>

Wuschelblubb

22509

#
Das war gut reagiert.
#
tutzt schrieb:
etienneone schrieb:
fehler nikolov.

hat sich nichts geändert.

Leider.  

Für mich war das eher ganz schwach von Russ & co. Nikolov hat da höchstens eine Teilschuld.
#
Und die nächste Ecke...
#
Super Start.  

Gott war das hinten schlecht.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich weiß nicht, ob man unbedingt mehr als vier 6er braucht, wenn man noch Jung, Köhler und Russ als Backups nutzen kann und hier inzwischen sogar schon Caio als kurzfristiger Ersatz für Schwegler gehandelt wird. Mit einem weiteren Allrounder fürs zentrale Mittelfeld wie Meier, quasi die Rolle die eigentlich Bajramovic spielen würde, könnte ich allerdings schon leben.

Wie man auch gerade wieder sieht, ist Chris z.B. nicht über 34 Spieltage einplanbar. Über die Qualität von Clark kann man auch kaum eine richtige Aussage treffen.

Ich sehe da sogar deutlichen Handlungsbedarf, wenn man mit 2 6ern weiterspielen möchte.
#
Mainhattan00 schrieb:
Tja, vor 4 Spieltagen hat mir hier noch gelesen, wie unzementiert die Liga doch sei, weil Underdogs wie Freiburg, Lautern, Mainz etc plötzlich oben zu finden waren. Nach 10 Spieltagen konnten sich nur noch Hannover und Mainz oben halten, wobei auch mindestens eines dieser Team noch nach unten gereicht wird. Und 1 Überraschungsteam gab es ja schon häufiger in einer Saison...

Fazit: Die Liga ist und bleibt zementiert, was wir schon zur Ende der Hinrunde sehen werden.

Von Zement sieht man garnichts. Die teuersten Kader der Bundesliga kicken in München, Gelsenkirchen und Wolfsburg. Davon ist in der Tabelle aber mal garnichts zu sehen.

Und Freiburg steht auch nach der Niederlage noch auf einem einstelligen Tabellenplatz obwohl sie sich vom Etat her mit St.Pauli um den 18. Tabellenplatz streiten müssten.
#
Marlenchen schrieb:
Es wird hier immer nur davon geredet, ob MS auch weiterhin Lust an der SGE verspürt oder ob er nicht mal etwas weiter nach oben schielt.
Ich sehe das so, dass wir für (fast) jeden Trainer eine absolute Top-Adresse darstellen. Der Verein ist gesund, hat eingespielte, hervorragende Strukturen, ist mit verläßlich handelnden Personen bestückt, hat ein tolles Stadion, Super-Fans und eine Mannschaft, die in vielen Jahren mit Weitblick und Verstand zusammengestellt wurde und einfach klasse funktioniert.
Genug der Lobhudelei - trotzdem sind wir in einer ausgezeichneten Verhandlungsposition, wenn es um die Besetzung des Trainer postens geht. Und das weis auch MS.

Naja, durch die Brille mag das so sein, objektiv ist einzig die Rückendeckung in Phasen des Misserfolges interessant.

Wirtschaftlich gesund? Welchen Trainer interessiert es letzten Endes wirklich woher das Geld für seine Neuverpflichtungen kommt?

Stadion, Fans usw. sind auch bestenfalls eine nette Beigabe.

Tatsache ist nämlich, dass ein neuer Trainer nur zu einem sehr geringen Grad die Zusammenstellung der Mannschaft beeinflussen kann, da wir nicht den Spielraum haben mal in einem Sommer 7-8 Spieler auszutauschen. Deshalb ist auch heute noch vieles in unserem Kader FF/HB und eben nicht MS/HB.

Es gibt sicherlich uninteressantere Stationen in der Bundesliga, aber auch einige die sportlich für einen Trainer deutlich attraktiver wären.

