>

Wuschelblubb

22505

#
Audrey schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Stell dir mal vor, dem rutscht das Ding aus der Hand beim Werfen und ein Kind 3-4 Reihen darunter bekmomt ihn an den Kopf? Oder gilt hier wieder das Motto: "Erstmal solange warten bis wirklich was passiert. Solange nicht passiert ist alles gut?".    

Stell Dir mal vor, das Stadion bricht zusammen? Stell Dir mal vor, ein Fliescher landet nicht auf Rhein-Main, sondern ruckartig auf dem Anstoßpunkt? Stell Dir mal vor, das Aramark-Bier ist verseucht. Stell Dir mal vor, ein intellektuell defizitärer Ordner rastet aus und läuft Amok? Stell Dir mal vor, die S-Bahn entgleist und alle sind tot. Stell Dir mal vor, Biblis geht hoch. Stell Dir mal vor, Du gehst aus der Tür und ein Dachziegel fällt runter und spaltet Dir das Hirn. Und, und, und...
Brauchste noch mehr Argumente, um nicht lieber doch Arena oder wie das dieses Jahr auch immer heißt zu gucken?
Jedes Silvester verletzen sich deutlich mehr Menschen an pyromanischen Gegenständen als jemals in allen Stadien dieser Welt bei entsprechend feurigen Aktionen. Sollten wir nicht Silvester verbieten? Und bedenke: Weihnachtsbäume können brennen! Auf Ostereier kann man ausrutschen. Mit Alkohol kann man sich tot saufen. Und überhaupt: Das Leben an sich endet tödlich! KORINTHENKACKER! Sorry, aber musste mal brüllen! Aber krieg grad wieder einen ganz schlanken Hals vom vielen Kopfschütteln angesichts der Tatsache, wie sehr sich doch Fußballfans in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Andy Möller wäre heute der Hero schlechthin!  

Mal ne Frage: Bist du von dem Mist den du da schreibst wirklich überzeugt?  

Wenn irgendwo eine Katastrophe passiert, wie z.B. ein Supergau (GOTT BEWAHRE!!!), ist es also das selbe, als wenn jemand illegalerweise eine Feuerwerkskörper jemand anderem an den Kopf wirft (ob Absicht oder nicht ist ja erstmal egal)?! Jemand der es billigend in Kauf nimmt einen anderen Fan zu verletzen, wird dadurch moralisch legitimiert, dass es auf der Welt Unglücke gibt?  
#
Audrey schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Des weiteren gibt es einen Unterschied zwischen denunzieren und Zivilcourage. Aber hinter solchen Ausreden verstecken sich Feiglinge, die sowas nur aus der vermeintlichen Anonymität der Masse werfen können immer ganz gerne. Feiglinge eben.    

Natürlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen denunzieren und Zivilcourage. Aber mit dem Finger auf jemanden deuten und sagen: „Ordner, der war’s!“ hat nix mit Zivilcourage zu tun, das ist einfach nur petzen. Das mochte ich schon in der Schule nicht, aber damals gab es noch das nette Mittel der Klassenkeile. Tja, die gute alte Zeit! Heute ist Petzen leider gesellschaftsfähig.
Und erklär mir mal bitte, wie man einen Böller in Stadion werfen soll, wenn nicht aus der Anonymität der Masse heraus? Mit Ansage des Stadionsprechers und einem Spot auf den Werfer?

Zuerst einmal meinte ich mit Zivilcourage in erster Linie denjenigen, der dem Depp eine geknallt hat. Aber auch die anderen hätten einfach wegschauen gekonnt. Mann will ja mit so einem keinen Stress im Stadion haben... das wäre für mich Feigheit gewesen.

Und wo du da ne Verbindung zum Schulhof herstellst, ist mir vollkommen schleierhaft. Stell dir mal vor, dem rutscht das Ding aus der Hand beim Werfen und ein Kind 3-4 Reihen darunter bekmomt ihn an den Kopf? Oder gilt hier wieder das Motto: "Erstmal solange warten bis wirklich was passiert. Solange nicht passiert ist alles gut?".  
#
Audrey schrieb:
Och joh, gegen dritte Halbzeit und Böller - aber den "Schuldigen" mit Gewalt begegnen. Geht's noch?

