>

Wuschelblubb

22508

#
Enkheimer_Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
KSC gleicht aus in Mannheim.

Von mir aus darf der KSC heute gerne verlieren (und auch die nächsten Spiele). Wenn die Konkurrenz im Abstiegskampf punktet ist das nicht unbedingt gut für uns.
#
Und 2:0 Werder durch Diego.
#
KSC gleicht aus in Mannheim.
#
Und 2:0 für Hannover durch Schlaudraff
#
Und 1:0 für Werder Bremen. Grober Torwartfehler. Und das in seinem ersten Bundesligaspiel...

Und auch Hoffenheim führt 1:0. Ibisevic  
#
Humpelheinz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Köln führt in Stuttgart durch... naja ihr dürft mal raten.  ,-)  

Lehmann wars :P

Oder so  
#
Und 1:0 für Hannover. Fehler von Rost.
#
Köln führt in Stuttgart durch... naja ihr dürft mal raten.  ,-)
#
Es ist genau das passiert, was zu erwarten war. Der HSV war nicht umsonst froh, dass sie ihn los wurden. Selbst eine Bettelaktion kombiniert mit einem Verzicht auf einen Teil seines Gehaltes hatte die Hamburger nichtmehr umstimmen gekonnt. Wie Funkel sich diese Spieler wünschen konnte, bleibt mir auch weiterhin unbegreiflich.

Ihn als Bundesligamittelmaß zu bezeichnen ist übrigens ziemlich lachhaft! Dann wären ja unsere deutlich stärkeren Stammspieler Bundesligaspitze.
#
frankfurtalex schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37013/sami-allagui/profil.html

Trifft fast im jeden Spiel zuletzt gestern gegen Wehen!
11 Spiele 10 Tore!
Er ist jung und auch deutsch!
Man sollte den Zug net verpassen! Ausserdem is er ja net teuer!

Naja nur ein Wunsch

Würde ich sofort unterschreiben!

Wie teuer er aber bei Vertrag bis 2011 ist, weiß man nicht. Des weiteren sol lLeverkusen an ihm dran sein. Wenn das stimmt haben wir wohl keine Chance.
#
vs. Tipp: 2:1
vs. Tipp: 0:2
vs. Tipp: 2:0
vs. Tipp: 3:0
vs. Tipp: 1:1
vs. Tipp: 2:0
#
Beim FSV kam die Entwicklung wohl allem Anschein nach etwas zu früh (der Aufstieg in die 2.Liga). Des weiteren ist der Heimvorteil in einem so großen Stadion mit derart wenig Zuschauern auch schon für den *****. In der Zwischenzeit sind sie für mich Abstiegskandidat Nummer eins.
#
1:0 Leverkusen Barnetta

Mehr als nur verdient. Die hatten schon einiges versiebt vorne.
#
In der 2.Liga mit Samstags/Sonntags 13 Uhr ist schon etwas früh.

Die erste Liga gefällt mir eigentlich sogar Recht gut. Vor allem das frühere Sonntagsspiel ist besser, um auch noch bei längerer Anfahrt Abends mit der Bahn vernünftig heim kommen zu können.
#
Mein Tipp ist auch 2:1
#
Nikolov (2,5)
Bei den Gegentoren schuldlos. Ansonsten mehrmals mit guten Reaktionen vor allem gegen Schweinsteiger bei dessen riesen Chance.

Ochs (3,0)
Heute etwas mehr in der Defensive beschäftigt und dadurch mit weniger Möglichkeiten nach vorne. Trotzdem eine ordentliche Leistung. Hatte aber am Ende Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist.

Russ (3,5)
Scheint wieder eine bundesligataugliche Form in den letzten Spielen gefunden zu haben. Solide.

Galindo (3,5)
Suiehe Russ.

Spycher (4,5)
Wieder mal einer unser schlechtesten Spieler. Müssen wir uns das wirklich noch über 1,5 Jahre anschauen? Hat wiedermal gezeigt, dass er für einen Außenverteidiger im Bereich Antritt und Schnelligkeit einfach kaum Bundesligaformat besitzt. Ich hoffe, dass man spätestens im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt aktiv wird!

