>

Wuschelblubb

22501

#
Wolfsburg - Schalke 0:1

Kuranyi
#
Leverkusen - Hannover 0:1

Rosenthal
#
SGEfreak schrieb:
und ich als berliner bin wirklich kein fan von der alten dame hertha, aber bitte wenn ein sieg wichtig ist, dann heute gegen die m1er, am besten zu null......

Wichtiger wären Niederlagen von Aachen, Gladbach und Hamburg. Morgen dann noch Bochum.
#
Samstag; 17.02.2007 - 15:30 Uhr
Alemannia Aachen vs. FC Bayern München
Hertha BSC vs. 1.FSV Mainz 05
Werder Bremen vs. Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen vs. Hannover 96
Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg vs. FC Schalke 04

Sonntag; 18.02.2007 - 17:00 Uhr
Arminia Bielefeld vs. VfL Bochum
1.FC Nürnberg vs. Energie Cottbus

Das Freitagsspiel lassen wir mal unter den Tisch fallen. Umso wichtiger sind die Ergebnisse der Konkurrenz.
#
Naja die gleichen Leute, die nach dem Schalkespiel gesagt haben "jetzt kommen die Gegner, die wir schlagen werden - 3 Punkte in Wolfsburg", haben dann gesagt "gegen Mainz gewinnen wir zu Hause" und dann halt in Leverkusen und diese Woche konnte man lesen, dass es doch typisch Eintracht ist, gerade gegen Stuttgart eine starke Leistung abzurufen. Die gleichen Leute werden die kommende Woche erzählen, dass man doch gegen Stuttgart verlieren könnte und man jetzt beim HSV gewinnen wird.... ich hoffe nur, dass ihr damit Recht habt, denn bei einer erneuten Niederlage in Hamburg dürften wir um den Abstiegsplatz kaum noch herum kommen.  
#
Tomba schrieb:
Vorneweg ich finde HB ist das Beste was uns in der Vereinsführung passieren konnte, aber seit einem guten halben Jahr verstehe ich seine Einkaufspolitik nicht mehr. Ich bin der Meinung wir lassen uns viel zu viele finanzierbare junge Verstäkungen entgehen. Die uns weiterbringen könnten:
Ein paar Beispiele
Sommer 2006:
Schlaudraff, Herzig, Hunt, Castro, Azaouagh, Hitzlsperger.
Winter 2006/2007:
Zidan, Niemeyer, Abel,
Sommer 2007:
Misimovic, Helmes, Dejagah

Ich verstehe einfach nicht, warum von diesen Spieler niemand verpflichtet wird. Wir haben nicht das Geld um teure Spieler zu kaufen, wir sollten weiterhin auf Talente setzen die günstig zu haben sind.
Ich hoffe HB kommt nicht von dem Kurs ab (wie es derzeit leider aussieht) und Verpflichtet vielleicht junge günstige Spieler wie z.B. Federico, Volz, Sinkiewicz.

Naja an einigen der genannten Spieler waren wir ja in der Vergangenheit dran. Wenn diese aber nicht nach Frankfurt kommen wollen oder aber deren aktueller Verein keine Freigabe erteilt, kann auch ein HB nicht zaubern.

Abel halte ich übrigens für massiv überschätzt. Da sehe ich doch lieber Ochs oder Preuss spielen.

Helmes zieht es nach Leverkusen und Misimovic hat ein Angebot von Nürnberg bekommen. Ganz ehrlich: Da wäre ich aktuell wohl auch eher nach Nürnberg oder Leverkusen gewechselt.