Und überhaupt: Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.    

Und wer Menschen, die Verletzungen anderer Menschen billigend in kauf nehmen, schützt, der ist nicht besser als ... ich sags besser nicht, aber wenn man die unterste Schublade der Gesellschaft aufzieht, ist man noch nicht weit genug unten.

Des weiteren gibt es einen Unterschied zwischen denunzieren und Zivilcourage. Aber hinter solchen Ausreden verstecken sich Feiglinge, die sowas nur aus der vermeintlichen Anonymität der Masse werfen können immer ganz gerne. Feiglinge eben.  
#
Ok Argentinien hatte ich jetzt vergessen. Ansonsten war da aber nicht sehr viel gegen große Teams. Oder sag mir doch mal wieviele Tore er für Bremen in der CL erzielt hat und vor allem wieviele gegen die größeren Teams?

Ich sage ja auch, dass Klose ein sehr guter Stürmer ist, aber eben keine Weltklasse in meinen Augen.
#
Genau die richtige Reaktion! Würde man solchen Leuten nicht nur mit der flachen Hand die ein doer andere geben, würden diese Idioten endlich daheim bleiben.  
#
Sofern Ochs und Amanatidis schon wieder richtig fit sind:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Inamoto
Streit - Weissenberger
Meier
Takahara - Amanatidis

Falls die beiden noch nicht fit genug für die 1. Elf sind:

Sofern Ochs und Amanatidis schon wieder richtig fit sind:

Pröll
Preuß - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Inamoto
Streit - Weissenberger
Meier
Takahara - Thurk

Mit Ochs und Amantidis lautet mein Tipp: 1:2 oder 2:2. Also Auswärtssieg oder Unentschieden.

Ohne die beiden tippe ich auf ein 2:2 oder 2:1 Niederlage.

Alles in allem wäre ich aber mit nem Punkt zu Frieden.
#
JCD schrieb:
ok dann sind wir uns ja einig

wobei ich klose auch als weltklasse stürmer sehe, zum thema unterschätzen der deutschen spieler....  

Dazu hat er einfach international zu oft enttäuscht. Noch nie nen Tor bei ner WM/EM gegen ein großes Team.
Auch in der CL seltener getroffen und nie gegen ein großes Team.

Er ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber zu Weltklasse fehlen die Erfolge gegen große Teams.
#
Zu Rooney: Ja aber ich spreche nicht von seiner Zeit in der er verletzt war.
Dass Podolski ganz sicher kein Weltklasse Stürmer ist, ist mir auch klar! Das habe ich ja nicht gesagt. Bis dahin ist es in der Tat ein weiter weg. Für mich gibt es ohnehin aktuell nicht viele echte Weltklasse Stürmer.

Drogba, Henry, Etoo, Van Nistelrooy. Das wars für mich auch schon.

Spieler wie Rooney, Villa, Agüero, Tevez, Ibrahimovic, Torres usw. könnten da vielleicht mal hinkommen. Aber bis zu echter Weltklasse ist es doch ein weiter Weg.  
#
Ja aber man plant ja nicht nur kurzfristig, sondern zumindest mittelfristig (zumindest als seriös geführter Club^^). Und da muss man damit rechnen, dass Kyrgiakos im kommenden Sommer weg ist.

Macht Russ, Vasoski und Galindo. Von letzt genanntem weiß man nicht was er zu leisten im Stane ist.
Preuß ist in meinen Augen einer für RV, RM oder DM. IV ist Preuß ungefähr so gut wie Fink & co. Sprich: In meinen Augen auf dieser Position nicht bundesligatauglich.
Chris kann dagegen IV, DM und RM spielen, wobei seine besten Spiele im DM/RM waren in der Hinrunde der vorletzten Saison. Da wurde er auch vom Kicker als 4. bester DM der Bundesliga gesehen weit vor so manchem anderen großen Namen.

