>

Wuschelblubb

22508

#
grinch schrieb:
Bei der Kicker-Einstufung "Außenbahn offensiv" ist Steinhöfer (17 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen) nicht dabei...

Ganz ehrlich: Im Gegensatz zu Ochs hätte ich ihn auch nicht gelistet. Hat zu Beginn sehr durchwachsen gespielt und war da auch kein Stammspieler. Hat sich am Ende gesteigert, einen Stammplatz erkämpft, aber dabei auch von den vielen Verletzten profitiert.
#
Kurz und schmerzlos: Hoffentlich steigt ihr ab.

In diesem Sinne wünsche ich dir/euch gleich doppelt einen guten Rutsch.  
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Heute nur ein Remis in Blackburn, seien wir mal ehrlich, die Scheichs müssen dürfen Jahr wohl kaum internationalen Fußball bei Man City sehen.  ,-)  

Naja bis Platz 7 sind es gerade mal 6 Punkte und je nach dem wer den Liga-Cup gewinnt und wer den FA-Cup, könnte das schon wieder reichen.

Und den FA-Cup könnten sie natürlich auch gewinnen.

Aber ihr Ziel von wegen "internationaler Topclub" ... das könen sie mal total vergessen. Denn entgegen den so gerne vertretenen Meinungen, geht es Fussballern nicht nur ums Geld. Jeder gute Fussballer will Titel gewinnen und das wird mit ManCity die nächsten Jahre (Meisterschaft CL usw.) nicht drin sein.

das ist glücklicherweise immer noch zutreffend, dass längst nicht alle spieler nur nach den finanziellen möglichkeiten wechseln. ein robinho oder kompany haben es aber bereits getan und es gibt mit sicherheit noch genug andere die es auch tun würden. aber die absoluten topstars werden sie so wohl eher schwerlich bekommen, da ein cristiano ronaldo, kakà, fernando torres oder messi auf noch mehr geld nicht angewiesen sind und auch bei ihren vereinen meist glücklich sind!

Naja Kompany war ja nicht unbedingt der Überspieler.

Und bei Robinho lag es wohl hauptsächlich daran, dass er unter allen Umständen von Real weg wollte (eigentlich zu Chelsea), aber außer ManCity keiner die geforderte Ablöse aufbringen konnte.
#
Maabootsche schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36067604

Hölzenbein mahnt zur Geduld mit Kweuke, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, sei momentan noch schwer zu beurteilen...

Die Aussagen von Lorant durfte man auch nicht wirklich ernst nehmen. Wahrscheinlich hat es an dem Tag stark geregnet, die Sonne kam seit ner Woche nicht mehr raus, es war eiskalt und seine Spieler mussten nen Waldlauf machen. Anders kann ich mir dieses total lächerliche Interview mit ihm nicht vorstellen.

Ja, der Lorant ist da schon ein komischer Vogel, früher waren bei ihm ja auch an allem Schlechtem immer nur die Spieler schuld, er selbst nie. Wahrscheinlich hagelt´s dann Schuldzuweisungen gegen uns, wenn es mit Kweuke nicht so klappt, wie von ihm prophezeit...

Da bin ich mir sogar sicher.  
#
Uerdinger schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ins Blickfeld hätte man ihn schon einstufen gekonnt, wenn auch nicht mehr.

Ich denke, man hätte Ihn da einstufen müssen!
Er spielt als RV recht ordentlich und vor allem auch konstant. Zusätzlich hat er sich zu einem echtem Leader entwickelt und nach Ama's Ausfall ist er zumindest etwas in die Bresche gesprungen. Völlig unverständlich warum er
da nicht im Blickfeld sein soll.  

Ist doch klar, weil er bei der Eintracht spielt und die steht nicht im Fokus. Traurig aber wahr deswegen wäre es der Hammer wenn Ochs demnächst unter Löw spielt!

Das Problem ist, dass Ochs bei uns zwar absoluter Leistungsträger und ein Leader ist. Dazu ist er auch noch der einzige, der konstant seine Leistung gebracht hat (wenn man den Saisonstart mal ausblendet).

Aber auf der anderen Seite hat er aber noch immer bekannte Schwächen wie den Abschluss und seine Flanken (von denen landen noch imemr zu viele beim ersten Abwehrspieler auf Kniehöhe), die er die letztn Jahre nur sehr minimal verbessert hat.

