Wuschelblubb
22507
#
Wuschelblubb
Ist zum Glück wohl doch ne 4er Kette.
Wenn ich die Aufstellung mit 5er-Kette schon wieder sehe *heul*
Moose schrieb:
zur einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8
Das kann man wirklich imemr wieder sehen.
Der Copado war aber auch schon ein genialer Spieler.
Jeweils 80% gehören seine Tore dem Vorlagengeber... echte ohne Worte...
http://www.youtube.com/watch?v=xxuo7melMug
http://www.youtube.com/watch?v=XX38PYCxYCE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9dnVSUhkdvM
Und hier mal nen Video mit seinen Toren für Lautern:
http://www.youtube.com/watch?v=0JWIOhgy-jI
Man schaut sich vor allem mal das 2. Tor gegen Dortmund an und die quasi eigene Vorarbeit. Aber ist ne Flasche... *resigniertmitdemkopfschüttelt*
Sorry aber bei dem Thema liegst du einfach meilenweit daneben.
Achja: So schlecht er ist, für die Tore gegen uns reicht es dann irgendwie doch immer.
http://www.youtube.com/watch?v=xxuo7melMug
http://www.youtube.com/watch?v=XX38PYCxYCE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9dnVSUhkdvM
Und hier mal nen Video mit seinen Toren für Lautern:
http://www.youtube.com/watch?v=0JWIOhgy-jI
Man schaut sich vor allem mal das 2. Tor gegen Dortmund an und die quasi eigene Vorarbeit. Aber ist ne Flasche... *resigniertmitdemkopfschüttelt*
Sorry aber bei dem Thema liegst du einfach meilenweit daneben.
Achja: So schlecht er ist, für die Tore gegen uns reicht es dann irgendwie doch immer.
Schoppenpetzer schrieb:indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!
Boah!
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.
Arrogantes Dummgeschwätz! Sorry aber was anderes fällt mir da nicht ein! Wieso hat dann kein anderer Werder Stürmer so oft getroffen wie er? Und wieso war er schon bei Lautern mit richtig schlechten Mitspielern einer der Topscorer der Liga?
Aber wahrscheinlich haben Allofs & co nur Tomaten auf den Augen.
Ganz ehrlich: Wenn Sanogo ne Flasche ist, dann sind Amantidis und Takahara zerdrückte, billige Pappbecher.
So ein Rotz!
Jettzt fällt auch noch der wichtigste Spieler aus.
Jettzt fällt auch noch der wichtigste Spieler aus.
Du denkst halt es wäre einen Versuch wert, ich denke es wäre Geld zum Fenster raus geworfen.
Übrigens spielen nächste Saison sowohl Fink als auch Preuß für uns. Da kannst du davon ausgehen.
Und wenn du sagst Chris wäre einer der beiden Spieler, die zur Not im DM spielen könnten, hast du wohl nicht gerade viele Spiele von Chris gesehen, denn seine stärksten hat er im Mittelfeld und nicht in der Abwehr gemacht.
Und Inamoto spielt seit der WM in Japan auch in der Nationalmansnchaft nahezu ausnahmslos im DM und nichtmehr im OM. Übrigens: In 64 Spielen für Japan hat Inamoto 4 Tore erzielt. Aber da er ja kaum OM gespielt hat, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Ich denke auch, dass ein junger Brasilianer im DM Probleme hätte auf Einsatzzeiten zu kommen, denn es spielen ja immer die 11 besten und die Anpassung an eine neue Liga würde auch nicht über Nacht funktionieren.
1. Chris
2. Inamoto
3. Preuß
4. Fink
Selbst wenn du einen streichen würdest, wäre das mit den Alternativen noch zu viel:
5. Köhler
6. Spycher
7. Russ
8. Galindo
Übrigens spielen nächste Saison sowohl Fink als auch Preuß für uns. Da kannst du davon ausgehen.