Steinhöfer (3,0)
Nach vorne unser wichtigster Spieler in diesem Spiel. Hat viel versucht und auch ein paar gute Flanken gebracht. Er sollte dem ein doer anderen Spieler bei uns im Training mal zeigen, wie man in der Bundesliga flankt!

Fink (3,0)
Damit war nun wirklich nicht zu rechnen! Hat in der Defensive viele Löcher gestopft und einige Zweikämpfe gewonnen. Nach vorne eldier kaum zu sehen, aber das war in diesem Spiel auch zu erwarten. Hoffentlich kommt er jetzt weider zu der Form, die er teilweise in der eltzten Saison hatte.

Toski (4,5)
Bei ihm hat man trotz einiger guter etchnischer Ansätze imemr weider das Gefühl, dass es für die Bundesliga noch nicht reicht. Ich habe meine Zweifel, dass er noch auf seine Einsatzzeiten kommt, wenn wir erstmal weniger verletzte Spieler haben.

Fenin (3,5)
Guter Einsatz und auch endlich mal wieder ein paar gelungene Aktionen. Ohne einen groben Faller. Ich denke da hat Funkel ihm deutlich gemacht, was er zu erwarten hat, wenn er nochmal ein Spiel soviel rumfällt.

Korkmaz (4,5)
Wollte immer wieder mit dem Kopf durch die Wand. Kaum eine gelungene Aktion, aber er hatte auch starke Gegenspieelr gegen sich und war lange verletzt. Aber anscheinend ist auch der Sprung aus einer schwachen Liga in die Bundesliga nicht so ohne.

Liberopoulos (5,0)
Eigentlich fast ein Totalausfall. War aber auch falsch eingesetzt. Wenn ich auf Konter spielen will, stelle ich einen schnellen Spieler in die Sturmspitze und keinen derart langsamen.

Ljubicic (-)
Ohne Bewertung. Kam spät und ist weder positiv noch negativ aufgefallen.

Mahdavikia (-)
Ohne Bewertung, da er spät kam. Nach dem was er aber in den paar Minuten gezeigt hat, kann man darüber nur extrem froh sein. Medi such dir einen neuen Verein und am besten auch eine neue Liga. Für die Bundesliga reicht es einfach nichtmehr.

Tsoumou (-)
Ohne Bewertung. Kam zu spät.
#
EvilRabbit schrieb:
Und was die Zahlen angeht:

07/08 (2. Liga): Knapp 20 Mio.
08/09 (1. Liga): Über 10 Mio.

Beides mal eben von der neuerdings zu Springer gehörigen Seite transfermarkt.de geklaut. Sind zwar in etwa 30 Mio, allerdings auf zwei Spielzeiten verteilt.

Natürlich ne Menge Geld ohne wenn und aber!

Aber es gibt eben in der Bundesliga Vergleichswerte:

Bayern München:
07/08 (1. Liga): ~ 80 Mio.

Werder Bremen:
07/08 (1. Liga): ~ 25 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 5 Mio.

Schalke:
07/08 (1. Liga): ~ 15 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 15 Mio.

Hamburg:
07/08 (1. Liga): ~ 30 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 12 Mio.

Wolfsburg:
07/08 (1. Liga): ~ 30 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 30 Mio.

Leverkusen:
07/08 (1. Liga): ~ 13 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 15 Mio.

Hertha:
07/08 (1. Liga): ~ 7 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 17 Mio.

Dortmund:
07/08 (1. Liga): ~ 10 Mio.
08/09 (1. Liga): ~ 10 Mio.

Was ich damit zeigen will: Auf Dauer sind es einfach in der Bundesliga "ganz normale" Summen. Wenn du auf Dauer nicht nur gegen den Abstieg oder unteres Mittelmaß spielen willst, musst du eben Geld in die Hand nehmen. Natürlich ist das Geld größtenteils von Hopp, aber wer will es denn Hoffenheim verdenken, dass sie dankbar die Hand aufhalten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Man sollte sich klar sein, dass Hopp seit Jahren klar das Ziel hat, dieses Projekt ganz nach oben zu führen. Freilich hat er das nicht von Anfang an gesagt, aber seine Aussage über die CL kommt dem ja schon näher. SIche rhat man bei denen ein glückliches Händchen gehabt und die spielen zur Zeit sehr guten Fußball. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die letztes Jahr gut 30 Mio € für Transfers ausgegeben haben und von daher war der Aufstieg alles andere als "Sensationell", wie die es die Öffentlichkeit natürlich gerne darstellt. Für die ist eine kesche Party-truppe doch gefundenes Fressen; auch leute, die sich normal nicht sonderlich mit Fußball befassen, bekommen das mit und finden das "cool".
Insgasamt hat Hopp etwa 100 Mio Euro in dieses Projekt gebuttert.

