>

Wuschelblubb

22508

#
1:0 Mainz durch (wen wohl?) Feulner.
#
Achja stimmt. Ich hatte die Tipps vergessen.  

1.FSV Mainz 05 Hansa Rostock 2:2
FC Ingolstadt 04 Alemannia Aachen 1:2
SC Freiburg FC Augsburg 3:1
#
Gleich geht es in der 2.Liga los.

20.02.2009 - 18:00 1.FSV Mainz 05 Hansa Rostock    
20.02.2009 - 18:00 FC Ingolstadt 04 Alemannia Aachen    
20.02.2009 - 18:00 SC Freiburg FC Augsburg    

Sehr schön die Aussage von Seeberger über Holtby.

"Den Jungen muss man nicht bremsen, der ist schon sehr ausgeglichen und soll von uns aus gerne so weiter machen".  

So ne Art mit jungen Spielern umzugehen, ist mal ne schöne Alternative in Deutschland zum Uli H. "der ist jung, hat gut gespielt, dem muss ich es verbal auf die Fresse geben"-Ansatz.
#
Leute jetzt mal ganz realistisch:

Vor 2,5 Jahren, als wir als Aufsteiger mit einem neuen Stadion im Rücken und dem Uefa-Cup dank DFB-Pokalfinale locken konnten und viele unserer Eintracht eine "große Zukunft" prognostiziert haben, waren wir für so manchen Spieler interessant. Kyrgiakos oder Streit waren damals zu bekommen. Streit ging dank Uefa-Cup sogar lieber zu uns als zum BVB. Kyrgiakos stand in der Vorsaison in der Hinrunde in der gewählten Topelf der CL-Gruppenphase!

Das war damals. Heute sind wir alle (und damit auch Berater und Spieler) ein gutes Stück schlauer. Von einer erneuten Teilnahme im Uefa-Cup sind wir im Prinzip genauso weit entfernt wie Arminia Bielefeld und auch in der Liga haben wir kaum mehr vorzuweisen als Bielefeld & co.

Wir bekommen keine Spieler mehr, die bereits auf sich aufmerksam gemacht haben. Vor allem nicht solche, die in größeren Ligen wie England, Spanien, Italien, Frankreich & co spielen.

Die Realität hat nun einmal so garnichts mit Spielen wie Pro Evolution Soccer, Fifa Soccer oder irgend einem Fussballmanager zu tun. Sonst wäre ich ohnehin bereits Trainer/Manager bei Barca.  
#
Was soll er denn großartig sagen? Die Fragen die kamen waren derart 0815. Er hat sie dementsprechend beantwortet.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
DeWalli schrieb:
Und den sollen wir als Eintracht Frankfurt kaufen, wenn wir eine Millionen weniger Etat nächste Saison haben?

Im Sommer sollte der Kader mal gründlich aussortiert werden: Mahdavikia, Spycher, Inamoto, Toski, Preuß und Pröll können wir nicht mehr gebrauchen. Diese Spieler sollten verkauft/abgegeben werden. Außerdem sollte man sich entweder von Caio oder Meier trennen.
Allein durch die enormen Gehaltseinsparungen dieser Spieler könnte man einen solchen Transfer realisieren.

Bei unserer Vorstandsetage sollte außerdem mal ein Umdenken einsetzen. Um sich in der Tabelle zu verbessern muss in den Kader investiert werden. Aktuelle Beispiele sind Hertha oder Köln. Wenn wir nicht weiter Geld in Spieler stecken werden wir keine weitere Entwicklung der Mannschaft mehr erleben und in ein paar Jahren wohlmöglich wieder in Liga 2 spielen.

Und wieso sollte dieser Spieler sportlich den großen Rückschritt nach Frankfurt machen, wenn er in Paris spielt?  
#
Und jetzt nach 0:2 Rückstand in 3 Minuten zum 2:2 gedreht.  
#
Dankbarkeit?

Dankbar war man damals dem Team, dass den direkten Wiederaufstieg geschafft hat, weil damit das Saisonziel voll erfüllt wurde und in der darauf kommenden Saison nach ein paar Startschwierigkeiten, der in meinen Augen schönste Fussball von unserer Eintracht, seit Fussball 2000 gespielt wurde.

