Wuschelblubb
22508
JJ_79 schrieb:francisco_copado schrieb:JJ_79 schrieb:
So schauts aus und was faselt der Behrendingens da von einem schlechten Jahr?!
Da muss man eben differenzieren. Einzug in Euro League, die Spiele in der Euro League und der DFB-Pokal waren sehr erfolgreich. In der Bundesliga lief es punktemäßig so lala. 21 in der Rückrunde 12/13 und 14 bisher in dieser Hinrunde. Also 35 Punkte in 33 Spielen. Das klingt nach Abstiegskampf.
Trotzdem sicherlich kein schlechtes Jahr.
Differenzieren ist das Stichwort, aber wann waren wir mal in der EL sind 6. geworden und spielen in Europa und im DFB-Pokal eine gute Rolle. Für mich ist das alles andere als ein schlechtes Jahr auch wenn es in der BL lange mau aussah und wir letzte Woch den ersten Befreiungsschlag gemacht haben.
Naja, wenn man sich die Punkteausbeute in der Bundesliga in 2013 anschaut, war das aus meiner Sicht schon enttäuschend. Da hat der 6. Platz am Ende (dank sehr guter Hinrunde) und aktuell die EL doch über viel hinweggetäuscht.
Und zu den Pokalwettbewerben:
Die EL gegen Bordeaux war eine tolle Sache und ich freue mich riesig auf Porto, aber die Mehrzahl der Spiele war dort gegen Mannschaften wie Qarabag, Nikosia oder Tel Aviv und die Spiele zu schauen, hatte für mich doch viel mit Freundschaftsspielen in der Saisonvorbereitung gemeinsam.
Und im Pokal sind Illertissen, Bochum oder Sandhausen auch nicht gerade die Teams, deren Pokalspiele gegen uns ich jetzt als sportlich relevant einstufen würde.
Nicht falsch verstehen, für den Verein als ganzes sind die beiden Pokalwettbewerbe (auch wirtschaftlich gesehen) ein Segen.
Ich persönlich tausche aber einen Bundesligasieg gegen Hamburg oder gegen Schalke jeder Zeit gegen einen EL-Sieg gegen einen der aufgezählten Gegner ein.
Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - Hertha BSC 2:1
Werder Bremen - B.Leverkusen 0:2
SC Freiburg - Hannover 96 2:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:1
Braunschweig - Hoffenheim 0:3
Samstag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:2
Sonntag, 15.30 Uhr
B.M'gladbach - VfL Wolfsburg 3:1
Mittwoch, 29.Januar, 20.00 Uhr
VfB Stuttgart - Bay.München 0:2
Bor.Dortmund - Hertha BSC 2:1
Werder Bremen - B.Leverkusen 0:2
SC Freiburg - Hannover 96 2:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:1
Braunschweig - Hoffenheim 0:3
Samstag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:2
Sonntag, 15.30 Uhr
B.M'gladbach - VfL Wolfsburg 3:1
Mittwoch, 29.Januar, 20.00 Uhr
VfB Stuttgart - Bay.München 0:2
Manchester City - FC Barcelona
Olympiakos - Manchester Utd.
AC Mailand - Atletico Madrid
Bayer Leverkusen - Paris SG
Galatasaray - Chelsea
Zenit St. Petersburg - Dortmund
Arsenal London - FC Bayern
Schalke - Real Madrid
So würde ich mal tippen.
Olympiakos - Manchester Utd.
AC Mailand - Atletico Madrid
Bayer Leverkusen - Paris SG
Galatasaray - Chelsea
Zenit St. Petersburg - Dortmund
Arsenal London - FC Bayern
Schalke - Real Madrid
So würde ich mal tippen.
Toller Gegner. Wir haben nichts zu verlieren. Besser als Maribor oder sowas.
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 2,5
Anderson 3
Djakpa 3
Russ 3
S. Jung 1,5 SDS
Schröck 3,5
Zambrano 2,5
Flum 5
Rosenthal 4
Schwegler 3,5
Joselu 5
öhm ja....
