Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Das war nie im Leben Abseits!
Jetzt wissen wir, wieso HB gegen den Chip im Ball ist.
Nach 20 Minuten standen wir für meinen Gescmack nur noch tief am eigenen 16er. Bisher ging das gut, aber in Ansätzen hatte Wolfsburg schon gute Situationen. Ich hoffe wir schaffen es das Spiel im zweiten Durchgang weiter vom eigenen Tor wegzuhalten und dann im Optimalfall das 2:0 nachzulegen.
Ach Aigner.
Da hatte er zu lange Zeit nachzudenken.
Da hatte er zu lange Zeit nachzudenken.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
reggaetyp schrieb:Wuschelblubb schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich finde es gut, dass so lange nachgespielt wurde.
Auch, wenn gestern abend mein Puls in die Höhe ging.
Es sollte halt immer so sein.
Fünf, sechs Auswechslungen, und es wird eine Minute nachgespielt, so was ist einfach lächerlich.
Die machen das in England schon richtig.
Auswechslungen werden aber, genauso wie Tore etc. nicht nachgespielt, da sie Teil des normalen Spielablaufs sind (sagen u.a. Fifa, Uefa und DFB).
Stimmt nicht.DFB schrieb:
Verloren gegangene Spielzeit muß in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden. Hauptgrund sind Auswechslungen, Verletzungen von Spielern und absichtliche Zeitvergeudung. Die Nachspielzeit zeigt der Schiedsrichter in der letzten Minute der Spielzeithälfte an.
Komisch. Ich war mir sicher, dass das eigentlich nicht so war. Aber wieder was dazu gelernt. Thx.
reggaetyp schrieb:
Ich finde es gut, dass so lange nachgespielt wurde.
Auch, wenn gestern abend mein Puls in die Höhe ging.
Es sollte halt immer so sein.
Fünf, sechs Auswechslungen, und es wird eine Minute nachgespielt, so was ist einfach lächerlich.
Die machen das in England schon richtig.
Auswechslungen werden aber, genauso wie Tore etc. nicht nachgespielt, da sie Teil des normalen Spielablaufs sind (sagen u.a. Fifa, Uefa und DFB).
Hoffenheim hatte eine hohe Ablöse für ihn bezahlt. Wieso sollten sie ihn jetzt zum Billigtarif abgeben?
Es dürfte wirklich schwer werden ihn zu halten. Aber nachfragen kostet ja nichts, von daher.
Es dürfte wirklich schwer werden ihn zu halten. Aber nachfragen kostet ja nichts, von daher.
Trapp 3,0
Selten geprüft und wenn dann zur Stelle. Hatte nur einen Aussetzer, als er einen katastrophalen Abwurf zu den Gladbachern brachte, die dann sogar kurzfristig in Überzahl waren.
Jung 3,0
Viel unterwegs wie immer. Im Gegensatz zu so manch anderem, glaube ich nicht, dass er bei einem Abgang so leicht zu ersetzen wäre. Das letzte Zuspiel kam heute aber nicht so oft wie zuletzt.
Zambrano 3,0
Ordentliche Partie und wieder mit ansteigender Form. Scheint sein Tief überwunden zu haben.
Madlung 3,0
Gegen die kleinen und schnellen Gladbacher Offensivspieler hatte er keinen leichten Stand. Trotzdem gut verteidigt und seinen Körper gut zwischen Ball und Gegner bekommen.
Djakpa 1,5
Überragend! Kämpferisch und lauftechnisch war das Beeindruckend. Dazu mehrere tolle Soli bis vors gegnerische Tor. Leider dann den Mitspieler übersehen bzw. die üblichen Flanken auf den Torhüter. Trotzdem: SO sieht Abstiegskampf aus (das emine ich jetzt positiv!)!
Russ 3,0
Sein Spielaufbau wirkte strukturierter als noch in Nürnberg. Wenn man überlegt, dass er eigentlich gelernter IV ist...
Flum 3,5
Ist gestern im Vergleich zu seinen Mitspielern leicht abgefallen. Wirkte gelegentlich etwas hektisch und nicht so zielstrebig wie zuletzt.
Lanig 2,5
Erneut einer der Gewinner des Spiels für mich. Macht er so weiter, könnte er sogar einen neuen Vertrag bekommen. Sehr ballsicher, dazu viele wichtige Kopfbälle gewonnen, wie u.a. auch vor dem 2:1.
Barnetta 2,5
Erneut ballsicher gespielt und als Ballverteiler einen guten Job gemacht. Empfiehlt sich ebenfalls für eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus. Baute nur leider erneut gegen Ende konditionell ab.
Aigner 2,5
Lies sich erneut viel auf die rechte Seite fallen und bildete dort mit Jung das gewohnt starke Duo. Wenn er in Form sit, ist er eigentlich unersetzlich für uns.
