Wuschelblubb
22508
Gladbach gehört einfach zusammen mit Wolfsburg nach den "Big Four" zu den Vereinen, die man die nächsten Jahre auf der Rechnung haben muss.
Sowohl vom aktuellen Kader als auch von den wirtschaftlichen Voraussetzungen (man denke nur an das extrem günstige Stadion).
Sowohl vom aktuellen Kader als auch von den wirtschaftlichen Voraussetzungen (man denke nur an das extrem günstige Stadion).
Anthrax schrieb:Fakt sei, dass viele Bundesligisten mehr finanzielle Möglichkeiten als die meisten anderen Clubs in Europa hätten. «Das sollte sich auf Dauer auch in den sportlichen Leistungen niederschlagen», verlangte Seifert.
Wie man ungestraft so einen Mist erzählen darf ist mir absolut schleierhaft.
Damit hat er doch ganz einfach Recht. Die Bundesliga gehört definitiv zu den finanzstärksten Ligen Europas, aber in der EL ist der Ertrag extrem überschaubar.
Und natürlich gibt es in der Bundesliga Clubs wie Wolfsburg oder den HSV, die mit relativ großen Etats seit Jahren extrem wenig hinbekommen haben.
Wieso soll man das nicht kritisieren dürfen?
Eintracht23 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Und da gab es Leute, die behauptet haben, mit 34 Punkten hälst du dieses Jahr die Klasse auf jeden Fall.
Auch wenn du mich für Bekloppt hälst, aber das glaube ich immernoch. Es sind noch 24 Punkten zu verteilen. Hamburg und Stuttgart spielen noch gegen die Bayern ( wenn alles normal läuft verlieren die die Spiele) Also dann 21 Punkte. Sprich beide müssten dann noch die Hälfte der möglichen Punkte holen.
Braunschweig hintenraus ist weg.
Hamburg hat 23 Punkte spielt nächsten Mittwoch gegen Freiburg mit 24.
Stuttgart mit 24 gegen Nürnberg ( hoffentlich noch 23 Punkte)
Wenn wir also morgen gewinnen, meinst du es ist so vermessen zu sagen das 34 Punkte reichen? Mir ist klar das es eng werden kann, wenn man morgen verliert, aber ansonsten gehe ich immernoch davon aus das 34 Punkte reichen dürften.
Von Bayern mal abgesehen erwarte ich viele Spiele, wie das 3:0 des HSVs gegen den BVB. Das ist in einer derart engen Liga wie in dieser Saison auch in der Vergangenheit oft so gewesen. Sprich: Die Teams, die um den Klassenerhalt spielen, hauen auch mal Teams weg, die um Europa spielen. Haben wir doch selbst schon erlebt.
Das schlimme daran ist, dass wir gegen den HSV und zuvor gegen Bremen eine gute Ausgangssituation hätten herausspielen gekonnt bzw. eigentlich schon gemusst.
Ich hoffe einfach mal auf einen Sieg von uns Morgen für die Nerven, mein Glaube daran ist allerdings auf Grund der bisher gezeigten Rückrundenleistungen in der Bundesliga eher überschaubar.
P.S. Mit 34 Punkten stehst du am 34. Spieltag auf Rang 16 und gehst in die Relegation... ist aber natürlich nur mein persönliches Gefühl.
Und da gab es Leute, die behauptet haben, mit 34 Punkten hälst du dieses Jahr die Klasse auf jeden Fall.
reggaetyp schrieb:Wuschelblubb schrieb:Eintrachtix schrieb:
In der Vorrunde haben wir gegen die noch ausstehenden Gegner nur 6 Punkte geholt:
1 Sieg - 3 Unentschieden - 5 Niederlagen
Große Hoffnung auf bessere Ergebnisse habe ich leider derzeit nicht.
Etwas mehr wird es schon sein müssen, wenn man die Klasse halten will.
Acht würden reichen, denke ich.
Wären dann genau soviele Punkte wie beim letzten Abstieg... ein paar mehr dürften/müssten es schon sein.
Eintrachtix schrieb:
In der Vorrunde haben wir gegen die noch ausstehenden Gegner nur 6 Punkte geholt:
1 Sieg - 3 Unentschieden - 5 Niederlagen
Große Hoffnung auf bessere Ergebnisse habe ich leider derzeit nicht.
Etwas mehr wird es schon sein müssen, wenn man die Klasse halten will.