Dafür konnte man ja auch dankbar sein. Warum man aber dafür dankabr sein soll, dass wir in dieser Saison von Platz 11 an aufwärts gegen kein Team gewinnen konnten und eine Abwehr haben, die wie ein schweizer Käse anmutet...

Und Bescheidenheit?

Damals haben wir in der 2.Liga auf einer Baustelle gespielt und auch nach dem Aufstieg hatten wir keinen sonderlich großen Etat.
Heute macht die AG einen Umsatz, der absoluter Rekord war in den letzten 3 Jahren.
Dazu hat man kräftig in neue Spieler investiert.

Bescheidenheit ist sicherlich eine Tugend, aber nur da wo sie angebracht ist. Falsche Bescheidenheit ist oft auch eine form der Mutlosigkeit und der Angst davor, dass die eigenen Forderungen nicht erfüllt werden könnten.
#
RobinAdler schrieb:
Weiß jemand welche Rückspiele live im TV übertragen werden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der HSV nicht übertragen wird.  
#
Zurawski schrieb:
Lech Poznan - Udinese Calcio

Für mich heute das Spiel, ich glaube das Lech gewinnen wird, ich bin mal gespannt wie die offensiv Starke und junge Mannschaft von Posen die erfahrnen Defensvie Künstler aus Udinese knacken wird.
Hab bei Bwin 100er auf Lech getippt zu einer 3,05 Quote.
Auf gehts Murawski,Stilic,Lewandowski,Rengifo,Peszko,Albo und Co. entäuscht mich nicht.

Ich drücke euch beide Daumen!  
#
Ist schwierig. Solange er Leistung bringt und von seinen Mitspielern als Führungsspieler akzeptiert wird, darf er sowas mal machen, aber es darf nicht zur Regel werden.
#
Das war wirklich ein extrem schlechter Kommentator. "Folopo Inzago", "Bremen stand unter unter Schaaf noch nie so schlecht da, hatte noch nie so viele Punkte und noch nie so wenig Gegentore 32 an der Zahl..."

#
EinerVonVielen schrieb:
eagle_hb schrieb:
Thriceguy schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass auch welche mit Stadionverbot belegt wurden, die nicht dabei waren - um es in deiner Sicht der Dinge zu formulieren "sich nicht daneben benommen haben", oder...?

Um es nochmal sagen zu müssen!

Ich habe geschrieben, dass das Verbot für die ganze Gruppe diskussions- und fragwürdig ist. ("Da kann man drüber steiten" habe ich dazu gesagt)

Fakt ist: Die Regel besteht jetzt, und wer jetzt noch Pyro mitnimmt, ist einfach nur dumm und hat aufgrund dieser Blödheit ein Stadionverbot verdient.

@ "Einer von Vielen": Selten so ein Bullshit gelesen. Was hat Pyroverbot mit der Verletzung von Grundrechten zu tun? (das wäre nämlich bei den grünen Hosen der Fall)
Anders herum könnte ich auch sagen, dass ich das Gesetz gegen Mord scheiße finde und halte mich nicht dran und bringe einfach mal jemanden um. Das wäre eine schöne Welt, gell! (Das wäre ein Vergleich auf deinem Niveau, nur in die andere Richtung!)  

Pyro ist gefährlich. ob ihr es hören wollte oder nicht. Dann könnt ihr noch solche Vergleiche bringen mit Hosen und Fahnen.  

Pyro gehört zur Fanszene!
Und wenn Leute meinen, durch unsinnige Regeln diese Fankultur zerstören zu müssen, sollte man sich das nicht gefallen lassen und versuchen sich diese Kultur beizubehalten!
Und das ist meiner Meinung nach was ganz anderes, als aus einer Laune heraus zu morden.

Pyro ist gefährlich?
Bestimmt, wenn man es nicht beherrscht. Aber, wie schon gesagt, wo sind die Toten beim Skispringen? Wo sind die Verletzten in den osteuropäischen Fußballstadien, wie in Zagreb, oder in Südeuropa, wie in Griechenland?

Ach ne, da ist es ja anders. Da machen das ja Leute die sich damit auskennen, im Gegensatz zu hier. Da ist es ja auch schön anzuschauen, wie die Sportkommentatoren regelmäßig hören lassen.Aber wehe, nur eine kleine Fackel wird in Deutschland gezündet. Dann wird wieder von den Idioten geredet, die ihr Leben und das Leben anderer gefährden...

