>

Wuschelblubb

22501

#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Das wars!  
#
YYYYEEEEEEEESSSSSSS!

1:0 Fink  
#
Laut DSF wurde er aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Das ganze muss aber nicht stimmen, da das DSF nicht unbedingt die beste Quelle ist.
#
GoodButcher schrieb:
man bin ich nervös und habe bauchweh

Zum ersten mal seit langer Zeit, bin ich heute absolut entspannt. Die Magenschmerzen kommen ab Freitag wieder  
#
Na denn: Denke dass es ein ungefährdeter Sieg für uns wird.
#
Da ich das Spiel für bestenfalls nebensächlich halte, werden wir klar gewinnen.

1:3 (0:2)

0:1 Takahara
0:2 Thurk
1:2 k.A.
1:3 Heller
#
Auswärts kann man ruhig auch mal defensiv spielen. Dumm nur wenn dann hinten gleich in der Anfangsphase derart viele individuelle Fehler gemacht werden, dass der Gegner zum frühen 1:0 eingeladen wird. Denn dann muss der Hebel auf Offensive umgestellt werden und das fällt dem Team nicht immer leicht.
Grundsätzlich ist ein System mit nur einer Spitze und 2 DMs Auswärts aber durchaus in Ordnung.

In Heimspielen dagegen braucht man sich nur Woche für Woche die Auftritte der Mannschaft anzuschauen, um zu wissen, dass das aktuelle System nicht gerade für erfolgreiche Heimspiele steht.
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aber doch nicht mit 2 Außenstürmern wie du uns hier erzählen willst!    

Doch, genau das! Entweder klassisch oder auch in Deinem Tannenbaumsystem, also immer so, wie Klopp es gerade für richtig hielt!

Der Punkt ist aber ohnehin egal, denn es geht um etwas ganz anderes:

Thurk spielte noch nie als Mittelstürmer, sondern wurde immer variabel im Außensturm oder gar Mittelfeld eingesetzt, teils auch mit klaren defensiven Vorgaben. Sein Spiel unterschied sich also recht wenig von dem, wie FF ihn spielen lässt, mit dem einzigen Unterschied, dass er in Mainz traf!

Da sind wir uns sogar mal einig (und ich dachte Weihnachten wäre erst gewesen^^): Mittelstürmer ist Thurk ganz sicher nicht. Sehe ihn eigentlich als hängende Spitze. Als Gegenpart zu Streit auf der linken Seite, sehe ich ihn aber falsch eingesetzt, da Thurk kein derart "flinker" und technisch starker Spieler wie Streit ist. Thurk ist jemand, der eine Abwehr über 90 Minuten beschäftigen kann und so auch Räume für seine Mittspieler schaffen kann.

Würde ihn gerne mal als eine Art "freier OM" an der Seite von Meier sehen, da beide torgefährlich sind und so füreinander Räume schaffen könnten, wovon beide profitieren könnten.

Ich bin aber auch ehrlich: Vor der Saison habe ich unsere Transfers in der Offensive (außer den von Streit) so falsch eingeschätzt wie nur möglich. Besonders wenn man sich die Entwicklung von Takahara anschaut (die ich ihm niemals zugetraut hätte!) muss man wohl im Nachhinein zu dem Entschluss kommen, dass das Geld für Thurk wohl besser in einer Alternative zu Köhler investiert gewesen wäre, da unser Spiel über Außen doch sehr "Streit-lastig" ist. Nimmt im Moment ein Gegner Streit komplett aus dem Spiel, dann merkt man, dass unser Offensivspiel darunter leidet. Gerade hier fehlen dann einfach kreative Spieler wie Jones und vor allem Chris im defensiven Mittelfeld (natürlich in guter Form!).
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Also ich habe kaum Spiele gesehen....

Scheint so, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass Klopp sehr stark variierte!

