Wuschelblubb
22508
Trapp 3,0
Ordentlich gehalten. Beim Gegentor hätte er den Ball evtl. etwas mehr zur Seite abwehren gekonnt.
Jung 4,0
Zu Beginn des Spiels mit einigen Schwierigkeiten gegen Ilicevic, dann solide.
Zambrano 5,0
Aktuell in seiner ersten "Formkrise" seit er bei uns spielt. Passiert eben auch dem Besten mal. Der Elfmeter wäre zu vermeiden gewesen, wenn er nicht direkt reflexartig zu Boden gegangen wäre, als er den Gegenspieler hinter sich gespürt hat. Sah für mich aus, als hätte er auf einen Freistoss gehofft. Aber auch zuvor schon mit Unsicherheiten und seltsamen Aktionen im Spielaufbau.
Madlung 2,0
Tor erzielt und hinten gefühlt jeden langen Ball herausgeköpft. In den letzten Spielen deutlich besser als Zambrano. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich in der Winterpause nicht erwartet. Mit dem Transfer hat man am Ende doch fast alles richtig gemacht (fast wegen Anderson).
Djakpa 3,5
Viel versucht, aber er ist mir zu passiv, wenn seine Gegenspieler flanken wollen.
Schwegler 4,5
Leider gelang es ihm heute nicht Ruhe ins Spiel zu bringen. Gerade in der zweiten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass er mehr Ruhe ins Spiel bringt.
Flum 4,5
Heute mit einer schwachen Partie. Viele Fehler im Aufbauspiel.
Russ 4,5
Siehe Flum. Tut mir aber auf der Position heute leid. Da gehört er einfach nicht hin.
Barnetta 4,5
Heute wieder mit einem schwächeren Auftritt.
Aigner 5,5
Nahe am Totalausfall. Ist aber auch kein Stürmer. Weiß aber auch jeder. Ok fast jeder. Veh weiß es nicht.
Meier 4,5
Gut mit dem Kopf auf Madlung zur Führung auf Madlung weitergeleitet. Ansonsten ein schwaches Spiel von Meier. Aber auch er spielte zu weit vorne.
Rosenthal 4,5
Passte sich dem Rest an. Das Gegentor an seinem Ballverlust fest zu machen, ist übrigens abenteuerlich.
Weis -
Kadlec -
Veh
Sorry, aber ich muss einfach etwas dazu schreiben. Es ist grundsätzlich Schade dass er uns verlässt, aber sein veraltetes 4-4-2 werde ich ganz sicherlich nicht vermissen. Gefühlt könnten wir die Saison schon ein paar Punkte mehr haben, wenn er dieses System nicht dauernd einstreuen würde.
Fazit
Eigentlich wäre 0:0 passender gewesen, denn im Offensivspiel waren beide Mannschaften erschreckend schwach. Passend dass beide Tore nach Standards gefallen sind.
Wir hätten heute gegen einen HSV, bei dem viele Spieler fehlten und der zum Teil sehr verunsichert wirkte, drei ganz wichtige Punkte holen gekonnt. Dass das nicht gelungen ist, geht aus meiner Sicht auf Vehs Kappe.
Ordentlich gehalten. Beim Gegentor hätte er den Ball evtl. etwas mehr zur Seite abwehren gekonnt.
Jung 4,0
Zu Beginn des Spiels mit einigen Schwierigkeiten gegen Ilicevic, dann solide.
Zambrano 5,0
Aktuell in seiner ersten "Formkrise" seit er bei uns spielt. Passiert eben auch dem Besten mal. Der Elfmeter wäre zu vermeiden gewesen, wenn er nicht direkt reflexartig zu Boden gegangen wäre, als er den Gegenspieler hinter sich gespürt hat. Sah für mich aus, als hätte er auf einen Freistoss gehofft. Aber auch zuvor schon mit Unsicherheiten und seltsamen Aktionen im Spielaufbau.
