>

Wuschelblubb

22508

#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Keine guten Ergebnisse bisher. Alle unsere Konkurrenten haben gesiegt oder sind gerade dabei.    

Wer sind denn eigentlich unsere Konkurrenten. Außer Bayern, Hoffenheim, Augsburg und Fürth, wäre nach aktueller Tabelle kein Team mehr als 6 Punkte weg von uns.  
Gladbach, Mainz, Bremen, Hamburg, Wolfsburg das ist m.E. unsere Kragenweite. Stuttgart, Hannover zu gut, Nürnberg, Düsseldorf, Hopp zu schlecht.

Also Hamburg hat mal nen klar besseren Kader als Hannover und Stuttgart.

Beim Rest kann man die Teams beliebig tauschen finde ich.

Eigentlich würde ich außer Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg bis auf Fürth und Augsburg kein Team sehen, vor dem wir vom Kader her zwangsläufig landen müssen..
Siehe meine Korrektur. Hamburg sehe ich auch als zu stark an. Was anderes habe ich ja auch gar nicht gesagt. Nur Hopp scheint mir doch wirklich zu schlecht zu sein in diesem Jahr. Wolfsburg hat einen super Kader, aber die sind wegen der bisherigen Punktausbeute noch auf Augenhöhe.

Hoffenheim hatte ich mal wieder verdrängt, stimme dir bei denen aber auch zu.  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Keine guten Ergebnisse bisher. Alle unsere Konkurrenten haben gesiegt oder sind gerade dabei.    

Wer sind denn eigentlich unsere Konkurrenten. Außer Bayern, Hoffenheim, Augsburg und Fürth, wäre nach aktueller Tabelle kein Team mehr als 6 Punkte weg von uns.  
Gladbach, Mainz, Bremen, Hamburg, Wolfsburg das ist m.E. unsere Kragenweite. Stuttgart, Hannover zu gut, Nürnberg, Düsseldorf, Hopp zu schlecht.

Also Hamburg hat mal nen klar besseren Kader als Hannover und Stuttgart.

Beim Rest kann man die Teams beliebig tauschen finde ich.

Eigentlich würde ich außer Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg bis auf Fürth und Augsburg kein Team sehen, vor dem wir vom Kader her zwangsläufig landen müssen..
#
Ich denke jeder wird die Leistungen von Trapp hier hoch genug einschätzen.

Denn sind wir mal ganz ehrlich: Wenn er nicht so viele Großchancen gehalten hätte (und da waren wirklich viele dabei, die nicht in die Kategorie "die muss er halten" gefallen sind), wären wir dank unserer schwachen Defensive eher im unteren Mittelfeld der Liga und müssten eher auf Rang 16. als sonst wohin schauen.

Von daher hat Trapp bisher eine tolle Halbserie gespielt und ist für mich auch ohne Wenn und Aber der Spieler der Hinrunde.
Aber es gibt in der Bundesliga eben viele sehr gute Torhüter. Hauptsache wir haben Trapp, das ist am Ende alles was zählt.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
singender_hesse schrieb:
tobago schrieb:
Hackentrick schrieb:

Übrigens: die Diskussion zwischen Tobago und anderen über die Definition von 'Stimmung' ist in diesem Zusammenhang auch völlig nebensächlich, weil es nicht um Dauergesänge, kreative Choreos oder spielbezogenen Support geht, sondern um Menschenrechte und Repressalien.

Danke, das sind doch genau meine Worte, es geht nicht um Stimmung. Genau das versuche ich eigentlich schon länger hier zu etablieren, leider wird diese Diskussion immer und immer wieder auf das Thema reduziert.

Es geht genau darum, um Repressalien und die Auswirkungen des Papiers bzw. das was danach kommt. Und es geht darum wie man damit umgeht, das wiederum hat sehr viel mit eigenem Verhalten in der Vergangenheit und zukünftig zu tun und zu hinterfragen wie es weitergehen soll.

