Wuschelblubb
22500
#
Wuschelblubb
Und bei seinem ersten Wechsel nach Europa (Marcelinho) gefloppt ist in Frankreich bzw. genauer gesagt in Marseille.
umek schrieb:MarcoB schrieb:Freecastle_Adler schrieb:sgefan@hamid schrieb:
Der KSC ist wirklich ein Symphatischer Verein
ist er nicht! schomal kontakt mit deren ultras gehabt? ist ein ganz übles pack.
Nö, aber wünsch mir das die aufsteigen. Wäre doch Hammer: Köln, Inzucht und KSc rauf. Mainz, Wob und H96 runter.
ne inzucht kann noch eine saison unten bleiben
köln eigentlich auch - sonst heben die wieder ganz ab und träumen von der cl
Naja macht doch nichts! Wir hauen ihnen einfach wieder 6 Stück rein und desillusionieren sie wieder ^^
Nein Köln muss aber wirklich nicht sein.
Karlsruhe, die Bauern und Freiburg (der Punkte wegen smile: wären meine Wunschkandidaten.
Endless schrieb:KingKerosin schrieb:
Auchh wenn mich einige jetzt steinigen weil mein Beitrag auch zu einem anderen Thread passt.
Sanogo hätten wir auch für 3,8 Mio kaufen können.
Leute ich find den klasse.
Mfg
KK
Nur das Sanogo vom Status eines Sobis noch meilenweit entfernt ist, meinst du nicht?
Klar, Sanogo ist schon nen Guter, allerdings bin ich momentan froh, dass wir den Thurk bekommen haben und nicht Sanogo.
Sobis wäre mir lieber als beide zusammen geschenkt gewesen!
Ja. Nur eher umgekehrt als du denkst! Denn Sanogo hat in der letzten Saison einen Super Scorerschnitt gehabt und das in seiner ersten Bulisaison und damit bewiesen, dass er in der Bundesliga auch Leistung bringt. Sobis hat bisher noch nichts in Europa gerissen und es gab schon einige Stürmer aus Brasilien, die in Europa nichts gerissen haben, obwohl sie dort Tore am Fliesband geschossen haben.
Also eben nochmal 3 Zeitlupen gesehen. Schwer zu sehen, da links im Bild ein kleines bissel was fehlte bei dem Kreuzen, aber ich bleibe dabei, dass da vor dem Fallen kein Kontakt da war.
Aber schwer zu beurteilen für den Schiri, klar.
Aber schwer zu beurteilen für den Schiri, klar.
niemiec schrieb:
Also bevor ich auf Schwalbe plädiere erkenne ich da auf Kontakt.
Gefallen ist man dann schnell, das ist klar.
Vielleicht zeigen sie später ja ne entsprechende Zeitlupe davon. Wenn ein entsprechender Kontakt da war (in den Hacken oder so) dann ist es ok, aber ich glaube er ist gefallen, bevor seine Beine/Füße irgendeinen Kontakt mit dem Gegenspieler hatten.
niemiec schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Freis hat gemerkt, dass er direkt in den Keeper reinläuft und sich den Ball etwas zu weit vorlegt
Hat dir schon mal jemand im vollen Lauf von hinten die Beine berührt?
Ob der sich den Ball zuweit vorgelegt hat ist völlig irrelevant.
Ich habe keine Berührung gesehen. Auch bei der 3.Zeitlupe nicht. Aber selbst wenn, war er schon im Fallen, während dem Kreuzen.
Aber du hast es ja richtig gesagt:
In der E-Jungend lernt man das Kreuzen als Stürmer.
Im Profifussball das vorsorgliche Fallen dabei
niemiec schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Also die rote Karte eben.... Schwächeanfall von Freis?!
2:0 für den KSC per Elfer.
Der läuft dem in die hacken. Also klares Faul.
Wege kreuze lernt ein Stürmer schon in der E-Jugend.
Naja vielleicht hat er ihn mit seinem Schnürrsenkel berührt. Freis hat gemerkt, dass er direkt in den Keeper reinläuft und sich den Ball etwas zu weit vorlegt und ist mal sicherheitshalber nach vorne gefallen.
Für mich nur eine weitere fragwürdige rote Karte dieses Wochenende. Aber rigendwann schaffen wir es noch dauerhaft 2-stellig mit den roten Karten pro Wochenende zu werden.
Wird dann überhaupt der DFB oder sämtliche Schiedsrichter ins Guinessbuch der Rekorde eingetragen?!
Also die rote Karte eben.... Schwächeanfall von Freis?!
Bei Copados Falleinlage am Samstag, haben sich aber auch die wenigsten darüber geärgert. Es gab sogar noch genug, die nach einem Elfmeter geschrien haben.