Ich glaube manchmal sollten sich einige mal überlegen wo wir aktuell in der Tabelle stehen. Denkt ihr Spieler wie Helmes, die schon als potentielle künftige Nationalspieler gehandelt werden, wechseln zu einem Verein, der mitten im Abstiegskampf steckt und deshalb noch nicht sicher sagen kann in welcher Liga er nächste Saison spielt?  
#
4 Millionen vertraglich vereinbarte Ablöse. Und in der Zwischenzeit hat er auch schon in der portugisischen Nationalmannschaft gespielt. D.h. wohl dass seine Ablöse, falls die Bremer die Kaufoption nicht ziehen, nicht gerade billiger werden dürfte.
#
Die haben mit Hilbert einen jungen, talentierten Spieler auf der gleichen Position, der alles in allem dafür, dass es seine erste Bundesligasaison ist, gute Leistungen zeigt, aber sie wollen Streit verpflichten?!

Halte ich für sehr unlogisch!
#
Also da würde ich Funkel ganz bestimmt nicht in die 5. sondern in die 4.Kathegorie stecken  
#
Auch wenn die Quoten natürlich Müll sind, würde es mich wahrlich nicht stören, wenn folgende Spieler im kommenden Sommer Platz für neue Spieler machen würden:

Rehmer (Ruhestand)
Reinhard (in die 2.Liga)
Weissenberger (nach Österreich)

Huggel wird (vor allem falls JOnes gehen sollte) wohl eher nicht abgegeben werden. Empfinde Huggel aber so oder so nicht als ganz so schlecht wie viele User hier.
#
Naja das Prädikat gut hängt doch auch immer von der aktuellen Form ab. So wirklich gut in Form ist bei uns aber aktuell leider kaum ein Spieler. Wir müsste mal wieder 2 Spiele hintereinander gewinnen, dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück und dann werden einige Spieler auch wieder ihr normales Leistungsvermögen abrufen können.

Aus den letzten 10 Ligaspielen nur 1 Sieg bzw. nur 7 Punkte. Wenn man Uefa-Cup und Pokal dazu nimmt, sind es 2 Siege aus den letzten 13 Spielen. Dazu nur eines der letzten 10 Ligaspiele zu 0 und dabei einen Gegentorschnitt von 2.4 Gegentore pro Spiel. 4 mal setzte es dabei auch noch mehr als 2 Gegentore unter anderem:

0:3 zu Hause gegen Bielefeld verloren
2:4 in Bochum verloren

Die Tendenz (gerade was den Punkte- und Gegentorschnitt angeht, zeigt ganz klar nach unten. Und wenn bei Gegnern wie Bielefeld, Bochum, Aachen, Wolfsburg, Mainz gerade mal ein 3er bei rumkommt, kann man das ganze auch nicht auf die vermeintlich zu starken Gegner schieben. Vor allem da auch andere Vereine in dieser Saison überraschend Punkte gegen vermeintlich ganz große geholt haben.

Bielefeld gewinnt gegen Bayern, Hannover gewinnt sogar in München, Kotzbus holt einen Punkt in Bremen...

Hoffentlich schaffen wir es am Freitag irgendwie endlich mal wieder einen 3er einzufahren.
#
Naja als Alternative für die beiden Außenverteidigerpositionen wäre er durchaus als ablösefreier Spieler nicht der schlechteste Griff. Andererseits sind wir rechts hinten mit Ochs und Preuss und links mit Spycher und Chaftar bereits doppelt besetzt.

Wobei mir ein Außenverteidiger der auch mal flanken kann, schon ganz gut gefallen würde (die Flankenversuche von Spycher und vor allem von Ochs sind nämlich zum Teil sehr schwach!).

Des weiteren muss man immer eines bedenken: Wir sind ein Team im Abstiegskampf. Wenn man da Namen wie Trochowski liest, muss man doch sehr am Realitätssinn einiger Fans zweifeln... Benjamin wird wirtschaftlich und sportlich gesehen wohl eher die Kathegorie sein in der wir uns aufhalten, als Trochowski & co.
#
miep0202 schrieb:
Diese Leute gehören zur Gemeinde der Totengräber des Fußballs.

Treffender kann man es nicht formulieren.