Ich denke er wirkt auf uns nur deshalb so stark, weil er in einem in der Hinrunde sehr unterdurchschnittlichen Team als einziger Normalform erreicht hat bzw. als einer von wenigen.

Vor allem werden die Listen aufgrund der Kicker-Durchschnittsnoten erstellt. Ich denke, da sieht man einen Frankfurter mindestens 0,5 Noten zu gut und schwupps: mit einem Schnitt von 3,06 (anstatt 3,56) wäre Paddy "im weiteren Kreis" (was auch so ziemlich das ist, wo wir ihn doch alle sehen). Aber im Ernst: ich halte ihn definitiv für besser als Fuchs, Celozzi, Riether und Ibertsberger.

Also besser wie Riether ist er sicher nicht. Ich sehe beide auf einer Stufe, wobei Ochs dynamischer und etwas zweikampfstärker ist, während Riether die klar bessere Technik hat und deshalb auch im Flanken deutlich überlegen ist.

Ibertsberger profitiert vom Hoffenheimer Höhenflug. Wenn du in der Mannschaft des Herbstmeisters Stammspieler warst und dir keine groben Fehler erlaubt hast, bist du automatisch etwas höher in so einem Ranking und da er eben oft links zum Einsatz kommt... (da gibt es eh nicht viele brauchbare Spieler in der Buli siehe Spycher).

Celozzi kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe ihn dazu zu wenig bewusst wahrgenommen.

Fuchs dagegen ist in meinen Augen ein guter Spieler! Aber auch ihn sehe ich auf einer Stufe mit Ochs.

Für mich bleibt also das Fazit, dass Ochs zu schlecht weggekommen ist, aber eben auch, dass er seit Jahren die selben Schwächen hat. Während er seine Stärken immer weiter ausbaut, sehe ich bei seinen Schwächen kaum eine Entwicklung, auch wenn er letzte Saison zumindest eine gute Vorlagenstatistik hatte.
#
Cino schrieb:
also sportlicher erfolg um jeden preis - auch wenn es die verarsche vom eigenen verein is oder wie?

Nicht um jeden Preis und ich glaube er hat seinen Fehler damals selbst eingesehen. Als die Saison dann los ging, hat er wieder seine Leistung gebracht. Bei Streit haben die Leute auch erst viel geschrieben und am Ende wurde er dann weder ausgepfiffen noch sonst was.

Das sind halt mal Profisportler und denen geht der Verein nicht sonderlich nahe. Ist bei unseren Spielern auch nicht anders, nur das von denen sich keiner ernsthaft Gedanken darüber machen darf mal in Valencia oder Madrid im Gespräch zu sein.
#
pulseofthemaggots schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke, man hätte Ihn da einstufen müssen!
Er spielt als RV recht ordentlich und vor allem auch konstant. Zusätzlich hat er sich zu einem echtem Leader entwickelt und nach Ama's Ausfall ist er zumindest etwas in die Bresche gesprungen. Völlig unverständlich warum er
da nicht im Blickfeld sein soll.  

Ist doch klar, weil er bei der Eintracht spielt und die steht nicht im Fokus. Traurig aber wahr deswegen wäre es der Hammer wenn Ochs demnächst unter Löw spielt!

Das Problem ist, dass Ochs bei uns zwar absoluter Leistungsträger und ein Leader ist. Dazu ist er auch noch der einzige, der konstant seine Leistung gebracht hat (wenn man den Saisonstart mal ausblendet).

Aber auf der anderen Seite hat er aber noch immer bekannte Schwächen wie den Abschluss und seine Flanken (von denen landen noch imemr zu viele beim ersten Abwehrspieler auf Kniehöhe), die er die letztn Jahre nur sehr minimal verbessert hat.

Ich denke er wirkt auf uns nur deshalb so stark, weil er in einem in der Hinrunde sehr unterdurchschnittlichen Team als einziger Normalform erreicht hat bzw. als einer von wenigen.
#
Cino schrieb:
Hammersbald schrieb:

Nach der Aktion mit dem Valencia-Trikot kann man, glaube ich, sagen, dass vdV wenig daran liegt, Rücksicht auf die Interessen der HSV-Fans zu nehmen.

nach der aktion hätte ich den zum teufel gejagt. verstehe einer die hamburger, dass denen noch so viel an dem liegt..