Ich finde Schauspieleinlagen, Schwalben, das dauernde 5 mal nach jedem kleinen Faul die Rolle auf dem Boden machen einfach erbärmlich. Vor allem siehst du sowas (fast) nur in den oberen Ligen. Geh mal ganz runter zum Amateurfussball. Da wäre ich von meinen eigenen Mitspielern (zu Recht!) für so ne Aktion ausgelacht worden.
Ich finde Schauspieleinlagen, Schwalben, das dauernde 5 mal nach jedem kleinen Faul die Rolle auf dem Boden machen einfach erbärmlich. Vor allem siehst du sowas (fast) nur in den oberen Ligen. Geh mal ganz runter zum Amateurfussball. Da wäre ich von meinen eigenen Mitspielern (zu Recht!) für so ne Aktion ausgelacht worden.
Ich denke dass nach dem Thurk-Transfer vorerst so oder so kein Geld mehr vorhanden ist. Des weiteren gibt der Markt eh nichtmehr gerade viel her und wenn dann bräuchten wir wohl keinen Stürmer, sondern eher einen entsprechenden OM, der mehr als nur ein schwaches Backup zu Meier wäre, sondern diesem ernsthaft Konkurrenz machen könnte.
Heute sieht man mal wieder, dass Cacau ein richtig guter Spieler ist, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.
Meister wird wenn alles auch nur im Ansatz normal läuft wohl wieder Chelsea.
Arsenal traue ich aber auch einiges zu, da sie ein Recht junges Team haben, dass Jahr für Jahr besser wird und das neue Stadion wird sicher auch nochmal einen kleinen Schub geben.
ManU und Liverpool traue ich eigentlich nicht sonderlich viel zu in Punkto Meisterschaft.
Für ne kleine Überraschung könnte Newcastle sorgen. Auch Tottenham traue ich viel zu.
Dass übrigens selbst die vermeintlich kleinen Teams dort zum Teil Transfer tätigen, die sich in der Bundesliga nur ne Hand voll Clubs leisten können, liegt aber auch an den hohen Ticket- und Fernsehpreisen. Auch gerade die Auslandsvermarktung in Fern Ost ist sehr gelungen aus wirtschaftlicher Sicht. Dafür musste Samstags halt schon mal etwas früher ins Stadion.
Arsenal traue ich aber auch einiges zu, da sie ein Recht junges Team haben, dass Jahr für Jahr besser wird und das neue Stadion wird sicher auch nochmal einen kleinen Schub geben.
ManU und Liverpool traue ich eigentlich nicht sonderlich viel zu in Punkto Meisterschaft.
Für ne kleine Überraschung könnte Newcastle sorgen. Auch Tottenham traue ich viel zu.
Dass übrigens selbst die vermeintlich kleinen Teams dort zum Teil Transfer tätigen, die sich in der Bundesliga nur ne Hand voll Clubs leisten können, liegt aber auch an den hohen Ticket- und Fernsehpreisen. Auch gerade die Auslandsvermarktung in Fern Ost ist sehr gelungen aus wirtschaftlicher Sicht. Dafür musste Samstags halt schon mal etwas früher ins Stadion.
jetztgehtslos schrieb:
Der Marktwert von Sobis dürfte z. Zt. bei 8-10 Millionen liegen. D.h. Eintracht hätte nur dann eine Chance (gehabt), wenn der Transfer bereits zu einem deutlich früheren Zeitpunkt in trockene Tücher gebracht worden wäre.
Ähnliches galt wohl für einen möglichen Chevanton-Transfer. Hätte man im Winter 4 - 4,5 Mio für einen bankdrückenden Stürmer überwiesen, hätte man ihn sicherlich bekommen können. Auf dem Markt waren beide Spieler.
Spieler, die zwischen 2 und 3 Mio Gehalt liegen, werden der nächste Schritt sein, die Mannschaft substanziell voran zubringen. Auch wenn die Verletztenmisere täuschen mag, in der Breite sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt. Wieviel man bereit ist in junge Spieler wie Sobis, Chevanton, Pandev, Kranjcar zu investieren, wird dann wohl abhängig von der Ertragsseite und dem vertretbaren wirtschaftlichen Risiko bleiben.
jgl
Das halte ich in den nächsten 2-3 Jahren noch für utopisch und auch unnötig riskant! Ich denke wir werden uns in den nächsten Jahren gezielter verstärken und nichtmehr zu sehr in die Breite investieren, da gebe ich dir Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass man dabei in solchen Dimensionen denken wird, wie du sie hier aufführst.
Wir haben bisher kaum Spieler, die die 1 Million Gehaltsgrenze erreichen bzw. überschreiten. Man wird deshalb das Gehaltsgefüge nach und nach anheben und der nächste Schritt hierbei wird sicherlich die Vertragsverlängerung mit JJ sein.
Auch andere Leistungsträger wird man frühzeitig längerfristig an den Verein binden wollen.
