>

Wuschelblubb

22508

#
joe_asperada schrieb:
Trapp
Jung - Zambrano - Bamba - Otschibbkah
Pirmin -Seppl
Aigner - Alex - Inui
Bett-Lakic

Unterschreibe ich so.  
#
Klar sind ablösefreie Spieler nicht "umsonst", aber bereits vor der Winterpause hat Hübner gesagt, dass man im Sommer primär Spieler verpflichten möchte, die jung, deutsch und ablösefrei sind.
Da lohnt sich ein genau Blick schon mal:

Konstantin Rausch (22 - Hannover)
Kann auf der linken Seite quasi alles spielen. Er dürfte aber wohl eine Menge Angebote haben. Zuletzt war die Rede von Gladbach, aber er ist auf dem Markt und nachfragen kostet nichts.

Daniel Schwaab (24 - Leverkusen)
Er könnte uns in der Defensive voran bringen, falls er seine frühere Form wieder finden würde. Bisher war in den Medien noch nichts vom Interesse anderer Vereine zu lesen (ja ich weiß, das hat nichts zu bedeuten).

Marco Caligiuri (28 - Mainz)
Ok, wirklich jnug ist er für einen Fussballer nicht mehr, aber das alleine wird ja nicht das einzige Kriterium für Neuzugänge sein. Hat gefühlt in Mainz so ziemlich jede Position außer Torhüter und Mittelstürmer in dieser Saison schon gespielt. Genau hier dürfte aber das große Problem liegen: Wieso sollte er wechseln wollen, wenn er in Mainz regelmäßig spielt? Trotzdem läuft der Vertrag aber nun mal aus.

Mike Hanke (29 - Gladbach)
Jetzt wird es noch älter. Für mich wäre er allerdings der Wunschstürmer für den Sommer. Er ist zwar kein Torjäger, aber er spielt sehr mannschaftsdienlich und er ermöglicht anderen Spielern Lücken, die er durch seine große Laufarbeit erst ermöglicht.

Jan Rosenthal (26 - Freiburg)
Er wäre im offensiven Mittelfeld eine weitere Alternative. Hat mich vor und nach seiner Verletzung in Freiburg überzeugt.

Heinrich Schmidtgal (27 - Fürth)
Sollte uns Djakpa im Sommer verlassen, was ich nicht gerade für unwahrscheinlich halte, wäre er ein perfekter Ersatz für ihn.

Das waren jetzt nur mal ein paar Gedankenspiele auf die Schnelle. Ihr dürft sie gerne auseinander nehmen.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Shlomo schrieb:

Ich glaube, dass es nur noch um die Plätze 4-15 gehen wird. Was die Abstiegsregion betrifft: Fürth Augsburg und Hoffenheim wären selbst mit weiteren 20 Punkten wohl kaum sicher gerettet. Und bereits das wäre eine Punkteausbeute, die Mannschaften wie Hannover oder Freiburg in der Hinrunde vorweisen konnten. Also ein gänzlich anderes Kaliber.  

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Düsseldorf am Ende auf Platz 16 landet!  

Das würde mich nicht mal sonderlich wundern. Das ist bei Aufsteigern mit großer Euphorie doch oft der Fall, dass nach der Party in der Hinrunde in der Rückrunde der große Kater kommt.
#
Und ich dachte schon schlechter als Matmour kann man nicht köpfen. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden.
#
barbrady schrieb:
Laut TuT waren beide Tore regelwidrig..

Also waren sie regulär.
#
Trapp 1,5
"Business as usual". Unser bester Spieler heute.

Celozzi 3,5
Solide Leistung. Allerdings fehlte er hinten mehrfach, da er (wie bei unseren Außenverteidigern üblich) extrem hoch stand. Unsere IVs sind schon die ärmsten Säue der Bundesliga...

Zambrano 3,5
Hatte heute so seine Probleme mit den schnellen Hoffenheimer Offensivspielern.

Anderson 3,0
Erste Halbzeit war nichts zu merken von seiner langen Puase. Leider in der zweiten Halbzeit etwas schwächer geworden, aber damit muss man nach langer Verletzungspause einfach rechnen.

