>

Wuschelblubb

22508

#
Enkheimer_Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Im Prinzip spielt gerade die ganze Liga für uns.    

ausser Hannover

Das sehe ich als "für uns", denn ein Abstieg von Hannover wäre toll für uns. Die würden uns dann z.B. in der TV-Geldertabelle so schnell nicht nochmal einholen. Und sie waren die letzten Jahre mehrfach am Ende der Saison vor uns. Also weg mit ihnen.
#
Im Prinzip spielt gerade die ganze Liga für uns.  
#
4:0 Bremen!  
#
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
los, Friedhelm, mach was. Mainz steht vor uns, mir wird übel.

der spielt auf halten  

Denke ich auch!
Immerhin ist Mainz eine Mannschaft, die mit Blick auf die internationalen Plätze ist. Da muss man auch mal mit einer knappen Niederlage zu Frieden sein. Er kann seiner Mannschaft auch keinen Vorwurf amchen, sie hat seine Anweisungen gut umgesetzt und alles probiert...  

Nee, das 1:1 dürfen sie ruhig noch machen.

Aber man muss auch anerkennen, dass die Mainzer sich in der Liga gut etabliert haben in dieser Saison. Sie spielen zwar nicht mehr so euphorisch wie zum Teil in der Hinrunde, aber sie spielen konstant... leider.  
#
1:0 Mainz  :neutral-face

Ach, egal!

Hey was geht ab?! Die Hertha steigt endlich ab, steigt endlich...
#
MrBoccia schrieb:
untouchable schrieb:
Nee, beim Friedhelm sollte die doppelte 0 stehen. Nich das die da unten noch Hoffnung kriegen.

ist mir egal - Scheiss Mainz.

Scheiss Hertha!

Einigen wir uns auf ein -1:-1 ?  
#
Mensch Schiris! ABPFEIFEN!!!!  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...

Seh ich auch so. Heut bin ich wohl das erste und hoffentlich auch das letzte mal für die M1er. Dafür steige die nächstes Jahr wieder ab  .  

Naja gewinnen muss Mainz ja nicht unbedingt. Hertha darf seine =.= Heimserie gerne fortführen.  ,-)
#
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...
#
Wobei natürlich der Vergleich der Vereine von "damals" (ist ja eigentlich nicht so lange her) schon interessant ist.

Vigo kämpft in der 2. Liga um den Klassenerhalt.
Newcastle in der 2. Liga um den Wiederaufstieg
Palermo spielt um die internationalen PLätze mit
Istanbul ist auch weiterhin eine gehobene internationale Mannschaft

So schnell kan es also bei manchen gehen.  
#
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
Sushi07 schrieb:
Hier wird immer wieder davon geredet, dass man sich Altintop nicht leisten kann, dabei traeumen alle von einem Europaleague Platz. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit dieser Mannschaft dort eine Chance haetten? Schaut euch mal die Mannschaften an die da spielen, wir würden doch schon in der Gruppenphase wegrasiert werden. Daher muss man Top Spieler halten und sogar noch welche dazuholen. Wenn das Geld dafür nicht da ist einen Altintop zu halten, brauchen wir uns auch gar keine Hoffnungen zu machen.
Es ist ein Teufelskreis - holt man nicht Topspieler, dann spielen wir zwar vielleicht nicht für den Abstieg, aber eben auch nicht auf internationaler Basis. Holt man welche, ist es sicherlich finanziell riskant. Aber ich weiss nicht ob ich mich freuen sollte wenn wir dieses Jahr einen Europaleague Platz bekommen wenn nicht starkt aufgerüstet wird und wir schon bei Altintop anfangen würden zu sparen - gesetzt natürlich den Fall, dass er auch weiterhin so gut spielt.

Ich erinnere mich an eine Mannschaft die gerade Aufgestiegen war... kaum Chancen auf das zweite BuLi Jahr. Irgendwie hatte sie sich ins Finale nach Berlin gekämpft und wurde dort um den Sieg beschissen. Sie kam in den Eurocup und trotzdem hätte sie es fast geschafft in die dritte Runde zu kommen.

Und das obwohl die Gruppe eher in die CL gepasst hätte anstatt in die Euroleague! Sind nur meine 2 Cent, aber ist ja auch egal.

Naja übertreiben wir es nicht. Vigo ist in dieser Saison abgestiegen und Palermo hatte das erste (und seit dem auch letzte) mal seit vielen Jahren überhaupt international gespielt und beide Teams haben eine B-Elf gegen uns auf den Platz geschickt.    

Eintracht Frankfurt - US Palermo 1:2 (1:0)
Celta Vigo - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1)
Eintracht Frankfurt - Newcastle United 0:0 (0:0)
Fenerbahce Istanbul - Eintracht Frankfurt 2:2 (0:1)

jaja...war schon beschämend was unsere Eintracht damals gezeigt hatte. Hinzu kommt das wir Istanbul kurz vor Schluss noch eins schießen lassen haben, da wir ja nicht weiterkommen wollten!

Wie auch immer...als "Frischling" aus der Buli müsste man natürlich erwarten das man die "B-Elfs" von Vigo sowie Palermo an die Wand spielt.

