>

Wuschelblubb

22508

#
Dresden aktuell auf einem Abstiegsplatz. Jetzt könnte die Saison schon rum sein.  
#
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso hier immer alle vom neuen Nebenmann zu Russ sprechen.

Der Junge muss schnellstens wieder auf die Bank! Wir brauchen eher einen Partner zu Galindo oder langfristig zu Bellaid.

Kurzfristig sehe ich Russ als IV Nummer 3 an, denn er ist maximal Bundesligadurchschnitt (für mich eher etwas unterdurchschnittlich).
#
Und das obwohl das heute eines ihrer schwächeren Spiele in dieser Saison war.
#
GOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!

Messi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wars! Der Titel ist vergeben in dieser Saison!  
#
Pröll 4,0
Ist noch lange nicht weider in der Überform, die ihn mal für eine Halbserie auf die Nummer 1 der Kicker Ranglsite gebracht hat. Ob er sie überhaupt nochmal erreicht? Man wird es sehen.

Russ 5,0
Wie man als Spieler, der vom eigenen Trainer sogar für die Nationalmannschaft vorgeschlagen wurde (wieso weiß auch nur Funkel alleine), so weit vom Gegenspieler wegstehen kann, ist mir unbegreiflich. Leider apssiert ihm das immer wieder. Er sollte in seiner 4. Bundesligasaison auch irgendwann einmal anfangen sowas wie Konstanz in seine Leistungen zu bekommen, denn selbst die besten Spiele bringen als IV nicht viel, wenn du die Woche darauf gleich wieder mal einen solchen Aussetzer hast. (für den habe ich ihm 1,5 von der Note abgezogen - ansonsten wäre es also ne 3,5 gewesen)

Galindo 3,0
War heute vor allem in der 1. Halbzeit gut im Spiel. Ich hoffe er spielt in der Rückrunde wieder konstanter, denn solche Leistungen wie er teilweise in der Hinrunde abgeliefert hat, dürfen nicht mehr oft vorkommen, wenn er einen neuen Vertrag haben möchte.

Ochs 3,5
Hat mir heute nicht so gefallen wie zuletzt. Konnte nach vorne nicht die entsprechende Effektivität vorweisen. Mit einigen wirklich ganz schwachen Flankenversuchen (darf man die heute überhaupt so nennen?). Wenn du vollkommen frei am 16er Eck 2 mal flach in die Füsse des ersten Abwehrspielers spielst... war aber trotzdem für mich der beste Spieler der Vorrunde. Da verzeiht man auch mal sowas.

Köhler 4,0
Mit Licht aber auch mehr Schatten. Auf Dauer ist er eine Position weiter vorne einfach besser aufgehoben. Konnte heute nicht so den Schwung nach vorne entfachen wie in den letzten beiden Heimspielen.

Inamoto 4,5
Lieber Gott lass den Chris möglichst schnell wieder fit werden! Seit Wochen haben wir ein richtiges Vakuum im Aufbauspiel auf der 6er Position und das liegt fast nur an Inamoto. Wenn er dann auch noch relativ früh eine gelbe sieht, wirkt er auch noch in den Zweikämpfen (seiner eigentlichen Stärke) etwas gehemmt.

Fink 4,0
Ziemlich unauffällige Vorstellung. In der ersten Halbzeit noch ganz ok, danach hat er abgebaut.

Mahdavikia 4,0
Hat schon das ein oder andere versucht. Aber schrecklich ineffektiv. Seine beiden Torschussversuche waren wirklich schwach.

Steinhöfer 3,5
Er war bemüht und seine lange Freistösse haben zumindest den Ansatz von Torgefahr versprüht. Aber alleine kann er es auch nicht richten.

Liberopoulos 3,5
In der ersten Halbzeit noch gut die Bälle verteilt und gehalten, wurde es in der 2. Halbzeit immer weniger. Schade, denn ohne seine Ideen fällt der Mansnchaft nach vorne zu wenig ein.

Fenin 4,5
Konnte sich gegen die Defensive des HSVs nie richtig durchsetzen und war oft nur 2. Sieger. Dazu noch die riesen Chance zum Ausgleich 2 mal vergeben.

Toski - Kam zu spät.
Caio - Kam zu spät.

Fazit:
Mit etwas Glück hätte man zwar einen Punkt holen gekonnt, aber außer den letzten 10 Minuten und den ersten 10-15 Minuten war das einfach mal wieder zu ängstlich. Immerhin eine Steigerung gegenüber den letzten Auswärtsklatschen.
#
Kadaj schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass unsere IV in der Rückrunde aus Vasi und Chris besteht. Die IV war sicherlich eine der größten Schwachstellen in der Hinrunde.

Bei Vasoski (sofern er nach seiner langen Verletzungszeit weider an seine alte Form anknüpfen kann) stimme ich dir zu.

Bei Chris dagegen: No go!  

Wenn ich sehe was Fink und vor allem Inamoto zum Teil im DM bzgl. des Aufbauspiels zusammen stolpern, wird ein Chris dort dringend benötigt.

Im Sommer muss man dann einen weiteren IV verpflichten, denn mit Spielern wie Russ gewinnst du einfach keinen Blumentopf.
#
Airmax1989 schrieb:
wen intressiert son spiel die wurden doch eh alle vorher mit paar mille bestochen wer gewinnt

Zum Glück waren wir heute billiger. Dem Russ hat schon das Trikot vom Petric nachm Spiel gereicht.  
#
Wir haben auch in der 2.Halbzeit gut nach vorne gespielt.  