Joselu 2,0
Trotz der vergebenen Großchance zum 2:0 war das ein richtig starkes Spiel von ihm. Er hält die Bälle einfach richtig gut und erinnert mich in seiner Spielweise immer mehr an eine technisch bundesligataugliche Version von Amantidis zu dessen Bestzeiten.
Kadlec -
Hier muss ich leider deutliche Worte der Kritik anbringen. Hat zwei mal in der Nachspielzeit den Ball auf Außen und könnte in aller Ruhe Richtung Eckfahne gehen, um die Zeit runterlaufen zu lassen. Statt dessen Kopf runter und Richtung Tor und der Ball ist weg. Da muss er einfach taktisch klüger spielen.
Fazit:
Verdienter Heimsieg. Erneut sind wir sehr früh drauf gegangen und haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Dieser bot natürlich nicht so viele an wie Nürnberg, aber trotzdem genügend.
Einzig das zweite Tor hat gefehlt, weshalb bis zum Ende gezittert werden musste.
Etwas bedenklich finde ich nur, dass die letzten beiden Spiele mit Joselu, Djakpa, Lanig und Barnetta gleich vier Spieler zu den Besten gehören, die Stand heute im Sommer weg sind.
Selten geprüft und wenn dann zur Stelle. Hatte nur einen Aussetzer, als er einen katastrophalen Abwurf zu den Gladbachern brachte, die dann sogar kurzfristig in Überzahl waren.
Jung 3,0
Viel unterwegs wie immer. Im Gegensatz zu so manch anderem, glaube ich nicht, dass er bei einem Abgang so leicht zu ersetzen wäre. Das letzte Zuspiel kam heute aber nicht so oft wie zuletzt.
Zambrano 3,0
Ordentliche Partie und wieder mit ansteigender Form. Scheint sein Tief überwunden zu haben.
Madlung 3,0
Gegen die kleinen und schnellen Gladbacher Offensivspieler hatte er keinen leichten Stand. Trotzdem gut verteidigt und seinen Körper gut zwischen Ball und Gegner bekommen.
Djakpa 1,5
Überragend! Kämpferisch und lauftechnisch war das Beeindruckend. Dazu mehrere tolle Soli bis vors gegnerische Tor. Leider dann den Mitspieler übersehen bzw. die üblichen Flanken auf den Torhüter. Trotzdem: SO sieht Abstiegskampf aus (das emine ich jetzt positiv!)!
Russ 3,0
Sein Spielaufbau wirkte strukturierter als noch in Nürnberg. Wenn man überlegt, dass er eigentlich gelernter IV ist...
Flum 3,5
Ist gestern im Vergleich zu seinen Mitspielern leicht abgefallen. Wirkte gelegentlich etwas hektisch und nicht so zielstrebig wie zuletzt.
Lanig 2,5
Erneut einer der Gewinner des Spiels für mich. Macht er so weiter, könnte er sogar einen neuen Vertrag bekommen. Sehr ballsicher, dazu viele wichtige Kopfbälle gewonnen, wie u.a. auch vor dem 2:1.
Barnetta 2,5
Erneut ballsicher gespielt und als Ballverteiler einen guten Job gemacht. Empfiehlt sich ebenfalls für eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus. Baute nur leider erneut gegen Ende konditionell ab.
Aigner 2,5
Lies sich erneut viel auf die rechte Seite fallen und bildete dort mit Jung das gewohnt starke Duo. Wenn er in Form sit, ist er eigentlich unersetzlich für uns.
Joselu 2,0
Trotz der vergebenen Großchance zum 2:0 war das ein richtig starkes Spiel von ihm. Er hält die Bälle einfach richtig gut und erinnert mich in seiner Spielweise immer mehr an eine technisch bundesligataugliche Version von Amantidis zu dessen Bestzeiten.
Kadlec -
Hier muss ich leider deutliche Worte der Kritik anbringen. Hat zwei mal in der Nachspielzeit den Ball auf Außen und könnte in aller Ruhe Richtung Eckfahne gehen, um die Zeit runterlaufen zu lassen. Statt dessen Kopf runter und Richtung Tor und der Ball ist weg. Da muss er einfach taktisch klüger spielen.
Fazit:
Verdienter Heimsieg. Erneut sind wir sehr früh drauf gegangen und haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Dieser bot natürlich nicht so viele an wie Nürnberg, aber trotzdem genügend.
Einzig das zweite Tor hat gefehlt, weshalb bis zum Ende gezittert werden musste.
Etwas bedenklich finde ich nur, dass die letzten beiden Spiele mit Joselu, Djakpa, Lanig und Barnetta gleich vier Spieler zu den Besten gehören, die Stand heute im Sommer weg sind.
JAAAAAAAAAAAA!!!
ABPFIFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABPFIFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt den schnellen Kadlec als Konterspieler zu bringen.
Ein zweites Tor würde auch meine Nerven massiv beruhigen...