Trotzdem glaube ich, dass Skibbe bleiben wird. Ich hoffe aber, dass er sich bei den Verhandlungen ein paar neue Transfers zusichern lässt.
#
Viel schlimmer als die Verletzung von Meier oder die üblichen Caio-Diskussionen finde ich die Andeutung im Kicker bzgl. Chris und seinem Rücken. Leider wäre das ganze mal wieder typisch. Ich hoffe, dass er nur eine längere Schonzeit braucht...  :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ja, im DM haben wir Handlungsbedarf und mit einem dauerhaft verletzungsfreien Chris zu planen...
Was ist mit Rode? Schon vergessen?

In seiner noch relativ jungen Karriere bereits die zweite richtig schwere Verletzung. Der ist erstmal nicht einplanbar. Bei Preuß und Bajramovic hat man ja auch über Jahre die gleichen Durchhalteparollen gehört, dabei war jedem schon vor Jahren klar, dass die beiden es auch gleich sein lassen können.
Das bitte aber nicht dahin verstehen, dass Rode schon weg wäre. Er ist ja noch jung, nur würde ich ihn nicht zu fest einplanen, sondern einfach abwarten, wie er sich entwickelt. Selbst mit Rode sehe ich unser DM unterbesetzt:

Chris (und wenn er wegen Sperren oder Verletzungen in die IV zurück muss?)
Schwegler
Clark (spielt er noch eine echte Rolle?)
Rode

Ich finde das etwas wenig und ein weiterer (spielstarker) DM wäre hier im Sommer durchaus wünschenswert.
#
Habe gerade mal ne kleine Testauslosung auf Papier gemacht und das Ergebnis sah so aus (ja ich habe heute meinen freien Tag  smile::

1.Liga gegen 1.Liga

Stuttgart - Bayern
Hoffenheim - Nürnberg
Köln - Frankfurt

1.Liga gegen 2.Liga
Schalke - Cottbus
Wolfsburg - Augsburg
Kaiserslautern - Aachen

1. Liga gegen 3. Liga
OFX - Gladbach

2. Liga gegen 3. Liga
Koblenz - Duisburg

Ich hoffe die Realität sieht insgesamt etwas anders aus.  :neutral-face
#
Ich hoffe mal, dass Chris wieder kann. Dann würde es bei mir so aussehen:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas
#
CaioMania schrieb:
leute es ist doch wieder absurd, dass caio hier mitunter am schlechtesten wegkommt

ich fand ihn gestern einfach nur gut.
er hat hinten mit einsatz gespielt, hat den mann gestellt, und wenn der ballführende gegenspieler in seiner nähe war, dann ist er gleich draufgegangen und hat so auch ein paar zweikämpfe geführt, in denen er den ball erobert hat.

und über seine offensivqualitäten brauchen wir ja eigentlich nicht sprechen (torgefahr, ball- und passsicherheit, übersicht, spielintelligenz)

ich glaube, einige erwarten zu viel von ihm, und hätte ein anderer die leistung von caio gebracht, dann gäbs gleich mal ne note besser, weil man es von diesem spieler nicht erwartet.

In der ersten Halbzeit ist das alles richtig.

Wenn in der zweiten Halbzeit ein Konter 3 gegen 3 läuft und Caio sich trotz mehrfachem andeuten von Altintop weigert auch nur mal 3 Schritte zu bewegen und sich anzubieten, dann ist das nicht zu viel verlangt, sondern einfach nur ein Zeichen, dass es für ein ganzes Spiel nicht reicht.

Auch ich hätte ihn um die 70. ausgewechselt. Er wirkte einfach vollkommen platt.
#
Nikolov 3,0
An den Gegentoren schuldlos und bei den Hamburger Großchancen selten beteiligt. Aber auch ohne Fehler.

Jung 2,5
Vorm 1:2 sich zu leicht austanzen lassen. Ansonsten dann aber mit einem guten Spiel.

Russ 3,5
Nicht immer gerade sicher. Dass der HSV einige Chancen hatte, lag auch an der Innenverteidigung.

Franz 3,5
Siehe Russ.

Tzavellas 2,5
Beim 1:2 zwar beteiligt, aber Petric war in meinen Augen nicht sein Mann, sondern als Mittelstürmer eher ein Thema für die IV. Das Eigentor schön vorbereitet und auch ansonsten mit guten Aktionen im Spiel nach vorne.

