>

Wuschelblubb

22501

#
Spycher in Form ist in der Defensive ein ganz wichtiger Spieler.

Sein größtes Defizit ist die Offensive. Er ist weder stark im offensiven 1 gegen 1 noch sind seine Flanken besonders gut. Aber: Einen Spieler zu finden der sowohl defensiv, als auch offensiv stark ist und dann auch noch zu finanzieren ist, ist auf dieser Position sehr schwer.

Und zu Jansen: Ich wiederhole mich immer wieder aber: Deutsche Nationalspieler wechseln nicht nach Frankfurt, sondern aus Frankfurt nach ...
#
Basaltkopp schrieb:
Es sollte jedem klar sein, dass wir noch lange nicht gerettet sind, aber vielleicht waren die beiden Siege diese Woche ja mal eine Initialzündung, besonders auch, weil Funkel wider Erwarten das 4-4-2 beibehalten hat.

#
Dem würde ich voll und ganz zustimmen!

Des weiteren sollten wir bitte endlich mal anfangen nichtmehr auf irgendwelche angeblichen Augenhöhe Gegner zu warten, sondern endlich mal von Spiel zu Spiel denken und uns nicht vor Namen in die Hose zu kacken!
#
Eigentlich denke ich in der Zwischenzeit auch schon wieder, dass es am Ende doch die Bayern machen. Wäre aber ein Armutszeugnis für die anderen "Spitzenclubs".  
#
Thaddy schrieb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_931351.html

Naohiro Takahara schrieb:
"Das 4-4-2 ist besser, weil ich dann im Angriff nicht so sehr auf mich alleine gestellt bin. Außerdem kann ich mich auch mal fallenlassen und bin deshalb schneller im Spiel"

ich hoffe der funkel hört des net sonst stellt der dickkopp gleich wieder um  

Ist doch super, dass gerade ein aktuell so guter und wichtiger Spieler eine solche Aussage öffentlich sagt!
Dass zeigt zum einen, dass es Spieler gibt, die auch ein 4-4-2 gegenüber dem 1-Stürmersystem favorisieren. Dazu die beiden Erfolge zuletzt in diesem System, auch noch 2 mal zu 0. Im Prinzip kann Funkel das System doch garnicht umstellen, wenn alle fit bleiben.
Stellt euch mal vor wir spielen wieder im alten System in Nürnberg und verlieren dort, da wird doch Funkel sofort mit dieser Aussage konfrontiert und der Fragem wieso er ein erfolgreiches Spielsystem geändert hat.

Nein ich bin mir sicher, dass das System auch gegen Nürnberg gespielt wird und deshalb bin ich mir auch sicher, dass wir in Nürnberg etwas mitnehmen.

Jetzt eine Stammelf einspielen lassen, ohne Rücksicht auf die Namen, die aktuell auf der Bank sitzen (Chris, Preuss usw.).  
#
Nürnberg hat zuletzt in Bielefeld verloren und auch in Mainz. Im Pokal gegen Hannover haben sie den Gegner auch nicht gerade auseinander genommen: Da muss man auch auf Sieg spielen in unserer Situation.

Und dann kommt Bayern: Wieviel Auswärtsspiele am Stück haben die verloren, vor dem Sieg heute? Wenn Aachen 3 Punkte gegen München holen kann, wieso sollten wir das dann nicht auch können oder zumindest versuchen?

In diesem Sinne: Morgen gewinnen Aachen und Kotzbus und dann sind es von Platz 9 bis 16 nur 2 Punkte und die halbe Liga ist in Reichweite der Abstiegsplätze.  
#
Ich hoffe ebenfalls ganz stark, dass wir dieses System und auch diese Elf vorerst unangetastet lassen, nur wird dies wohl kaum passieren, denn: Spieler wie Chris und Preuss werden nicht auf Dauer mit der Bank zu Frieden sein, aber eben genau diese wäre die Konsequenz.

Trotzdem ist es schön zu sehen, dass der Erfolg - natürlich gaaannnzzzzz zufällig - mit 2 Spielen im 4-4-2 System zurückgekehrt ist.  ,-)
#
Die Stimmung muss bis zum Pokalspiel relativ beschissen gewesen sein. Das merkt man auch daran, dass außer Funkel niemand vor und selbst nach dem Spiel von guter Stimmung sprach. Ich denke das ist bei dauerhaftem Misserfolg aber normal. Wenn der Erfolg zurück kommt, wird auch die Stimmung wieder steigen.

Nur: Alleine durch den Sieg heute, wird dies nicht passieren.
#
Ich würde an Aufstellung und System NICHTS ändern. Genau die selbe Elf gegen Nürnberg auf den Platz schicken mit dem selben System!

Langsam muss sich bei uns doch mal eine Elf einspielen!
#
Amanatidis in Offenbach auf der Bank, unser verletzter Torwart Christian Pröll usw.

Arena ist halt nur nen billiger Premiereclon.
#
Dschalalabad schrieb:
Für Gladbach heißt es wohl: Liga 2!!!!    

Das haben die meisten vor ein paar Wochen auch über Mainz und Hamburg gedacht.  
#
PUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH!

Das war wichtig!
#
GEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLL!!!!

Was für ein Ding vom Thurk!!!  
#
Jetzt nicht nachlassen und das 2. nachlegen!  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Takahara!

*tonnenvondenschulternfällt*
#
Wenn Meier in diesem Leben noch köpfen lernt.....  
#
Halbzeitfazit:

Hinten sehr gut.  

Vorne noch zu wenig.  
#
Diddi82 schrieb:
Chancen ohne Ende. Hoffentlich rächt sich das nicht

Also wirklich klare Torchancen habe ich bisher eine durch Takahara gesehen. Ansonsten sind viele gute Situationen dabei, nur der letzte Pass fehlt dann meistens oder ein Hannoveraner Abwehrspieler ist im Weg.

Aber die Abwehr steht bisher sicher, was sehr wichtig ist!
#
barcaadler schrieb:
laut dfl.de sieht die heutige aufstellung folgendermassen aus:

Nikolov

Ochs - Vasoski-Russ-Spycher

Streit-Meier-Fink-Weissenberger

Amanatidis-Takahara

also ich finds gut...

Also das würde mich schon wieder etwas optimistischer machen.
#
Ich hoffe mal auf ein 1:1. Realistisch betrachtet rechne ich aber eher mit ner Niederlage. Da ich aber mit meinen Tipps fast immer danebenliege, könnte das ein gutes Omen sein.  ,-)