Nach 75 Minuten gerade mal 2 Torschüsse aus der 1. Halbzeit.  
#
Das wars. Verdiente Niederlage, da wir in der 2. Halbzeit zu wenig gemacht haben, hinten einen Marco Russ hatten und vorne erst 10 Minuten vor dem Ende angefangen haben Fussball zu spielen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
woher sollte der russ auch wissen, dass der petric torgefährlich ist... genau deswegen spielt er nicht in der nationalmannschaft...

Ach diese Vorderung Russ in die Nationalmannschaft... schon peinlich genug, dass Funkel sowas als Profitrainer von sich gibt... aber total realitätsfremd.

Der hat es bis heute noch nicht geschafft 5 Spiele am Stück mal ohne einen Patzer zu spielen. Der wird in diesem Leben wohl nie für Deutschland spielen und das ist auch gut so.
#
Gott was für ein schlechtes Stellungsspiel Russ!

Das war ja schon ein halbes Eigentor.  
#
Böse verschätzt von Pröll. Glück gehabt.
#
Vael schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Auch nach sieben Minuten sind wir besser!
Bislang beherzter Auftritt.

Wenn sie so weiter machen, wär ich nicht mal mit ner Niederlage bös mit ihnen. Denn wenn man ehrlich ist, der HSV ist von der Mannschaft her um einiges stärker als unsere Rumpftruppe.

Wir sind zu Beginn das bessere Team und schon redet man eine etvl. Niederlage schön.  

Weißt du was? Wenn die Jungs so weiter spielen, wäre ich ihnen nicht bös, wenn sie nen Punkt holen oder gar gewinnen.  
#
Also diese ersten 5 Minuten gefallen mir richtig gut.  
#
Vael schrieb:
BananaJoe schrieb:
elvarez schrieb:
Mehdi wird zerrobbt...egal wie er spielt

Würden wir heute nicht in Hamburg spielen, wäre er auch wieder da wo er hingehört.

Spielerbashing allez oder was?  

Hat er ja auch grundsätzlich Recht. Er hat in 1,5 Jahren bei uns ein gutes Spiel gemacht. Das war letzte Saison zu Hause gegen den HSV. Da hat er stark gespielt. Daran wird sich auch Funkel erinnert haben.
#
Wird ein tolles Spiel mit einem überragenden Messi.

Endstand: 5:2 (3:1)

#
Rahvin schrieb:
Vielleicht denken sich die Verantwortlichen der Teams welche die 2. Liga dominiert haben, dass nicht soviel Verbesserungsbedarf besteht. Schließlich will man Spielern, die tolle Leistungen gebracht haben, nicht auf einmal jemanden Neues auf die Füsse stellen. Bei Teams die es gerade noch so schaffen hingegen ist jedem klar, dass für die 1. Liga aufgerüstet werden muss. Mit anderen Worten: Entweder entwickelt sich der Topaufsteiger weiter, die Mannschaft ist jung und verbessert sich, und alles läuft gut, oder die Situation wird unterschätzt. So geschehen in Gladbach.

Das denke ich auch. Je erfolgreicher eine Mannschaft in der 2.Liga war und je eingespielter, desto schwerer werden wohl auch Neuzugänge positiv aufgenommen, weil sich jeder sagt "ich habe in der 2.Liga zu den besten gehört und wir waren so stark und jetzt holen die einfach nen neuen und ich bin nicht mehr gut genug".

Wie man es richtig macht, hat Köln doch gezeigt.

Die haben nicht in Masse, sondern in die individuelle Klasse einiger weniger investiert und damit die Mannschaft wirklich voran gebracht.

In Gladbach wollte man den Leuten erzählen, dass ein Alberman so stark wäre wie Petit.  :neutral-face

Man hat auch den Fehler gemacht, zu sehr auf junge Spieler zu setzen (bei den Neuzugängen).
#
Nach dem Halbzeit Interview scheinen sie ja wohl den Ernst der Lage begriffen zu haben und sind sich schon mit 2 Spielern einig. Jetzt müsen sie sich noch mit den Vereinen einigen und als der Reporter darauf hin meinte "ok 2 Neuzugänge stehen schon fest", wurde auch nicht wiedersprochen. Und ein 3. sol lauch noch kommen.

Ich tippe auf 2 Defensivspieler und einen Offensivspieler. Im Prinzip müssen alle 3 einschlagen, denn der aktuelle Kader reicht nicht aus für den Klassenerhalt.

Gladbach zeigt aber mal wieder schön, wie groß der Unterschied zwischen der 1. und 2.Liga ist. Dort noch das Maß aller Dinge und hier mit der roten Laterne.

Eigentlich mag ich die Gladbacher, deshalb denke ich mal: Im Winter etwas Glück auf dem Transfermarkt und dann im Sommer den großen Schnitt im Kader, denn es fehlt einfach ein echtes Grundgerüst.

Marin wird im Sommer verkauft werden (Vertrag bis 2010 und Gladbach will bestimmt noch Geld sehen) und ansonsten muss man so manchen los werden.
#
Am Ende doch noch richtig spannend.

Und alle 3 Tore wirklich schön. Ich finde es gut, dass Spieler mit solchen Toren dafür belohnt werden, dass sie den Mut haben auch mal einfach drauf zu halten.  
#
Schuster würde eine so graue Maus wie uns nichtmal mit ner Kneifzange anrühren.