Weil er eine sportliche Qualität hat, die aktuell kein anderer in ihrem Kader hat?!  
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Also ich glaubs erst dann, wenn er tatsächlich nominiert wurde.

Genau. Noch ist nix passiert ausser einer Erwähnung in einem Halbnebensatz durch den "trotteligen Jogi-Bär", dass er eventuell eine mögliche Alternative sein könnte. Mehr nicht.

Hat er das überhaupt in einem Nebensatz erwähnt? Oder sind die beiden Namen Ochs und Höwedes nicht eher eine Medienspekulation, die dann so hingestellt wird, als würde es von Löw kommen?
#
#
Also ich glaubs erst dann, wenn er tatsächlich nominiert wurde.  
#
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36067604

Hölzenbein mahnt zur Geduld mit Kweuke, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, sei momentan noch schwer zu beurteilen...

Die Aussagen von Lorant durfte man auch nicht wirklich ernst nehmen. Wahrscheinlich hat es an dem Tag stark geregnet, die Sonne kam seit ner Woche nicht mehr raus, es war eiskalt und seine Spieler mussten nen Waldlauf machen. Anders kann ich mir dieses total lächerliche Interview mit ihm nicht vorstellen.
#
Shlomo schrieb:
Gebhart wohl zum VfB Stuttgart

http://transfermarkt.de/de/news/24811/vfb-stuttgart-mit-gebhart-einig-muenchner-okay-fehlt-noch.html

Auch Thema: Pardo wohl zu CF America

Wurde Pado nicht schon in Mexiko bei seinem neuen Club vorgestellt?  

Mit Gebhart  sichert sich Stuttgart ein weiteres Top-Talent aus der 2.Liga. Die haben da echt ein Händchen für.
#
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnene Post gelesen, aber gibt es denn jetzt überhaupt mal eine richtige Aussage von Löw zu dem Thema oder beruht das ganze hier weiterhin auf den beiden Vermutungen aus den Medien?

m.E. fußt das Ganze nach wie vor auf einem indirekten Zitat von Löw - also alles sehr diffus und erst dann perfekt, wenn der Kader wirklich berufen ist.

Genau darum ging es mir. Russ wollte man ja auch schon beim Löw auf dem Zettel wissen, weil Sport1 damals so ne eigene Vermutung als quasi indirektes Zitat von Löw verpackt hat.
#
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnene Post gelesen, aber gibt es denn jetzt überhaupt mal eine richtige Aussage von Löw zu dem Thema oder beruht das ganze hier weiterhin auf den beiden Vermutungen aus den Medien?
#
SGE_Werner schrieb:
Heute nur ein Remis in Blackburn, seien wir mal ehrlich, die Scheichs müssen dürfen Jahr wohl kaum internationalen Fußball bei Man City sehen.  ,-)  

Naja bis Platz 7 sind es gerade mal 6 Punkte und je nach dem wer den Liga-Cup gewinnt und wer den FA-Cup, könnte das schon wieder reichen.

Und den FA-Cup könnten sie natürlich auch gewinnen.

Aber ihr Ziel von wegen "internationaler Topclub" ... das könen sie mal total vergessen. Denn entgegen den so gerne vertretenen Meinungen, geht es Fussballern nicht nur ums Geld. Jeder gute Fussballer will Titel gewinnen und das wird mit ManCity die nächsten Jahre (Meisterschaft CL usw.) nicht drin sein.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502247/

Munteanu wird Armine
Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich mit Vlad Munteanu vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg verstärkt. Der rumänische Mittelfeldspieler kommt als Leihgabe bis zum Saisonende am 30. Juni 2009. Zudem sicherten sich die Ostwestfalen die Option, den Rumänen über diesen Zeitraum hinaus behalten zu können.

Denke er kann Bielefeld auf jeden Fall weiter helfen. Hat mir in Kotzbus damals sehr gut gefallen.
#
Absolut lächerlich. Naja Winterpause eben.
#
Ich sehe das ganze Thema aktuell garnicht mal so kritisch. Bei wem läuft denn überhaupt der Vertrag aus?

