>

Wuschelblubb

22508

#
Aufstellung sieht ok aus. Vor allem von Inui erwarte ich viel.
#
Stört euch doch nicht so sehr an Vehs Aussagen. Im Sommer wird er den Verein doch ohnehin verlassen. Zwei erfolgreiche erste Jahre und dann (hoffentlich) ein zumindest ordentliches drittes Jahr.

Im Sommer kommt dann ein neuer Trainer und ich gebe zu, dass ich mir nichts weniger wünsche, als einen weiteren Trainer der Kategorie "einer der üblichen Kandidaten".

Mit einem neuen Trainer wird auch weider zum alten (erfolgreichen) System zurückgefunden. Vehs 4-4-2, das er zum Teil sogar mit der noch mehr veralteten Raute spielen lässt, wird dann sicherlich der Vergangenheit angehören.

Dazu wird ein sicherlich signifikanter Umbruch des Kaders kommen.

Insgesamt sehe ich die Zukunft positiv und werde mich später mal an die ersten zwei erfolgreichen Veh-Jahre erinnern und den Fussball aus dem dritten Jahr einfach vergessen.Allerdings kann ich das nur, wenn wir auch die Klasse halten.

In diesem Sinne: Morgen drei Punkte und bitte möglichst zeitnah alles mit dem neuen Trainer klar machen, damit die neue Bundesligaspielzeit geplant werden kann.
#
SemperFi schrieb:
Jung hat als absolut unumstrittener Stammspieler den Bock geschossen.
Dadurch war das Spiel quasi gelaufen.

Genau diese Einstellung hatte die Mannschaft an diesem Tag auch. Und genau das hat mich damals so angekotz.
#
JAAAAAAAAAA!

Ausgleich Bremen!
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde es gut. Hoffenheim braucht sich nicht nach oben ran zu punkten.    

Mainz soll sich aber bitte auch nicht in Richtung CL punkten. Also Remis bitte.

Dass Mainz nächste Saison nicht CL spielt, ist aus meiner Sicht ein absolut sicheres Naturgesetz.  
#
Ich finde es gut. Hoffenheim braucht sich nicht nach oben ran zu punkten.  
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
strassenapotheker schrieb:
veh schenkt das spiel in dortmund einfach ab und favre zeigt das man da auch was holen kann...

Ich will Veh jetzt nicht unbedingt verteidigen... Aber hatte Dortmund damals unmittelbar ein CL-Spiel um das Duell gegen uns, so wie jetzt Dortmund gegen Zenit? Nein. Hat Gladbach Doppelbelastung und ein EL-Spiel in Porto vor sich? Nein. Ist Gladbach im Abstiegskampf? Nein.

hat gladbach schon ein rückrundenspiel gewonnen? nein

Der BvB bekommt ja heute nichtmal einen Ball geradeaus über 2 Meter.
Dazu hatte Gladbach 2 Chancen am Anfang 2 Tore, der BvB hat in dem Heimspiel gegen uns ihre erste Chance durch Fehler Jung gemacht und Jung gehört nun wahrlich nicht zu den Spielern, die nur gespielt haben, weil man andere geschont hat.

Machen die Gladbacher am Anfang einen Bock und der BvB führt, dann ist das auch ein anderes Spiel.

Aber ist schon recht, weil andere nicht spielen, macht Jung nen Bock.
Weil der BvB im Moment zu doof ist geradeauszulaufen, müssen sie das ja auch gegen uns gewesen sein.

Speziell im Pokal haben wir alles gegeben und es hat nicht gereicht.
Und da wurde niemand geschont.

Es gehören am Ende aber immer 2 Teams dazu. Mit unserer Einstellung in Dortmund, hätten wir an dem Tag auch in Cottbus die Hütte voll bekommen.
#
strassenapotheker schrieb:
veh schenkt das spiel in dortmund einfach ab und favre zeigt das man da auch was holen kann...

Auch wenn ich Vehs Aufstellungen in München und Dortmund peinlich fand, muss man trotz der aktuellen Gladbacher Formkrise schon festhalten, dass Gladbach auch einen stärkeren Kader hat.
#
1:0 Stuttgart  
#
2:0 Hoffenheim

Naja, solange Stuttgart nicht gewinnt und am besten Braunschweig auch nicht, passt alles.

Wobei, Hannover könnte auch verlieren oder zumindest Unentschieden spielen.
#
Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - B.M'gladbach 3:1
Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1
1899 Hoffenheim - Mainz 05 2:1
Braunschweig - VfL Wolfsburg 1:3
Hertha BSC - Hannover 96 2:0

Samstag, 18.30 Uhr
Bayern München - B.Leverkusen 4:0

Sonntag, 15.30 Uhr
Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:1
#
SpaX schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.

Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.

Stimmt so nicht. In der Vorsaison der Meisterschaft hat sich Wolfsburg für den Uefa-Cup qualifiziert, genauso 1999.

Und es würde mich schon stark wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen würden.

Für Spieler ist das doch ein toller Arbeitgeber. Große Gehäter, ruhiges Umfeld, jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft, aktuell sportlicher Erfolg...  

Ist "jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft" nicht eher ein Nachteil für einen Spieler? Also ich hätte keine Lust jedes Jahr Angst zu haben das mir ein Star vor die Nase gesetzt wird

Das kann man natürlich auch so sehen. Als selbstbewusster Spieler bedeutet das eine Steigerung der Gesamtqualität und damit eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für sportlichen Erfolg.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.

Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.

Stimmt so nicht. In der Vorsaison der Meisterschaft hat sich Wolfsburg für den Uefa-Cup qualifiziert, genauso 1999.

Und es würde mich schon stark wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen würden.

Für Spieler ist das doch ein toller Arbeitgeber. Große Gehäter, ruhiges Umfeld, jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft, aktuell sportlicher Erfolg...
#
Brady schrieb:
Andy schrieb:
Wumms! Offenbar hat er echt Schiss, dass noch mehr rauskommt...

Scheisse eigentlich...so wird man wohl nie erfahren wo die Kohle her kommt und ob der FCB nicht doch irgendwie mit drin steckt...bzw. davon profitiert hat..

Ich glaube da steckt viel mehr bzw. "Größeres" hinten dran bzw. mit drin als ein Fussballverein wie der FC Bayern München.
#
YZ schrieb:
Was erlaube Bruchhagen? Ungeheuerlich.

"Mir tut es unendlich leid für Uli. Ich bin sehr erschrocken über die Vorstellung, dass Uli für seinen Fehler so heftig büßen muss. Ich bin sehr traurig", sagt Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Wer weiß, vielleicht hat er ja sein Konto eine Bank weiter als der Uli...  
#
Soll angeblich richtig gut verdienen in Stuttgart. Dazu scheint es schon länger anhaltendes Interesse aus der russischen Liga und von Lazio geben. Denke er wird bei seinem letzten großen Vertrag sehr auf das Geld achten. Evtl. wartet er sogar die WM ab, um ggf. dort seinen Wert weiter steigern zu können.

Kann mir den Transfer also überhaupt nicht vorstellen.
#
Ich denke die schweizer Liga ist genau passend für Caio. Diesen Schritt hätte er von Anfang an gehen gesollt und erst danach in die Bundesliga. Dann hätte das Ganze womöglich funktionieren gekonnt.
#
Finsterling schrieb:
Als deutscher Buli Verein so eine Summe für einen Torhüter auszugeben ist unfassbar. Da haben wir hier im lande mehr als genug gute und günstige.

Wen denn im Sommer, der einen ter Stegen vergleichbar ersetzen kann.
#
HankRogers schrieb:
Ich würde sagen eine niedrige 30er Punktzahl. Tipp 34.
Man schaue sich das Restprogramm vom HSV und dem VFB an und entscheidet ob man beiden Mannschaften mehr als 12 Punkte in den letzten Spielen zutraut.

HSV

(H) 1. FC Nürnberg
(A) VfB Stuttgart
(H) SC Freiburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Bayer Leverkusen
(A) Hannover 96
(H) VfL Wolfsburg
(A) FC Augsburg
(H) Bayern München
(A) FSV Mainz 05

Sieg gegen Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Punkt in Gladbach, Hannover u. Mainz macht 33pt

VFB

A) Werder Bremen
(H) Hamburger SV
(A) 1. FC Nürnberg
(H) Borussia Dortmund
(H) SC Freiburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Schalke 04
(A) Hannover 96
(H) VfL Wolfsburg
(A) Bayern München

Punkt in Bremen, Nürnberg und Hannover Sieg gegen Freiburg.
Macht 26pt

Wie sinnvoll solche Tipps sind, hat man am 3:0 zwischen dem HSV und dem BVB gesehen.
Wenn es am Ende um den Klassenerhalt geht, kommen immer wieder überraschende Ergebnisse dabei raus. Das wissen wir doch selbst aus guter Erfahrung (5:1 Lautern...).
#
Meine Wunschaufstellung:

Trapp
Jung - Anderson - Madlung - Djakpa
Russ, Schwegler
Aigner - Meier - Barnetta
Joselu

Meine Befürchtung:

Trapp
Jung - Russ - Madlung - Djakpa
Schwegler
Flum -  Russ