Wuschelblubb
22507
#
Wuschelblubb
Gute Besserung. Auch wenn es natürlich nen ganz anderen Hintergrund hatte, musste ich da sofort wieder an Puerta gegen Getafe zurückdenken...
Wichtiger Sieg zum Hinrundenabschluss. Man hätte das Spiel mit etwas weniger Passivität in der 2. Halbzeit auch schon früher klar machen gekonnt, so offen wie Duisburg hinten war.
Aber mit 23 Punkten kann man jetzt in aller Ruhe in die Winterpause gehen und hoffen, dass die verletzten Spieler alle nach und nach zurück kommen.
Dann kann man auch noch das Thema Vertragsverlängerungen angehen bei den Spielern, die man halten will (4 Verträge laufen aus).
Aber mit 23 Punkten kann man jetzt in aller Ruhe in die Winterpause gehen und hoffen, dass die verletzten Spieler alle nach und nach zurück kommen.
Dann kann man auch noch das Thema Vertragsverlängerungen angehen bei den Spielern, die man halten will (4 Verträge laufen aus).
Hinten gut, vorne 2 gute Chancen und daraus ein Tor. So kann die 2.Halbzeit gerne weitergehen.
Aber Duisburg spielt auch schwach... die bestätigen alles was ich vor der Saison vermutet habe: Diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
Aber Duisburg spielt auch schwach... die bestätigen alles was ich vor der Saison vermutet habe: Diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
Naja was heißt abgehauen? Sein Vertrag lief aus und anscheinend wollte Leverkusen nicht mit ihm verlängern. Dazu zog es ihn ohnehin (wie viele Südamerikaner) auf die iberische Halbinsel.
ManU gewonnen nach einem Tor von Tevez.
Ich denke wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird ManU im Sommer 2009 die Kaufoption von Tevez ziehen. Er hat sich als echte Verstärkung herausgestellt.
Allgemein kann man ManU nur zur Transferpolitik des Sommer beglückwünschen.
Ich denke wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird ManU im Sommer 2009 die Kaufoption von Tevez ziehen. Er hat sich als echte Verstärkung herausgestellt.
Allgemein kann man ManU nur zur Transferpolitik des Sommer beglückwünschen.
Es wird schon etwas richtungsweisend. Ja es geht dort auch nur um 3 Punkte, aber es geht auch um die Tabellensituation mit der man in die Winterpause geht. Und diese Situation ist psychologisch schon extrem wichtig, denn mit diesem Tabellenbild müssen die Spieler bis Ende Januar leben.
Gewinnen wir und überwintern auf Platz 9 sind alle gut drauf, die Mansnchaft geht mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause und gewinnt vor allem nach 9 Pflichtspielen ohne Sieg endlich wieder.
Verliert man dagegen könnte es je nach dem anderen Ergebnis sein, dass wir entweder auf Platz 13 überwintern mit 5 Punkten auf Platz 16. oder auf Platz 12. dafür aber nur mit 4 Punkten auf Platz 16.
Gerade bei ner Niederlage werden die Spieler die 10 Pflichtspiele ohne Sieg in Folge oft zu hören bekommen und damit baut sich auch unterbewußt bei den Spielern selbst ein gewisser Druck für den Rückrundenstart auf.
Bei nem Unentschieden weiß ich nicht so Recht, wie man das werten soll. Zumindest die 10 Pflichtspiele ohne Sieg wären weiterhin auf dem Papier und sind nicht so einfach zu ignorieren.
Gewinnen wir und überwintern auf Platz 9 sind alle gut drauf, die Mansnchaft geht mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause und gewinnt vor allem nach 9 Pflichtspielen ohne Sieg endlich wieder.
Verliert man dagegen könnte es je nach dem anderen Ergebnis sein, dass wir entweder auf Platz 13 überwintern mit 5 Punkten auf Platz 16. oder auf Platz 12. dafür aber nur mit 4 Punkten auf Platz 16.
Gerade bei ner Niederlage werden die Spieler die 10 Pflichtspiele ohne Sieg in Folge oft zu hören bekommen und damit baut sich auch unterbewußt bei den Spielern selbst ein gewisser Druck für den Rückrundenstart auf.
Bei nem Unentschieden weiß ich nicht so Recht, wie man das werten soll. Zumindest die 10 Pflichtspiele ohne Sieg wären weiterhin auf dem Papier und sind nicht so einfach zu ignorieren.
SGE Supporter schrieb:Gentleman schrieb:
Und Fürth gegen Hoffenheim 4:1. Zumindest die bekommen heute mal richtig eins drauf.
Dafür steigen die in der nächsten Saison auf... :neutral-face
Denke eher erst in der übernächsten, wenn das neue Stadion fertig ist. Dann wird man nochmal ne Transferoffensive starten und es dann wohl auch packen.
Wuschelblubb schrieb:
2:0 für Augsburg! ,-)
Upps. Das hätte einen weiter oben landen gesollt.
2:0 für Augsburg! ,-)
1 : 0 für Augsburg.