Was ich bei der ganzen Sache allerdings sehe ist, dass eben nicht nur das Schweigen für ein paar Minuten oder Spiele ausreicht, es muss auch eine Veränderung in Verhaltensweisen passieren um den Hardlinern nicht immer und immer wieder Gründe zu liefern die sie kaltlächelnd annehmen können. Das wiederum geht zurück in die Pyrodiskussion usw. Es ist immer die Gesamtheit aller Vorgänge die zu einem Ergebnis führt und das vermisse ich dann in den Argumentationen schon ein wenig.  Auf den Staat und die Beschneidung von Rechten zu schimpfen ist eines. Die Einsicht dass man selbst die Möglichkeiten des jetzigen Handelns der Hardllner über Jahre auf dem Silbertablett herumgereicht hat ist m.E eine extrem wichtige Komponente in der Diskussion. Und die muss man erst einmal einsehen  wenn man überhaupt noch eine Chance haben möchte das was passieren kann nachhaltig zu ändern bzw. zumindest in Teilen den sich abzeichnenden Weg aufzuhalten.

Gruß,
tobago

und hier glauben viele eben nicht, dass es im das verhalten der fans geht.
wenns keine pyros sind, sinds anti-dfb gesänge, oder anti hopp oder gegen einen spieler oder verein oder gezeigt mittelfinger oder sonstwas.
irgendwer wir schon ein nummernschild mit 1312 haben oder auf den boden spucken.

Das klingt aus meiner Sicht aber ganz einfach nur etwas paranoid.

Äh, was?
Das ist doch schon Realität.

"und hier glauben viele eben nicht, dass es im das verhalten der fans geht.
wenns keine pyros sind,(...)
".

Dieses ewige Geschwätz, dass das doch alles von langer Hand geplant ist und dass sich die Fans wie im Kloster verhalten könnten und trotzdem alles kommen würde, halte ich einfach für dummes Geschwätz. Das klingt mir einfach zu sehr nach Verfolgungswahn.
Wenn sich alle normal benehmen würden und an die Spielregeln unserer Gesellschaft halten würden, würden auch nicht solche schwachsinnigen Sicherheitskonzepte diskutiert werden.
#
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schade, dass der Hopp in der WP mit seiner Kohle so nachkaufen wird, dass sie sehr wahrscheinlich am Ende doch "drinbleiben"...    

dafür müssen die nix nachkaufen. der kader ist so wie er ist gut genug für den klassenerhalt

Das ist die Frage. War unser Kader 1996 und 2011 definitiv auch. Aber man muss auch Abstiegskampf können und wenn Du nur Leute hast, die das nicht können, steigst Du auch mit einem Kader ab, der eigentlich um EL-Plätze spielen müsste.

Man könnte auch den HSV letzte Saison nennen. Klar haben sie ein paar Neuzugänge, aber ein Großteil des aktuellen Kaders war letzte Saison auch ganz unten dabei, obwohl du mit dem Kader oben mitspielen musst.
#
singender_hesse schrieb:
tobago schrieb:
Hackentrick schrieb:

Übrigens: die Diskussion zwischen Tobago und anderen über die Definition von 'Stimmung' ist in diesem Zusammenhang auch völlig nebensächlich, weil es nicht um Dauergesänge, kreative Choreos oder spielbezogenen Support geht, sondern um Menschenrechte und Repressalien.

Danke, das sind doch genau meine Worte, es geht nicht um Stimmung. Genau das versuche ich eigentlich schon länger hier zu etablieren, leider wird diese Diskussion immer und immer wieder auf das Thema reduziert.

Es geht genau darum, um Repressalien und die Auswirkungen des Papiers bzw. das was danach kommt. Und es geht darum wie man damit umgeht, das wiederum hat sehr viel mit eigenem Verhalten in der Vergangenheit und zukünftig zu tun und zu hinterfragen wie es weitergehen soll.

Was ich bei der ganzen Sache allerdings sehe ist, dass eben nicht nur das Schweigen für ein paar Minuten oder Spiele ausreicht, es muss auch eine Veränderung in Verhaltensweisen passieren um den Hardlinern nicht immer und immer wieder Gründe zu liefern die sie kaltlächelnd annehmen können. Das wiederum geht zurück in die Pyrodiskussion usw. Es ist immer die Gesamtheit aller Vorgänge die zu einem Ergebnis führt und das vermisse ich dann in den Argumentationen schon ein wenig.  Auf den Staat und die Beschneidung von Rechten zu schimpfen ist eines. Die Einsicht dass man selbst die Möglichkeiten des jetzigen Handelns der Hardllner über Jahre auf dem Silbertablett herumgereicht hat ist m.E eine extrem wichtige Komponente in der Diskussion. Und die muss man erst einmal einsehen  wenn man überhaupt noch eine Chance haben möchte das was passieren kann nachhaltig zu ändern bzw. zumindest in Teilen den sich abzeichnenden Weg aufzuhalten.