Trapp 4,0
Sah nicht so sicher aus wie gewohnt. Beim 0:1 wird der "Fallrückzieher" im 5er durchgeführt, da könnte er evtl. früher rauskommen, das 3:1 war zwar hart geschossen, aber sehr zentral.
Jung 3,5
Stark angefangen, aber genauso stark abgebaut. Hatte mehrfach richtig viel Platz und kam an/in den 16er. Der finale Pass dann aber zu oft zu ungenau.
Russ 4,5
Ist leider kein Sprintweltmeister. In einer IV mit Madlung zusammen einfach zu langsam.
Madlung 4,5
Siehe Russ.
Djakpa 4,5
Viel Wille, viel Einsatz, aber auch viele schlechte Flanken und defensiv oft zu spät.
Schwegler 3,0
Mit Ausnahme des Abschlusses war das eine richtig starke erste Halbzeit. Nur einmal, als er frei auf der Grundlinie fast bis zum 5er der Freiburger kam, sah sein Abschlussversuch nach Kreisklasse aus. Wieso legt man in dieser Situation nicht den Ball zurück?
In der zweiten Halbzeit baute er dann leider ab und damit ging die Linie in unserem Spiel leider flöten.
Flum 3,5
Traute sich mal aufs Tor zu schießen und versuchte nicht den Ball in selbiges zu tragen wie viele seiner Mitspieler. Ansonsten wie der Rest der Mannschaft.
Inui 3,5
Richtig gut angefangen. Traumpass auf Aigner. Auch im weiteren Spielverlauf gut dabei. Bis zum 0:1. Von diesem Zeitpunkt an baute er noch schneller ab als der Rest des Teams.
Aigner 5,5
Abschluss wie ein Amateurspieler. Schaute zwei mal nur auf den Ball und schloss blind ab, anstatt zu schauen, was der Torhüter macht. Sorry, aber auch heute bin ich noch richtig sauer. Ich hoffe nur, dass wir am Saisonende nicht noch auf die zwei Szenen zeigen und uns sagen "damals hätte noch alles gut gehen gekonnt".
Meier 4,5
Schwach gespielt. Trotzdem macht mir die Verletzung Sorge, denn er ist der einzige Offensivspieler, der im Abschluss Bundesliganiveau zu haben scheint. Fällt er länger aus wird es richtig eng.
Joselu 4,0
Ja er hat ein Tor gemacht, aber insgesamt war von ihm gerade in der ersten Halbzeit zu wenig zu sehen.
Kadlec 3,5
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Im Abschluss leider ebenfalls schwach. Trotzdem: Wieso er von Veh so lange ignoriert wurde, ist mir anch seiner gestrigen Leistung nicht klar.
Rosenthal 3,0
Hat mir gut gefallen. Für mich wäre er erster Ersatz, falls Meier in Nürnberg ausfällt.
Stendera -
Wollte zu schnell zu viel.
Fazit:
33 tolle Minuten, aber vergessen die Tore zu machen. Danach war man bemüht, aber Freiburg spielte es dann ganz einfach mit einer klareren Linie.
Sah nicht so sicher aus wie gewohnt. Beim 0:1 wird der "Fallrückzieher" im 5er durchgeführt, da könnte er evtl. früher rauskommen, das 3:1 war zwar hart geschossen, aber sehr zentral.
Jung 3,5
Stark angefangen, aber genauso stark abgebaut. Hatte mehrfach richtig viel Platz und kam an/in den 16er. Der finale Pass dann aber zu oft zu ungenau.
Russ 4,5
Ist leider kein Sprintweltmeister. In einer IV mit Madlung zusammen einfach zu langsam.
Madlung 4,5
Siehe Russ.
Djakpa 4,5
Viel Wille, viel Einsatz, aber auch viele schlechte Flanken und defensiv oft zu spät.
Schwegler 3,0
Mit Ausnahme des Abschlusses war das eine richtig starke erste Halbzeit. Nur einmal, als er frei auf der Grundlinie fast bis zum 5er der Freiburger kam, sah sein Abschlussversuch nach Kreisklasse aus. Wieso legt man in dieser Situation nicht den Ball zurück?
In der zweiten Halbzeit baute er dann leider ab und damit ging die Linie in unserem Spiel leider flöten.
Flum 3,5
Traute sich mal aufs Tor zu schießen und versuchte nicht den Ball in selbiges zu tragen wie viele seiner Mitspieler. Ansonsten wie der Rest der Mannschaft.
