Wuschelblubb
22502
#
bastardoninho
Neuer Trainer, altes Leid. Weiter nur auf der Bank
bastardoninho schrieb:
Neuer Trainer, altes Leid. Weiter nur auf der Bank
Keiner hat das besser beschrieben als Frankfurts früherer Trainer Niko Kovac, der 2017 in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau süffisant erklärte: "Manchmal war es so, dass er im Training alles überrannt hat. Manchmal haben sich die Journalisten, die draußen standen, mehr bewegt."
https://www.kicker.de/756212/artikel
Wenn er vielleicht nach den ersten Spielen auf der Bank diese Seite zeigen sollte, dann wird sich daran wohl auch kaum etwas ändern.
Irgendwie fällt es einem immer noch schwer, sich einen lustlosen Rebic vorzustellen. Namentlich wenn man sich seinen Torjubel nach den zwei mit eisernem Willen "erzwungenen" Toren in Pokalfinale oder den Ringkampf mit Niko Kovac im selben Spiel vor Augen hält. Und dieser Spieler kann auch lustlos? Und obwohl wir es ja selbst schon erlebt haben - so richtig glauben kann man es nicht.
Ich bin mal gespannt, welches Team sich diese Saison als erstes gegen Paderborn blamiert und verliert.
Zu Beginn sind sie noch frech aufgetreten in den ersten Spielen, aber aktuell merkt man dann doch, dass das nicht bundesligatauglich ist.
Zu Beginn sind sie noch frech aufgetreten in den ersten Spielen, aber aktuell merkt man dann doch, dass das nicht bundesligatauglich ist.
Bayern
Der nächste Kovac-Herbst ???
Der nächste Kovac-Herbst ???
Na endlich!
Wenn Düsseldorf das heute nicht gewinnt, weiß ich echt nicht, wo die ihre Punkte holen wollen.
Wenn man permanent verwarnt wird, dann gibt es halt irgendwann eine entsprechende Strafe. Es ist eh schon absurd genug, dass unser Verein seit vielen Jahren für das teils assoziale Verhalten einiger "Fans" bezahlen muss. Von mir aus könnte man sich da gerne mal ein Beispiel an dem ein oder anderen Verein nehmen, der die Strafen bei ermittelten Personen zivilrechtlich umlegt. Rechtssicherheit gibt es dies bzgl. zum Glück in der Zwischenzeit.
Basaltkopp schrieb:
In seiner ersten Saison bei uns war Jovic auch kein Stammspieler. Der wird noch kommen.
Bei Rebic hingegen hatte ich gleich die Vermutung, dass das nicht passen könnte mit ihm und Mailand.
Jovic war selbst zu Beginn der letzten Saison noch kein Stammspieler. Der war die ersten Spiele noch hinter Müller. Erst mit den Spielen gegen Hoffenheim und dann vor allem Düsseldorf, hat er sich hier den Stammplatz gesichert.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel Zeit Real ihm eingeräumt hat. Ich denke hier war aber eher einkalkuliert, dass er nicht sofort Stammspieler wird, als bei Rebic und Mailand.
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
In seiner ersten Saison bei uns war Jovic auch kein Stammspieler. Der wird noch kommen.
Bei Rebic hingegen hatte ich gleich die Vermutung, dass das nicht passen könnte mit ihm und Mailand.
Jovic war selbst zu Beginn der letzten Saison noch kein Stammspieler. Der war die ersten Spiele noch hinter Müller. Erst mit den Spielen gegen Hoffenheim und dann vor allem Düsseldorf, hat er sich hier den Stammplatz gesichert.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel Zeit Real ihm eingeräumt hat. Ich denke hier war aber eher einkalkuliert, dass er nicht sofort Stammspieler wird, als bei Rebic und Mailand.
Real hat die letzten Jahre eine komplett neue Transferpolitik gefahren (Hazard war dabei die große Ausnahme). Man verpflichtet dort viele junge Talente - zum Teil auch für große Summen und gibt ihnen die entsprechende Zeit. ggf werden dann auch mal 2-3 Jahre Leihe benutzt etc. damit diese ihre Spielpraxis erhalten.
Von daher glaube ich, dass man Jovic die nötige Zeit geben wird. Ob seine Qualität dann reicht, wird man in 2-3 Jahren erst abschließend bewerten können.
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.
SGE_Werner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.
Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf. Bei jedem negativen Ergebnis findet man immer einen anderen Verein, der ebenfalls schlecht gegen das entsprechende Team gespielt hat (außer Augsburg, da haben wir bisher unser Exklusivrecht darauf).
Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf. Bei jedem negativen Ergebnis findet man immer einen anderen Verein, der ebenfalls schlecht gegen das entsprechende Team gespielt hat (außer Augsburg, da haben wir bisher unser Exklusivrecht darauf).
Recht hat er trotzdem. Auch wenn es dir nicht passt.
Wuschelblubb schrieb:
Ach sorry, aber höre doch mit diesen Ausreden auf.
Ist keine Ausrede. Nur eine Einordnung. Bremen hat ja nicht das erste Mal trotz Ausfällen etc. Punkte geholt.
Dass wir heute 3:1 / 4:2 gewinnen müssen aufgrund der Chancen und Spielanteile , ist völlg klar.
Aber dieses "nicht mal gewinnt" geht mir dann halt auch so weit. Das klingt ja so, als hätten wir die letzten 8 Spiele allesamt verloren und jetzt gegen ein angeschlagenes Team auch nicht gewonnen.
So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.
Hyundaii30 schrieb:
So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
So ein Schwachsinn! Was kann denn Hasebe dafür, dass der Rest unserer Abwehr pennt? Wenn er da nicht hin geht, wird der Ball ins Tor geschoben.
Das Problem ist doch vielmehr, dass die Bremer überhaupt noch mal zu einem klaren Abschluss gekommen sind.
Der hohe Ball darf da garnicht erst so durchrutschen, dass Rashica da nochmal auf unser Tor zulaufen kann
Das ist einfach blöd gelaufen
Auf der anderen Seite, wie schon geschrieben,
einfach zwei Leute mit weiter zurückziehen und Catenacchio spielen
Das ist einfach blöd gelaufen
Auf der anderen Seite, wie schon geschrieben,
einfach zwei Leute mit weiter zurückziehen und Catenacchio spielen
Defensiv reicht das aktuell einfach nicht. Sobald ein Gegner auch nur ein bisschen das Tempo ansieht, ist es bei uns hinten drin wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs zu Besuch ist.
Ansonsten bin ich einfach nur komplett bedient. Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
Ansonsten bin ich einfach nur komplett bedient. Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
Wuschelblubb schrieb:
Das gibt es doch nicht! Fuck!
Wieso Hütter nicht wechselt, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Wuschelblubb schrieb:
Wieso Hütter nicht wechselt, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Das verstehe ich nicht nur bei Hütter nicht.
Aber ich habe aufgehört mich darüber groß Aufzuregen.
Wirklich den Ball gespielt hat er da im 16er aber nicht. Glück gehabt.
JJJJJJAAAAAAAAA!
Was macht denn kamada da?
Wenn es kein Abseits gewesen wäre, hätte es Elfmeter geben du musst.
Einfach den Markt sondieren und im Winter zuschlagen,sonst sieht es düster aus. Wenn vorne die Tore verdattelt werden.
WM Bornheim schrieb:
Einfach den Markt sondieren und im Winter zuschlagen,sonst sieht es düster aus. Wenn vorne die Tore verdattelt werden.
Das ist doch Quatsch! Wir haben gute Stürmer im Kader, das Problem ist das Mittelfeld und die Flankengeber. Wenn keine brauchbaren zu spiele kommen und alles ist nur auf die zwei Spitzen vorne drin verlassen, dann ist das einfach nur schwach.
Ich wäre froh, wenn die heute noch irgendwie einen Punkt holen.
Wuschelblubb schrieb:
Ich wäre froh, wenn die heute noch irgendwie einen Punkt holen.
Hoffe auf mehr aber würde ich sofort nehmen.
chuky88 schrieb:
Wer seine Chancen nicht nutzt......
Das ist diese Saison echt unsere Schwäche und könnte am Ende auch den einen oder anderen Platz kosten.
Welche Chancen denn? Es gab eine richtig gute Chance durch Kamada, der Rest waren doch alles keine klaren Abschlüsse.
Wuschelblubb schrieb:chuky88 schrieb:
Wer seine Chancen nicht nutzt......
Das ist diese Saison echt unsere Schwäche und könnte am Ende auch den einen oder anderen Platz kosten.
Welche Chancen denn? Es gab eine richtig gute Chance durch Kamada, der Rest waren doch alles keine klaren Abschlüsse.
2 mal Kamada
Ehemaliges Defensivverhalten. In der Sehne hätte Bremen ein gestreifter vier Tore schießen gekonnt.
Wuschelblubb schrieb:
Ehemaliges Defensivverhalten. In der Sehne hätte Bremen ein gestreifter vier Tore schießen gekonnt.
Ich glaube geraucht haben sie auch.