Des weiteren könnte Chris auch für unsere IV wichtig werden, da er technisch eine Klasse besser ist als unsere anderen IVs und nicht nur lange Bälle nach vorne hauen kann.

Mein persönliches Fazit wäre also keinen dieser 6 Spieler im Winter abzugeben.
#
JCD schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das gleiche hieß es vor 2 Jahren auch über Spieler wie Podolski, Hitzelsberger & co. Das seltsame ist, dass Klinsmann/Löw mit ihren Nominierungen nahezu ausnahmslos richtig lagen.

Naja, sorry aber Podolski is in meinen Augen nich der Klasse/WahnsinnsSpieler zu dem viele ihn machen, einfache Bestätigung dafür, sonst hätte er sich letzte Saison im Sturm bei dne Bayern durchgesetzt... Ich weiß das es schwer ist, sich gegen Makaay und Co. durchzusetzen, aber bei dem angeblichen Talent sollte dies zumindest gegen Pizarro möglich sein, widersprecht mir wenn ich unrecht habe....
und von Hitzelsberger will ich auch erstma zwei konstant gute Spielzeiten sehen...auch wenn er das letzte Jahr wirklich sehr gut gespielt hat.

Naja Pizarro spielt jetzt bei Chelsea und war dort bisher im Sturm in 5 von 6 Spielen dabei. 3 mal in der ersten 11 und 2 mal nach 45 min eingewechselt. Also auch wenn er irgendwie in die Kathegorie "schlampiges Genie" gehört, ist Pizarro schon ein guter Stürmer. Des weiteren hat Podolski natürlich ein schwaches 1. Jahr in München gehabt, aber dass ein Spieler der mit 20 Jahren nach München wechselt und zuvor die Prinzessin auf der Erbse in Köln war, erstmal nen Kulturschock erlebt, ist wohl normal.

Nicht umsonst war Podolski bei der WM Stammspieler neben Klose. Ich finde übrigens, dass wir Deutschen unsere Nationalspieler ohnehin sehr viel schwächer sehen/machen, als sie eigentlich sind. Hör dich mal z.B. in Spanien um, was die von Spielern wie Podolski & co halten.

Nur mal so ein Gegenbeispiel: Rooney hatte in Manchester ne Zeit lang nach gutem Start nach seinem Wechsel, kaum etwas getroffen (seit 2004 in Portugal hat er auch in keinem Pflichtspiel mehr für England getroffen, soweit ich das in Erinnerung habe) . Trotzdem wurde er hier in Deutschland nie so gesehen wie Podolski (wieso ist er nicht in Everton geblieben? Nur des großen Geldes wegen nach Manchester gerannt...). All diese Klischees gab es übrigens ne Zeit lang in England.
Was ich damit sagen will: Dass Talente mit 18,19,20,21 Jahren bei solch großen Vereinen auch mal Leistungsschwankungen haben, ist normal.
#
Schalke ist natürlich enttäuschend und auch schlecht für die 5-Jahreswertung.
Bremen hat zwar auch verloren, aber sicherlich Moral getankt. Wenn sie diese Leistung auch gegen Lazio und Piräus zeigen, haben sie trotz der vielen Verletzten gute Chancen auf Platz 2. Vor allem da Piräus und Lazio sich gegenseitig die Punkte weggenommen haben.

Hoffentlich macht Stuttgart es Morgen in Glasgow besser!
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Glück ist dieser Kelch...

Ich hoffe, dass es sich hierbei um blanke Ironie handelt!

Wow! Wenn mich jeder Spieler beeindrucken sollte, der in der 2. Liga ein paar Tore erziehlt hat, dann unterstütze ich ab sofort die Forderung die halbe 2. Liga für den Nationalmannscxhaftskader zu nominieren.