Aber doch nicht mit 2 Außenstürmern wie du uns hier erzählen willst!  
#
Also ich habe kaum Spiele gesehen (wenn man Kicker als Faktum nimmt) in denen Thurk als Außenstürmer gespielt hat. In den meisten Spielen hat er als eine von 2 hängenden Spitzen im "Tannenbaumsystem", dass Klopp so sehr bevorzugt. Dort die beiden hängenden Spitzen als Außenstürmer zu interpretieren erfordert aber schon etwas Phantasie und dass man nicht viel von Mainz in der letzten Saison gesehen hat  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Danke Max, das musste wirklich mal so deutlich gesagt werden.

Dieses "Danke Friedhelm - weiter so - wir schaffen das" - Geseiere hier ist wirklich nicht zu ertragen.

"Danke Friedhelm" - für was denn? Dafür dass wir auch nicht besser da stehen als unter Reimann? Aber unter deutlich besseren Voraussetzungen als Willi sie jemals hatte!

"Weiter so" - Womit denn? Mit der Erfolg- und Konzeptlosigkeit? Wie viele Spiele wollen wir noch in den Sand setzen? Weiter so mit einem offensichtlich untauglichen System?

"Wir schaffen das" - warum sollten wir? Die Konkurrenz spielt zur Zeit besser als wir, warum sollte sich das plötzlich ändern?

Wir sind zur Zeit die schlechteste Mannschaft der Liga - weiter so ????

Eben!

Bei Reimann waren damals alle am meckern und das obwohl er mit nem besseren 2.Ligakader fast noch den Klassenerhalt geschafft hätte. Damals waren in der Rückrunde Spieler wie Bürger, Günther usw. Stammspieler!

Nach aktuellem Stand sind wir nämlich halt mal kein bisschen besser als vor 3 Jahren zum selben Zeitpunkt unter Reimann....
#
Leute kommt schon: Auch wenn es sportlich scheisse läuft und man unterschiedlicher Meinung ist, muss man doch nicht persönlich werden. Ist doch scheiss egal ob einer jetzt Student, Forstwirt oder von mir aus auch Maurer oder was weiß ich was ist.
#
Hahahaha! Lincoln fliegt nach dem Abpfiff auch noch vom Platz.  
#
2:2 Gladbach

Rafael  ,-)
#
Gegen Aachen waren es die dummen Bayern, gestern die dummen Nürnberger, heute die dummen Bremer... ist aber auch ne Sauerei, dass die anderen Teams im Abstiegskampf nicht alle freiwillig sämtliche Rückrundenspiele verlieren.  
#
Das wir einen Negativlauf haben, ist wohl unbestritten. Es aber nur auf das fehlende Glück zu schieben, ist in meinen Augen zu einfach.

Den Spielern das nötige Selbstvertrauen einzuhauchen ist in meinen Augen die Aufgabe des Trainers.

Die vielen 100%igen Chancen habe ich eigentlich außer gegen Mainz (2.Halbzeit) und in Leverkusen (1.Halbzeit) auch nicht gesehen.

Ich kann mich an keinen vergeben 100%ige Chance gegen Schalke erinnern, vielleicht eine - wie Maggo es passend ausgedrückt hat - 80%ige von Streit. Von denen haben wir meistens ne Hand voll pro Spiel, nur spielen wir in den letzten Monaten zum größten Teil so schlecht, dass wir uns diese Situationen selbst schon zu 100%igen schönreden, denn dann spielt das Team ja garnichtmehr so schlecht, sondern müsste nur die angeblichen Großchancen reinmachen.

Eine 100%ige Torchance ist sowas wie sie Thurk in Leverkusen an den Pfosten gesetzt hat. Auch die Szene als Meier gestern den Ball nicht über die Linie bekam, war eine solche. Aber ansonsten....

Ich denke dass die Mannschaft deutlich mehr kann, als sie aktuell zeigt. Natürlich hat der Kader nicht das Potential um auf den Uefa-Cup zu schauen, aber 4 Siege aus 2/3 der Saison... nein so schlecht ist der Kader eigentlich nicht.

Es fehlt ganz einfach nur an einer Sache: Selbstvertrauen!

Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und die Fähigkeiten des Nebenmanns. Die müssen wieder her! Solange aber in jedem Spiel solche Aussetzer wie gestern von Preuss und Russ dabei sind, sinkt dieser Glaube immer weiter, was dann zu einer negativ Spirale wird und genau in einer solchen befinden wir uns.

Jetzt muss man die nächsten 2-3 Spiele alles versuchen, um aus dieser Spirale irgendwie rauszukommen, denn auch wenn der Abstand noch gering ist, so haben die letzten Wochen doch eines gezeigt: Die anderen Teams haben langsam auch kapiert um was es geht und fangen munter an zu punkten und bei weiteren Niederlagen kann der Abstand mal ganz schnell 3 Punkte oder mehr aufs rettende Ufer und dannlaufen uns die Spiele davon. Und auf eines können wir uns bei dem Druck, der dann auf der Mannschaft lasstet nicht verlassen: Dass wir gegen Aachen, Bielefeld, Kotzbus und Bochum die Punkte auf jeden Fall holen. Das wäre letzte Rückrunde auch fast nach hinten losgegangen, als wir kein einziges Spiel mehr gegen die vermeintlich kleinen gewonnen haben (Köln, Bielefeld, Mainz, Kaiserslautern).
#
Basaltkopp schrieb:
DeWalli schrieb:
Hallelujah bitte lasst Thomas Doll neuer Trainer werden

Wieso? Wenn MG heute gewinnt, dann sind wir doch schon letzter. Dafür brauchen wir auch keinen Doll mehr.

Doll lässt dann unseren derzeit besten Stürmer wieder auf der Bank versauern!

Davon abgesehen, dass Doll der falsche Trainertyp in unserer jetztigen Situation wäre, würde Takahara bei Leistung genauso wenig auf der Bank sitzen wie Pröll unter Funkel.  
#
whiteeagle schrieb:
[font=Comic Sans MS]Wenn das so ist, wie ihr das schreibt, kann ich mich nicht darüber freuen, denn das heißt, dass Funkel ohne Wenn und Aber mind. bis zum letzten Spieltag unser Trainer bleibt.  

Liga 2 wir kommen................
[/font]

Dann hätte Bruchhagen gesagt "Unser Trainer heißt auch am 34. Spieltag Friedhelm Funkel".
Er hat aber gesagt "Unser Ziel ist es, dass auch am Saisonende der Trainer Friedhelm Funkel heißt". Ein Ziel beinhaltet aber auch immer die Möglichkeit, dass man scheitert und es nicht erreicht.
#
Eintracht23 schrieb:
Steht in nem Threat unter Gerüchteküche.

Bruchhagen sagt das  er kurfristig denkt und davon ausgeht das die Spiele gegen Oxxenbach und Hannover gewonnen werden. Keine definitive Zusage zu Friedhelm Funkel. Es ist ds Ziel das Friedhelm Funkel auch am letzten Spieltag noch Trainer ist.

Also für mich hörte sich das schon etwas in die Richtung an, dass der Trainer bei 2 Niederlagen gegen den OFX und Hannover 96 nichtmehr ganz unumstritten ist.  
#
nicole1611983 schrieb:

Das H.B. keine weitern Spieler gekauft hat liegt meiner Meinung nach an folgendem:
- Jeder hat damit gerechnet, dass Chris und Jones die gesamte Rückrunde in alter Form spielen.

Wer damit gerechnet hat, zeigt eindrucksvoll, dass er vom Fussball keine Ahnung hat!
Jeder kennt die alte Formel, nach der ein Spieler nochmal ca. solange nach einer Verletzung braucht, wie er verletzt war, bis er wieder seine Form erreicht. Wie lange Jones, Chris und Preuss verletzt waren und was das für die Rückrunde heißt, kann sich jeder selbst ausrechnen.

nicole1611983 schrieb:
- Die Hinrunde war erfolgreich. Wir waren, zusammen mit den Bayern das einzige Team, dass bis zum Dezember noch auf 3 Hochzeiten gleichzeitig getanzt hat. Unser Team hat, trotz der vielen Unentschieden in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt. Wir waren im Uefacup unseren Gegnern immer ebenbürtig und sind mit viel Pech ausgeschieden. Auch in der Liga haben wir bis November gute Leistungen gezeigt.
Jeder war der Meinung, dass der Einbruch am Ende mit den vielen Spielen und Reisen binnen kurzer Zeit zusammenhängt. Alle haben wir gedacht, die Spieler sind müde und brauchen endlich die Winterpause.
Niemand hat mit einem solchen Einbruch, insbesondere auf Grund der guten Spiele in Istanbul, gegen Bröndby und Newcastel mit einem solchen Einbruch gerechnet.