Madlung 2,0
Tor erzielt und hinten gefühlt jeden langen Ball herausgeköpft. In den letzten Spielen deutlich besser als Zambrano. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich in der Winterpause nicht erwartet. Mit dem Transfer hat man am Ende doch fast alles richtig gemacht (fast wegen Anderson).
Djakpa 3,5
Viel versucht, aber er ist mir zu passiv, wenn seine Gegenspieler flanken wollen.
Schwegler 4,5
Leider gelang es ihm heute nicht Ruhe ins Spiel zu bringen. Gerade in der zweiten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass er mehr Ruhe ins Spiel bringt.
Flum 4,5
Heute mit einer schwachen Partie. Viele Fehler im Aufbauspiel.
Russ 4,5
Siehe Flum. Tut mir aber auf der Position heute leid. Da gehört er einfach nicht hin.
Barnetta 4,5
Heute wieder mit einem schwächeren Auftritt.
Aigner 5,5
Nahe am Totalausfall. Ist aber auch kein Stürmer. Weiß aber auch jeder. Ok fast jeder. Veh weiß es nicht.
Meier 4,5
Gut mit dem Kopf auf Madlung zur Führung auf Madlung weitergeleitet. Ansonsten ein schwaches Spiel von Meier. Aber auch er spielte zu weit vorne.
Rosenthal 4,5
Passte sich dem Rest an. Das Gegentor an seinem Ballverlust fest zu machen, ist übrigens abenteuerlich.
Weis -
Kadlec -
Veh
Sorry, aber ich muss einfach etwas dazu schreiben. Es ist grundsätzlich Schade dass er uns verlässt, aber sein veraltetes 4-4-2 werde ich ganz sicherlich nicht vermissen. Gefühlt könnten wir die Saison schon ein paar Punkte mehr haben, wenn er dieses System nicht dauernd einstreuen würde.
Fazit
Eigentlich wäre 0:0 passender gewesen, denn im Offensivspiel waren beide Mannschaften erschreckend schwach. Passend dass beide Tore nach Standards gefallen sind.
Wir hätten heute gegen einen HSV, bei dem viele Spieler fehlten und der zum Teil sehr verunsichert wirkte, drei ganz wichtige Punkte holen gekonnt. Dass das nicht gelungen ist, geht aus meiner Sicht auf Vehs Kappe.
Mal schauen, ob wir jetzt überhaupt den Punkt halten können...
Ach Zambrano!
Hau den Ball doch weg!
Hau den Ball doch weg!
Wir spielen unglaublich passiv und unser Spielaufbau ist kaum vorhanden, trotzdem hat man nicht das Gefühl, als wäre der HSV kurz vor einem Tor.
Eigentlich spielen wir eher unterdurchschnittlich, aber trotzdem reicht es anscheinend für den HSV. Hoffentlich ziehen wir in der zweiten Halbzeit an und legen schnell das zweite Tor nach.
Anfangsphase gefällt mir bei uns nicht so. Wir schieben viel den Ball hinten hin und her. Nach vorne meist lange Bälle. Sieht beim HSV schneller und zielstrebiger aus.
AllesWirdGut schrieb:
Also nach dem die ersten 15 Minuten ganz gut aussahen, wurde es dann immer schlimmer. Teilweise überhaupt keine Zuordnung. Wie oft man gesehen hat, dass der Gegner beim Konter in Überzahl war, und das trotz 4er Kette und zwei 6ern. Eigentlich war das Spiel schon verloren. Dann kamen zum Glück zwei Fehler der Stuttgarter (schwacher Abschlag und sicheres Tor nicht verwandelt). Wir sind mehr als mit einem blauen Auge davon gekommen.
Trapp - 3,0 Das was zu halten war, hat er gehalten.
Jung - 4,0 Hat fast die Niederlage eingeleitet. Erst der Fehlpass und sich erst mal aufgeregt, anstatt schnellsten nach hinten zu laufen. Das war nicht der einzige Fehler. Dafür aber auch vorne ein paar gute Flanken.