Und wenn du sagst Chris wäre einer der beiden Spieler, die zur Not im DM spielen könnten, hast du wohl nicht gerade viele Spiele von Chris gesehen, denn seine stärksten hat er im Mittelfeld und nicht in der Abwehr gemacht.
Und Inamoto spielt seit der WM in Japan auch in der Nationalmansnchaft nahezu ausnahmslos im DM und nichtmehr im OM. Übrigens: In 64 Spielen für Japan hat Inamoto 4 Tore erzielt. Aber da er ja kaum OM gespielt hat, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Ich denke auch, dass ein junger Brasilianer im DM Probleme hätte auf Einsatzzeiten zu kommen, denn es spielen ja immer die 11 besten und die Anpassung an eine neue Liga würde auch nicht über Nacht funktionieren.
1. Chris
2. Inamoto
3. Preuß
4. Fink
Selbst wenn du einen streichen würdest, wäre das mit den Alternativen noch zu viel:
5. Köhler
6. Spycher
7. Russ
8. Galindo
municadler schrieb:
dafür zahlt bayern eheblich mehr an Gehältern als Bremen aber lassen wir das..
Du hast mich vollkommen missverstanden sorry ..
was heisst da Milchmädchenrechnung?
Ich wollte ja eben klar machen dass man dieses ewige etat vorrechnen mal sein lassen sollte. Und hab Beispiele dafür gebracht.
Mann kann auch mal in der realen Tabelle deutlich besser stehen als in der
"Etat-Tabelle"oder eben schlechter..
Das funktioniert aber eben nur kurzfristig. Über mehrere Saisons gesehen, setzt sich das Geld eigentlich immer durch. Deshalb ist Unterhachingen heute nichtmehr im Profifussball, Kotzbus das letzte mal nach 3 Jahren doch abgestiegen (und auch jetzt wieder hinten) usw.
Die Meisterschaft ging die letzten Jahre auch fast ausnahmslos an die CLubs mit dem meisten Geld. Ob Bayern, Dortmund (zwischenzeitig nichtmehr) oder Bremen. Das sind zusammen mit Schalke und dem HSV die wirtschaftlich stärksten Teams der Liga und sie stehen fast immer am Ende ganz oben dabei.
Klar ist es umso schöner, wenn dann mal ein Team wie Stuttgart Meister wird, Bochum in den Uefa-Cup einzieht (und auch 1 Jahre später abgesteigen) oder auch aktuell der KSC ganz oben mitmischt.
Aber klappt das langfristig? Glaubst du der KSC hat in 2 Jahren noch viele seiner aktuellen Leistungsträger? Sieht es in Stuttgart nach Titelverteidigung aus pder zumindest der erneuten CL-Quali?
Das Geld ist schon ein ganz entscheidender Faktor.
Und genau damit will ich jetzt auch nochmal den Bogen zum Topic spannen. Deutsche Spieler sind bei gleicher Qualität einfach teurer, als solche aus kleineren Ligen. Man stelle sich mal vor, dass Kotzbus den Großteil des eigenen Kaders mit deutschen Spielern stellen müsste. Da hätten sie wahrscheinlich noch garkeinen Sieg, weil die Mannschaft auf den heutigen Stand übertragen mittleres 2.Liganiveau hätte. Für mehr wäre kein Geld vorhanden.
Crédeau schrieb:Wuschelblubb schrieb:Caramac schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn da was dran wäre, müsste man mal hinterfragen, ob wir künftig ganz ohne Stürmer spielen wollen. Wir haben im DM ohnehin schon mit 4 qualitativ guten Spielern eine Überbesetzung.
Chris, Fink, Ina und ? Ich komm nicht drauf...