Insgesamt zu hart bewertet. Auf der anderen Seite sind die "neutralen" Noten natürlich bei weitem nicht so gut, wie die, die wir hier vergeben. Die goldene Mitte würde es wohl treffen.
skyeagle schrieb:Endgegner schrieb:Gragy-Wagy schrieb:
Augsburg verdient wirklich Respekt für die bisherigen Leistungen, aber dieser 3er muss mit aller Macht in Frankfurt bleiben.
Seh ich auch so, ich kann die Augsburger auch wirklich gut leiden. Aber die Punkte bleiben natürlich trotzdem in Frankfurt. Die haben eh schon genug.
+1 Die arbeiten richtig richtig gut dort. Weinzierl macht da echt nen guten Job nach nem Jahr Eingewöhnungsphase. Und ich bin mir sicher, dass die nicht mehr da unten rein rutschen. Punkte bleiben natürlich in Frankfurt
+2
Als die aufgestiegen sind, ging doch jeder davon aus, dass es eine Saison wie bei Fürth oder aktuell Braunschweig wird und dann sind sie weg.
Was dort geleistet wurde, ist richtig großes Kino.
Trapp 2,5
Hat alles gehalten, was es zu halten gab. Ein paar Bälle zu viel nach vorne abgewehrt für meinen Geschmack, aber blieb folgenlos.
Jung 2,0
Er kann es ja doch! (Flanken)
Nach einer für ihn insgesamt gesehen sehr schwachen Hinrunde, war das heute in meinen Augen sein bestes Spiel. Ist unglaublich viel gelaufen. Hat mich vom läuferischen der an die letzte Hinrunde erinnert.
Zambrano 1,5
Turm in der Schlacht. In der ersten Halbzeit fast perfekt gespielt. In der zweiten hatte er viel mehr zu tun.
Einzig das dauernde simulieren nach kleinsten Körperkontakten könnte er wirklich mal einstellen. Das ging mir früher schon bei Franz und Fenin auf den Zeiger.
Anderson 2,5
Kein Vergleich zu seinem schwachen Spiel gegen Hoffenheim. Gutes Timing in den Zweikämpfen.
Djakpa 3,0
Deutlich stärker als Oczipka. Gelegentlich aber durch seine weiten Vorstösse hinten zu spät.
Schwegler 3,0
Kommt langsam in Form. Gerade in der ersten halben Stunde sehr ballsicher. In der zweiten Halbzeit dann leider untergetaucht.
Russ 2,5
Beim Tor super durchgesetzt. Ansonsten solides Spiel von ihm. Leider wohl wieder verletzt...
Flum 3,5
Solides Spiel. Ging in der ersten Halbzeit zwei mal leider nicht den Weg nach hinten mit und Djakpa war jeweils alleine gegen zwei Gegenspieler.
Schröck 3,0
Läuferisch und kämpferisch 1a. Leider trennt er sich manchmal noch immer zu spät vom Ball. Aber insgesamt eine Bereicherung für unser Spiel.
Rosenthal 3,5
Gut angefangen, aber dann mit zunehmend immer mehr Unkonzentriertheiten. Vor allem als er einmal in der ersten Halbzeit am eigenen 16er im Ballbesitz abschaltet und Leverkusen so einen Freistoss geschenkt bekommen hat. Die Tendenz geht bei ihm aber nach oben.
Joselu 3,0
Den Elfmeter sollte er natürlich verwandeln. Aber man merkt ihm seine technischen Stärker im Kombinationsspiel immer mehr an.
War am Ende allerdings nicht mehr dazu im Stande in defensive Laufduelle zu gehen. Hier hätte ihn Veh früher auchwechseln müssen.
Barnetta 4,0
Kaum zu sehen. Hat auf mich einfach keinen guten Eindruck gemacht.
Bakalorz -
Sonderlob. Ich würde ihn gerne mal länger sehen. Er scheint unsere Offensive massiv zu beleben.
Fazit:
Veh hat es perfekt zusammengefasst. Gut gekämpft und zum richtigen Zeitpunkt das nötige Glück gehabt. Ich hoffe der Sieg gibt der Mannschaft etwas Selbstvertrauen zurück. Das Mittelfeld ist wieder in Sichtweite. Am Freitag könnte man den Anschluss daran herstellen.