Wenn man dann aber liest, dass sich die eigenen Fans beim letzten Spiel untereinander so geprügelt haben, dass ein Unbeteiligter mit verdacht auf innere Blutungen ins Krankenhaus muss, dann verstehe ich es einfach nichtmehr.  
#
ABer gerade Nürnberg ist für mich doch ein gutes Beispiel bzgl der Trainierentscheidung. Dort hat Wolf in der Vergangenheit auch gute Leistungen abgeliefert:
Souveräner Aufstieg aus Liga 2.
Klassenerhalt mit Torschützenkönig Mintal.

Aber für mehr als 2.Liga und Abstiegskampf bzw. bestenfalls unteres Mittelfeld taugt Wolfgang Wolf nun halt mal nicht. Das ist garnicht persönliches gegen ihn, aber genauso wie Spieler haben auch Trainer ein gewisses Potential und wenn dieses eben ausgereizt ist, dann geht von einzelnen positiven Ausreisern mal abgesehen (also eine Halbserie doer so) nichtmehr viel mehr nach oben.

Und Meyer ist halt mal ein Trainer, der eine Klasse besser ist als Wolf.

Und genauso sehe ich es nun mal bei Funkel. Ich würde ihn aktuell auch nicht entlassen, aber spätestens in 1 1/2 Jahren (falls wir die Klasse halten verlängert sich sein Vertrag ja um ein Jahr), wenn Funkels Vertrag ausläuft, würde ich ihm für alles was er geleistet hat danken und dann zur darauf folgenden Saison 2008/09 einen neuen Trainer verpflichten, um dann auch mal nach 3 Jahren 1.Ligazugehörigkeit höhere Ziele anzuvisieren.
#
Spielt Dzemaili nicht im defensiven Mittelfeld? Falls ja wäre eine Verpflichtung doch so oder so unnötig gewesen, da wir dort wohl mehr als genug Spieler haben (Jones, Chris, Huggel, Fink, Preuss, evtl. sogar Russ und nächste Saison wieder Cimen).
#
EndlessNameless schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kann durchaus sein. Trotzdem glaube ich aber, dass beide am Ende der Saison vor uns stehen  ,-)  

Denkst Du etwa, dass wir absteigen???    ,-)    

Also wenn du ernsthaft glaubst, dass Hannover absteigt und du sie in der Rückrunde bisher spielen gesehen hast und dann zum Vergleich uns spielen gesehen hast, dann frage ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll. Die sind aktuell 5 Punkte vor uns und spielen aktuell stark. 7 Punkte aus 3 Spielen. 7 Punkte haben wir die letzten 8 Spiele nicht zusammen bekommen. Und das obwohl in den 8 Spielen Aachen, Mainz, Wolfsburg, Bielefeld und Bochum dabei waren.

Achja: Ich glaube nicht, dass wir absteigen. Wir werden uns mit 38 Punkten und dem 14. Platz am letzten Spieltag retten. Aber Hannover wird irgendwo um den 10. Tabellenplatz einlaufen. Wolfsburg 11. oder 12.
#
Ich hoffe mal ganz stark, dass Reinhard keinen neuen Vertrag bekommt. Dass er nahezu ausnahmslos in dieser Saison ohne jegliche Berücksichtigung draußen oder sogar auf der Tribüne war, wird schon seine Gründe haben.
Hat Funkel nicht irgendwo in der Winterpause gesagt, dass er mit Reinhards Einstellung nicht zu Frieden wäre und er sich zu wenig anbieten würde?
#
Kann durchaus sein. Trotzdem glaube ich aber, dass beide am Ende der Saison vor uns stehen  ,-)
#
Also da würde ich dagegen halten.
#
EndlessNameless schrieb:
Was ist schon Hannover oder Wolfsburg      

Punktetechnisch in einer Tabellensituation mit der wir sicher gerne tauschen würden. Von den Abwehrreihen bzw. der Anzahl der Gegentore sprechen wir besser mal bei Wolfsburg erst Recht nicht.  ,-)