Auch wenn er dauernd verletzt ist, darf man zumindest noch ein bisschen Hoffnung bei Preuß haben.
ich weiß garnicht wo das problem ist?? preuß ist verletzt und selbst wenn er fit ist, ist er bestenfalls einer, der mal von der bank kommt. inamoto kann genauso offensives mittelfeld spielen. chris ist defensiv-allrounder und fink ist entweder der, der von der bank kommt, oder der, der den verein verlassen wird, wenns preuß nicht tut. holen wir roger, haben wir demzufolge 2 DM (roger und preuß [oder fink]) und noch 2 weitere, die diese position spielen könnten(!) (inamoto, chris).
Das Problem ist, dass ein weiterer DM einfach eine sehr fragliche Personalplanung ausdrücken würde.
Inamtoto OM. Aha und wie kommst du darauf? Er ist weder sonderlich torgefährlich, noch ist er schnell genug für die Position.
Und Preuß wird zur Rückrunde weider fit sein.
Also wäre es natürlich logisch auf einer Position die wir quasi 3-fach doppelt besetzen können, einen weiteren Spieler zu verpflichten und in anderen Mannschaftsteilen, die chronisch (qualitativ) unterbesetzt sind nicht.
Es gab viele Gerüchte, die dann am Ende zur Realität wurden, aber natürlich ein vielfaches an Gerüchten, die eben nicht zur Realität wurden.
Takahara war in den Medien, genauso Kyrgiakos (nur Bild) den damals kaum einer (auch ich nicht) für realistisch gehalten hat.
Auch Fink war in den Medien (man gab dann sogar ne Presseerklärung zu dem Gerücht ab), genauso Huggel und Spycher. Preuß zurück aus Bochum war in den Medien (Fischer sei Dank smile:, auch Mahdavikia...
Bei den meisten Spielern, die zu uns kamen, gab es vorher auch entsprechende Gerüchte.
Takahara war in den Medien, genauso Kyrgiakos (nur Bild) den damals kaum einer (auch ich nicht) für realistisch gehalten hat.
Auch Fink war in den Medien (man gab dann sogar ne Presseerklärung zu dem Gerücht ab), genauso Huggel und Spycher. Preuß zurück aus Bochum war in den Medien (Fischer sei Dank smile:, auch Mahdavikia...
Bei den meisten Spielern, die zu uns kamen, gab es vorher auch entsprechende Gerüchte.
municadler schrieb:
so ok und Wolfsburg hat im Vergleich zu Hannover nochmals deutlch mehr rausgehauen - und trotzdem stehen sie hinter uns und hinter Hannover..Und warum? Weil sie eine uninspirierete Söldnertruppe haben.
Werder hat 50 MIO weniger ausgegeben als Bayern und steht 2 Punkte hinter hinten macht also 25 MIO pro Punkt...
Natürlich schiestt letzlich Geld Tore( siehe Bayern) nur gibts den Zusammenhandg nicht soo direkt wie immer getan wird.. Und wenn es ihn gäbe bräuchten wir gegen Schalke gar nicht anzutreten..
Ich hasse dieses Gejammer, dass die andren mehr Kohle haben. Dann muss man sich eben den A... aufreissen und nicht wieder 14 werden um auch an Kohle zu kommen..
Um wieviel mehr geld hat Real als Werder??? Und wie war das Ergebnis?
Wir müssen uns daran ein Vorbild nehmen, dass Wille auch Berge versetzen kann und uns nicht immer wieder selber einreden es kann ja eh nicht klappen..
Zu dumm, dass Bayern 35 Millionen durch Spielerverkäufe eingenommen hat.
Macht also unterm Strich 35 Millionen "Transferverluste" bei Bayern.
Und dann 25 Millionen Transferverluste bei Bremen.
Und am Ende der letzten Saison war Bremen deutlich vor den Bayern. Also haben 10 Millionen mehr das Überholen ausgemacht.
Stimmt natürlich alles nicht, aber das wäre die logische Konsequenz von deiner Milchmädchenrechnung.