P.S. Ich hoffe Veh hat jetzt erkannt, dass der ein oder andere Spieler von der Bank doch zu mehr fähig ist, als er dachte.
Hat alles gehalten, was es zu halten gab. Ein paar Bälle zu viel nach vorne abgewehrt für meinen Geschmack, aber blieb folgenlos.
Jung 2,0
Er kann es ja doch! (Flanken)
Nach einer für ihn insgesamt gesehen sehr schwachen Hinrunde, war das heute in meinen Augen sein bestes Spiel. Ist unglaublich viel gelaufen. Hat mich vom läuferischen der an die letzte Hinrunde erinnert.
Zambrano 1,5
Turm in der Schlacht. In der ersten Halbzeit fast perfekt gespielt. In der zweiten hatte er viel mehr zu tun.
Einzig das dauernde simulieren nach kleinsten Körperkontakten könnte er wirklich mal einstellen. Das ging mir früher schon bei Franz und Fenin auf den Zeiger.
Anderson 2,5
Kein Vergleich zu seinem schwachen Spiel gegen Hoffenheim. Gutes Timing in den Zweikämpfen.
Djakpa 3,0
Deutlich stärker als Oczipka. Gelegentlich aber durch seine weiten Vorstösse hinten zu spät.
Schwegler 3,0
Kommt langsam in Form. Gerade in der ersten halben Stunde sehr ballsicher. In der zweiten Halbzeit dann leider untergetaucht.
Russ 2,5
Beim Tor super durchgesetzt. Ansonsten solides Spiel von ihm. Leider wohl wieder verletzt...
Flum 3,5
Solides Spiel. Ging in der ersten Halbzeit zwei mal leider nicht den Weg nach hinten mit und Djakpa war jeweils alleine gegen zwei Gegenspieler.
Schröck 3,0
Läuferisch und kämpferisch 1a. Leider trennt er sich manchmal noch immer zu spät vom Ball. Aber insgesamt eine Bereicherung für unser Spiel.
Rosenthal 3,5
Gut angefangen, aber dann mit zunehmend immer mehr Unkonzentriertheiten. Vor allem als er einmal in der ersten Halbzeit am eigenen 16er im Ballbesitz abschaltet und Leverkusen so einen Freistoss geschenkt bekommen hat. Die Tendenz geht bei ihm aber nach oben.
Joselu 3,0
Den Elfmeter sollte er natürlich verwandeln. Aber man merkt ihm seine technischen Stärker im Kombinationsspiel immer mehr an.
War am Ende allerdings nicht mehr dazu im Stande in defensive Laufduelle zu gehen. Hier hätte ihn Veh früher auchwechseln müssen.
Barnetta 4,0
Kaum zu sehen. Hat auf mich einfach keinen guten Eindruck gemacht.
Bakalorz -
Sonderlob. Ich würde ihn gerne mal länger sehen. Er scheint unsere Offensive massiv zu beleben.
Fazit:
Veh hat es perfekt zusammengefasst. Gut gekämpft und zum richtigen Zeitpunkt das nötige Glück gehabt. Ich hoffe der Sieg gibt der Mannschaft etwas Selbstvertrauen zurück. Das Mittelfeld ist wieder in Sichtweite. Am Freitag könnte man den Anschluss daran herstellen.
P.S. Ich hoffe Veh hat jetzt erkannt, dass der ein oder andere Spieler von der Bank doch zu mehr fähig ist, als er dachte.
Können so ein paar Minuten lang sein...
mickmuck schrieb:nick1982 schrieb:
Herr Veh ... Wechsel ??
wen soll er denn bringen, bzw. rausnehmen?
Kadlec für Joselu.
Der wirkt nämlich müde und wir haben Räume zum kontern.
Das war eben eng. Da steht Djakpa plötzlich alleine gegen zwei. Das darf nicht passieren.
Leverkusen wirkt müde und ideenlos. Wenn wir sie nicht mit Fehlern aufbauen, haben wir eine echte Chance, etwas zu holen.