In meinen Augen ist das ganze doch nur ein weiterer Schritt um es den kleinen Vereinen noch schwerer zu machen in die Bundesliga zu kommen.
Wer nach 34 Spieltagen zu den 3 schlechtesten Bundesligateams gehört, der hat den Abstieg verdient.
Wer nach 34 Spieltagen zu den 3 schlechtesten Bundesligateams gehört, der hat den Abstieg verdient.
takeshi schrieb:
Hallo Wuschelblubb,
ich freue mich für Dich, dass Du das in Deinen Funktionen als Mod alles so schön auf die Reihe gekriegt hast...
Ich bewundere unseren ZoLo ohnehin schon lange für seine wirklich zeitaufwändige Arbeit, umso mehr zu würdigen, dass er nun noch einen Vorschlag tätigt - der gerade für ihn, da nun mal am stärksten eingebunden - einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet. Ich kann nur für mich sprechen, und deswegen nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, ich persönlich habe da nun mal wenig Lust drauf. Ich denke den Arbeitsaufwand kann man nicht so lapidar grob nach oben abschätzen. Da ich z.B. nicht die zeitlichen Kapazitäten mitbringe um diese Ordnung dann mit bestem Gewissen "ordnungs"gemäß auszuführen, spreche ich mich dagegen aus. Dann von einem "schwachen Argument" meinerseits zu reden, finde ich nicht in Ordnung.
Vielleicht missverstehen wir beide uns auch und ich ziehe die Formulierung mit dem "schwachen Argument" am besten so oder so zurück, aber:
Würde außer dem Anpassen von täglich nichtmal einer Hand voll Überschriften noch mehr "zusatzarbeit" auf die Mods zukommen? Wenn ja welche? Irgendwie kommt mir das ganze nämlich wirklich nicht sonderlich viel vor.
Ist sportlich und in den meisten Stadien auch atmosphärisch gesehen eine der interessantesten Ligen überhaupt. Leider sind die Ticketpreise viel zu hoch.
takeshi schrieb:
Was ZoLo schon von mir per PN erfahren hat, möchte ich kurz hier ansprechen: Ich bin derzeit noch ein Gegner dieser Veränderung. Sicher wäre das eine tolle Sache, wenn es denn im Endeffekt funktionieren würde, doch ich habe da meine (berechtigten) Zweifel. Wir Mods wären ganz erheblich auf Eure große Mithilfe angwiesen, sonst gibt das am Ende ein heilloses Unterfangen. Die "anfängliche Mehrarbeit" würde in eine stetige mutieren, und ich persönlich hab da kein Bock drauf. Meine Meinung.
Ich muss aber gestehen, ich habe derzeit keine bessere Alternative, bis auf jene, dass man einfach alles beim alten belässt. So schlimm sehe ich die Sache nicht, als das man da was ändern müsste. Aber wenn es denn so kommen sollte wie von ZoLo vorgeschlagen, dann ziehen wir es eben durch.
Also von allen aufgeführten Argumenten, ist das wohl wirklich das schwächste. Sorry aber ich war selbst schon bei einigen großen Boards als Mod tätig und da waren nicht ein paar Tausend User registriert wie hier, sondern die Userzahl ging ins 6-stellige. Und das habe ich auch überlebt.
Wenn hier 4-5 neue Gerüchte Threats pro Tag eröffnet werden, ist es schon viel und die 4-5 Threattitel dann pro Tag teilweise kurz zu bearbeiten ist ne Sache von höchstens 1-2 Minuten. Diese "Mehrarbeit" solltet ihr doch wohl noch verkraften. ,-)
@Mods
Gute Idee! Würde dem ganzen etwas mehr Übersicht geben.
Allerdings wäre das ganze nicht nötig, wenn die User einfach mal von sich aus schwachsinnige Threats ignorieren würden und dort keine Antworten geben würden.
Gute Idee! Würde dem ganzen etwas mehr Übersicht geben.
Allerdings wäre das ganze nicht nötig, wenn die User einfach mal von sich aus schwachsinnige Threats ignorieren würden und dort keine Antworten geben würden.
Dafür ist aber dort eben auch die Konkurrenz sehr groß in der Region. Trotzdem ist es natürlich ein leichter Standortvorteil.
Also die 40 Punkte sollten wir mit unserem Kader wohl noch hinbekommen. Alles andere wäre so oder so im 2.Jahr nur ein Bonus. Wir spielen nämlich höchst wahrscheinlich weder um Uefa- oder Ui-Cup Plätze mit, sondern im Optimalfall im Mittelmaß jenseits von gut und böse und wenn es schlecht läuft, kämpfen wir halt wieder bis zum Ende gegen den Abstieg. Solange wir aber nach dem 34.Spieltag über dem berühmten Strich stehen, soll es mir Recht sein.