>

Wuschelblubb

22508

#
Vael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
1:0 Leprakusen, is aber gut für uns!

???

War übrigens von Leverkusen ein ähnliches scheiss Spiel wie bei uns. Aber wenn du solche Spiele gewinnst...

Wird alles gut, naja nicht wirklich, aber bei uns könnts nen Moralschub geben, den wir dringend gebraucht haben.

Irgendwie komme ich gerade nicht mit, wieso ein Leverkusener Sieg uns einen Moralschub geben soll?! Aber vielleicht wird es auch einfach Zeit, dass ich mich aufs Ohr haue.  
#
Vael schrieb:
1:0 Leprakusen, is aber gut für uns!

???

War übrigens von Leverkusen ein ähnliches scheiss Spiel wie bei uns. Aber wenn du solche Spiele gewinnst...
#
Programmierer schrieb:
FR:
"Man kann jetzt nicht die Ansprüche haben, die man vor der Saison formuliert hat. Wir können nicht den Fußball bringen, den wir uns vorstellen. Aber die Spieler werden das abrufen, was sie können. Die Mannschaft wird sich zerreißen, so wie sie das am Mittwoch getan hat. Das war beispielhaft", sagte Funkel

IMHO war der Hauptgrund der miesen Ära nach dem Leverkusenspiel. der fehlende Druck des Gewinnen müssens.

Jetzt werden wir wieder die richtige Eintracht sehen. Wenn wir unter Druck stehen, sind wir am besten. Zudem haben wir den, für diese Situation, wohl besten Trainer.  

Programmierer

Ich nehme mal an, dass das ganze ironisch gemeint war.
Wenn Funkel der beste Trainer für so eine Situation wäre, wäre er nicht schon 4 mal in so einer Situation abgestiegen und 3 mal in so einer Situation entlassen worden, weil ihm keiner zugetraut hat, die Situation zu bewältigen.

Und dadurch, dass man jetzt schon die eigentlich nicht vorhandenen Saisonziele zurückschraubt, mildert man doch den Druck. Also wäre diese Aussage doch nach deiner eigenen Logik für die Leistung der Mannschaft nicht förderlich.    
#
ATTILA@HD schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384387/

Na toll!

Ich könnt grad kotzen könnt ich (sorry für die Wortwahl).

Schlimmer gehts nicht!  

Da war der Sieg gestern wohl zu teuer erkauft. Sowas nennt man dann wohl enen klassischen Pyrussieg.
#
Sollten Amanatidis UND Chris ausfallen, wird es schwer werden.

Mein Tipp: 0:0
#
@bornheim1970

In einigen Punkten ging es mir ähnlich.

Irgendwie war man nach dem Sieg doch erleichtert, aber auch gleichzeitig etwas enttäuscht, wenn man HB hört, der jetzt quasi von ruhiger Arbeit Spiel für Spiel sprach, was sich schon etwas nach "jetzt amchen wir bis zur Rückrunde so weiter, mag kommen was will" anhörte.

Ich hoffe ebenfalls, dass man aus diesem einen Sieg (seit 15 Bundesliga-Spielen überhaupt erst der 2.) jetzt nicht wieder ableitet, dass doch zuletzt alles ok war und es ja nur an dem ausgefallenen Spiel gegen den KSC und den verletzten Spielern lag.

Denn ansonsten kann angesichts der kommenden Gegner ganz schnell eine böse Ernüchterung Einzug halten.
#
Für Stuttgart wird es extrem schwer.

Der Rest sollte aber jeweils dazu im Stande sein zu gewinnen.
#
schusch schrieb:
Tja, doch noch gewonnen.

Ich hab das Gefühl, dass es manchen nicht gepasst hat.

Ich bedanke mich bei den Dauernörglern, die flugs nach dem Gegentor den einst so legendären 40er Block verlassen haben. Da musste ich nicht mehr das Geplärre anhören sondern konnte ganz unter uns den Heimsieg genießen.

Gerade bei dem Fußballspezialisten, der mir zwar im Zwiegespräch zugestanden hat, dass das heute wirklich nicht am Trainer liegt, weil die Mannschaft kämpft ja wenigstens, dann aber trotzdem im nächsten Moment "Funkel raus" brüllt, möchte ich mich bedanken, dass er rechtzeitig gegangen ist.

Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung! Ihr bezahlt nicht für eine gute Show, Ihr bezahlt dafür, Eure Mannschaft zu sehen! Und heute habe ich zumindest etwas gesehen (wurde Zeit, okay). War kein Tika-Taka, kein Schnick-Schnack, eher limitiert, aber sie sind zumindest in die Zweikämpfe gegangen und haben mit Willen das Spiel gebogen.

Okay, die Mannschaft ist nicht richtig gut, tollen Fußball werden die nicht spielen.

Aber es ist unsere Mannschaft.

Und die müssen wir unterstützen, wir haben keine andere.

Es gibt ein Spiel, was mich zum Hardcorefan gemacht hat. Das war ein eigentlich beschissener, verregneter Drecksnachmittag gegen Bayer Uerdingen.

Mieser Kick, nassgeschifft, immer hinten, nicht anzuschaun, aber in der 90. Minute schießen Sippel und Webbi den 2:1-Sieg raus. Und dann war ich oben auf dem Zaun. Ich, der sonst immer nur geguckt hat.

Und seitdem weiß ich, wie lange ein Fußballspiel dauert. Und ich weiß auch, dass Fußball keine Unterhaltung ist. Aber es gibt die richtigen Momente.

Heute war so ein Moment.

Das war echter Fußball. Nicht schön, nicht erbaulich, einfach nur im richtigen Moment das richtige passiert.

Also ich fands geil. Samstag ist vielleicht wieder anders. Ist ja Fußball.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber man darf trotzdem nach fast nem halben Jahr ohne Sieg und nur mit Rumpelfussball auch mal angepisst sein und seinen Unmut rauslassen.

Wie man allerdings vor dem Abpfiff das Stadion verlassen kann, werde ich nie verstehen.
#
Barca spielt schon eine schöne Kugel, aber der Gegner heute ist auch keine Herausforderung.
#
Der Sieg MUSS einfach Selbstvertrauen geben! Mit mehr Dusel kann man ein Spiel kaum gewinnen.

Kotzbus wird jetzt also ein echtes Schlüsselspiel. Noch viel mehr als das heute, denn:

Verlieren wir (danach kommen die Bayern) sind wir in ner Woche wieder auf 18. und nichts hat sich geändert (außer dass wir kein Nachholspiel mehr haben).

Gewinnen wir dagegen, sind wir erstmal 1-2 Punkte weg. Ja ich weiß, dass ist nur ein Spiel quasi, aber immerhin mehr, als man nach den letzten Leistungen (eigentlich auch der Leistung heute) erwarten durfte.
#
SanJoseAdler schrieb:
UliSteinoder schrieb:
ich hab nach dem 0-1 abgeschaltet    

Dann hasste glaube ich 2 TOre verpasst. Man Man Eintracht nix fuer Leute mit schwachem Herz...schon wieder 12 graue Haare dazu bekommen, doch es ist es mir wert. jetzt in Cottbus nachlegen und dann heisst es wieder: EURROOOBBBBAAAABBOGGAALLL>

Ja, aber verlieren wir in Kotzbus und dann gegen Bayern (wovon man mal ausgehen darf), sind wir wieder genau da, wo wir vor dem heutigen Spiel waren, nur dass wir dann kein Nachholspiel mehr haben.

Erleichterung empfinden wir wohl heute alle, aber dadurch ist noch lange nicht alles wieder gut, denn der Sieg war wirklich glücklich, während die eltzten Niederlagen dagegen nicht unglücklich, sondern verdient waren.
#
Wie soll man das Spiel denn jetzt werten?

Ich habe mich über den Rückstand ehrlich gesagt null geärgert.
Über den Ausgleich dagegen auch null gefreut.
Über die späte Führung war ich dann überrascht.

Eigentlich verlieren wir so ein Spiel, wenn man die Großchancen des KSCs in den letzten 20 min nimmt.

Ich warte erstmal die nächsten Spiele ab, denn ob das heute wirklich der Knoten war, der geplatzt ist, weiß ich nicht. Oft hat man in einer Saison nämlich nicht so viel Glück.

Aber immerhin vom Abstiegspaltz runter.  
#
Gott ist das ein schlechtes Spiel. Not gegen Elend...  
#
EvilRabbit schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Ich hab ne Idee: Die Mannschaft sollte sich freiwillig drei Ligen runterstufen lassen -- Oberliga Hessen oder so, da haben wir dann mal wieder ne Chance ein Spiel zu gewinnen.