Inui 3,5
Richtig gut angefangen. Traumpass auf Aigner. Auch im weiteren Spielverlauf gut dabei. Bis zum 0:1. Von diesem Zeitpunkt an baute er noch schneller ab als der Rest des Teams.
Aigner 5,5
Abschluss wie ein Amateurspieler. Schaute zwei mal nur auf den Ball und schloss blind ab, anstatt zu schauen, was der Torhüter macht. Sorry, aber auch heute bin ich noch richtig sauer. Ich hoffe nur, dass wir am Saisonende nicht noch auf die zwei Szenen zeigen und uns sagen "damals hätte noch alles gut gehen gekonnt".
Meier 4,5
Schwach gespielt. Trotzdem macht mir die Verletzung Sorge, denn er ist der einzige Offensivspieler, der im Abschluss Bundesliganiveau zu haben scheint. Fällt er länger aus wird es richtig eng.
Joselu 4,0
Ja er hat ein Tor gemacht, aber insgesamt war von ihm gerade in der ersten Halbzeit zu wenig zu sehen.
Kadlec 3,5
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Im Abschluss leider ebenfalls schwach. Trotzdem: Wieso er von Veh so lange ignoriert wurde, ist mir anch seiner gestrigen Leistung nicht klar.
Rosenthal 3,0
Hat mir gut gefallen. Für mich wäre er erster Ersatz, falls Meier in Nürnberg ausfällt.
Stendera -
Wollte zu schnell zu viel.
Fazit:
33 tolle Minuten, aber vergessen die Tore zu machen. Danach war man bemüht, aber Freiburg spielte es dann ganz einfach mit einer klareren Linie.
Ein bisschen Sorge kann einem der Spielplan machen, denn nach Nürnberg kommen nur noch Teams, die in der Tabelle mindestens auf Rang 11 stehen. Da haben wir uns schon in der Hinrunde sehr schwer getan.
Anschluss!
Auf gehts Jungs, dreht es noch!
Auf gehts Jungs, dreht es noch!
Das wars wohl.
Sorry, aber das ist jämmerlich.
Sorry, aber das ist jämmerlich.
Bitte zweite Halbzeit Kadlec einwechseln. Wir brauchen einfach mehr Durchschlagskraft.
Das war ja sowas von klar.
LÄCHERLICH!
LÄCHERLICH!
Das gibts nicht!
Ich stelle mir gerade vor, Veh würde mal Kadlec statt Aigner aufstellen...
Ich stelle mir gerade vor, Veh würde mal Kadlec statt Aigner aufstellen...
Schwegler bisher überragend, Inui ebenfalls gut.
Es fehlt nur das Tor...
Es fehlt nur das Tor...
Ach Aigner, was war denn das für ein Torschuss?!?!?!
Cyrillar schrieb:
Ob der Spielplanmacher vorher gewusst hat was er zwischen den Spieltagen 24-27 so zusammengewürfelt hat ?
sind ja quasi nur Abstiegsduelle und keiner will/kann sich so richtig absetzten.
Bremen hat es geschafft sich abzusetzen und wenn wir heute gewinnen, haben wir 10 Punkte auf Freiburg und 8 Punkte auf Stuttgart.
Wenn das kein Absetzen sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Daniel_SGE7 schrieb:
Ohne das Bruno konkret was dazu gesagt hat, denke ich das Runjaic oder Roger Schmidt aus Salzburg nicht kommen.
Ich hoffe auf Breitenreiter.
Naja, wenn du die Klasse halten willst, dann musst du einfach zu Hause gegen direkte Konkurrenten gewinnen. Von daher scheiss auf den HSV und heute drei Punkte.
Bart_des_Amanatidis schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Aufstellung sieht ok aus. Vor allem von Inui erwarte ich viel.
Ich denke für Inui ist es die letzte Chance. Entweder er liefert oder das wars, er hat diese Saison bisher ja nur versagt, wenn er denn mal spielte.
Stimmt so auch nicht. Zu Saisonbeginn war er auch gut unterwegs.
In Braunschweig, gegen Dortmund und gegen Bremen fand ich ihn schon ganz gut.
Aber ingesamt wurde es im Laufe der Saison immer weniger und zuletzt war es ganz einfach bundesligauntauglich.
1:0 HSV
1. Ist der Artikel von der dpa und nicht von Transfermarkt.
2. Lese ich in dem ganzen Artikel nicht einmal das Wort Frankfurt oder Freiburg. Die Such funktion meines Browsers bestätigt mich übrigens darin.