>

Wuschelblubb

22505

#
Verdammt! Ein paar cm mehr...  
#
Halbzeit

Verdiente Führung. Besonders stark waren bei uns Weissenberger, Streit, Meier und Pröll. Auch Inamoto spielt nicht schlecht.
Einzig Thurk passt mal wieder überhaupt nicht so recht ins Spielsystem. Ich denke mit Ama oder Takahara würden wir noch stärker spielen.

Trotzdem waren das zum Teil richtig gute Spielzüge bei denen mich vor allem Weissenberger heute positiv überrascht.
#
Riesen Ding eben von Weissenberger.  
#
quantum-music.de schrieb:
Klare Tätlichkeit von Atouba gegen Streit!

Elenbogencheck ins Gesicht!!

Nix....

Gelb jetzt für Atouba wegen erneutem Foulspiel!!

Trotzdem, ein klareres Rot gibts nicht! Dunkelrot sozusagen!

Premierereporter ist ne Pfeiffe, nennt den Schlag grenzwertig    

Nem Gegenspieler in die **** zu greifen, ist aber auch grenzwertig. Da würde ich wohl auch ausholen.  
#
Container-Willi schrieb:
Für Sotos Platz haben wir 3.Spieler die ihn sportlich ersetzen können.
Menschlich ein herber Verlust,der uns durch 1,5 Mille versüsst wird.
Aber schade ist trotzdem! mfg
Container-Willi.

Wer wären denn die 3?

Russ und Vasoski sind 2 IVs für 2 Positionen.
Chris weiß man nicht wann er mal wieder über nen längeren Zeitraum fit ist und ob er seine Form nochmal findet.
Galindo dagegen ist ne Wundertüte. Was man von ihm erwarten kann, weiß keiner so richtig.

Wie gesagt, wenn es sportlich ganz gut aussieht für uns zur Winterpause, würde ich ihn auch verkaufen, sofern er weg möchte, aber auch nur dann.
#
Rolf-Christel Guie-Mien nach 40 min mit einem Hattrick zum 3:0 für RWE gegen Erfurt.  
#
Ich bleibe erstmal bei meinem 0:0 Tipp, da wohl beide Vereine ihre Verletzungssorgen vor allem in der Offensive haben und Hamburg ohnehin stevenstypisch auswärts erstmal hinten drin steht.
#
Je nachdem wie es in der Winterpause sportlich aussieht (wie sieht es bei Galindo aus und ist Chris bis dahin wieder richtig fit?) wären 1.500.000 € keine schlechte Sache. Immerhin muss man im Sommer ja auch Spieler ersetzen (Streit und eben Kyrgiakos). Von daher wäre das Geld nicht das schlechteste.
#
Da muss ich dir für die Hinrunde auf jeden Fall zustimmen. Auch wenn die Verletzten zurückkommen, muss sich das erstmal einspielen.

Aber stell dir mal vor sie könnten die Vorbereitung auf die Rückrunde vom ersten Tag an mit einem fitten Frings, Borowski, Carlos Alberto, Fritz, Klasnic usw. bestreiten.

Ob es dann aber automatisch auch wieder diesen schönen Offensivfussball geben wird...
#
wimi schrieb:
Ich denke, dass heute die Glorreichen Zeiten der letzten SVW Jahre ein Ende nehemn! Sie werden sich auf Jahre hinaus im Mittelfeld zurechtfinden müssen!!!

Das ist doch reichlich übertrieben. Wenn bei Bremen erstmal alle wieder fit und in Form sind, kommt Bremen auch unter die Top 5.
#
Bremen spielt schwach, Dortmund spielt gut.

=> 3:0
#
Tor
Jens Lehmann
Robert Enke
Manuel Neuer

Abwehr
Philipp Lahm
Marcell Jansen
Per Mertesacker
Christoph Metzelder
Arne Friedrich
Clemens Fritz
Manuel Friedrich

Mittelfeld
Michael Ballack
Torsten Frings
Bernd Schneider
Bastian Schweinsteiger
Tim Borowski
Thomas Hitzlsperger
Roberto Hilbert
Sebastian Kehl

Sturm
Miroslav Klose
Lukas Podolski
Kevin Kuranyi
Mario Gomez
Gerald Asamoah

Natürlich immer davon ausgegangen, dass alle diese Spieler fit sind und auch im Laufe der Saison genug Spielpraxis hatten.
#
Finde er hätte sich eine Chance verdient, auch wenn er bei seinen beiden Einwechslungen nicht sonderlich glücklich gespielt hat. Wenn Ochs nicht fit ist, sollte er rechts hinten spielen. Aber selbst wenn er am Samstag nicht spielt, ist es für mich (sofern er im Training Gas gibt) nur eine Frage der Zeit, bis er ins Team rutscht, wenn Mahdavikia weiter so spielt wie bisher.
#
Beides sind Ausnahmefussballer, die fussballerisch gesehen ohne wenn und aber eine Bereicherung für die Bundesliga sind. Ob der eine besser als der andere ist... schwer zu sagen.
#
Haddekuche schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sollte er weiterhin (in erster Linie natürlich im Verein) überzeugen, wird es für uns schon im Winter schwer werden. Irgendwann kommen da ganz andere Vereine bei einem jungen, talentierten tschechischen Nationalspieler.