Das ist ja so grausam, was die Truppe macht. Unfassbar.

keine ahnung welches spiel da in leipzig gezeigt wird, bis auf die durchschlagskraft vorm tor finde ich das spiel ok.

Was nur allzu deutlich zeigt, wie lange wir schon mit schlechtem Fussball gequält werden. Anders kann einem das ja wohl kaum gefallen.  
#
Schwalbe von Fenin. Kann er froh sein, dass er keine gelbe gesehen hat.

Man geht mir die Fallsucht von dem Jungen auf die Eier! Der wäre besser zu Juve gegangen. In Italien wäre er mit seiner Fallsucht besser aufgehoben gewesen.  
#
manu666 schrieb:
mickmuck schrieb:
Finsterling schrieb:
Die haben doch einen an der Klatsche

Für mich der meist überschätzte Spieler der Welt.

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=925354

Merchandising heißt das Zauberwort.

naja...das ist irgendwann auchmal erschöpft!

glaube kaum das Milan nochmal annähernd soviel erwirtschaften wird wie Real damals...

Soviel schlechter als Ronaldinho wird er sich für Milan sicherlich auch nicht vermarkten lassen.

Und ich denke, dass er Milan in den passenden Situationen auch helfen kann.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
andihembes schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Kann es mir mal jemand erklären?
Ob die DFL ein Wirtschaftunternehmen ist oder die SpielbetriebsGmbHs oder AGs ist ja eine Sache. Und was der DFB den angeschlossenen Vereinen erlaubt eine Andere. Wo kommt der EuGH ins Spiel?

DA

Die 50%+1 Regel ist doch eine Regel der DFL, eines Unternehmens, das ein Kartell bildet. Nämlich dass der 36 Erstligisten.
Dieses Kartell ist genehmigt, weil dadurch niemand über Gebühr benachteiligt wird. Fühlt sich aber nun jemand aufgrund unterschiedlicher Regeln in diesem Kartell benachteiligt, kann er sogar gegen das Kartell an sich klagen...

Und wo ist Hannover da benachteiligt? Wem gegenüber?

DA

Schau dir einfach mnal alle Kapitalgesellschaften in Deutschland an, die aus der Wirtschaft kommen und nichts mit dem Fussball zu tun haben. Die haben kein 50+1
Und in Spanien, England, Frankreich... überall dürfen Kapitalgesellschaften logischerweise Anteile verkaufen.
Also würde z.B. die Eintracht Frankfurt Fussball AG gegenüber der BGT European Financial, S.L aus Spanien benachteiligt werden.

Ich hoffe zwar selbst, dass 50+1 erhalten bleibt, aber die Frage nach dem "ob" kann man jetzt schon ziemlich sicher mit nein beantorten. Einzig die Frage des "wie lange noch" ist von Interesse.
#
Entweder gewinnen wir heute oder spätestens nach dem Bayern-Spiel ist Funkel weg.
#
Kadaj schrieb:
Hehe, Bruchhagen hat sich bei der Pressekonferenz wohl ein wenig verplappert.

Journalist: "Haben Sie auch mit den Spielern gesprochen?"
HB: "Natürlich hab ich mit Patr... ähm natürlich sprech ich mit Spielern, aber ich spreche mit diesen Spielern nicht über sportliche oder sonstige Dinge"

Ich schätze mal - alles rein spekulativ -  HB hat mit Ochs über dessen Zukunft bzw. eine Vertragsverlängerung gesprochen. Mal schaun, ob man dazu in den nächsten Wochen etwas hört...

Klar. Ochs verlängert in unserer jetztigen Situation bei uns.  

So dumm kann der Spieler doch garnicht sein. Er hat noch über 1,5 Jahre Vertrag bis 30.06.2010
Der wird nicht vor Mitte der nächsten Hinrunde verlängern, weil er sicherlich auch sportliche Ziele hat und erstmal abwarten wird, was die Eintracht künftig sportlich zu bieten hat.
#
Das ist doch mal ne gute Vorbereitung auf unser Spiel Morgen.  ,-)

Gott ist das zum Teil geiler Fussball!