Wuschelblubb
22507
#
Wuschelblubb
Bremen mal wieder im Rausch. Nach 0:1 Rückstand gegen die bisher beste Abwehr der Liga jetzt 4:1.
Sollen wir etwas bei unserem Tabellenstand auf einen Nürnberger Sieg hoffen?
cell schrieb:
Wenn Holz so überzeugt von dem Jungen ist, wünsche ich mir, dass er kommt.
Dass er im Moment ne Schwächephase hat, ist in dem Alter wohl nix besonderes und dürfte den Preis drücken.
Mit Ljubicic kennt er hier ja auch schon einen, das sollte die Eingewöhnung erleichtern.
Also HB, machs perfekt!
Naja von Thurk war man auch überzeugt...
Hoffentlich wird nichts daraus! Er hat einfach zu lange im Verein keine Leistung mehr gezeigt und den neuen Jahrhundertstürmer finden die Kroaten doch alle paar Monate aus neue...
sotirios05 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn man zumindest die Kandidaten als Maßstab nimmt über die in den Medien spekuliert würd, kann ich nur ganz stark hoffen, dass wir keinen Spieler im Winter verpflichten. Wir haben schon (leider) genug Spieler der Marke "nehmen nur nen Platz im Kader ein".
Sprich: Wenn die verletzten Spieler nen positiven Heilungsverlauf zeigen und sich kein weiterer Leistungsträger verletzt, sollte man eher versuchen 1-2 Spieler los zu werden.
leute loswerden ja, aber nur wenn auch qualifizierter ersatz da ist!
z. B. Rukavina rein, Thurk weg.
von den Jungen wäre z. B. Chaftar ein Kandidat, abgegeben/ausgeliehen zu werden, aber er muss noch helfen, die U-23 in die neue 4. Liga zu bringen.
generell bin ich auch der meinung, nur leute zu holen, die uns echt weiterhelfen.
z. B. sehe ich keinen sinn darin, Roger auf Deubel komm raus für viel Geld zu holen, wenn die sportliche LEitung nicht von ihm restlos überzeugt ist.
aber bei Leuten wie Rukavina sollte man dann auch mal ne Million mehr draufpacken, wenns da noch dran klemmen würde, aber die sportliche Leitung von ihm überzeugt ist.
Wieso gerade Rukavina? In Plit zuletzt immer häufiger auf der Bank, dazu hat er seit dem 7. Spieltag nicht ein Tor im Verein erzielt.
Dazu soll er ein Sensibelchen ohne Ende sein.
Nee da sehe ich dann wohl alles in allem doch lieber den Thurk.
Ich würde aber Thurk auch ohne Ersatz abgeben. Wir spielen ja ohnehin nur mit einem Stürmer, da reichen Amanatidis und Takahara + nen Nachwuchsstürmer wenn einer der beiden verletzt ist.
Weissenberger würde ich auch am besten abgeben und verstärkt auf Toski setzen. Das hat einfach mehr Zukunft.
Wenn man zumindest die Kandidaten als Maßstab nimmt über die in den Medien spekuliert würd, kann ich nur ganz stark hoffen, dass wir keinen Spieler im Winter verpflichten. Wir haben schon (leider) genug Spieler der Marke "nehmen nur nen Platz im Kader ein".
Sprich: Wenn die verletzten Spieler nen positiven Heilungsverlauf zeigen und sich kein weiterer Leistungsträger verletzt, sollte man eher versuchen 1-2 Spieler los zu werden.
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Aber gute Kicker können doch gerne für wenig Geld bei der Eintracht anheuern., odderle??!! Kaum Risiko, aber eine gute Gelegenheit.
Wenn es um Mokhtari geht? NEIN!
Hat schon seine Gründe wieso seine beiden größten Stationen Kotzbus und Duisburg heißen.
Und das Mohktari ein guter Kicker ist, würde ich mal deutlichst wiedersprechen! Nen Egospieler für die eigene Gallerie. Hoffentlic hsteigt er mit Duisburg in die 2.Liga ab. Da gehört er nämlich hin.
