>

Wuschelblubb

22508

#
sotirios005 schrieb:
Biotic schrieb:
... ich hoffe, dass HB und Holz in sich gehen und die IMHO berechtigte Kritik annehmen und nicht trotzen.  

Das hoffe ich auch. Insbesondere Bernd Hölzenbein scheint sein früheres Händchen - er hat Ralf Weber, Lothar Sippel, Anthony Yeboah, Ralf Falkenmayer (zurückgeholt), Andy Möller (zurückgeholt) und Uwe Bein aus der "Fast-Meistermannschaft" von 1992 zur Eintracht geholt - etwas verloren zu haben. Der für Transfers zuständige "Holz der frühen Jahre" (ab Herbst 1988 als Vizepräsident) scheint nie mehr an sein früheres glückliches Händchen anknüpfen zu können. Vielleicht kann ihm MS auf dem Weg zurück zur alten Trefferquote eine Hilfe sein.

Man darf aber nicht vergessen, dass es damals auch deutlich leichter war entsprechende Transfers zu realisieren. Er könnte heute sicherlich auch auf den ein oder anderen Spieler wie Bein zeigen, nur würden sich diese Spieler wohl nicht mal das Angebot anhören.
#
Ich würde nur dann im Winter einen Spieler verpflichten, wenn er der Mansnchaft deutlich weiterhilft. Ansonsten würde ich keine Experimente wie im letzten Winter veranstalten. Die Petkovics und Kweukes dieser Welt bringen uns nämlich nicht weiter. Besser versuchen ein paar Spieler bereits im Winter von der Gehaltslsite zu bekommen: Mahdavikia, Toski, Heller, Petkovic sind Spieler, die wir auch in der Rückrunde nicht brauchen. Leider haben zwei davon sogar einen Vertrag über den Sommer hinaus...
#
Eine richtige Aufholjagd startet aktuell ja Fluminense. Die haben zuletzt auch Palmeiras geschlagen. Obwohl es bei 4 ausstehenden Spielen noch immer 5 Punkte sind, könnte ich es mir gut vorstellen, dass sie es doch noch packen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich befürchte durch die kategorisch Ablehnung des Kompromiss wird jetzt Kind der direkte Weg zum Gericht wählen. Ich glaube damit haben sich die Vereine keinen Gefallen getan.

Dann steht den Vereinen aber auch frei, kollektiv Spiele gegen H96 zu boykottieren. Soll H96 doch alleine gegen sich selbst spielen oder gegen die eigenen Amateure. Wie stehen eigentlich die 96-Anhänger dieser aggressiven Haltung von Kind gegenüber?
Der sollte wegen grob vereinsschädigenden Verhaltens seines Vereinsamts enthoben werden.

Ja die gute, alte Boykottidee. Das ganze ist so lächerlich, das man es kaum noch kommentieren muss. Wie man als erwachsener Mensch sowas ernsthaft als möglich einstuft...
#
Wenn ich gewusst hätte, was das hier für eine Diskussion auslöst, hätte ich es gelassen.  
#
Ich befürchte durch die kategorisch Ablehnung des Kompromiss wird jetzt Kind der direkte Weg zum Gericht wählen. Ich glaube damit haben sich die Vereine keinen Gefallen getan.
#
Finde den Kickerartikel auch ganz gut, aber im Prinzip ist es nichts Neues.
#
Álex Sánchez von Real Saragossa hat als erster spanischer Spieler ein offizielles Fussballspiel ohne Hand absolviert. Der 20-jährige Stürmer debütierte eine Viertelstunde bei der 2:3 Niederlage gegen Valencia. Er wurde ohne die rechte Hand geboren.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/32716/erster-spieler-ohne-hand.html

Ich finde das ist mal ne Meldung wert.

Respekt!  
#
pilzi schrieb:
Naja, aber es ist ja bei uns so, dass wir nicht den Druck (und in dieser Saison auch nicht die Chance) haben 5. zu werden, aber mit dem aktuellen Kader auch nicht absteigen werden. Warum also Spieler ausleihen, die nur ein bzw. ein halbes Jahr bleiben und einen Startelfplatz belegen, den einer unserer (bestenfalls einer der jungen) Spieler nützen könnte, um sich weiterzuentwickeln?

Weil wir so vielleicht am Ende der Saison an Hertha und/oder Hannover in der TV-Geldertabelle vorbeiziehen könnten und damit im kmomenden Sommer mehr Geld in der Hand hätten.
#
Sage ich seit Jahren, dass diese Einstellung eher ein Zeichen von Sturheit als von Weitsicht ist. Getreu dem Motto: Wenn der nicht ganz zu uns will, dann will ich ihn garnicht.

