>

Wuschelblubb

22508

#
UI!

Stark gehalten von Fährmann bzw. gut rausgekommen.
#
Dogan schrieb:
gegen 10 mann sollte man frühzeitig auf 2 stürmer umstellen find ich

Die Mannschaft zeigt ihre bisher beste Rückrundenleistung. Da sollte man erstmal garnichts ändern in der ersten Halbzeit.
#
Franz hat also vorhin auch Gelb gesehen.
#
Leute, DAS IST ABSTIEGSKAMPF!
#
Jetzt haut denen die Bude voll!
#
Ok wird doch der Richtige vom Platz gestellt!  
#
Für den Falschen die rote Karte.    
#
ROT!!!!
#
keydogg schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Warum schreibt der Schiri auf den Ball???

"wenn du das hier lesen kannst, hast du das Spiel verzögert...gelbe Karte!"

#
Da hatte Schwegler Glück. Hätte die 5. gelbe Karte sein gekonnt bzw. gemusst.
#
geoffrey_5 schrieb:
Schorsch ohne Kaugummi. Was bedeutet das ? ,-)  

Dass wir Sparen müssen!  
#
4:0

1:0 Yeboah
2:0 Bein (FE)
3:0 Gaudino
4:0 Binz
#
1:1 Fürth
#
Naja, 12 Punkte in 12 Spielen ist halt nicht viel von daher die logische Konsequenz.
#
DBecki schrieb:
FrankieVallie schrieb:
DBecki schrieb:
manu666 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
manu666 schrieb:
Wo liegt denn eigentlich die Ambition eines Vereins? Immer nur rum zu dümpeln? Will man nicht auchmal ein bissi "mitspielen"? Will man nicht auch versuchen sich irgendwann, irgendwie die "Taschen voll zu machen"?

Der eine oder andere hat sicher Ambitionen.

Doch der anschliessende Schwanzvergleich ist dann stets beendet, bevor wir den Hosenstall überhaupt geöffnet haben.

Hier werden sich die Taschen nicht voll, sondern leer gemacht - und statt dessen die Hosen voll.

da ist was dran...allerdings können die genannten Vereine nichts dafür, alleine nur die SGE und deren Spieler können etwas dafür. Macht allerdings überhaupt nix, da ja hier kein Mensch so etwas wie "Kommerz" - Geld und Renommee - haben möchte...hauptsache wir kommen da nicht hin, eh alles scheiße was dort abgeht.

Möchte nur mal wissen, wo Du den ganzen Mist, den Du anderen unterstellst, gelesen haben willst. Ganz ehrlich.  

Ich möchte DBecki mal zur Seite springen.

Was er meint und daraus geschlossen wird, sind ziemlich sicher zwei verschiedene Dinge.

Ich habe ihn folgendermaßen verstanden:
Ein zusätzlicher europäischer Startplatz bringt demjenigen Verein etwas, der ihn letztendlich belegt. Die Vereine, die dort hinschielen, es aber nicht schaffen (wen könnte man da als Beispiel nennen? Achja, uns, die Eintracht  smile: haben in dem Moment einen wirtschaftlichen Nachteil gegenüber ebenjenem Konkurrenten, der nun international spielt. Da geht es neben dem Geld auch um Dinge wie die Verpflichtung ambitionierter und qualitativ höherwertiger Spieler, die gerne international spielen möchten.
Selbstverständlich ist man dann "selbst schuld", wenn man es nicht gebacken bekommt einen der begehrten Plätze zu belegen. Aber durch einen zusätzlichen Startplatz wird die Anzahl der Vereine, denen man nun in eben genannten Dingen "hinterherhechelt" größer.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert. So habe ich DBecki verstanden und ich muss sagen, dass ich diese Auffassung (in unserer momentanen Situation) teile. Sollten wir dann in absehbarer Zeit doch mal einen internationalen Platz belegen, vielleicht sogar diesen neuen, zusätzlichen, so ändert sich meine Meinung natürlich. Denn diese ist an das Schicksal der Eintracht gebunden.

Und manu666, du hast völlig Recht, dass die Verdienste anderer Vereine der Bundesliga den zusätzlichen Startplatz bescheren bzw. schon beschert haben. Aber was interessieren mich als Eintracht-Fan denn andere Vereine? Wenn man es nicht packt, ist man "selbst schuld". Aber wenn man es packt, ist man dafür ebenso selbst verantwortlich.

Danke!

Das schöne an der Sache ist allerdings, dass ich schon 2 Jahre vorher weiss, welchen Platz ich erreichen muss. Aus dem Grund muss ich in einer Saison, in der ich um die Plätze 5-7 (je nachdem, welche Platzierung nötig ist, um europäisch zu spielen) kämpfe, den deutschen Teams im Europapokal beileibe nicht die Daumen drücken, weil es für mich in dem entsprechenden Jahr einfach keine Rolle spielt.
Und ehrlich gesagt, ich werde niemals verstehen, wie ich auf der einen Seite Schalke verdammen und ihnen eine Insolvenz wünschen kann, wenn ich auf der anderen Seite hoffe, dass sie in der CL weit kommen, Millionen scheffeln und sich somit für die Wirtschaft, die sie betreiben auch noch belohnen. DAS finde ich zutiefst schizo.

Aber das musst du doch garnicht. Jeder wie er es mag. Ich verdamme Schalke nicht, wünsche ihnen auch keine Insolvenz, also kein Thema, dass ich ihnen international die Daumen drücke.
Bei dir ist es eben genau umgekehrt. Ist doch auch ok.
#
Immerhin eine positive Meldung.  
#
Es wird Unten immer enger. Spannend ist es ja aktuell wie schon lange nicht mehr, das muss man ja zugeben.

Das Dumme daran ist nur, dass wir dabei sind.  
#
rayolol schrieb:
Aachen-Hertha 0:3
Bielefeld-Paderborn 1:0

Jetzt beginnt die große Bielefelder Aufholjagd!  ,-)

Hertha vom Ergebnis her beeindruckend!
#
Ich finde es gut. Und wenn wir davon ausgehen, dass wir ohnehin nie Platz 6 oder 7 erreichen können und der internationale Wettbewerb unerreichbar ist, dann sollten wir ohnehin gleich den Spielbetrieb in der Bundesliga einstellen und vielleicht in der Hessenliga oder so neu anfangen. Da muss man dann auch keine Angst vor dem bösen internationalen Wettbewerb usw. haben.
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
grafschaftadler schrieb:
trümmerhaufen vfb...sonntag sollte es gegen die truppe für einen sieg reichen....tipp 3:0  

die letzten Trümmerhaufen die zu Gast waren haben wir doch auch schön aufgebaut

Naja. Wir hatten die Saison drei Gegner, die zuvor 3 Spiele mindestens nicht gewonnen haben. Daraus haben wir einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage geholt. Die Niederlage am 5. Spieltag in Leverkusen, die zuvor 3 Spiele nicht gewonnen hatten.

Und daheim haben wir nur ein Spiel gegen ein unten stehendes Team verloren. Und das war gegen Gladbach. Die hatten aber das Auswärtsspiel zuvor auch gewonnen.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass wir von den "unten stehenden Teams" auch noch keines außer Gladbach und Wolfsburg zu Gast hatten.  

Stuttgart
Kaiserslautern
Köln
Bremen
St.Pauli

kommen alle noch.