Natürlich hat Hannover deutlich mehr Kohle in den letzten Jahren eingenommen als wir:
Schau dir doch mal die letzten Jahre an:
2002/03 ---- SGE 2.LIGA 3. ------ H96 1. LIGA 11. => ~ 7.000.000 € mehr
2003/04 ---- SGE 1.LIGA 16. ---- H96 1. LIGA 14. => ~ 3.000.000 € mehr
2004/05 ---- SGE 2.LIGA 3. ----- H96 1. LIGA 10. => ~ 10.000.000 € mehr
2005/06 ---- SGE 1.LIGA 14. ---- H96 1. LIGA 12. => ~ 3.000.000 € mehr
2006/07 ---- SGE 1.LIGA 14. ---- H96 1. LIGA 11. => ~ 2.500.000 € mehr
Das sind jetzt mal ca. Zahlen anhand der TV-Gelderverteilung der letzten Jahre. Nach dem aktuellen Vertrag ist der Unterschied zwischen einem guten 2. Ligisten z.B. Köln und einem durchschnittlichen 1. Ligisten z.B. Bielefeld ungefähr 12.000.000 € und das nur für die aktuelle Saison.
Ihr könnt also davon ausgehen, dass Hannover 96 die letzten 5 Jahre ca. 20.000.000 - 30.000.000 € mehr TV-Gelder bekommen hat als wir.
Wäre jetzt übrigens Saisonende, würde Hannover wieder über 2.000.000 € mehr bekommen als wir.
Und jetzt fragt euch nochmal wo die das Geld her haben. Wir sind dadurch dass wir zu einer Fahrstuhlmannschaft wurden die letzten Jahre bei der großen Einnahmequelle TV-Gelder genau auf einer Ebene mit Bochum oder Bielefeld.
Ich glaube das sollten sich manche mal vor Augen halten, wenn sie Spieler wie Podolski & co für realisierbar halten.
Schau dir doch mal die letzten Jahre an:
2002/03 ---- SGE 2.LIGA 3. ------ H96 1. LIGA 11. => ~ 7.000.000 € mehr
2003/04 ---- SGE 1.LIGA 16. ---- H96 1. LIGA 14. => ~ 3.000.000 € mehr
2004/05 ---- SGE 2.LIGA 3. ----- H96 1. LIGA 10. => ~ 10.000.000 € mehr
2005/06 ---- SGE 1.LIGA 14. ---- H96 1. LIGA 12. => ~ 3.000.000 € mehr
2006/07 ---- SGE 1.LIGA 14. ---- H96 1. LIGA 11. => ~ 2.500.000 € mehr
Das sind jetzt mal ca. Zahlen anhand der TV-Gelderverteilung der letzten Jahre. Nach dem aktuellen Vertrag ist der Unterschied zwischen einem guten 2. Ligisten z.B. Köln und einem durchschnittlichen 1. Ligisten z.B. Bielefeld ungefähr 12.000.000 € und das nur für die aktuelle Saison.
Ihr könnt also davon ausgehen, dass Hannover 96 die letzten 5 Jahre ca. 20.000.000 - 30.000.000 € mehr TV-Gelder bekommen hat als wir.
Wäre jetzt übrigens Saisonende, würde Hannover wieder über 2.000.000 € mehr bekommen als wir.
Und jetzt fragt euch nochmal wo die das Geld her haben. Wir sind dadurch dass wir zu einer Fahrstuhlmannschaft wurden die letzten Jahre bei der großen Einnahmequelle TV-Gelder genau auf einer Ebene mit Bochum oder Bielefeld.
Ich glaube das sollten sich manche mal vor Augen halten, wenn sie Spieler wie Podolski & co für realisierbar halten.
Erst muss 6+5 mal wirklich kommen. Das ganze ist ja nicht erst seit kurzem im Gespräch (ja ich weiß künftig gibt es in der Eu-Gesetzgebung wohl eine Sportklausel).
Und dann wird es sicher eine Übergangsphase geben.