Tatsache ist, dass dieser Verein ein Kunstprodukt ist. Dass man diese finanziellen Vorteile gut nutzte und geschickt vorgeht, bestreitet keiner.
Es entlastet jedoch auch nicht die Kritik.

Es waren zwar keine 30 sondern ca. 20 Millionen, aber trotzdem ist das ne Menge Holz für nen 2.Ligisten und das sowas wohl kein zweites mal in Liga 2 von jemandem ausgegeben wird, ist auch klar.

Trotzdem ist es beeindruckend, was die aus dem Geld gemacht haben! Ich bin mir sicher, dass wir auch mit 40 Millinoen nicht das erreichen würden, was man dort bisher erreicht hat.

Carlos Eduardo für 7-8 Millionen € doer auch Obasi für 4-5 Millionen sind Transfers, die sich bei weitem nicht jeder 1.Ligist leisten kann.

Aber ein Demba Ba z.B. war billiger als ein Fenin.

Und Spieler wie Salihovic, Ibisevic, Weis, Ibertsberger oder Compper hätte sich im Prinzip wirklich jeder 1.Ligist leisten können.

Von daher ist das Argument des Geldes alleine einach zu wenig. Die haben dort ein tolles Trainerteam, dass aus den sicherlich großen Ressourcen, auch das Optimum rausholt.
#
RmB schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
------------------------------------- Nikolov ----------------------------------------

Ochs ------------------- Russ ------------------- Galindo ------------------ Spycher

--------------------------------------- Fink --------------------------------------------

------ Steinhöfer ----------------------------------------------------- Korkmaz -----

--------------------------------------- Caio --------------------------------------------

---------------------------- Libero ------------- Fenin ---------------------------------  

Das ist genau das was ich sehn will    

Dito! Glaube aber eher, dass es weider ein System mit einem Stürmer wird (tippe auf die Startelf vom Bayernspiel).
#
etienneone schrieb:
Telcontar schrieb:
Vor 2 Jahren wurde in der Winterpause auch nichts gemacht, weil man sich sicher war das NadW, Chris, Preuß, Streit und wie Sie alle hießen wieder fit werden. Am Ende haben wir uns gegen Aachen vor dem Abstieg gerettet, weil andere Vereine sich verstärkt hatten und eine gute Rückrunde gespielt haben.

NadW hat noch ein Eigentor geschossen und den Rest der Saison auf der Tribüne gehockt. Und das Preuß nochmal wieder kommt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der Kerl tut mir einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, das Bajramovic uns wirklich weiterhelfen wird. Der ist doch schon seit einem Jahr verletzt (da hat das mit dem Zeh angefangen) und hat in der letzten Rückrunde kaum ein Spiel für Schalke gemacht.
Zu dem ist er ein Wunschspieler von Funkel. Und was das heisst wissen wir ja...  

also da muss ich den zlatan mal in schutz nehmen. meiner meinung nach, ist das der beste transfer der letzten jahre. bajramovic ist ein absolut hervorragender spieler, den wir uns überhaupt nur holen konnten, weil er so lange verletzt ist. einen fitten bajramovic hätten wir niemals bekommen. jetzt haben wir und keiner kann ihn uns nehmen. selbst wenns noch ein halbes jahr dauert, bis er wieder richtig fit und eingespielt ist, war das ein genialer schachzug von HB. der bub wird uns noch viel freude machen!

Da stimme ich dir zu, aber man sollte nicht zu sehr auf verletzte Spieler setzen, denn da hat dein Vorredner schon Recht: Sowas ging nicht nur bei uns meistens nach hniten los.