Andreas85 schrieb:wimi schrieb:
Wir sollten auch mal wieder ein Freitagsspiel zu Hause haben, da gibts nämlich Tore, Tore und nochmals Tore für die Heimteams. Letzten Freitag 6-1, diesen Freitag 5-1!
Naja.... Unsere Freitags-Spiele:
6. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 0:0
11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0
Alles andere als Torreich.
Aber unser nächstes Heimspiel ist ja an einem Freitag. Gegen die Schießbude Bielefeld. Da rappelts hoffentlich auch mal richtig.
Warum sollten wir gegen Bielefeld mehr Tore erzielen? Wir haben als einziges Team der ganzen Bundesliga noch nie mehr als 2 Tore in einem SPiel erzielt in der aktuellen Runde. Wenn wir gegen Bielefeld zu Hause führen heißt es ohnehin "und jetzt alle an den eigenen 16er".
Caramac schrieb:Wuschelblubb schrieb:
ALso wenn ich in der Blöd lesen von wegen "Supertalent Kroatiens" "nach Topleistungen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft" und "4 Millionen Ablöse", dann bekomme ich schon das kotzen.
Der junge spielt eine extrem schlechte Saison mit einer Trefferquote, die man durchaus mit der von Thurk bei uns vergleichen kann.
4 Millionen wären meiner Meinung nach mindestens 2 zu viel.
Man kann aber in einigen Foren lesen, dass er wesentlich mehr drauf hat. Die Frage ist also, wird er es bei uns wieder abrufen. Wenn ja, ist er wohl die 4 Mio. wert. Wenn nicht, sind sogar 2 noch zuviel.
Die meisten hier wollen doch mal was riskieren bei den Transfers. Also los.
Aber er scheint mit diesem Druck des Ausnahmetalents nicht umgehen zu können. Er spielt in Split wirklich eine grottig schlechte Runde, spielt nichtmal mehr jedes Spiel von Anfang an und trifft so gut wie garnichtmehr.
Ja ich wäre auch dafür auf dem Transfermarkt etwas mehr Riskio einzugehen, aber dann doch bitte für einen Spieler, der zuletzt auch gute Leistungen gezeigt hat und nicht für einen Spieler der bei seinem vorletzten Verein in einer 2. zweitklassigen mal ne gute Runde gespielt hat.
Meine Tipps:
15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:1
15:30 Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1
15:30 Hertha BSC - Bayern München 1:1
15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:2
15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:1
15:30 Karlsruher SC - Hamburger SV 1:2
Meine Wünsche:
15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:0
15:30 Werder Bremen - Bayer Leverkusen 3:1
15:30 Hertha BSC - Bayern München 0:2
15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:4
15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:0
15:30 Karlsruher SC - Hamburger SV 0:0
15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:1
15:30 Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1
15:30 Hertha BSC - Bayern München 1:1
15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:2
15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:1
15:30 Karlsruher SC - Hamburger SV 1:2
Meine Wünsche:
15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:0
15:30 Werder Bremen - Bayer Leverkusen 3:1
15:30 Hertha BSC - Bayern München 0:2
15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:4
15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:0
15:30 Karlsruher SC - Hamburger SV 0:0
ALso wenn ich in der Blöd lesen von wegen "Supertalent Kroatiens" "nach Topleistungen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft" und "4 Millionen Ablöse", dann bekomme ich schon das kotzen.
Der junge spielt eine extrem schlechte Saison mit einer Trefferquote, die man durchaus mit der von Thurk bei uns vergleichen kann.
Schoppenpetzer schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ist wohl vor allem ein Spieler mit Perspektive, der wohl auf längere Sicht zum Stammspieler aufgebaut werden soll. 12.000.000 € hört sich erstmal viel an, ist aber für ein entsprechendes Talent nicht sonderlich viel.
Solange der einschlägt, wie Santa Cruz soll es mir recht sein.