Oha das war eben knapp.
Tschock schrieb:
Der Gräfe ist offenbar echt ein Guter ...
Lässt viel laufen und hat ne klare Linie bisher, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen. Gefällt mir ebenfalls.
dj_chuky schrieb:
Ordentlicher Beginn. Wir lassen Gladbach nicht ins Spiel kommen, allerdings fehlt uns im Moment auch jegliche Idee nach vorne. Aber es ist ja noch früh und kann noch werden. War ja gegen Nürnberg sehr ähnlich.
Diese Idee hat vor 14 Tagen selbst Dortmund zu Hause gegen Gladbach über weite Strecken gefehlt.
Umso wichtiger ist es, nicht in Rückstand zu geraten.
Im Prinzip erwarte ich ein Spiel wie zum Rückrundenstart gegen Hertha. Hinten nichts zulassen und vorne Geduld haben und die eine Chance, die dann irgendwann sicherlich kommt, nutzen.
reggaetyp schrieb:naggedei schrieb:
Tja diesen Mist hätte man sich dann eingebrockt durch eintsprechende AK´s in den Verträge.
Es ist zwar ermüdend, es zum x-ten Male zu schreiben, ich versuch es dennoch:
Gehe bitte getrost davon aus, dass uns Jung und Schwegler ohne AK schon längst verlassen hätten.
Ich bin zwar kein Manager aber es ist doch gang und gäbe.
Gehaltsaufstockung in unserem finanziellen Rahmen plus AK.
Das werden die Forderungen von den beiden gewesen sein, andernfalls hätten sie nicht ihre Verträge verlängert.
Damit hast du natürlich Recht, aber es ist mir unerklärlich, weshalb es ein Verein wie Freiburg schafft einen Spieler wie Baumann mit einer hohen Ausstiegsklausel zu überzeugen oder wieso Gladbach nach ihrem Fastabstieg Reus von einer noch viel höheren Ausstiegsklausel überzeugen konnte ... uns das aber so "flächendeckend" bei unseren jungen Spielern nicht zu gelingen scheint.
Vielleicht übersehe ich dabei einen entscheidenden Punkt, das will ich nicht ausschließen.
Der Berater wird genau miterlebt haben, wie über Rode geschrieben wurde, nachdem sein Bayern Wechsel bekannt wurde. Selbst wenn Jung zu 100 gehen wollen würde, würde er das sicherlich nicht mal andeuten und erst Recht nicht unseren Verantwortlichen mitteilen.
Aber natürlich ist es schön Hoffnung zu haben. Gute AV gibt es eben nicht sooo schrecklich viele.
Aber natürlich ist es schön Hoffnung zu haben. Gute AV gibt es eben nicht sooo schrecklich viele.
MrBoccia schrieb:
Jung will weg, somit gilts für die Eintracht, soviel Kohle abzugreifen wie möglich.
Hat er dir das so persönlich mitgeteilt? Man darf es ja gerne vermuten, dass er nach der Saison den nächsten Schritt machen möchte, aber im gegensatz zu Rode habe ich voon Jung nie klare öffentliche Wechselabsichten gehört.
Ich denke schon, dass er im Sommer den nächsten Schritt machen wird. Im Prinzip muss er das auch einfach machen, wenn er in seiner sportlichen Entwicklung voran kommen will.
So leid es mir für uns tut, aber im Gegensatz zu Rode (Bayern) könnte ich den Wechsel von Jung nach Leverkusen durchaus nachvollziehen.
Gespannt bin ich vor allem bzgl. der Höhe der Ausstiegsklausel.
So leid es mir für uns tut, aber im Gegensatz zu Rode (Bayern) könnte ich den Wechsel von Jung nach Leverkusen durchaus nachvollziehen.
Gespannt bin ich vor allem bzgl. der Höhe der Ausstiegsklausel.
JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenn nicht alles super war finde ich das der Kerl was hat.
.
Denke allerdings, wie es im Artikel auch aufkommt, das es am Ende auch eine Entscheidung des neuen Trainers und vor allem was es für Alternativen auf dem Markt gibt.
Darauf wird's wohl hinaus laufen. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn er uns verlassen sollte. Die letzten Spiele sah das ganz vernünftig aus (besonders die 60 min gegen den Glubb), doch im Großen und Ganzen hatte ich mir von Ihm mehr erhofft und war von seiner bisherigen Saison nicht sonderlich beeindruckt. Viel wichtiger wäre es mir das Joselu bleibt, wenn es nur irgendwie möglich ist.
Sehe ich ähnlich. Allerdings dürfte er wohl nicht sonderlich teuer werden, denn Schalke hat keinerlei Verwendung für ihn.
Bei Joselu sehe ich aus wirtschaftlichen Gründen leider schwarz. Da müsste man schon das gesamte Ablösebudget für einen Spieler aufwenden.