Im übrigen hat Helmes (wie ich erwartet habe) bei der Nationalmannschaft keine bessere Leistung zustande gebracht als bei uns bisher Cha.

Das gleiche hieß es vor 2 Jahren auch über Spieler wie Podolski, Hitzelsberger & co. Das seltsame ist, dass Klinsmann/Löw mit ihren Nominierungen nahezu ausnahmslos richtig lagen.

Ich bin mir sicher, in 2-3 Jahren ist Helmes ein fester Bestandteil des DFB-Kaders und wird auch in Leverkusen Stammspieler sein und seine 10 Tore + x machen.

Wer das große Talent von Helmes nicht sehen kann ...  
#
FanTomas schrieb:
Nun, wir haben Russ, Vasoski, Sotos und Galindo nur für die IV, die "Allrounder" Chris und Preuss sind auch noch auf dieser Position möglich. Sollten sich also zwei der IV-Kräfte verletzen, sind noch 4 Ersatzleute da. Nach meiner Meinung muss hier gekürzt werden, da
1. diese zwei Positionen überbesetzt sind
2. FF wohl kaum eine "Rotation" einführen wird
3. dadurch Unruhe beim nichtberücksichtigten Personal entsteht
4. finanzielle Mittel eingefroren sind

Die Frage ist doch, auch wenn es sich hart anhört, wen soll man mit Ablöse vom Hof jagen bzw. einen Wechsel ermöglichen? Ich möchte die Entscheidung nicht treffen! Alle Genannten bis zum Vertragsende zu behalten, und dann wegen Perspektivlosigkeit ziehen zu lassen, wäre jedoch verbranntes Geld im Sinne von gezahlten Tribünengehältern und entgangenen Transfererlösen!

Deshalb wird wohl im Winter oder spätestens im Sommer hier was passieren.  

Ob es allerdings Sotos sein wird, entzieht sich gottseidank meiner Entscheidung!

Also das kann ich nichtmal im Ansatz nachvollziehen.

Kyrgiakos hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag.
Preuß hat seine schlechtesten Spiele bei uns in der IV gemacht (ist nur ne temporäre Notlösung in meinen Augen).
Galindo hat noch nicht ein Bundesligaspiel gemacht (wer weiß ob es bei ihm überhaupt für die Bundesliga reicht?).
Chris ist seit über einem Jahr dauernd verletzt.

Da bleiben für mich als konstante Spieler mit denen man auch sicher planen kann nur Russ und Vasoski und du würdest unbedingt einen abgeben wollen?
Was passiert denn dann, wenn sich ein IV bei uns schwer verletzt?

Ich denke wir sind in der IV wenn alle fit sind gut besetzt, aber ganz sicher nicht überbesetzt.
#
Porto - Liverpool 1:2
Marseille - Besiktas 2:1
Chelsea - Trondheim 3:0
Schalke - Valencia 1:1
Madrid - Bremen 4:1
Olympiakos - Lazio 2:2
AC Mailand - Benfica 3:1
Donezk - Celtic 2:1
#
Das hätte eben Elfemter für Aue geben gekonnt.
#
Mein Tipp ein 1:1.
#
Naja bei Jena wird in meinen Augen auch ein neuer Trainer nicht viel bringen. Sie werden in meinen Augen ziemlich sang- und klanglos absteigen. Stört mich aber nicht sonderlich, denn 3. Liga ist eher mit dem Potential von Jena unter einen Hut zu bekommen.
#
Eine Sperre für Streit wäre gerade gegen solche Defensivkünstler wie Bochum, Karlsruhe und Kotzbus ein Worst Case. Man sieht ja nicht erst in den letzten Spielen, wie wichtig Streit für unser Offensivspiel ist. Und eben gerade gegen defensiv stehende Mansnchaften haben wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan. Hoffe dass er maximal 2 Spiele Sperre bekommt, befürchte aber eher 3 Spiele.  
#
Und 2:0 für Hertha. Doppelpack Pantelic.
#
Und Mainz gleicht aus.  :neutral-face