Stimmt schon, aber vielleicht kann HB punkten, wenn Fenin den Eindruck bekommt, dass wir ihn wirklich wollen und das nicht nur eine kurze Laune hat. Wenn er Grips hat, kommt er eh für ca. drei Jahre zu einem Verein wie uns, weil hier das Untergangsrisiko viel geringer ist als bei einem wirklich großen Club.
Aber so ein Verhalten wäre für einen jungen Spieler heutzutage natürlich die absolute Ausnahme; das ist schon klar.

Du nennst es Grips, andere würden es als "mangelndes Selbstvertrauen" oder "mangelnden sportlichen Ehrgeiz".

Des weiteren spielen wir aktuell mit einem Stürmer und haben Amanatidis und Takahara. Er hätte hier also wohl zu Beginn genauso einen Bankplatz wie bei den meisten etwas größeren Clubs auch.
#
Sollte er weiterhin (in erster Linie natürlich im Verein) überzeugen, wird es für uns schon im Winter schwer werden. Irgendwann kommen da ganz andere Vereine bei einem jungen, talentierten tschechischen Nationalspieler.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Also ich sehe nicht wirklich etwas schlimmes daran. Da rege ich mich über den "Kauf"preis von 1€ für das Parkstadion an S06 auf. Oder an die überteuerten Grundstücke, die die Stadt Kaiserslautern dem FCK abnahm. Dort wurde der Steuerzahler maßlos über das Ohr gehauen. Vor allem Gelsenkirchen hat immer die Transfergelder in den Osten kritisiert, weil ihnen das Geld für wichtige (Straßen-)Sanierungen fehle. Den Verkauf des Parkstadions zur Rettung des örtlichen Vereines für weit unter Wert setzt dem die Krone auf.
Allerdings ist auch Stuttgart nicht zu 100% sauber! Für die WM wollte der VfB ein reines Fußballstadion durchsetzten. Allerdings sah die Stadt dies anders und bestand auf eine Laufbahn, um dort auch weiterhin Leichtathletikwettbewerbe austragen zu können. Jetzt - rein zufällig nach der Meisterschaft - wird nun doch eine Fußballarena gebaut. Ich bin mal gespannt, wie die zu erwartenden Verluste im Gottlieb-Daimler-Stadion aufgefangen werden sollen.

Also eines erst zum Ende: Dass das Stadion nach der Wm in ein reines Fussballstadion umgewandelt wird, war quasi schon vor der WM Anfang 2006 klar.

Dann zu dem Thema Parkstadion und Kaiserslautern & co. Schlimm ist das doch wohl aus der Sicht der meisten Steuerzahler in den beiden genannten Gemeinden wohl kaum. Ich bin mir sicher, dass du bei einer Umfrage in den beiden Städten jeweils deutlich mehr als 50% finden würdest, die diese Aktion jeweils gutheißen würden. Von daher war es im Sinne des öffentlichen Interessesdie Dinge so zu behandeln.

Des weiteren ist gerade auf Schalke durch die neue Arena auch einiges im Umfeld entstanden. Ich war vor 3 Jahren auf Schalke und davor vor ca. 8 Jahren. Selbst ohne die nochmal verbesserte Infrasturktur, die kurz vor der Wm kam, hat man dort auch zuvor im Umfeld einiges bewegt. Von daher haben die entsprechenden Gemeinden ein Interesse, dass ihre Vereine möglichst erfolgreich und etabliert sind.
#
Da wir in der Defensive (anscheinend) stabiler geworden sind und der HSV gerade Auswärts seine Stärke ebenfalls in der Defensive hat und Amanatidis womöglich nicht spielen kann, tippe ich auf ein eher langweiliges 0:0.
#
Damit würde Stuttgart dann wirtschaftlich gesehen in der Bundesliga auch wieder eine Stufe weiter nach oben steigen.
#
Ich sehe ausnahmsweise einmal etwas genauso wie Funkel:  

Man wird erst ab dem 9. - 10. Spieltag eine Tendenz erkennen, wo es hingeht.