ExilhesseBaWue schrieb:
Selbstbewusster, mutiger Auftritt bis jetzt... Bloß nicht nachlassen!
Ich weiß nicht, ob Hübner es sich da mit den Verletzten alleine nicht viel zu einfach macht. Ich hoffe, dass sich diese Vermutung nicht noch als fatale Fehleinschätzung im Laufe der Rückrunde entpuppt.
Nürnberg
Böse Schwalbe von Werver zum Elfmeter...
Inui wird in diesem Leben auch kein Torjäger mehr.
Super gemacht von Schröck, aber leider schwach abgeschlossen.
WurstBlinker schrieb:Polemaetus schrieb:
Wer hockt auf der Bank?
Trapp, Joselu, Kadlec, Bakalorz, Jung, Kittel, Kempf
Ich hoffe mal das Spiel läuft gut und wir sehen noch Bakalorz, Kittel und Kempf.
Jöö schrieb:Wuschelblubb schrieb:Jöö schrieb:
Es gibt nicht viel was das ganze rechtfertigt,
Nein, es gibt ganz einfach überhaupt NICHTS, was so ein Verhalten rechtfertigt.Jöö schrieb:
Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte.
Nein, dieses Beispiel ist einfach nur peinlich. Aber ich gehe mal darauf ein: Nein, auch wenn dem so gewesen wäre, dürften sich die Leute nicht so verhalten. Wir leben in einem Rechtsstaat und Lynchjustiz kommt vielleicht rigendwo im Hinterland von Somalia noch ganz gut an, in einer zivilisierten Gesellschaft ist kein Platz dafür.Jöö schrieb:
Wie bereits gesagt, ich möchte damit nichts rechtfertigen. Aber das Bauernverhalten hier im Forum macht all das nicht wirklich besser. Zumal 99% im Forum nicht zu wissen scheinen was in Nikosia abging. Man sollte schnellst möglich von dem gedanken wegkommen das es hier gegen unschuldige Fans wie uns ging.
Also Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das war vor 3000 Jahren oder so vielleicht mal angesagt, aber bei uns nicht. Und selbst wenn man diesen Grundsatz unterstützen würde, woher willst du denn sicherstellen, dass in diesem Hotel nur Personen aus Zypern sind, die sich im Hinspiel vergleichbar benommen haben? Oder ist der Rest dann Kollateralschaden? Undw enn wir schon mal beim Kollateralschaden sind: Was hat denn das Hotel bzw. seine Besitzer in Nikosia so schlimmes gemacht, dass man dort Sachschaden anrichten muss?
Sorry du schreibst, dass sich Leute inhaltlisch mit deinem Post auseinandersetzen sollen, aber da gibt es wenig Inhalt, der ins 21. Jhr. passt.
Danke für diesen Post. Diesen könntest du unabgeändert unter jeden Post derer schreiben, welche auf der Stelle das Erhängen der Täter fordert. Macht nachdenklich wie ich finde.
Würdest du mir bitte einen Post zeigen, wo hier rigend jemand zur Selbstjustiz (ob jetzt in Form von Erhängen oder was auch imemr sonst) aufruft?
Stürmer sind im Sommer einge ablösefrei im "Angebot":
Olic (Wolfsburg)
Ya Konan (Hannover)
Choupo-Moting (Mainz)
Cacau (Stuttgart)
Auch ein Blick ins angrenzende Frankreich lohnt sich immer, gerade in Zeiten der Reichensteuer dort, müssen einige Vereine bei Vertragsverlängerungen wohl auch Abgänge in Kauf nehmen:
Filip Djordjevic (26, Nantes bereits 8 Saisontore und serbischer Nationalspieler)
Jimmy Briand (28, Lyon - kommt dort nicht mehr so zum Zug, aber über 250 Ligue 1 Spiele mit über 90 Scorerpunkten)
Túlio de Melo (28, Lille - spielt dort auch keine Rolle mehr, aber in über 170 Ligue 1 Spielen mit 50 Scorerpunkten).
Mit all diesen Spielern darf man ab dem 01. Januar offiziell verhandeln.