Oka Nikolov
Da haben wir alles selbst in der Hand. Geben wir ihm ein Angebot wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch annehmen. Also haben wir hier keinen Zeitdruck und auch finanziell wird das nicht schwer werden.

Aarón Galindo
Anscheinend will er ja noch nicht nach Mexiko zurück und lieber weiter bei uns spielen. Hat sich in der Hinrunde nicht gerade in den Vordergrund gespielt und wird deshalb auch kaum utopische Gehaltsvorderungen stellen können. Wenn es nach mir ginge, hätte man ihn im Winter nach Mexiko transferieren gekonnt, aber wahrscheinlich wird noch vor Rückrundenstart der Vertrag verlängert um 2 weitere Jahre.

Christoph Preuß
Abwarten ob er überhaupt noch weiter amchen kann im Sommer. Seinen Vertrag kann man Ende Juni um 1 Jahr verlängern, falls er es bis dahin weider geschafft hat fit zu werden. Ansonsten hört er eh mit dem Fussball auf. Also auch hier keinerlei Zeitdruck.

Michael Fink
ROGON wird gut Geld sehen wollen, weshalb eine Vertragsverlängerung für mich keine Selbstverständlichkeit ist. Für mich ist er ein guter Lückenfüller, der zuletzt auch sehr von der Verletzungsanfälligkeit profitiert hat bzgl. seiner Einsatzzeiten.
Ich würde mich aber freuen, wenn man mit ihm verlängert. Aber nicht um jeden Preis.

Junichi Inamoto
Wahrscheinlich greift demnächst ohnehin eine Option, die den Vertrag um ein Jahr verlängert. Schade. Von mir aus könnte er besser heute als Morgen gehen, da er für mich ein 6er der "veralteten" Art ist. Seine Fehlpassorgien, die man Spiel für Spiel beobachten darf, würde ich zumindest nicht vermissen.

Krešo Ljubicic
Konnte bisher nicht viel zeigen. Hatte aber auch nicht gerade massenhaft Chancen sich zu zeigen. Man sollte über eine Verlängerung mit einer Leihe nachdenken. 2.Liga wäre vielleicht erstmal ganz gut für ihn.

Ansonsten läuft erstmal kein Vertrag aus!

Was das Thema Patrick Ochs angeht, sehe ich aktuell nicht die geringste Chance auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Wieso sollte Ochs das tun? Evtl. wird er im Frühjahr sogar in die Nationalmansnchaft berufen. Da werden dann demnächst ganz andere Vereine evtl. anfragen und Ochs wird - um auf Dauer Nationalspieler sein zu können - internationale Spiele brauchen auf Vereinsebene. Die bekommt er die nächsten Jahre hier nicht, weshalb ich spätestens 2010 mit seinem Abschied rechne (eher im kommenden Sommer schon).

Und Alex Meier - wieso sollte man denn mit ihm über eine Vertragsverlängerung reden?! Er war die letzten 1,5 Jahre mehr verletzt als fit. Er soll erstmal wieder zeigen, dass er auf die Beine kommt und sich dann einen Stammplatz erobern. Aktuell wird es wohl kaum Angebote für ihn geben, weshalb wir uns hier alle Zeit der Welt lassen können.

Allgemein sehe ich die Vertragssituation unserer Spieler im großen und ganzen als gut an. Viele Talente und Leistungsträger sind noch langfristig gebunden wie

Bellaïd (2012), Köhler (2011), Korkmaz (2012), Bajramovic (2011 - falls er mal fit wird), Steinhöfer (2011), Chris (2012), Fenin (2012), Amanatidis (2012).

Also alles im grünen Bereich.
#
Hyundaii30 schrieb:
Kein schlechter Vorschlag.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich hätte nichts dagegen. Der Junge ist erst 21 Jahre alt. der sollte sich auch mal auf die Bank setzen.

Auf jeden Fall besser wie Backups wie Mehdi die keinen Druck machen und
nichts besonderes mehr leisten können.

Klar normalerweise hätten wir da noch Fink.
Den brauchen wir aber im DM.

Bei Preuß, Bajramovic, Heller ist nicht sicher, ob sie noch jemals wieder Fußball spielen können bzw. Bundesliganiveau erreichen werden.

Klar in Anderlecht schon so gut wie Stammspieler und Leistungsträger, aber bei uns setzt er sich ja wegen seinem Alter gerne auf die Bank.