Hoffe natürlich auf nen Auswärtssieg, könnte aber im Zweifelsfall auch mit nem Punkt leben. Ne Niederlage knönte das Tabellenbild (wenn Rostock gleichzeitig punktet) über die Winterpause natürlich weniger schön darstellen.
Das beste Beispiel gegen das Alter ist Tarnat: Noch immer einer der guten LVs der Liga und verlängert mit 38 Jahren jetzt nochmal den Vertrag um ein Jahr. Da war mit 30 Jahren als noch 9 weitere drin. ,-)
Jo. Schade dass wir gerade an diesem Wochenende nen Sonntagsspiel haben.
Ich hoffe mal auf folgendes:
14:00 Bor. Mönchengladbach - SC Paderborn 07 3:0
14:00 SpVgg Greuther Fürth - 1899 Hoffenheim 2:0
14:00 TSV 1860 München - Erzgebirge Aue 3:0
14:00 FC Carl Zeiss Jena - FC Augsburg 0:6
14:00 SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg 0:4
14:00 Bor. Mönchengladbach - SC Paderborn 07 3:0
14:00 SpVgg Greuther Fürth - 1899 Hoffenheim 2:0
14:00 TSV 1860 München - Erzgebirge Aue 3:0
14:00 FC Carl Zeiss Jena - FC Augsburg 0:6
14:00 SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg 0:4
Was manche hier bei der Forderung nach einem neuen Stürmer nicht bedenken: Bei uns spielt nahezu immer nur ein Stürmer. Und was machen wir dann mit dem neuen Stürmer? Bank? Oder Amanatidis auf die Bank und ihm die Binde abnehmen?
Henk schrieb:
wenn ich das richtig sehe, hat die kroatische liga seit letzter woche bereits winterpause und das nächste spiel erst wieder am 23.02.08. danach folgen auch nur noch zwei weitere spieltage, dann ist in der 12er-liga nach dem 22. spieltag schon schluss.
dinamo zagreb ist jetzt schon meister, hajduk (der club der beiden) hat vier punkte rückstand auf den einzigen uefa-cup-platz (rang 2), bei noch drei spielen.
die saison kann hajduk also fast schon abschenken. vielleicht wirkt sich das ja auf das transfergebaren des clubs aus.
gruß von
henk
Das stimmt glaube ich nur halb. Soweit ich weiß, wird nach dem 22. Spieltag die Liga aufgeteilt. Die erste Hälfte spielt um den Titel bzw. Uefa-Cup Platz und die andere Hälfte um den Klassenerhalt.
rofilinio schrieb:
naja möglich wenn wir köhler verkaufen könnten wir uns den holen ^^ aber ich dachte wir bauen auf deutschsprachige spieler?
Schon lange nichtmehr.
Dessen ungeachtet haben sie bei Eintracht Frankfurt eine Umkehr ihrer Unternehmens-Philosophie eingeleitet. Der Ansatz, "möglichst deutsch, jung und aus der Region" muss als gescheitert bezeichnet werden. "Es ist schwer, diese Richtlinie für uns weiter aufrecht zu erhalten. Wir müssen feststellen: Es klappt eigentlich nicht." Diese Überlegungen hatte der Vorstandsvorsitzende im Winter erstmals geäußert, ganz allmählich hat sich die Eintracht nun von dieser Strategie verabschiedet.
AllesWirdGut schrieb:
Also einer von beiden ist schon mal weg. Radu geht nach Stuttgart. Hätte ich auch gerne in Frankfurt gesehen. Ist so ein Typ a la Mintal.
Du hast in so fern recht, als das beide als quasi hängende Spitze spielen und beiden zum Teil aus dem Nichts ihre Tore machen.
In Bezug auf Technik bzw. vor allem Schusstechnik sehe ich Mintal aber doch ein Stück besser. Des weiteren ist er ja auch jünger als Radu. Der spielt wohl noch maximal 2-3 Jahre auf hohem Niveau und dann wars das.
AgentZer0 schrieb:
Ich hab zu Henks Liste mal die Videos zu den Toren rausgesucht! Denn (bewegte) Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Kalinic ist der typische Strafraum- Mittelstürmer Knipser!
Rukavina eher der schnelle Konterstürmer + Techniker der auch über die Außen kommt.
Das stimmt soweit bis auf das mit außen. Er ist auch ein richtiger Stürmer. Flanken oder gute Anspiele kann er nicht spielen (zumindest habe ich das bisher in sämtlichen Foren von kroatischen Usern so gelesen).
cell schrieb:sgefan@hamid schrieb:
ich verstehe nicht was holz an rukavina so toll findet? nur 5 tore bisher, ich glaub nicht dass er uns weiterbringt.....und die 4 mio ablöse können nur ein witz sein.....
Wenn Holz' Aufgabe darin bestünde, im Netz zu gucken, welche Spieler viele Tore schießen, könnte ich den Job auch machen.
Nen Scout muss Leute finden, die nicht unbedingt jedem auffallen.
Damit sie dann bei uns auch keinem auffallen.