Gruß,
tobago

und hier glauben viele eben nicht, dass es im das verhalten der fans geht.
wenns keine pyros sind, sinds anti-dfb gesänge, oder anti hopp oder gegen einen spieler oder verein oder gezeigt mittelfinger oder sonstwas.
irgendwer wir schon ein nummernschild mit 1312 haben oder auf den boden spucken.

Das klingt aus meiner Sicht aber ganz einfach nur etwas paranoid.
#
Da hat er gegen Adler leider keine Chance.
#
Gladbach hat sich langsam gefangen und die Qualität in der Mannschaft kommt immer mehr zum tragen. Da mir Gladbach ein grundsätzlich sympathischer Verein ist, freut mich das für sie.
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Laut Bild ist Gazprom der neue Großsponsor  

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/bayern-schnappt-sich-gazprom-27453524.bild.html

So sind die Bayern, sich aufregen wenn sich mal jemand auf den Rängen daneben benimmt, dann aber mit fragwürdigen Firmen Verträge abschließen.

Welches Großunternehmen ist nicht "fragwürdig"?

Wenn du ein Unternehmen mit über 300 Millionen € Jahresumsatz führst, dann sind nun mal wirtschaftliche Faktoren für solche Verträge ausschlaggebend.

Und seit euch sicher, würde Gazprom statt dessen im Sommer bei uns anklopfen, wären sie nächste Saison eben bei uns auf dem Trikot, wenn genug Geld überwiesen wird.
#
Freitag, 18.00 Uhr
Union Berlin - FC K'lautern 0:2
FSV Frankfurt - SV Sandhausen 2:1
VfR Aalen - MSV Duisburg 1:1

Samstag, 13.00 Uhr
SC Paderborn - Hertha BSC 0:2
Dynamo Dresden - VfL Bochum 2:2

Sonntag, 13.30 Uhr
FC St.Pauli - Erzgebirge Aue 2:1
Energ.Cottbus - FC Ingolstadt 1:1
J.Regensburg - 1860 München 1:2

Montag, 20.15 Uhr
1.FC Köln - E.Braunschweig 2:1
#
Freitag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Hoffenheim 2:1

Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - VfL Wolfsburg 3:0
VfB Stuttgart - Schalke 04 2:1
1.FC Nürnberg - F.Düsseldorf 1:1
SC Freiburg - Greuther Fürth 2:1
FC Augsburg - Bayern München 0:4

Samstag, 18.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Werd.Bremen 0:2  

Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - FSV Mainz 05 1:1

Sonntag, 17.30 Uhr
Hannover 96 - Bay.Leverkusen 1:2
#
Basaltkopp schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
ich würd gerne mal wissen (selber shiri) was die spieler als strafe kriegen also mit einer jugendstrafe ist das garnicht getan ich finde das echt krass in amerika würden mann in manchen staaten über tod verhandeln die würde ich locker mal 25jahre wegsperren

Dazu müsste man das niederländische Strafrecht kennen. In Deutschland wären die viel zu schnell wieder draußen. Da werden ja auch Mörd und Totschläger mit Samthandschuhen angefasst, wenn man sie nach dem Jugenstrafrecht verurteilen kann.

Aber egal wie lange die einfahren, davon wird das Opfer ohnehin nicht mehr lebendig.

Das stimmt zwar, aber zumindest können sie keine neuen Opfer finden, solange sie ihre Strafen absitzen.
#
Genau in die Richtung ging auch mein Kommentar. Es gibt nur noch sehr selten im Falle von Gewalttaten (gerade bei Jugendlichen) ein echtes Unrechtsgefühl. Und die Schuld wird auch nie bei einem selbst gesucht, sondern fast immer bei anderen.

1. Die Gesellschaft ist schuld.
2. Soziale Ungerechtigkeit.
3. Keine Perspektive.
4. Provoziert worden.
...

Gerade die ersten 3 Punkte sind durchaus Probleme, die man angehen muss, aber ich kann sie nicht im geringsten als Entschuldigung oder Relativierung von Mord/Totschlag akzeptieren.