Die Eintracht hatte seiner Zeit einiges erreicht (für Ihre Verhältnisse)...das muss man nicht glorifizieren aber auch nicht nieder reden!

Habe ich doch auch nicht. Ich fand nur die CL-Formulierung leicht übertrieben. Mit den Ergebnissen war ich damals zu Frieden, es hat nur dr Heimsieg gegen Newcastle (ich wusste doch, dass ich ein Team vergessen hatte) gefehlt.
#
sotirios005 schrieb:
mzadler schrieb:
]

Hmm, seit Funkel die Hertha übernommen hat, bin ich in einem Dilemma, einerseits mag ich die Hauptstädter nicht und hoffe seit Jahren auf einen Abstieg, andererseits gönne ich FF den Klassenerhalt. Aber am kommenden Wochenende kann ich mal uneingeschränkt für die Hertha sein , verbocks net, Funkel  ,-) Dennoch darf FF Taschentuchel gern eine einschenken...

Gegen das Kotzbrocken-Dreigestirn Strutz/Heidel/Tschentuchel hat FF morgen meine vollen Sympathien. Ich will die Mainzer Fressen nach Niederlagen gerne öfters sehen.

Mainz darf gerne die nächsten 12 Spiele alle verlieren, aber Morgen gönne ich ihnen mindestens einen Punkt. Die scheiss Hertha soll ohne einen weiteren Sieg bitte möglichst schnell absteigen. Das ist bzgl. der Konkurrenzteams für mich das mit Abstand wichtigste in der Saison. Gefolgt von Hannovers Abstieg.
#
Vael schrieb:
Sushi07 schrieb:
Hier wird immer wieder davon geredet, dass man sich Altintop nicht leisten kann, dabei traeumen alle von einem Europaleague Platz. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit dieser Mannschaft dort eine Chance haetten? Schaut euch mal die Mannschaften an die da spielen, wir würden doch schon in der Gruppenphase wegrasiert werden. Daher muss man Top Spieler halten und sogar noch welche dazuholen. Wenn das Geld dafür nicht da ist einen Altintop zu halten, brauchen wir uns auch gar keine Hoffnungen zu machen.
Es ist ein Teufelskreis - holt man nicht Topspieler, dann spielen wir zwar vielleicht nicht für den Abstieg, aber eben auch nicht auf internationaler Basis. Holt man welche, ist es sicherlich finanziell riskant. Aber ich weiss nicht ob ich mich freuen sollte wenn wir dieses Jahr einen Europaleague Platz bekommen wenn nicht starkt aufgerüstet wird und wir schon bei Altintop anfangen würden zu sparen - gesetzt natürlich den Fall, dass er auch weiterhin so gut spielt.

Ich erinnere mich an eine Mannschaft die gerade Aufgestiegen war... kaum Chancen auf das zweite BuLi Jahr. Irgendwie hatte sie sich ins Finale nach Berlin gekämpft und wurde dort um den Sieg beschissen. Sie kam in den Eurocup und trotzdem hätte sie es fast geschafft in die dritte Runde zu kommen.

Und das obwohl die Gruppe eher in die CL gepasst hätte anstatt in die Euroleague! Sind nur meine 2 Cent, aber ist ja auch egal.

Naja übertreiben wir es nicht. Vigo ist in dieser Saison abgestiegen und Palermo hatte das erste (und seit dem auch letzte) mal seit vielen Jahren überhaupt international gespielt und beide Teams haben eine B-Elf gegen uns auf den Platz geschickt.  
#
Sushi07 schrieb:

Und wieso? Hertha hat dort auch überwintert und die sind wohl nicht gerade mit einer Elf aus Topspieler gesegnet...  
#
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Skibbe komplett umstellt und gegen Freiburg mehr spielerische Klasse haben will. Die doppelte 6 mit Chris und Schwegler würde eine gute Spieleröffnung garantieren. Vielleicht kommt auch Caio oder Libero rein, um mehr Druck vorne zu erzeugen.
Vom vermuteten Spielverlauf (defensive freiburger, die auf Konter spielen) wäre das schon ein Spiel für Caio, denn da müsste er nicht so viele Defensivaufgaben übernehmen. Andererseits stellt sich die Frage, wer dann draußen bleibt?

Also vielleicht auch Chris in die IV, Russ ein Spiel auf die Bank, Teber genauso und dafür Schwegler (DM) und Caio (OM) rein?
#
Enkheimer_Adler schrieb:
2-1 Gladbach      

Du hast schon mitbekommen, dass Gladbach damit bis auf 3 Punkte wieder an uns ranrückt.  
#
sotirios005 schrieb:
Die Borussenkurve ist gerade gut dabei, Druck auf den Schiri auszuüben. Der soll mal schön Rückgrat bewahren!

Hat er leider nicht.  

Lächerlich!  
#
Nachtfeuer schrieb:
...jetzt abpfeifen!

Nix da!

Noch steht Hannover auf dem Relegationsplatz!
#
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg von Nürnberg.
#
Da Schwegler anscheinend spielen kann:

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Altintop

Das wäre meine Wunschaufstellung. Ich vermute aber, dass Russ in der IV spielt und Chris eine Stufe nach vorne rückt.