Oczipka 3,0
Offensiv gut wie immer. Aber leider auch defensiv viel zu oft nicht beteiligt, da er nicht schnell genug zurück kam.

Rode 4,5
Der Trend von Ende der Hinrunde setzt sich leider fort. Er wirkt sehr hektisch in seinen Aktionen, fast schon zwanghaft scheint er den riskanten Ball spielen zu wollen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er sich durch die hohe Erwartungshaltung zu sehr selbst unter Druck setzt. Diesen Druck sollte man (Trainer?) dem Jungen versuchen zu nehmen, damit er wieder so befreit spielen kann wie in der Hinrunde.

Lanig 3,0
Vertauschte Rollen mit Rode. Zumindest bzgl. meiner Erwartungshaltung vor dem Spiel. Hat sich positiv hervorgetan. Bei dem Tor hatte er aber Glück, dass sein Einsatz nicht abgepfiffen wurde. So fair muss man schon sein.

Aigner 2,5
War heute sehr viel unterwegs und deutlich anspielbarer als gewohnt. Dazu mit dem Siegtreffer.

Inui 3,0
Ein genialer Moment vor dem Tor und ein noch besserer Pass vor dem zurückgepfiffenen Tor. Ansonsten im offensiven eins gegen eins mit zu wenig Mut in die eigenen Fähigkeiten. Aber trotzdem: Spieler, die solche Bälle spielen brauchst du einfach.

Meier 3,5
Nicht der Meier aus der Hinrunde und damit meine ich NICHT den fehlenden Treffer. In der Hinrunde hat er den Ball oft gehalten und dann das Spiel breit gemacht. Diese öffnenden Bälle in die Breite haben mir heute (wie schon in Leverkusen) gefehlt.

Matmour 4,0
Er war bemüht und kann grundsätzlich nichts dafür, dass man bei der Zusammenstellung des Kaders im Sommer vergessen hatte einen bundesligatauglichen Stürmer zu verpflichten.
Das Tor hätte er aber aus meiner Sicht trotzdem in der ersten Halbzeit machen gemusst!
Trotzdem ist das noch immer besser als ein OO.

Schwegler -
Occéan -
Russ -

Fazit
Bei Sky sprach der Kommentator in der Nachspielzeit von einer Zweikampfquote von 38% für uns!
Sollte das tatsächlich stimmen, dass man fast 2/3 aller Zweikämpfe verloren hat...
Insgesamt war es ein schwaches Spiel von uns, da sollte das Ergebnis nicht darüber hinweg täuschen.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass der Stürmertransfer ein Volltreffer wird. Es wäre so dringend nötig!
#
Gott fallen mir gerade Steine vom Herz!  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
#
Leider hoch verdient der Ausgleich.  
#
Rode jetzt in 3 min mit 2 Fouls und Gelb hat er auch schon...
#
AUFWACHEN!!!!!
#
Mein Gott, wir führen 1:0 und stehen hinten so hoch und offen! Das kann einfach nicht sein!
#
Belfour schrieb:
Ratet mal wer grad wieder n Elfer bekommen hat  

Da es weder für uns noch für Hoffenheim war, würde ich sponntan sagen Who cares?!?!?!?!
#
Gott war das eben eng!

Stark von Trapp, schwach von Zambrano.
#
FredSchaub schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Halbzeit

Beste Spieler Inui, Oczipka und Anderson.

Schwächste Spieler bisher Matmour und Rode.

Trapp hast vergessen

Muss man ihn wirklich noch erwähnen?  
#
Halbzeit

Beste Spieler Inui, Oczipka und Anderson.

Schwächste Spieler bisher Matmour und Rode.
#
Ok, da hatten wir Glück gehabt, dass das Tor nicht abgepfiffen wurde. Passt eigentlich überhaupt nicht zu der ansonsten viel zu kleinlichen Art des Schiedsrichters. Glück gehabt.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
#
Aber im 16er schwimmen die Hoffenheimer noch mehr als wir.
#
Bisher 63% gewonnenen Zweikämpfe für Hoffenheim...