Ich frag mich nur, wenn es da geht, warum nicht auch hier?
Gibts dort besondere Sicherheitsbestimmungen, die die ganze Pyro ungefährlicher machen? Wenn ja, warum sind solche Regeln nicht auch hier umsetzbar? Sind die Deutschen da einfach nur zu spießig oder muss man sich das Feindbild vom bösen Ultra mit der Leuchtfackel auffrechterhalten um gegen irgendwas hetzen zu können?

Und wie willst du überprüfen, wer mit Pyro umgehen kann und wer nicht?
#
Immerhin fehlen Zenit im Rückspiel zwei wichtige Spieler durch eine Gelbsperre.

Ich denke das sollten die Stuttgarter im Rückspiel hinbekommen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Eine Bestrafung die (ausdrücklich) Mitglieder beinhaltet, die bei der maßgebenden Veranstaltung nicht mal anwesend waren, verstößt gegen alle
verfassungsrechtlichen Grundsätze .

Ich denke, als Fan von Erfurt würde ich mir deshalb eine neue Freizeitbeschäftigung suchen.

Wo verstösst denn das Hausrecht gegen verfassungsrechtliche Grundsätze?  
#
Ich tippe auf folgendes:

Zenit- Stuttgart 2:2

In Russland wird seit dem Herbst nicht mehr gespielt und die Vereine befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison. Stuttgart dagegen war zuletzt (das Pokalspiel gegen Bayern mal außen vor) in guter Form.

Werder - AC Milan 4:1

Typisch Werder. In der Liga nicht mal gegen Gladbach einen Sieg, dafür wird Milan auseinander genommen.

Paris - Wolfsburg 1:1

Paris ist aktuell gut in Form, aber dank unserer Aufbauhilfe vom Samstag wird Wolfsburg die Grundlage fürs Weiterkommen legen.

NEC- HSV 1:2

Hamburg wird ohne größere Probleme bereits im Hinspiel so gut wie alels kalr machen.
#
ziggo84 schrieb:
gestern abend ein wunderschöner moment. er ist wieder da...

http://www.youtube.com/watch?v=9L4qefmF90E

Freut mich unglaublich für ihn. Hätte ihn wirklich gerne bei der EM gesehen.
#
Bigbamboo schrieb:
DeliS schrieb:

muss euch ja nicht passen, aber ja so begründe ich es.

wenn man selten im straufraum des gegners auftaucht, so meine vermutung, wird nicht sofort ein elfmeter gepfiffen, auch wenn man es hätte gut und gerne hätte pfeiffen können.

eine SELBE situation bei den "großen", die vermehrt im straufraum auftauchen, führt öfter zu strafstoßen.

habe oft das gefühl, dass schiris erst beim zweiten deutlich härteren einsteigen einen elfmeter pfeiffen so nach dem motto "jetzt ist aber gut, jetzt muss ich pfeiffen"

und wenn man aber nicht zu dieser häufigkeit kommt, dann pfeifft der schiri halt auch nicht den ersten "klaren" elfer...
...
... ich weiss klingt weit hergeholt, aber ist ja auch keine wissenschaftlich begründete aussage, sondern ein empfinden bzw. ne meinung.

Und nochmal: Das ist Deine Argumentation, warum ZWEI Elfer für uns nicht gepfiffen wurden?  

Weil es beide keine waren.

Ich bin froh, dass sie nicht gepfiffen wurden (den gegen uns hätte er aber auch nicht pfeifen müssen!), denn dann wäre ansonsten Fenin für seine unsportliche Rumfallerei auch noch belohnt worden. Dazu habe ich selbst zu lange Mansnchaftssport gespielt, als dass ich sowas auch noch unterstützen würde.  
#
Bembelholgi schrieb:
Die sind doch eingendlich ganz harmlos  

http://www.youtube.com/watch?v=zFlrR0neTIE&feature=related

geil!
#
Pröll
Mahdavikia - Russ - Vasoski - Petkovic
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Meier - Köhler
Fenin

Und es geht dann 1:1 aus.