Zambrano - 5,0 Was war das denn? Hätte heute fast mit Jung zusammen das Spiel verschenkt. Und das war nicht die einzige Aktion, die nicht gut gelaufen ist. Und das nach vorne laufen sollte er bitte einstellen. Die Phase hatte Bamba auch mal.
Madlung - 3,0 Ein Tier in der Luft - ähnlich Kyrgi. So langsam gibt er den Ton an in der Abwehr: Übernimmt Führungsqualitäten und untermauert das mit soliden Leistungen.
Oczipka - 4,0 Ein paar mal war die linke Seite wirklich sträflich verweist. Sehr unauffällig. Kaum gute Flanken.
Russ - 4,0 Hat mit als Einziger Kampf in das Spiel getragen und so Zeichen gesetzt. Aber spielerisch kam so gut wie nichts. Hat zusammen mit Flum oft große Lücken im Mittelfeld gelassen.
Flum - 3,5 Siehe Russ, nur haarsträubendere Fehlpässen. Wegen der Torvorbereitung gibt es eine Note besser.
Aigner - 3,0 Hat gekämpft und phasenweise die Stuttgarter ins Schwimmen gebracht. Einmal zu unrecht Abseits gepfiffen und Pech beim Kopfball, der eigentlich nicht viel besser hätte ausgeführt werden können.
Barnetta - 3,5 Hat gekämpft aber teilweise kopflos in Zweikämpfe gegangen. Der eine oder andere Pass/Flanke sind beim Gegenspieler gelandet. Die Standards sind auch nicht wirklich gefährlich gewesen. Bei dem Kopfball Pech gehabt.
Meier - 3,0 Der direkte Pass auf die linke Seite hat gezeigt, dass er weiterhin mit der einzige ist, der die Übersicht behält und schnell direkt spielen kann. Das Tor war eiskalt verwandelt. Er hat wie so oft versucht, auch mal im Mittelfeld ein wenig das Spiel zu ordnen. Aber ansonsten nach meinem Geschmack zu wenig gefährliche Aktionen.
Joselu - 3,5 Ich verstehe so manche Kritik hier nicht. Die Einstellung hat durchaus gestimmt. Auch gab es für mich keinen Grund, Joselu auszuwechseln. Joselu hat mit in der Abwehr ausgeholfen, hat Bälle gut gehalten und Übersicht bewiesen. Torchancen waren zwar kaum zu sehen, aber dazu muss ein Stürmer auch in Szene gesetzt werden. Das kann unser Mittelfeld im Moment leider selten.
Rosenthal - 4,0 Ich hätte mal gerne gewusst, was passiert wäre, wenn der Tunnel nicht geglückt wäre. Rechts war Aigner mitgelaufen. Eigentlich hätte der Pass zu Aigner kommen müssen. Ansonsten war die Ballbehandlung und - behauptung nicht mit der von Joselu vergleichbar. Einzige halbwegs positive Aktion war noch der Kopfball.
Djakpa - 4,0 War relativ wild in seinen Aktionen und es kaum brauchbares dabei raus.
Schiri 5,0: Hatte ich schon im Schiri-Thread geschrieben, dass die Leistung mangelhaft war. Dabei geht es nicht so sehr darum, dass er das Spiel nicht für uns gepfiffen hat, sondern die Art und Weise wie er gepfiffen hat.
Veh: Ganz ehrlich, aber die Auswechslung habe ich überhaupt nicht verstanden. Bei Rückstand macht das keinen Sinn. Hätten wir das 0:2 gefangen, hätten wir mit nur noch einem Stürmer auf der Bank nicht mehr reagieren können. Vaclav muss wirklich was ganz schlimmes angestellt haben. So kann man Spieler wirklich demoralisieren und Marktwerte vernichten.
Hätte JUng ein bisschen besser bewertet, aber ansonsten passt die Bewertung.
Aber in ner Woche frägt keiner mehr danach, wie die Punkte zu Stande kamen.
planscher08 schrieb:Noisy schrieb:
Der Breitenreiter scheint aktuell einen ganz guten Job bei Paderborn zu machen.
