der Schiedsrichter tatsächlich bei rote entschuldigt hat, dann zeigt das zumindest menschliche Größe.
JJJJJAAAAAA!
KAMADA!
KAMADA!
HAHA!
GEIL!
GEIL!