Dabei gibt es doch alleine in der Bundesliga mehr als genug Beispiele dafür, dass das ganze gut funktionieren kann in den letzten Jahren:

Lahm -> Stuttgart (die waren damals fast pleite und Magath musste junge Spieler einbauen. einen passenden LV knonte er sich nicht leisten und dann kam der Tipp von Gerland)

Kroos -> Leverkusen (hatte in München keine echte Chance regelmässig zu spielen. Leverkusen sagte Danke!)

Hummels -> Dortmund (hatte in München auch keine Chance, in Dortmund zum Stammspieler geworden mit Perspektive auf die Nationalmannschaft)

Görlitz -> Karlsruhe (Null Chancen bei den Bayern und in Karlsruhe massgeblichen Anteil daran, dass sie nach dem Aufstieg eine so starke erste Saison spielten)

Gentner -> Wolfsburg (War auch erstmal nur ausgeliehen)

Voronin -> Hertha (Hatte ganz großen Anteil an der super Rückrunde von Hertha)

...

Da kann man noch viel mehr aufzählen. Das ironische daran ist, dass in all diesen Fällen vom abgebenden Verein immer die Leihe OHNE Kaufoption vereinbart wurde, da man den Spieler wieder haben wollte. Trotzdem spielen Hummels oder Gentner heute weiterhin bei den Vereinen.

Gibt man einem Spieler, der nicht gerade ein Jahrhunderttalent ist, die Chance und stärkt ihm den Rücken, ist es nicht selten, dass der Spieler garnicht zurück will und dann gibt es meistens einen Weg ihn zu halten.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir schon bei wichtigen Duellen international sind...

Lyon-Marseille 5:5 heute !

So sollte ein Spitzenspiel aussehen!
#
Klinke schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unsere Transferpolitik war nicht so schlecht nur unglücklich, aber besser
Sichtungsmöglichkeiten gibt es auf alle Fälle

Wer einen Spieler aufgrund eines Videos und leeren Phrasen von einem Sprücheklopfer wie Lorant für viel Geld ausleiht, ist für mich unbegreiflich. Das ist alles andere als professionell. Ist natürlich nur ein Beispiel aber so in etwas wird das ja bei anderen Spielern auch gelaufen sein. Da fehlt mir einfach die fachliche Kompetenz um das Talent und die Bundesligatauglichkeit eines Spieler wirklich selber zu entdecken. Da ist mir einfach zuviel "vielleicht haben wir ja Glück und der ist wirklich gut" dabei.

Ja das von Lorant war damals schon ne Nummer.  

Da hatte man ja schon auf den nächsten Yeboah gehofft.
#
tutzt schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Gegen Stuggitown gibts dann wohl das Endspiel. Wenn Berlin auch das verliert, ist es aus (und Funkel wahrscheinlich weg)

Und am nächsten Tag auch schon von Pedro nach Frankfurt ins Waldstadion verschleppt.    

Wir könnten ihn ja hinter das gegenerische Tor stellen. Soll angeblich Pech bringen. Vielleicht amchen dann alle Torhüter das, was Burchert gegen den HSV gemacht hat.  
#
Kommentator in der 87. Minute bei 0:1 : "Einmal könnte Funkel noch wechseln. Mit Ramos sitzt noch ein Stürmer auf der Bank."

Das kommt einem doch bekannt vor.  
#
Mainhattan00 schrieb:
Ein Sieg der Kölner wäre aus unserer Sicht das beste, was passieren kann. Verstehe nicht, warum hier alle auf ein Unentschieden hoffen.

Hätte auch lieber ein Unentschieden gehabt, aber Schadenfreude gegenüber Hertha ist auch ok.  
#
TASMANIA !!!
TASMANIA !!!
TASMANIA !!!
#
1:0 Köln!

FUNKLE RAUS, FUNKEL RAUS!!!!!  
#
Raffael zwei mal in wenigen Sekunden so an den Pfosten.  
#
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sportdirektor? Ja bitte!

Meine Stimme auch...

dann haben wir noch einen konfliktpartner, und noch weniger geld für spieler

Ja aber dann wird es vielleicht mal wieder sinnvoll eingesetzt, anstatt es aus dem Fenster zu werfen.

Im sportlichen Bereich hat HB bei keinem Verein viel erreicht. Er soll sich nicht um solche Dinge wie Transfers kümmern, das ist einfach nicht seine Stärke und auch nicht die Aufgabe eines VV.
#
Sportdirektor? Ja bitte!