Das eine hat aus meiner Sicht relativ wenig mit dem anderen zu tun. Wer jemand anderes totschlagen/-treten kann, bei dem stimmt emotional so einiges nicht. Daran ist er aber zu aller erst einmal selbst schuld.
#
adlerDA schrieb:
Manche machen das Hirn an

Und wenn das auch auf den ein oder anderen Gewalttäter zutreffen würde, wäre allen schon mal sehr geholfen.
#
2:1 für Piräus
#
Sicher ist die extreme Teilung des Spieltages nicht angenehm, aber dass selbst Spiele wie Betis Sevilla - FC Sevilla nicht mehr ausverkauft sind, liegt doch vor allem an den sozialen Problemen als Folge der hohen Arbeitslosigkeit.

Dort gibt es keine sozialen Abfangnetze in dem langfristigen Umfang wie bei uns. Wenn irgendwann kein Job mehr für eine längere Zeit da ist, dann gibt es einfach kein Geld mehr. Das ist für uns Deutsche überhaupt nicht vorstellbar.

Und dann ist das Thema ein Fussballspiel zu besuchen plötzlich vollkommen unbedeutend, wenn deine Existenz auf dem Spiel steht.
#
transfermarkt.de

http://www.transfermarkt.de/de/sge-boss-bruchhagen-rechnet-mit-verlust-von-leistungstraegern/news/anzeigen_107111.html

SGE-Boss Bruchhagen rechnet mit Verlust von Leistungsträgern
[color=#FF0000]Es werden uns Spieler verlassen, das werden wir nicht verhindern können», sagte Bruchhagen.

#
DelmeSGE schrieb:
prothurk schrieb:
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.

Ich glaube denen geht es einzig und allein um ihr Ding und ihre Party, die sie ohne Rücksicht auf andere (auch ohne Rücksicht gegen unseren Verein) ausleben wollen.    

Da fragt man sich warum man diese hoffentlich kleine Gruppe an Partygängern in dieser wesentlich größeren Gruppe nicht in den Griff kriegt.
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Angst vor Repressalien??
Diese Leute treten dem Rest der Szene doch voll in den *****,und die merkt es nicht,oder will es nicht merken.
Da braucht man von einem Stadion keine Solidarität erwarten.,wenn man sich in der eigenen Gruppe nicht mal einig ist.

Weil es genügend Personen gibt, die überhaupt kein Kompromiss wollen! Offiziell will man, dass das neue Sicherheitspapier nicht durchkommt, aber in Wirklichkeit wollen einige genau dieses Papier in die Realität umgesetzt wissen, denn damit kann man die Fronten noch mehr verhärten.
Da könnte man ja nicht mehr so schön die rebelische Rolle gegen "die da oben", gegen den "faschistischen Polizeistaaat" etc. spielen.

Einige definieren sich über diesen Dreck und brauchen diese Konflikte. Sie brauchen sie deutlich mehr als den Fussball selbst. Der ist nur Bühne für ihre Show.

Und Solidarität gibt es da nur in eine Richtung, immerhin sind sie natürlich die einzig wahre Fankultur und die hat gefälligst jeder zu unterstützen oder er ist ein scheiss Erfolgsfan, Kommerzfan ...

Es ist einfach eine Schande, dass es mehrere hunderttausend Fans quer durch ganz Deutschland schaffen sich solidarisch zueinander zu zigen und dann mal wieder die gleiche Idiotenfraktion zum x-ten mal alles versaut. Aber wenn dann irgendwann die Stehplätze ganz weg sind und die Nacktscanner vor den Eingängen stehen, dann liegt das nur an "denen da Oben"...
#
Nuriel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Ansätze sind gut, aber noch reicht es für die Bundesliga nicht. Das kann ihm mit 17 aber auch keiner zum Vorwurf machen.  

Wenn er nicht spielt und lernt, wird es auch nie für die Bundesliga reichen. Und mit 17 kann er es definitiv schneller lernen, als wenn er noch 5 Jahre auf der Bank sitzt und dann nach Unterdingensheim in die Regionalliga wechselt, weil nichts mehr geht.

Während er das lernt, werden wir dann aber zur Schießbude der Liga (ok sind wir eh schon fast...). Als Einwechselspieler, wenn es läuft, gerne. Als Stammspieler? Nein, dazu ist er noch ne komplette Klasse zu schlecht.

Im Zweifelsfall kann man ihn auch statt dessen nächste Saison für ein Jahr in die 2.Liga verleihen.
#
@Topic

Das waren eben Fehleinkäufe. Sowas kommt vor und wird auch in Zukunft hin und wieder vorkommen. In der zweiten Liga sind, durch den Druck aufsteigen zu müssen, allerdings ein paar Fehltransfers zu viel getätigt worden.