>

Wuschelblubb

22508

#
SGEmalAnders schrieb:
Ü so wie immer. Engagiert aber nur Ballverluste!

Korkmaz raus, Mo auf Links, Hoffer oder Rob rein. Später dann noch Matmour raus und Lehmann rein und Rode dann nach rechts. SIEG!  

#
Mik schrieb:
raideg schrieb:
Mik schrieb:
raideg schrieb:
Verstehe das nicht.
Die ersten 10 Min. genau so, wie man sich das zu Hause vorstellt - Pressing, den Gegner unter Druck setzen, ihn gar nicht ins Spiel kommen lassen.

Dann plötzlich einen Gang zurück, wieder hinter die Mittellinie zurück und den Gegner aufbauen.
Ist mir echt ein Rätsel.

Ist doch klar, das Rostock jetzt mehr ins Spiel kommt, weil sie MÜSSEN! Man kann kaum 90 min. so ein Tempo wie in den ersten 10 fahren.

Darauf habe ich nur gewartet.
Klar geht das nicht über 90 Min.
Wenn unsere das nur 10 Min. lang können, dann gute Nacht Marie.

Warum sind hier denn immer alle so aggressiv?
Bleib doch locker, hab doch keinem was gemacht!
Manche sollten mal ihre Erwartungshaltung zurück nehmen und sich damit abfinden, das unsere Gegner eben auch mal vor unserem Tor auftauchen.
Ich sehe uns als klar besser, Rostock hatte noch keine einzige richtige Chance, die klareren Aktionen kommen von uns.
Immer alle am abdrehen hier... Mann, mann, mann...
Im Endeffekt doch nur Fußball...

Wir hatten aber außer dem Tor mit viel gutem Willen auch nur eine richtige Torchance und das wars.

Und wenn Rostock jetzt plötzlich nen Sonntagsschuss auspackt? Dann gucken wir dumm aus der Wäsche.
#
Dafür dass wir so früh in Führung gegangen sind, ist das echt schwach. Bin bisher extrem enttäuscht und ein weniger schwaches Team wie Rostock hätte sich schon mehr Chancen herausgespielt...  
#
Hätte mir eigentlich nach dem Traumstart etwas mehr Selbstsicherheit erhofft, aber ich hoffe das kommt noch.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Das mit Hertha darf man nicht so streng nehmen, Wuschel, dann müsste man Leuten wie Daum auch einiges vorwerfen für die letzte Saison.

An welchem Spieltag kam Daum zu uns?
An welchem kam Funkel zur Hertha?

Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied und in dieser Zeit null gewonnene Heimspiele... als Feuerwehrmann wird ihn wohl kein Erstligist mehr verpflichten vermute ich.
#
Funkel wird sicher wieder einen Verein finden. Sein Ruf hat aber zuletzt etwas gelitten, denn der deutliche Abstieg mit Hertha und dann der nicht Aufstieg mit Bochum, sowie der schlechte Saisonstart in dieser Saison haben ihm sicherlich nicht gerade geholfen.

Aber wie erwähnt, er wird wieder einen Verein finden, davon darf man ausgehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tolero schrieb:
Für den Zweitligateil beim Kicker, sind ausschließlich Schülerpraktikanten zuständig, oder?

Und die wirren Vertragssituationen um Anderson in der Vergangenheit, scheint kein Journalist mehr zu überblicken:

"Fortuna Düsseldorf hatte ihn 2010 für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro an Gladbach verkauft, wo ihn die Eintracht nun zunächst für 300.000 Euro ausgeliehen hat."

Ich bin jetzt überfragt, ob die Ablösesumme an Leverkusen oder den brasilianischen Verein floß oder wie das aufgeteilt war. Soviel ich weiß hatte Fortuna ihn von Leverkusen ausgeliehen. Eine Ablösesumme erhalten, hat Fortuna jedenfalls definitiv nicht, da Ihnen der Spieler nie gehörte.

Ja, das ist auch richtig so, wie du es geschrieben hast. Der Kicker ist halt auch nicht mehr, was er mal war, auch wenn er noch der Einäugige unter den Blinden ist.
#
Samstag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 2:0
Hamburger SV - Hertha BSC 1:0
1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1
SC Freiburg - FSV Mainz 05 2:2
Hoffenheim - Bor.Dortmund 1:2
VfL Wolfsburg - Bay.München 2:2

Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - VfB Stuttgart 2:2

Sonntag, 15.30 Uhr
FC K'lautern - FC Augsburg 3:1

Sonntag, 17.30 Uhr
B.Leverkusen - Werder Bremen 2:1
#
FrankenAdler schrieb:
Irgendwie erinnert mich der Aachener Lauf grade ein wenig an die Rückrunde einer (ehemaligen) Bundesliga-Mannschaft vor kurzem.
Tasmania war es nicht ...    