Der könnte mir auch gut gefallen. Scheint ein guter Trainer zu sein. Noch frisch und scheint Erfolg mit seiner Art zu haben.
Heribert bitte auf den Zettel nehmen
Habe ihn heute Morgen auch schon als meinen Wunschkandidaten genannt.
Wenn ich Babbel oder Labbadia höre, wird mir schlecht.
Bei der fnp Umfrage, wer neuer Trainer werden soll, habe ich trotzdem aus Grundprinzip für Graf Funkula gevotet.
Ok, da es jetzt quasi offiziell ist, hier mein Wunschnachfolger:
Andre Breitenreiter aus Paderborn
Er lässt mit finanziell überschaubaren Mitteln einen taktisch sehr guten Fussball in Paderborn spielen. Gerne auch mit Schur als CoTrainer.
Andre Breitenreiter aus Paderborn
Er lässt mit finanziell überschaubaren Mitteln einen taktisch sehr guten Fussball in Paderborn spielen. Gerne auch mit Schur als CoTrainer.
Wäre eine tolle Nachricht. Rentenvertrag für Meier passt.
Ich habe Kadlec ein bisschen die Befürchtung, dass er sich in die zuletzt lange Reihe an teuren Transferflops einreihen wird.
Ich würde mir schon wünschen, dass ihn der Trainer mit Einwechslungen etwas mehr aufbaut, denn in Kadlec steckt auch eine Menge Kapital und das soll nicht so verloren gehen wie bei Caio & co.
Ich würde mir schon wünschen, dass ihn der Trainer mit Einwechslungen etwas mehr aufbaut, denn in Kadlec steckt auch eine Menge Kapital und das soll nicht so verloren gehen wie bei Caio & co.
Das wäre natürlich ein großer Verlust, aber leider auch ein absehbarer. Veh ist eben ein Trainer, der von sich aus nur solange bleibt, bis er mit der Mannschaft keinen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Den Status Quo zu verwalten, das war noch nie Vehs Art.
In der Hoffnung, dass am Ende der Saison der Klassenerhalt steht, wäre ich dann wohl auch eher für eine jüngere "unverbrauchte" Lösung auf der Trainerbank, aber darüber mache ich mir im Detail erst Gedanken, wenn es tatsächlich soweit ist.
In der Hoffnung, dass am Ende der Saison der Klassenerhalt steht, wäre ich dann wohl auch eher für eine jüngere "unverbrauchte" Lösung auf der Trainerbank, aber darüber mache ich mir im Detail erst Gedanken, wenn es tatsächlich soweit ist.
Ach SCHEISSE!
Puhhh. Das sind ganz lange Minuten...
Wie Schwegler ihn abräumt und der Schiedsrichter zuckt nicht mal mit der Wimper.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!
FUCK!
Gute Chance jetzt.
Scheisse das kommt etwas früh.
Aus meiner Sicht an mehreren Dingen.
1. Wechselndes Spielsystem
Um guten Offensivfussball spielen zu können, müssen viele Automatismen funktionieren im Passspiel. Das kann nicht funktionieren, wenn man immer wieder das Spielswystem ändert.
2. Wechselndes Personal
In der Hinrunde der Vorsaison konnten wir fast immer mit der gleichen Aufstellung spielen. Da funktioniert dann einiges, das ebenfalls in Richtung Automatismus geht.
3. Zusätzliche Belasstung
Ja, ein bisschen Einfluss hat die Dreifachbelasstung schon. Offensive fordert mehr Aufwand als sich in Ruhe den Ball hin und her zu schieben oder nach ner Führung das Spielfeld dem Gegner zu überlassen.
Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn unsere Veratnwortlichen in Interviews dauernd davon sprechen, dass der attraktive Offensivfussball unser Markenzeichen wäre, obwohl wir eine der schwächsten Offensiven der Liga vorzuweisen haben.