>

Wuschelblubb

22508

#
Und 1:0 Bayern (Robben)  
#
1:0 HSV in Köln  
#
cityslicker schrieb:
Zieht denm BayernRobben die LederhosenUnterhose aus!

Genau! Auf gehts VW zieht in der Tabelle an uns vorbei!  

#
Arminia hatte aber auch Pech z.B. beim Ausbau des Stadions als die neue Tribüne gleich nochmal neu gebaut werden durfte. Angeblich waren das 6 außerplanmässige Millionen, die dabei angefallen sind. Kombiniert mit einem Abstieg sind 6 Millionen für einen kleinen Verein wie Arminia schon eine ganze Menge.
#
Pedrogranata schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.

Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.

Darauf zielte mein Beitrag ab Pedro. Ich glaube nämlich, daß hinter diesen Zahlen nicht unbedingt auch diejenigen stehen, die mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion gehen. Ich will hier auch eigentlich garnicht groß auf pro oder contra Pyro raus.
Ich vertrete nämlich die Ansicht, die sich auf meine persönlichen Erfahrungen und Gespräche stützt, daß dieses Forum nämlich nicht repräsentativ für den regelmäßigen Stadiongänger steht. Ich bin auf jedem Heimspiel und sehr vielen Auswärtsspielen. Die Meinungen die man dort zu vielen Dingen hört, decken sich in den seltensten Fällen mit dem was man hier so liest. Es wird  hier aber ständig so hingestellt als sei das hier repräsentativ. Und in diesem Thread kommt das besonders stark zur Geltung. Meine persönliche Meinung.

Das kann durchaus so sein.

Ich gehe auch zu jedem Heimspiel. Und ich sitze ein gutes Stück von der Kurve entfernt. Dort wirst du so gut wie keinen Pyro-Befürworter finden. Die wie ich eher älteren Leute in meinem Block regen sich fürchterlich auf, wenn es im Gegnerblock kracht, raucht oder leuchtet. Wenige werden dann dafür Verständnis aufbringen, wenn auch noch die Eintracht-Fans zündeln.

Genau hier liegt aber auch ein Teil des Problems: Ohne jetzt Pyro auf einzelne Gruppen reduzieren zu wollen, so kann man schon feststellen, dass der Altersschnitt der Kurve doch eher jünger ist. Da erkennt man zum Teil auch einen Generationenunterschied, ohne natürlich jeden Jugendlichen über einen Kamm zu scheren.
#
MilKaaa schrieb:
Zimmermann gestern im Testspiel gegen Dinamo Bukarest
http://www.youtube.com/watch?v=MFMf29JFB2k

und, wen es interessiert eine Reportage über Chernomorets Burgas
http://www.youtube.com/watch?v=PlUQK1s6nWk

Laut Burgas Hompage ist Zimbo lediglich als Nummer 2 hinter Pascal Borel im Gespräch  :neutral-face

Das wäre wohl dann schon die Kapitulation bzgl. einer erfolgreichen Profikarriere. Egal in welche Liga er geht, er muss zu einem Verein bei dem er spielt. Ansonsten wird er zu einem ewigen Ersatzkeeper.
#
boy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
boy schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stimmt boy, bei dem klitzekleinen Vorsprung von 17 Punkten habe ich mir jetzt auch schon in die Hose gemacht.

also bitte, mit 14 Unentschieden und einem Sieg ist das aufgeholt

Ja, aber ihr wisst schon das die nächsten Spiele für uns nicht einfach werden wenn ihr mal auf die Partien schaut und ich glaube nicht das wir mit Bremen in der Tabelle mithalten können. Bin halt pessimist und wäre halt mit einem Platz von 9-12 zufrieden

Also Platz 9 würden hier wohl die meisten unterschreiben. Das war ja auch der Platz am Ende der Hinrunde. Platz 9 wäre also eher realistisch als pessimistisch.

Trotz aller verletzten Spieler wäre ich mit einem schlechteren Platz als 10. enttäuscht.

Und was glaubst du wieviel Punkte wir aus den nächsten 6 Spielen holen?