Folge: Es wurde gedacht, was auf Grund der Leistungen auch anzunehmen war, wir brauchen keine Verstärkung, der Kader ist stark genug.

Wie ich schon in dem anderen Post geschrieben hat: Der Uefa Cup war wie ne Droge für uns - zu gut deutsch: GIFT! Er hat uns nämlich unzurechnungsfähig in der Beurteilung der Leistungen unserer Mannschaft gemacht.

nicole1611983 schrieb:

1. Spieltag: Schalke-SGE 1-1

Unsere Aufstellung:
       Nr.21   Pröll
Nr.33 Rehmer
Nr.23 Russ
Nr.5 Vasoski
Nr.16 Spycher
Nr.17 Cimen
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier
Nr.7 Köhler
Nr.18 Amanatidis
Nr.11 Thurk

5 offensive Spieler wobei mit Reinhard für Meier und Preuß für Thurk zwei defensive Spieler für offensive Spieler eingewechselt wurden

2. Spieltag': SGE-Wolfsburg 0-0

Nr.21   Pröll  
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Nr.33 Rehmer

4 offensive Spieler, wobei mit Köhler für Russ ein weiterer offensiver Spieler eingewechselt wurde.

3. Spieltag Mainz-SGE 1-1

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.17 Cimen
Nr.18 Amanatidis
Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
Wieder ein Spiel mit 4 offensiven Spielern wobei mit Preuß für Streit und Rehmer für Thurk zwei defensive für offensive Spieler gebracht wurden.

4. Spieltag SGE-Leverkusen 3-1

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler

Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.19 Takahara
Nr.22 Reinhard

Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
Nr.33 Rehmer

4 offensive Spieler mit Preuß für Köhler kam ein defensiver für einen offensiven Spieler

5. Spieltag VFB-SGE1-1

Nr.1   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.33 Rehmer
4 offensive Spieler, wobei mit Huggel für Streit und Preuß für Ama zwei offensive für defensive ausgewechselt wurden, mit Meier für Russ jedoch auch ein offensiver für einen defensiven eingewechselt wurde.

6. Spieltag SGE-HSV 2-2

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.7 Köhler
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.17 Cimen
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel

4 Offensive, wobei Ama für Huber ausgewechselt wurde.

7.Spieltag H96-SGE1-1

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel

4 Offensive. Auswechselungen nur offensiv für offensiv und defensiv für defensiv.

8.Spieltag SGE-Nürnberg 2-2

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Wieder 4 Offensive. Auswechslungen nur Offensiv für Offensiv.

9. Spieltag Bayern-SGE 2-0

unsere erste Niederlage.

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.10 Weissenberger
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
ebenfalls 4 Offensive auf dem Platz. Mit Spycher für Taka wurde ein Defensiver für einen Offensiven eingewechselt.

10.Spieltag SGE-Gladbach 1-0
Nr.1   Nikolov  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher

Nr.18 Amanatidis
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
5.Offensive Spieler Mit Huggel für Weissenberger wurde Offensiv für Defensiv ausgewechselt.

11.Spieltag Cottbus-SGE 0-1

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
4 Offensive.

12. Spieltag SGE-Bielefeld 0-3

unsere zweite Niederlage

Nr.1   Nikolov  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Wieder 4 Offensive. Mit Thurk für Fink kam sogar noch der 3 Stürmer.