Naja bei Santa Cruz war es wohl eine Mischung aus überzogener Erwartungshaltung und dauerndem verletzt sein. Zumindest letztes wünsche ich keinem Spieler.
Ich denke man hat aber auch aus diesem Fall gelernt und wird Breno in Ruhe aufbauen. Man hat ja auch keine kurzfristige Not in der Innenverteidigung, immerhin hat man die wenigstens Gegentore der ganzen Liga.
edmund schrieb:Wuschelblubb schrieb:edmund schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das ist natürlich für uns zum kotzen.
Sehe ich komplett anders.
Klar. Wir können uns ja auch an Platz 5 orientieren. ,-)
Platz fünf klingt sehr ambitioniert, hier wahrscheinlich überheblich.
Aber mit Hannover auf Augenhöhe zu stehen, sollte ein Ziel sein.
Voller Ernst.
Und Hannover ist nach 16 Spieltagen doch 5. gewesen oder?
edmund schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Sehe ich komplett anders.
Klar. Wir können uns ja auch an Platz 5 orientieren. ,-)
MarocChecker schrieb:Schmuddi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich erinnere mich an sein nicht gerade tolles Verhalten bei Kotzbus damals im Abstiegskampf der 2. Liga.
was hast er denn gemacht? danke, wenn mich jemand darüber aufklärt!
Klare Kiste. Mokhtari wurde von der Vereinsführung versprochen das er bei nicht Aufstieg für eine bestimmte summe den verein in richtung Liga 1 verlassen darf. Nachdem Köln die gewisse summe geboten hat, hat sich der Trainer und Manager quer gestellt und Ihn tortz absprache nicht ziehen lassen. Die Reaktion von Mokhtari daruaf war das er sich hat krank schreiben lassen und auf ein wechsel bestanden hat. Finde das es sein recht war zu mal es auch um den WM Kader Marokkos ging. Da hat der Trainer ihm gesagt das er nur berücksichtigt werden kann wenn er in der 1 Liga spielt.
Das ist seine Version. Des weiteren sind mündliche Absprachen nicht bindend. Ich wil lnicht wissen was du sagen würdest, wenn ein Streit sich in der Hinrunde hätte krank schreiben lassen mit der Begründung "man hat mir gesagt ich könnte im Sommer für die passende Ablösesumme gehen. ich denke 2 millionen für mich waren passend. jetzt lasse ich mich krankschreiben".
So ne Charaktersau brauchen wir nicht.
Ist wohl vor allem ein Spieler mit Perspektive, der wohl auf längere Sicht zum Stammspieler aufgebaut werden soll. 12.000.000 € hört sich erstmal viel an, ist aber für ein entsprechendes Talent nicht sonderlich viel.
Ich erinnere mich an sein nicht gerade tolles Verhalten bei Kotzbus damals im Abstiegskampf der 2. Liga.
SPortlich bringt er uns nicht weiter und menschlich (sofern man das beurteilen kann) wäre er wohl auch nicht gerade gut für das Team.
SPortlich bringt er uns nicht weiter und menschlich (sofern man das beurteilen kann) wäre er wohl auch nicht gerade gut für das Team.
JayJay11 schrieb:Chriz schrieb:Crédeau schrieb:sotirios05 schrieb:
wäre ein interessanter Mann als Sotos-Ersatz.
NUr: Wenn Newcastle, Bolton und wer weiß noch wer aus England dran sind, wie TM.de meldet, kannste die Hoffnung aus finanziellen Gründen glatt vergessen!
wieso sollte bolton finanzkräftiger sein als wir? sollte das mit newcastle stimmen, wirds natürlich schwierig.