Und zu guter letzt: Sag mal welche finanzierbaren deutschen Spieler wir verpflichten könnten, die nicht nur Quotendeutsche sondern auch echte Verstärkungen sind? (nein Namen wie Podolski sind nicht finanzierbar)
Und dann wird es sicher eine Übergangsphase geben.
Und zu guter letzt: Sag mal welche finanzierbaren deutschen Spieler wir verpflichten könnten, die nicht nur Quotendeutsche sondern auch echte Verstärkungen sind? (nein Namen wie Podolski sind nicht finanzierbar)
Caramac schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn da was dran wäre, müsste man mal hinterfragen, ob wir künftig ganz ohne Stürmer spielen wollen. Wir haben im DM ohnehin schon mit 4 qualitativ guten Spielern eine Überbesetzung.
Chris, Fink, Ina und ? Ich komm nicht drauf...
Auch wenn er dauernd verletzt ist, darf man zumindest noch ein bisschen Hoffnung bei Preuß haben.
Boban10 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum H96 offensichtlich höhere Gehälter zahlen kann als wir? (siehe Ismael, Schulz evtl. Asamoah). Ich wüßte zu gerne, warum wir hier im Hintertreffen sind....
Weil Hannover ein paar Jahre länger in der Bundesliga ist und dadurch ein paar Millionen mehr aus der TV-Vermarktung bekommt. Dazu kommt, dass sie sowohl am Ende der letzten beiden Jahre als auch aktuell in der Tabelle vor uns stehen. Also auch dadurch nen Stück mehr TV-Gelder.
Des weiteren hat Hannover 96 ein Gehaltsgefüge, dass halt wirklich Bundesligastandard ist. Bis dahin brauchen wir noch ein paar Jahre.
Bestes Beispiel dafür: Bruchhagen meinte im Sommer noch man hätte bei Lauth angefragt, aber er wäre außerhalb des Gehaltsgefüges gelandet. Bei Hannover ist er nichtmal ein Topverdiener.
Ich denke auf Grund der sicher sehr aufgeheizten Stimmung, ist theoretisch alles drin. Von der klaren Niederlage bis zum Heimsieg. Es kommt auch dazu, dass Schalke nächste Woche das extrem wichtige Spiel gegen Rosenborg zu Hause hat. Da geht es um über 10.000.000 €. Ob das vielleicht schon im Hinterkopf des ein oder anderen ist?!
Mein Tipp: 1:1
Mein Tipp: 1:1
Laut dem Kicker ist Zlatan Bajramovic aktuell in Gesprächen mit dem VfB Stuttgart.
War aber natürlich klar, dass so ein Spieler vorerst für einen Verein wie uns unrealistisch ist.
War aber natürlich klar, dass so ein Spieler vorerst für einen Verein wie uns unrealistisch ist.
1.) Wir haben mehr als genug 6er mit Chris, Inamoto, Fink und Preuß. Auch Russ oder Galindo können dort zur Not aushelfen oder auch Köhler.
2.) Polanski sitzt in Gladbach nur noch auf der Bank. Das wird seine Gründe haben. Auch wenn es noch etwas früh ist, traue ich dem Polanski so den Rug des "ewigen Talentes" zu. In den U-Nationalmannschaften immer Führungsspieler und Leistungsträger, aber im Verein konnte er dies nie über einen etwas länferen Zeitraum bestätigen.
=> Kein Interesse!
2.) Polanski sitzt in Gladbach nur noch auf der Bank. Das wird seine Gründe haben. Auch wenn es noch etwas früh ist, traue ich dem Polanski so den Rug des "ewigen Talentes" zu. In den U-Nationalmannschaften immer Führungsspieler und Leistungsträger, aber im Verein konnte er dies nie über einen etwas länferen Zeitraum bestätigen.
=> Kein Interesse!
Ok damit dürfte das Thema durch sein.