13.Spieltag Bochum-SGE 4-3

unsere 3.Niederlage

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
4 Offensive. Mit Soto für Taka kam noch ein defensiver Spieler eingewechselt wurde (wg Vasis Platzverweis), wobei 15 Min vor Schluss Thurk für Fink kam.

14.Spieltag SGE-BVB 1-1

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Nr.33 Rehmer
4 Offensive Spieler. Köhler wurde für Fink, Spycher für Taka ausgewechselt.

15.Spieltag Aachen-SGE 2:3

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.33 Rehmer
4 Offensive, wobei in der 90. Chris für Meier kam.

16.Spieltag SGE-Bremen 2-6

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.33 Rehmer
4 Offensive.

17.Spieltag Berlin-SGE 1-0

Niederlage Nr.5

Nr.28   Zimmermann
Nr.33 Rehmer
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.5 Vasoski
Nr.31 Chaftar
Nr.30 Huggel

Nr.2 Ochs
Nr.14 Meier
Nr.10 Weissenberger
Nr.7 Köhler

Nr.19 Takahara

4Offensive, Wobei Chris für Weissenberger kam.

18.Spieltag SGE-Schalke 1-3

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.13 Jones

Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Wieder 4 Offensive. Wobei mit Thurk für Jones ein 5.Offensiver kam.

19.Spieltag Wolfsburg-SGE 2-2

bisher hatten wir in Wolfsburg kein Tor in der BL geschossen.

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.13 Jones
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.29 Chris
Wieder 4 Offensive. Mit Ama für Chris kam ein weiterer offensiver, wobei mit Russ für Thurk und Preuß für Taka 2 defensive eingewechselt wurden.

20.SPieltag SGE-Mainz 0-0

Nr.21   Pröll  
Nr.4 Preuß
Nr.8 Streit
Nr.9 Heller

Nr.13 Jones
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.29 Chris
5 Offensive. Wobei mit Vasi für Ama ein Defensiver kam.

22. Spieltag Leverkusen-SGE 2-2

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski

Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.13 Jones
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.29 Chris
Wieder 4 Offensive. Mit Weissenberger für Chris sogar noch der 5 Offensive ins Team gekommen.

23.Speiltag SGE-VFB 0-4

Nr.1   Nikolov  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier
Nr.19 Takahara

Nr.27 Kyrgiakos
Nr.29 Chris
Nr.30 Huggel
Nr.31 Chaftar

Und wieder 4 Offensive.

23. Spieltag HSV-SGE 3-1
Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.4 Preuß
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler

Nr.8 Streit
Nr.9 Heller
Nr.10 Weissenberger

Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
5 Offensive.

Ich habe mir mal deine sehr ausführlich gemachte Statistik genommen (Kompliment!!) und mal farbig jedesmal die Spieler hervorgehoben, die im vorherigen Ligaspiel nicht gespielt haben.
Und genau daran sieht man den in meinen Augen größten Kritikpunkt an Funkel: Er hat es einfach nicht geschafft eine echte Stammelf zu finden. Gerade in den letzten Spielen hatte ich das Gefühl, dass er halt jedesmal eine andere Elf auf den Platz schickt nach dem Motto: "Irgendwann muss man ja mal per Zufall eine passende Elf finden".

Klar gab es auch Sperren und Verletzungen, aber die haben auch 17 andere Bundesligisten, ohne dass es derart extreme Formen annimmt.

Das Gegenbeispiel sind die Mainzer: Die haben in der Rückrunde mehr oder weniger immer mit der selben Elf gespielt. Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Anderes Beispiel: Nürnberg

Wenn dort alle fit sind, spielen in der Offensive eigentlich immer Saenko, Vitteck, Schroth. Bei uns spielen vorne immer weider andere Spieler, unter anderem Amanatidis, Streit, Köhler, Heller, Thurk, Takahara.

Mein Fazit: Bruchhagen hat Fehler gemacht, Funkel genauso. Wenn beide ihre Fehler erkennen und sich selbst gegenüber eingestehen und entsprechend reagieren, sehe ich noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Ansonsten werden wir mit dem 4. Abstieg endgültig zu einer Fahrstuhlmannschaft.