Über den Daumen gepeilt bekommen englische Clubs mindestens das dopppelte an TV-Geldern, verglichen mit deutschen Clubs. Ein Absteiger bekommt in England mehr TV-Gelder als ein deutscher Mittelfeldclub. Finanzkräftiger sind die Wanderers also sicherlich.
dafür haben die teams in keinem anderen land als in deutschland so hohe einnahmen durch sponsoren
hier gabs irgendwo mal einen thread zu dem thema. wenn ich mich recht entsinne, dann war das ergebniss, dass die engländer gar net viel mehr geld haben als wird
Das ist noch extrem untertrieben:
In England bekomt diese Sauison ein Absteiger mehr Geld als der deutsche Meister. Bolton wird wohl diese Saison wenn sie so ca. auf Platz 13-15 landen ungefähr 20 Millionen mehr TV-Gelder bekommen als wir. Da machen auch die 4 Millionen von Fraport nichts aus. ,-)
Ansonsten würde ich bei Sotos Abgang auch einen weiteren IV verpflichten. Wenn er ablösefrei im Sommer zu haben ist und man von ihm überzeugt ist: Wieso nicht?!
a.saftsack schrieb:wuschelblubb schrieb:
P.S. Als ich noch nen paar Jahre jünger war habe ich auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit den Herren in grün gehabt und ne Ausnüchterungszelle habe ich auch schon mehr als einmal von innen gesehen. Und ja ich kam mir damals auch immer falsch behandelt vor.
Irgendwann wird man dann erwachsen und sieht das alles etwas weniger emotional und gesteht sich (sofern man zu einer ordentlichen Selbstreflektion und Kritik an der eigenen Person im Stande ist) dann ein, dass man wohl doch meistens mehr doer weniger selbst dran schuld war.
Ich für meinen Teil kann behaupten, noch nie eine Ausnüchterungszelle von innen gesehen zu haben (was u.U. daran liegen könnte, dass ich gar keinen Alkohol konsumiere ) und hatte meine letzte, halbwegs so zu bezeichnende, körperliche Auseinandersetzung in der achten Klasse... - und empfinde das Verhalten von Team Green gegenüber uns Fans dennoch oftmals als überzogen.
Diese implizite Unterstellung, dass es doch letztendlich so gut wie immer die (pubertär handelnde) Fan-Seite ist, von der aus "es los geht", gefällt mir irgendwie gar nicht. Aber vielleicht ist das auch einfach ein Grunddissens in unseren Ansichten, der sich auch durch ewig weitergeführte Diskussionen hier nicht lösen lassen wird.
Übrigens: Deinen letzten Satz halte ich für eine Unverschämtheit sondergleichen!
Selbst wenn du dort eine minimale Differenzierung vornimmst ("wohl doch meistens mehr doer weniger"), wirfst du denjenigen Personen, die sich über ungerechtfertigte Behandlung durch die Polizei/Ordner/etc. beklagen quasi kollektiv vor, nicht über die notwendigen vernünftigen Denkstrukturen zu verfügen, um eine Lage objektiv zu beurteilen ("Irgendwann wird man dann erwachsen... /// sofern man zu einer ordentlichen Selbstreflektion und Kritik an der eigenen Person im Stande ist").
Unterirdisch!
Nein das habe ich (in Bezug auf den letzten Satz) keineswegs auf andere geschweige denn auf alle anderen bezogen!
Das Saufen erst garnicht anzufangen, hätte mir damals sicher auch gut getan, aber rigendwie stand das nie zur Debatte. ,-) (heute trinke ich übrigens auch nur noch sehr selten und in Maßen)
Ich habe ja auch oben nochmal geschrieben, dass ich es auch oft genug erlebt habe (ich meine jetzt rund um ein Fussballspiel), dass man es mit der vermeintlichen Sicherheit gerne weit übertreibt. Das dadurch nicht immer jeder korrekt behandelt wird (es werden auch nicht gerade die hellsten Cops in die erste Reihe gestellt), möchte ich ja überhaupt garnicht abstreiten.
Um was es mir ging: Die Situation ist heute nun mal wie sie ist und die Polizei/Ordnungskräfte werden nie von sich aus den ersten Schritt zurück machen. Entweder dieser kommt von unserer Seite oder es bleibt eben weiterhin so wie es ist bzw. im schlimmsten Fall, schauckelt sich das ganze sogar noch weiter hoch (und das kann wohl wirklich keiner wollen).