In der Hinrunde waren es aus diesen Spielen 8 Punkte. Das wäre das was man mindestens auch erwarten würde.

Sieg gegen Freiburg und Hannover, Unentschieden gegen Schalke und Stuttgart.
#
boy schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stimmt boy, bei dem klitzekleinen Vorsprung von 17 Punkten habe ich mir jetzt auch schon in die Hose gemacht.

also bitte, mit 14 Unentschieden und einem Sieg ist das aufgeholt

Ja, aber ihr wisst schon das die nächsten Spiele für uns nicht einfach werden wenn ihr mal auf die Partien schaut und ich glaube nicht das wir mit Bremen in der Tabelle mithalten können. Bin halt pessimist und wäre halt mit einem Platz von 9-12 zufrieden

Also Platz 9 würden hier wohl die meisten unterschreiben. Das war ja auch der Platz am Ende der Hinrunde. Platz 9 wäre also eher realistisch als pessimistisch.

Trotz aller verletzten Spieler wäre ich mit einem schlechteren Platz als 10. enttäuscht.
#
Nur noch 13 weitere Spiele bis zum Rückrundenziel "und schon wieder nur einen Sieg gegen Hannover".  
#
Jetzt wird aber auf jeden Fall das 1:2 verwaltet!  ,-)

Solcher Antifussball funktioniert halt nur mit extrem viel Glück.
#
Wiese  
#
#
Unglaublich was der heute alles noch hat...  
#
Bigbamboo schrieb:
Hertha isr mir egal, aber der Gedanke daran, wie der Wuschelwasauchimmer vor Wut seine Fernbedienung frisst hat was.

Go Hertha!    

http://www.youtube.com/watch?v=vt-CcCXmLZM

#
Riesen Kopfballchance Pizarro!  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Maaaan das war ein reguläres Tor!  

Wiese hat ja schon garnichtmehr ernsthaft verteidigt. Ob der Gekas ihn auch dann noch gemacht hätte...
#
bernie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
In meinen Augen ganz klar Bremen. Nach 2 Unentscheiden zu Hause würde eine Klatsche bei Hertha wohl dazu führen, dass auch die letzte Hoffnung aus den Köpfen der Spieler verschwindet.

Warum eine Klatsche bei Hertha? Das Spiel ist in Bremen.

Meinte natürlich für Hertha.  
#
EvilRabbit schrieb:
Wenn Hannover weiter so beschissen spielt, bleibts aber bei den nur sechs Punkten auf Platz 16 - da muss schon mehr passieren, um die Hoffnung zu verlieren.

Nicht unbedingt. Es geht hier um die Spieler und Hertha hat einige Spieler im Kader, die noch nicht lang bei der Hertha sind. Da wird der ein oder andere irgendwann einmal im Kopf anfangen darüber anchzudenken, wo er denn nächste Saison spielt. Wenn das passiert, ist alles vorbei. Das haben wir selbst schon erlebt.
Und die Herthaspieler sind auch nicht blöd. Die wissen auch, dass man bereits jetzt zu wenig Punkte hat. Zu Hause gegen Bochum und Gladbach ohne ein Tor...

Pfosten und eine riesen Chance noch hinterher!  
#
In meinen Augen ganz klar Bremen. Nach 2 Unentscheiden zu Hause würde eine Klatsche bei Hertha wohl dazu führen, dass auch die letzte Hoffnung aus den Köpfen der Spieler verschwindet.
#
AgentZer0 schrieb:
Sehe ich auch so, körperliche und fußballeriche Fähigkeiten sind alles was zählt,  

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn es kommen auch psychologische Dinge hinzu. Ein Spieler, der in einer kleineren Liga seinen Mann steht, kann mit dem Druck, der im Umfeld eines Traditionsvereins mal schnell nach schlechten Leistungen entstehen kann, nicht automatisch umgehen.

Das gleiche hast du doch bei Spielern aus Ländern mit einer vollkommen anderen Mentalität. Das perfekte Beispiel dafür ist doch wohl Thiago Neves gewesen. Ein unglaublich talentierter Spieler, der einfach nicht bereit war sich an den Fussball in Europa anzupassen.