Ich muss da eher an Arminia Bielefeld denken.
#
Schöne Schwalbe von Freier...  
#
Halte ich nichts davon! Er hat wirklich nicht die geringste Perspektive in Richtung Bundesliga und ist auch in der 2.Liga längst über seinen Zenit hinaus, wie man an seiner letzten Saison bei Hertha erkennen konnte.

Ich sehe auch in der Offensive erstmal keinen Bedarf an Neuzugängen. Allgemein sollte man die restliche Zeit des Sommertransferfensters eher dazu nutzen den ein oder anderen Spieler (Bellaid, Petkovic, Titsch-Rivero, Korkmaz, Caio, Tzavellas) abzugeben.
#
Na da bin ich mal gespannt, wo die drei Millionen herkommen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie durch Reservespieler alleine reingeholt werden, denn es ist fraglich, ob man diese überhaupt los wird.

Ich denke man wird darauf spekulieren im Winter in der Tabelle ganz vorne zu stehen und sich so erlauben zu können einen Stammspieler abzugeben.

Was ich mich nur frage: Nehmen wir mal an wir packen den Aufstieg und dann? Wir haben einige Leihspieler, die nur dann bleiben, wenn wir Ablösesummen bezahlen, sowie einige auslaufenden Verträge. Es wird ganz schwer werden den Kader dann zu verstärken, um den Klassenerhalt zu schaffen.
#
0
Da ich zu dem Zeitpunkt im Flugzeug sitze und erst nen halben Tag später überhaupt das Ergebnis erfahre.  
#
bernie schrieb:
Die haben uns voll im Visier. Na bravo.

Pressemitteilung 116/2011 09.08.2011
Stellungnahme bis Donnerstag

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Eintrachtblock beim Auswärtsspiel in Braunschweig ist Eintracht Frankfurt vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zur Abgabe einer Stellungnahme bis Donnerstag 12.00 Uhr aufgefordert worden. Gegen zwei Personen werden polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG  

Ich hoffe die beiden Personen können ermittelt werden und Eintracht Frankfurt wird die anfallende Strafe von ihnen vor Gericht zurückholen.
#
Uiuiui! Ich böser Mitläufer machs auch immer allen Recht.  ,-)

Danke mal wieder für den tollen Service Werner (muss einfach immer weider mal gesagt werden)!  
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der " Geldadel" wird sich schon zu wehren wissen. Im übrigen lebe ich lieber unter seiner Herrschaft, als unter der des Mobs.

Wenn sich der Geldadel nicht darin gefallen würde die Leute auszuplündern, dann würde solch ein Mob garnicht entstehen. Der Geldadel züchtet sich doch den Mob heran und guckt dann blöd wenn dieser sich wehrt.

aber wo siehst du in diesem Fall ein "wehren"? Hier gehts wohl eher um Lust am Zerstören.

Nenn es wie du willst, das ist meistens die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Wenn die Politik auf Mißstände hingewiesen werden, dann wird das doch immer schön ignoriert und versucht auszusitzen. Es ist doch schon seit längerem so das die Politik erst reagiert wenn es richtigen Krawall gab.

Du findest aber auch für jedes kriminelle Verhalten "gute" Gründe, um sie als gerechtfertigt anzusehen?

Und du bist wie so oft nicht in der Lage sich einfach mal mit den Dingen auseinander zu setzen und mal den Ursachen auf den Grund zu gehen. Fahr doch mal auf die Insel und schau dir mal bestimmte Viertel an, da weisst du wo es her kommt. Schau dir mal die Politik an die immer wieder Warnungen und Hinweise selbstherrlich in den Wind schlägt bis eben richtig was passiert. Aber es ist halt einfacher die Leute zu verurteilen wenn sie irgendwann mal ausrasten.

Egal wie schlecht es einem geht, das rechtfertigt nicht anderer Leute Häuser anzustecken und ggf. die Leute darin gleich mit.
Und bevor du mir jetzt sagst, dass ich auch mal in diese Viertel gehen sollte: Warst du schonmal in Sao Paulo oder in Phnom Penh in den entsprechenden Vierteln? Dagegen leben die Leute in den von dir erwähnten Vierteln im Luxus und nach deiner Logik müssten diese Städte schon längst bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt sein.

Der Punkt ist, dass du dir das hier ohne ernsthafte Konsequenzen erlauben kannst. Mach das mal in Kambodscha oder sonst wo...

Da sieht man mal wieder das sich jemand nicht auskennt, erwähnt ausgerechnet Sao Paulo, wo es regelmäsig Schiessereinen zwischen Banden und Polizei in den ärmsten Vierteln gibt. Ich weiss, das hat viel mit Drogen zu tun, was aber dadran liegt das der Drogenhandel oftsmals die einzige Geldquelle ist die diese Leute haben.

Und mit Kambodscha ein Land zu erwähnen welches die Menschenrechte mit Füssen tritt ist daneben, hast du noch mehr so Totschlagargumente. Dieser Blödsinn kommt aber immer von Leuten die nix vernünftiges entgegen setzen können, da wird dann versucht irgendwas zu finden wo sowas nicht so einfach ist weil man dort schnell erschossen wird.