Schwegler 3,0
Solides Spiel, wenn auch nicht sonderlich auffällig. Hat aber noch immer nicht seine optimale Form erreicht, aber es wird gefühlt von Woche zu Woche etwas besser.

Köhler 3,5
Sehr unauffällig aber auch auf einer ungewohnten Position. Dafür hat er das ganze doch ordentlich gelöst.

Caio 3,5
Das Tor war natürlich super und der Distanzschuss seine große Stärke. Bis zur Halbzeit hätte ich 2,5 gesagt, aber in der 2. Halbzeit hat er massiv abgebaut. Bei mehreren guten Kontersituationen hat er sich entweder überhaupt nicht angeboten oder wollte mit dem Kopf durch die Wand. Da muss er sich einfach noch mehr bewegen und öfter den einfachen Pass spielen.

Altintop 2,5
Super Flanke mit Auge auf Gekas zum 2:0. Die wollte er genau dort hin haben. Macht einfach viel für die Mannschaft und wurde dann mit dem Elfmetertor belohnt.

Ochs 2,5
Wie immer viel unterwegs und mit einigen guten Aktionen wie z.B. dem Pass auf Jung vor dem 3:1 durch Gekas. Für die glatte 2 hätten es aber in der zweiten Halbzeit weniger Fehlpässe sein gedurft. Hatte dadurch auch einmal einen richtig guten Konter des HSVs eingeleitet. Da hätte er den Ball besser ins Aus gehauen, wenn er keine Anspielstation findet. Dachte das hätte er aus der Niederlage in Leverkusen gelernt.

Gekas 1,5
Wenn er den ersten auch noch macht, ist es die 1,0, so hat er fast alles richtig gemacht. Aber das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Elfer rausgeholt und 2 mal getroffen. Wer denkt da noch an einen Amanatidis?

Fazit
Vorne effektiv und das Glück gehabt, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen. Gerade in der Anfangsphase war das richtig gut. Hinten aber mit einigen Fehlern, darüber darf das Ergebnis nicht hinwegtäuschen. Wenn du den Gegner bei 2:0 Führung klar beherrschst und 5 gegen 2 im Eigenen 16er ein gegnerischer Spieler ein paar Meter vorm Tor den Ball einfach zum Anschlusstreffer reinschieben darf, während die IV meterweit entfernt ist, dann ist das nicht gerade stark.

Allerdings bleibt alles in allem natürlich ein verdienter, wenn auch zu deutlich ausgefallener Sieg für uns. Dazu ein paar Euro zusätzliche Einnahmen. Jetzt sollte man auf Losglück hoffen, auch wenn man dann vielleicht nicht den aller attraktivsten Gegner bekommt, aber darum geht es dabei nicht.
#
Mögliche Gegner:

1. Bundesliga

Bayern München
Schalke 04
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengaldbach
TSG Hoffenheim
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga

FC Augsburg
Alemania Aachen
MSV Duisburg
Energie Cottbus

3.Liga
Kickers Offenbach
TUS Koblenz

Die Wahrscheinlichkeit auf Losglück ist also nicht soo hoch. Ich hoffe trotzdem auf entweder Auswärtsspiel in Koblenz oder aber Heimspiel gegen einen Zweitligisten.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
#
Super Gekas!!!
#
keydogg schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Also was Caio in der zweiten Halbzeit offensiv spielt, geht garnicht.

weil er jetzt ein mal zu eigensinnig war? Kann passieren, ich bin absolut dafür das er mal was riskiert! so gewinnt man Spiele! Auch wenns in der Situation die falsche Idee war.
Der Katastrophenpass nach hinten von Ochs war dann aber nicht so schlimm oder wie?

Drei mal zu eigensinnig und eben als ihn Altintop händeringend gesucht hat, ist er einfach stehen geblieben.
#
39.400 Zuschauer
#
Also was Caio in der zweiten Halbzeit offensiv spielt, geht garnicht.
#
Das gibts doch nicht. Da ist alles klar und schon holt man den HSV zurück...  :neutral-face