Und auf deine Antwort ob ich schon in solchen Vierteln war, ja war ich, in Saigon, Moskau, London, Belfast und Glasgow.

Entgegenzusetzen? Vernunft? Jemand der das Anstecken von Häusern rechtfertigt spricht von Vernunft?  

@reggaetyp
Die breite Masse in Kambodscha hat nicht einmal annähernd sowas wie fließendes Wasser. Das Märchen von den technologisierten Menschen in Südost-Asien, die alle mit Handy etc. rumrennen ist aus meiner Sicht auch weit übertrieben. Das mag vielleicht in der Innenstadt von Phnom Penh so sein oder in anderen Touristenhochburgern/Metropolen, wo selbige auch jedem Touristen angedreht werden, aber in den Armenvierteln (was immernoch locker 50% von Phnom Penh ausmacht) ist das bei weitem nicht so.
Sicherlich geht es den Leuten besser als zu Zeiten der Roten Khmer (by the way: wollten die nicht alle sozial gleich setzen?), aber schlechter gehen als damals kann es einem nicht, immerhin ist Kambodscha damals nur knapp einem vollständigen Autogenozid entgangen. Aber: Die Bevölkerung Kambodschas ist eine recht junge und für viele Einwohner sind die Killingfields auch nicht mehr als ein Platz zu dem man Touristen fahren kann. Aber ok, ich hätte ein anderes Beispiel nennen gekonnt (man darf sich jetzt beliebige andere asiatische Gesellschaften raussuchen, denn in fast allen ist die Kluft zwischen Arm und Reich deutlich größer als in England).

Was man dagegen aktuell in England sieht, hat nur im Ansatz mit sozialer Ungerechtigkeit zu tun, sondern ist viel mehr durch einen Haufen Chaoten so eskaliert, die man ansonsten auch gerne bei beliebigen Demos, Großveranstalltungen etc. sieht und die es als ihr Hobbie ansehen zu randalieren (was leider nicht nur in England immer mehr zur Unsitte wird).
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der " Geldadel" wird sich schon zu wehren wissen. Im übrigen lebe ich lieber unter seiner Herrschaft, als unter der des Mobs.

Wenn sich der Geldadel nicht darin gefallen würde die Leute auszuplündern, dann würde solch ein Mob garnicht entstehen. Der Geldadel züchtet sich doch den Mob heran und guckt dann blöd wenn dieser sich wehrt.

aber wo siehst du in diesem Fall ein "wehren"? Hier gehts wohl eher um Lust am Zerstören.

Nenn es wie du willst, das ist meistens die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Wenn die Politik auf Mißstände hingewiesen werden, dann wird das doch immer schön ignoriert und versucht auszusitzen. Es ist doch schon seit längerem so das die Politik erst reagiert wenn es richtigen Krawall gab.

Du findest aber auch für jedes kriminelle Verhalten "gute" Gründe, um sie als gerechtfertigt anzusehen?

Und du bist wie so oft nicht in der Lage sich einfach mal mit den Dingen auseinander zu setzen und mal den Ursachen auf den Grund zu gehen. Fahr doch mal auf die Insel und schau dir mal bestimmte Viertel an, da weisst du wo es her kommt. Schau dir mal die Politik an die immer wieder Warnungen und Hinweise selbstherrlich in den Wind schlägt bis eben richtig was passiert. Aber es ist halt einfacher die Leute zu verurteilen wenn sie irgendwann mal ausrasten.

Egal wie schlecht es einem geht, das rechtfertigt nicht anderer Leute Häuser anzustecken und ggf. die Leute darin gleich mit.
Und bevor du mir jetzt sagst, dass ich auch mal in diese Viertel gehen sollte: Warst du schonmal in Sao Paulo oder in Phnom Penh in den entsprechenden Vierteln? Dagegen leben die Leute in den von dir erwähnten Vierteln im Luxus und nach deiner Logik müssten diese Städte schon längst bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt sein.

Der Punkt ist, dass du dir das hier ohne ernsthafte Konsequenzen erlauben kannst. Mach das mal in Kambodscha oder sonst wo...
#
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Bei aller Liebe zu sozialen Protesten, aber Wohnhäuser(!) anzustecken und damit billiegend in Kauf zu nehmen, dass Menschen verbrennen könnten, ist wohl mit garnichts zu rechtfertigen.    

nochmal: hier rechtfertigt niemand was da passiert. in meiner einschätzung geht es hier darum was warum passiert. und was es bedeutet.

Du warst genausowenig wie sonst irgendjemand hier angesprochen.  ,-)
Das war nur eine ganz allgemeine Feststellung nicht mehr.
#
Bei aller Liebe zu sozialen Protesten, aber Wohnhäuser(!) anzustecken und damit billiegend in Kauf zu nehmen, dass Menschen verbrennen könnten, ist wohl mit garnichts zu rechtfertigen.